Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Mutmaßliche Botnutzer gebannt


muff

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Unwissenden Freunde der Bots oder die es noch werden wollen :-)

Ich muss vornweg fragen, wie wollt Ihr jemandem beweisen das er einen Bot verwendet wenn Ihr Multiaccounting nicht verbietet???

Und da müssen alle die sich hier so toll zu Wort melden besser den Mund halten.

Wenn Serveranfragen nicht in einem mathematischen Schema sind sondern zufällig kommen, wie will ich demjenigen beweisen ob Bot oder Mensch? Und auch das kann man in einen Bot einbauen. SG kann ja nicht mal unterscheiden zwischen Bot vom heimischen Rechner oder Bot vom Webserver :lol:

Liebe Mitspieler von SG, seht endlich ein das man Betrug (bei einem Browsergame erst recht nicht) nicht verhindern kann, wenn man nicht von der 1. Stunde an Multiaccounting verbietet sondern je einen Account / IP Adresse verbindet. Dann hat man jedoch wiederum das Problem der variablen IPs mancher Anbieter.

Also liebe Macher von SG, ich freue mich echt auf eure Beweise die es mit Sicherheit nicht geben wird... es sei denn Ihr habt die Webcams der Spieler angezapft^^

Mit freundlichen Grüßen

der Knackarsch aus der FInal^

100% richtig man muß erst da anfangen wo ein fehler passiert und das ist bei multi acc.

wenn cih nur 1 acc besitze und nur 1 acc laufen lassen muß über ein bot lohnt es sich nicht die arbeit zu machen also fängt das problem beim multi acc an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaas ? Hier werden Bots und Skripte benutzt ??? Ich bin erschüttert :lol:

KD war Automatisiert BTS hate die glaube ich überführt. Hmm ja da war ich sogar beteiligt.

Das stimmt nicht so ganz. PhantomKommando war automatisiert, ja, geb ich zu.

Wie sonst sollte ich eine ganze Truppe alleine spielen ? Ich hab auch noch was anderes zu tun.

KD war nur teilweise mit Skripten versorgt. Das war Bedingung für die Fusion. Faulpelze, die keine Lust haben ihren Dienst selbst zu starten, gibts halt genug.

Von "überführt" kann nicht wirklich die Rede sein. Stichhaltige Beweise gab es nicht.

Der Druck der "angeblich Betrogenen" war einfach zu groß, so daß die Betreiber gezwungen waren zu reagieren. Unfair ? Ja, denke ich schon. Die anderen Betrüger durften ja auch weiterspielen.

Und ich weiß genau, daß es unzählige Bots, Skripte, Tools usw. gab bzw. gibt, da ich mich teilweise sogar mit den Entwicklern selbiger darüber unterhalten habe ;)

Schön, daß endlich auch mal andere bestraft wurden ! Ich gönne es euch :auslach:

Wobei ich noch sagen muss, daß ich selbst nie ein Ticket geschrieben habe.

Von mir aus kann jeder gerne bescheissen - wer's am besten kann gewinnt halt am Ende.

Auch ne Art von Wettbewerb :D

bearbeitet von Headhunter242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal:

ich trete vor. ich hab keinen zweiten account, ich habe noch nie einen gehabt und ich habe noch nie einen gewollt. nicht mal im fourm. und diese logik ist echt witzig. bei strafffff gibs die unzerstörbare unschuldsvermutung, bei allen anderen siehts genau anderesrum aus. außerdem ist diese argumentation im form der rutschbahn nichts weiter als manipulatives gewäsch. bots sind ja nur eine logische konsequenz aus multiaccounting? genau, diebstahl ist ja auch nur möglich, weil es besitz gibt. schafft den besitz ab! auch wieder witzig ist, dass das ja schon fast wieder das zugeben von multiaccounting im großen stil ist, weil es sich bei einzelnen ja nicht lohnt. ihr solltet euch wirklich mehr gedanken machen vorm schreiben. widersprüchlich, willkürlich und leider nicht ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal:

ich trete vor. ich hab keinen zweiten account, ich habe noch nie einen gehabt und ich habe noch nie einen gewollt. nicht mal im fourm. und diese logik ist echt witzig. bei strafffff gibs die unzerstörbare unschuldsvermutung, bei allen anderen siehts genau anderesrum aus. außerdem ist diese argumentation im form der rutschbahn nichts weiter als manipulatives gewäsch. bots sind ja nur eine logische konsequenz aus multiaccounting? genau, diebstahl ist ja auch nur möglich, weil es besitz gibt. schafft den besitz ab! auch wieder witzig ist, dass das ja schon fast wieder das zugeben von multiaccounting im großen stil ist, weil es sich bei einzelnen ja nicht lohnt. ihr solltet euch wirklich mehr gedanken machen vorm schreiben. widersprüchlich, willkürlich und leider nicht ernst zu nehmen.

