Jump to content
Gast Koppi

Offener Brief an die Community

Recommended Posts

Der versuchung nicht wiederstehen können, aber hast dich im nachhinein selbst von dir betrogen gefühlt..

Hut ab vor der entscheidung diesen weg einzuschlagen..

Das zeugt von charakter, ich bin mir sicher das du dein weg wieder finden wirst.

Ich persönlich schätze deine objektive und Erwachsene art und weiße hier im Forum sehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super geschrieben Thomas. Ich möchte mich auch im Namen der Tuppe born_to_skill bei allen Usern entschuldigen. Wir wussten vom "Bug" und haben Ihn gnadenlos ausgenutzt. Ich habe auch ein Geständnis an meine Truppe abgegeben. Es wusste nur ein kleiner Teil von bts über den Bug Bescheid, genau gesagt 4 Leute. Ich habe meinen Rücktritt als Truppführer angeboten und sogar vorgeschlagen die Truppe zu verlassen. Die Truppe hat mir verziehen und ich hoffe Ihr könnt es auch. Wir haben unsere Konsequenzen gezogen und spielen jetzt wieder mir reinem Gewissen. Auch wenn wir deshalb Rang 1 mit Sicherheit abgeben müssen. Ehrlichkeit währt halt doch am längsten.

MkG André/lokfan1978 Truppführer born_to_skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Wochen und Monate habt ihr euch lustig gemacht... jeden der euch angriff und verlor, habt ihr mit Hohn und Spott betrachtet... da hilft jetzt auch keine Heuchelei!!! Ihr seid lange genug SG Spieler und Vorbilder und hättet euch über euer Verhalten im Vorfeld klar sein müssen! Das habt ihr nicht getan, sondern 99 % aller "fairen" Spieler geschadet, die ebenfalls ihre Zeit in dieses Game gesteckt haben!!

Jetzt habt ihr die Quittung dafür und das völlig zurecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es dazu gekommen ist, inklusive dieses offenen Briefes, bedurfte es aber eine Menge " Druck " der Community. Das sollte hier mal nicht vergessen werden. Genauso wie ihr euch über eine sehr lange Zeit in eurem Ego gesonnt habt, Spieler verhöhnt habt, euch aufgeführt habt als wenn ihr die Saubermänner schlechthin seit. Jetzt soll ich euch Respekt zollen ? Das fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer. Ich möchte gar nicht wissen was ihr noch alles ausgenutzt habt oder nutzt. Schwamm drüber, da soll sich jeder eine eigene Meinung bilden.

@Koppi --- das Du nun einen acc spielst der, wie lange nicht gespielt wurde ? Das ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Der acc wurde sicher bei [...] sehr gut gepflegt, von dir oder einem anderen, das steht für mich fest. Damit fängst du in meinen Augen schon wieder an die Leute zu veräppeln. Dieser acc war einer deiner ersten acc in der Final unter dem Namen Koppi ... das sagt doch alles.

Das du und Loki diesen Weg gegangen seit zeugt wenigstens etwas von Einsicht das es SO nicht funzt. Ich wünsche euch das ihr euren Weg findet und das Game so spielt das ihr mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen könnt.

bearbeitet von Pololon
Namen entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PastorOfMuppets

Guten Morgen,

die Geständnisse sind in meinen Augen nicht viel wert. Viel mehr ein geheuchelter Versuch, sich weiterhin als Teil der Community einzubringen.

Es gehört keine Portion Mut dazu sich selbst zu outen. Viel mutiger ist es, anderen Truppen über den Gutscheinbug "helfen" zu wollen und sie somit in die eigenen Machenschaften mit hineinzuziehen.

Die eigenen Spieler derart zu pushen und sich im Truppenspiel/Einzelkampf fast unschlagbar zu machen ist unter aller Sau.