echt du bist keine Multispieler? Dann bist du nicht in einer Top10 Truppe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich bin dann mal wieder raus... vielleicht haben einige nun verstanden um was es geht und konnte hoffentlich einige aus Ihrer ach so tollen Traumwelt zurück in die SG Welt holten^^

Viel Spaß euch noch und übertreibt es nicht so liebe SGler sonst könnt Ihr bald von der Cloud zurück ziehen auf einen Raspberry, der reicht dann für die 5 Anfragen am Tag^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr immer mit dem Multiaccounting...als ob das die Wurzel allen übels ist.

Klar gibts absichtliches Multiavvounting wenn ich versuche in viele Truppen zu kommen umm dann Spionage zu betreiben.

Bei den meisten die mehr als einen Account haben ist es wohl dann eher so gelaufen: Kamerad frägt ob man in seinem urlaub bisserl seinen Account sitten kann und dann kommt der Kerl nicht wieder online. In den großen Truppen ist der Ausfall eines guten Accounts aber selten zu verkraften. Da es über die Monate aber nicht bei einem bleibt hat dann der eine oder andere Spieler 5 Accounts an der Backe. Dass er dann ins rudern kommt is auch verständlich denn mit all dem Gedöns hier ist es inzwischen recht umfangreich.

Im Sport wird auf gedpüed weil eben mehr verlangt wird als man schaffen kann. Und so ist das Boting hier auch.

Das Problem bei Schulterglatze ist einfach dass es ZU VIEL wird. Nehmt doch das aktuelle Event. Welcher gesisteskranke kann 24 Tage 7/24 hier was machen um an manche Orden oder gewinne zu kommen. und dann das n och für mehr als einen Account. Da is es doch logisch dass es dazu kommt dass man versucht sich "Hilfe" zu beschaffen.

Im Sport klappts ja meistens auch dass man unentdeckt bleibt. Und hier bei SG wars halt auch lange so.

Jetzt haben sie entweder einen Beweis oder zu viele Indizien und greifen durch. und das ist gut so.

Aber ich klage neben den Botnutzer auch Unikat an wenn ich sage dass die Events inzwischen unmenschlich geworden sind und keinen Spass machen. genauso die riesen Truppen in einem Spiel wo reale Personen eine aussterbende Rasse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten die mehr als einen Account haben ist es wohl dann eher so gelaufen: Kamerad frägt ob man in seinem urlaub bisserl seinen Account sitten kann und dann kommt der Kerl nicht wieder online.

Glaubst du den Mist wirklich selber den du da schreibst? Meinst du echt so kommen 20000 Accs zu stande bei SG? Das ist ja lächerlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht das Event sehr grossen spass! Ich brauche aber auch nicht unbedingt die höchsten Orden. Ich freue mich auf ein Kläppchen, frue mich auf die vielen Geschenke und freue mich wenn unsere Truppe es packt bis zum 24ten die 2mio Marke zu knacken.

Nebenbei arbeite ich 9 Std. am Tag und NIEMAND muss meinen Account sitten, weil ich das hier als SPIEL und nicht als SPORT oder PFLICHTAUFGABE sehe. Daher kratzt es mich auch nicht wirklich wenn ich "nur" 70 Schneebälle am Tag formen kann. Is halt so. Und für die Elfen langts allemal.

Da auch unser toller TrpFhr das hier alles als ein SPIEL ansieht, wurd dann einfach die "RS Sammelpflicht" auf ein minimum runtergeschraubt, sodass sich eben niemand hier abhetzen muss oder es in Arbeit ausartet.

Echte.Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz darüber auch gelesen?

Wahrscheinlich nicht denn man braucht ja imemr nur eine Textstelle über die man ohne Sinn und Verstand herziehen kann.

Und ja ich glaub wirklich dass das Spiel man sehr beliebt war und durch reale Spieler betreiben wurde bis eben immer mehr abgesprungen sind weil se keine Chance hatten oder eben langweilig wurde und dann diese Accountleichen weiter von anderen Spielern weiterverwendet wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz darüber auch gelesen?

Wahrscheinlich nicht denn man braucht ja imemr nur eine Textstelle über die man ohne Sinn und Verstand herziehen kann.

Und ja ich glaub wirklich dass das Spiel man sehr beliebt war und durch reale Spieler betreiben wurde bis eben immer mehr abgesprungen sind weil se keine Chance hatten oder eben langweilig wurde und dann diese Accountleichen weiter von anderen Spielern weiterverwendet wurden

Ja habe ich. Dennoch ist dieser Satz so unnötig ich denke das weißt du selbst. Wenn man merkte einer hat kein Bock mehr rennt doch jeder Truppi hin und sagt "Was machste mit deinem Account" ;(

bearbeitet von KoTzBrOcKeN...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht das Event sehr grossen spass! Ich brauche aber auch nicht unbedingt die höchsten Orden. Ich freue mich auf ein Kläppchen, frue mich auf die vielen Geschenke und freue mich wenn unsere Truppe es packt bis zum 24ten die 2mio Marke zu knacken.

Nebenbei arbeite ich 9 Std. am Tag und NIEMAND muss meinen Account sitten, weil ich das hier als SPIEL und nicht als SPORT oder PFLICHTAUFGABE sehe. Daher kratzt es mich auch nicht wirklich wenn ich "nur" 70 Schneebälle am Tag formen kann. Is halt so. Und für die Elfen langts allemal.

Da auch unser toller TrpFhr das hier alles als ein SPIEL ansieht, wurd dann einfach die "RS Sammelpflicht" auf ein minimum runtergeschraubt, sodass sich eben niemand hier abhetzen muss oder es in Arbeit ausartet.

Echte.Liebe.

So ist es ,ich gehe auch arbeiten und wenn ich dringend einen Dienst starten will ,benutze ich mein Smartphone. Und RS ist während eines Events sowieso tabu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher gesisteskranke kann 24 Tage 7/24 hier was machen um an manche Orden oder gewinne zu kommen. und dann das n och für mehr als einen Account. Da is es doch logisch dass es dazu kommt dass man versucht sich "Hilfe" zu beschaffen.

Da triffst du genau den entscheidenden Punkt: Das Spiel läuft nun mal 24/7. Also kann nur derjenige zu den besten gehören, der es auch tatsächlich 24/7 spielt. Da der Mensch schlaf braucht und im Idealfall auch noch ein echtes RL besitzt, läuft es unweigerlich darauf hinaus, daß man früher oder später damit beginnt, bestimmte Aufgaben von seinem Rechner erledigen zu lassen.

Der Betreiber kann da allerdings wenig gegen machen. Alles was du per Mausklick auslöst kann ich auch simulieren, ohne daß man einen Unterschied sieht. Captchas sind zwar eine sinnvolle Maßnahme, stellen allerdings auch immer eine Herausforderung dar. Es macht halt ganz einfach Spaß, die Dinger zu umgehen oder im schlimmsten Fall tatsächlich automatisiert lösen zu lassen.

Die vielen ehrlichen Truppen die es gibt haben sicher auch ihren Spaß, aber auf Rang 1 kommt man so nicht. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nur mal die beiden letzten Seiten gelesen...hammer lustig...

Wenn es den Truppen nachzuweisen ist sollten sie gebannt werden!!!

Allerdings wurde schon material über andere Truppen geliefert, wo multiaccunts als spione enttarnt wurden usw. aber nichts geschah!!

Auch geil ist wie manche Truppen immer haar genau ne konteraufstellung gesetzt haben, wenn man sie angreift, obwohl man selbst variiert, wurde auch schon supported ohne reaktion...

Plötzlich wird man von externen mit zitaten aus seinem as konfrontiert!! hatten wir auch schon...woher die das nur wissen^^ .

TIP: ZIEHT DIE SACHE KONSEQUENT DURCH! KÜMMERT EUCH AUCH UM WBK UND SPEED!!

Dann macht die sache wieder sinn!! lieber nen krassen einschnitt und mit alen konsequenzen als halbherzig!!!

ausserdem kann ich mich nur aus früheren postings wiederholen:

WER ES NÖTIG HAT ZU BESCHEISSEN HAT NEN KLEINEN SCHWANZ....HABT EIER UND SPIELT FAIR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab hier lange gelesen und viel konstruktives und weniger sachliches gelesen. Es ist sicher ein ganz harter Schritt die ganze Truppe zu löschen und die Mitglieder zu bannen. Bin persönlich auch von dem Bann betroffen und verstehe zum Teil die Beweggründe der Führung von SG. Boandl hat in Teilen schon Punkte aufgezeigt, die fast in jeder Top 20 Truppe bzw. in organisierten Truppen vorgehen.

In einer Truppe von 90 Mann gibt es nicht nur aktive Mitglieder. Sicher waren es anfangs aktive Leute, jedoch waren sicher hier und da einflussnehmende Faktoren die Ursache, das manche nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen konnten. Weiterhin ist ein PW Liste unumgänglich, da für eine nachhaltige Manövertaktik mind 50-60 Acc in Betracht kommen und diese NIE immer online sein können.

Folgend kann auch nicht jeder zu jeder Zeit online sein, was jedoch bei Events und auch im Routinedienstbetrieb vom Spiel "verlangt" wird.

In vergangen Events - spreche als ehemaliger Stellv. - wurde sich intern und über Skype abgesprochen, z.B. Schneeschiebendienste stündlich in Schichten starten und ballern/werfen. Dies geschah aus der Not, um den Platz zu halten. Ich weiß das dies immer noch so geschieht, da skype usw unser Medium zur Kommunikation darstellt. Wenn jetzt Skripte/Bots verwendet wurden, dann ist dies nicht im Sinne des Spiels und einer TOP Truppe nicht würdig. Bei Strafffff kann ich mir dies von der Führung überhaupt nicht vorstellen und denke das die Masse nie wissentlich an so was Interesse gehabt oder gar mitgemacht hat.

Fakt ist: Wenn dein PW in der Liste steht und jemand dieses mit in den Automatismus einbaut, dann ist das ***. Ich kann nicht oft online sein und man bekommt so etwas auch nicht mit....

Jedoch die Einzelnen über einen Kamm zu scheren finde ich nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen ehrlichen Truppen die es gibt haben sicher auch ihren Spaß, aber auf Rang 1 kommt man so nicht. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;)

Und man kommt leider nur nicht auf die oberen Plätze weil die oben mit technischen Mitteln be***n - würde das alles nicht gehen und könnte man sich in keine anderen Accs einloggen, dann würde hier einiges anderst aussehen und das Spiel wäre dann mal wirklich interessant.

Dann kann und wird es nemlich auch mal der Fall sein das Trp ein 30er mit nur ein paar Mann bestreiten würden (die eben wirklich zu der Zeit gerade on sind) und nicht immer mit ihren Top 30 auf der Matte stehen oder Verteidigen.

Und genau das ist auch ein Punkt der das Spiel auf Dauer langweiliger macht, weil die kleineren wissen das sie mit ehrlicher Spielweiße einfach nichts erreichen können und gegen die Betrüger auch nichts groß ausrichten können.

Ich will hier übrigends damit auf keine trp anspielen, auch nicht auf diese in der ich bin - das gilt einfach für alle Trp die auf diesen Servern existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich die Aussagen das man die Veteidungen nicht voll bekommt weil nicht genug on sind ein grund ist zu Sitten ect sehe ich eher als Blödsinn.

Wenn eine Truppe Hardcore Gaming will dann macht ihr ebend eine Telefonkette oder Whats up ect ect ect und bimmeld den Kameraden an .

Diese methoden machte ich auf anderen Games schon mit wo es wichtig ist Aktiv zu sein da ist der Spruch ebend wieder AKTIV

und zwar jeder !!!!

Wenn man ebend keine was weiß ich denn 30 , 40 , 50 oder 90 Mann/Frauen zusammen bekommt die Hardcore eingestellt sind dann ebend Pech und Verkleinern oder ebend in Kauf nehmen das man nicht der Platz Hirsch ist .

Ich habe aus den Oben genannten Gründen auch aufgehört bei meinem Clan weil es ebend immer 100% gefordert wurde war 4 Jahre Lang Admin und hatte kein Bock mehr wurde etwas Inaktiver also bin ich abgesetzt worden .

Also solche Truppen die sich Privat auch kennen und sich dann ebend den Podex aufreißen sich um Aktiv zu sein die haben in meinen Augen es Verdient auf Number one zu stehen .

Ich selber düdeel hier nur rum und habe meinen Spaß .

Also weiterhin an alle Habt euch wieder Lieb und genießt das Rest Wochenende

Töööööööö mit ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas looft hier doch komplett falsch ....

Ich dachte die Bösewichte wurden ALLE gebannt?!?!?!?!!?

ABER kaum startet der EG komm ich schon weider nicht aufn Server ... Ein Schelm wer böses dabei denkt ....

ALLEN auch den CHEATERN einen schönen 3. Advent ... wer OHNE Fehl und Tadel ist der werfe den 1. Stein ... In diesem Sinne eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit ...

PS: eine Bitte an die 90 Mitglieder von BTS ... werft nicht euer komplettes Weihnachtsgeld für Patronen raus und lasst noch was für die Geschenke Eurer Liebsten übrig .... Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte lieber mal aufpassen ,daß nicht die Leute die "ECHTES GELD" in dieses Spiel investiert haben , euch ne Klage an den Hals hängen.

Das hatten wir schon in einem anderen Thread. Strafrechtlich belangt werden können sie dafür nicht. Dafür hätten sie direkt den anderen ihr Geld nehmen müssen.

Wenn ich hier alle fragen würde! Alle Nichtmultiaccountspieler bitte vortreten! Müsstet ihr alle in Reih und Glied bleiben, also bitte Klappe halten.

Also ich habe keine Multiaccs! Und ich kann dir noch einen Haufen anderer Spieler nennen, für die das auch gilt.

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Was hier die nacht wieder los war, meine Güte!!!

Der eine will SG verklagen und die anderen sind ach so sauber. :lol:

Da ich jetzt viel Zeit habe konnte ich mir mal einen Überblick verschaffen.

Ihr müsst euch nur mal die ersten 3-4 Truppen anschauen, der überwiegende Teil in den betroffenen Truppen haben eine ähnliche Anzahl an Treffern beim Event,das ist schonmal sehr verdächtig. Dann gibt es auch bei diesen Truppen, das im Forum angesprochene 3-6 Trefferbild pro Stunde. Ein Fall für Galileo?

Mal ganz ehrlich alle die zu diesem Zeitpunkt mehr als 2-3mio m geschafft haben,das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann Lambada77 absolut zustimmen. Wenn ein Kamerad für mich einen Dienst started oder mich in ein Manöver einträgt, so ist dies nicht illegal.

Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht nach wie vor der Hammer den es wird selbst ein "Mutmaßliche Botnutzer gebannt". Soll heißen, wir wissen es nicht, schmeissen dich aber raus. Ja sind wir denn hier bei den Amis die auf Vermutung ein ganzes Land in Schutt und Asche bomben?

Ja ist denn einer der in Mecklenburg-Vorpommern wohnt gleich ein gewalttätiger Rechtsradikaler? Oder einer in Berlin Kreuzberg wohnender ein klauender Ausländer? Wenn es soweit ist, dann prost Mahlzeit!!!

Zudem werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, dass ich es ein Unding finde Freitag Nacht sämtliche Spieler zu bannen und dann halt erst am Montag wieder ansprechbar zu sein. Daumen hoch, vor allem, weil die ungerecht gebannten die entsprechenden Medaillen nicht mehr erhalten können. "Mitgehangen, mitgefangen" hab ich öfter gelesen. So ein Blödsinn hab ich selten gelesen. Diejenigen die solch einen Irrsinn von sich geben sollten mal schleunigst die Schule beenden, eine Ausbildung oder mit dem Studium anfangen. Zum Bund müssen sie ja nicht mehr, würde ihnen sicherlich aber gut tun.

So, in diesem Sinne allen noch einen schicken 3. Advent.

Deadeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...