Ich glaube es ist euch überhaupt nicht klar, wie sehr ihr dem Spiel damit geschadet habt. Bis Dato aktive Spieler hatten keine Lust mehr zu spielen, weil sie ahnten das da was quer läuft. Wie viele sind wegen euch also nicht mehr dabei? Wie viele Spieler hatten im Einzelkampf keine Lust mehr, sich von 10 und mehr Accounts wieder niederprügeln zu lassen? Dann auch noch von Accounts, die sie in der vergangenheit haben locker schlagen können?

Wenn sich nicht 25! Truppführer zusammen gefunden hätten, darüber diskutierten, die Unikat Media eingebunden und mit etwas Nachdruck darauf aufmerksam gemacht hätten, wäre alles nicht so schnell ans Licht gekommen.

Dennoch nehme ich es zur Kenntnis das ihr von nun an ehrlich spielen wollt und hoffe sehr ihr tut es auch.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das so üppig Kritik an Spielern getätigt wird die sich selbst löschen und die sich hier "outen". "Es freut mich wahnsinnig das ihr euer Feindbild schön aufrecht erhaltet." Es ist doch sehr einfach über die 2 her zu ziehen anstatt zu fordern das sich alle Spieler auch die aus Strafff und anderen Truppen vielleicht auch mal "outen". Bei euren Schreiben hab ich das gefühlt, dass das euch egal ist. Ihr habt euer Feindbild, was die anderen Truppen machen ist immer toll und korreckt..... Mitlgieder von BTS sind bis jetzt die einzigen die zur Nutzung stehen!! Wo bleibt die Einsicht der anderen Truppen die daraus Vorteile gozogen haben? Wo bleibt hier ihre Entschuldigung für die Nutzung und das versauen des Spielspaßes der fairen Spieler unter die ich mich auch zähle? Jammert lieber weiter und lasst euer Feindbild aufrecht....

Nur vergesst nicht! Erst den eigenen Keller aufräumen und dann vor die Tür gehen!

Zum Schluss, Hut ab für die offenen Worte hier im Forum. Ein solches Geständniss ist weder einfach zu schreiben noch ist es einfach so öffentlich dazu zu stehen. Ich danke euch beiden für eure offenen Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ixquick

Das Amt eines Moderators inne zu haben,ist eine Verpflichtung,Ehre und ein Vorbild zugleich.Sich der Versuchung eines Betruges hinzugeben ist mehr als unverantwortlich und beschämend.Da wird im Forum der Gutmensch gespielt und hinter den Rücken werden nicht nur Kameraden und die Firma betrogen.Und dann versucht man das ganze herunterzuspielen,indem man sich eine sogenannte "Höchstrafe" auferlegt.

Bei mir würden solche Betrüger generell von diesem so schönen Spiel ausgeschlossen.Das wäre die Höchststrafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PastorOfMuppets

@drako:

ich werde mit überführten Cheatern und Betrügern sicher kein Mitleid haben. Das hat mit Aufrechterhaltung des Feindbildes nichts zu tun. Im Einzelkampf sind sie mit unserer Truppenmoral trotzdem schlagbar gewesen. Ich denke in größeren Dimensionen und schieße mich nicht auf eine Truppe ein. Es war ja zudem nicht das erste mal das Ungereimtheiten auftraten und es wurden in diesem Thema nicht alle an Unikat gemeldeten Mogelmöglichkeiten aufgezeigt.

Natürlich kann man auch in meiner Truppe nach Dreck suchen. Nur wird man kaum fündig werden. Selbst betreute Accounts fliegen nach und nach raus und werden gegen aktive ausgetauscht. Also nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Gehts eigentlich noch?

Da zollen noch welche Respekt? Also ganz ehrlich, dafür habe ich absolut null Respekt übrig. Nein eher im Gegenteil. Dadurch wird meine Verachtung derer die beschissen haben nur noch größer. Vor allem mit dem Hintergedanken das genau dies Leute weiter spielen dürfen mit anderen Acca. Ich handle nach dem Prinzip "Einmal Täter immer Täter" Mag nicht auf alle zu treffen, Von daher wäre ich eigentlich dafür das diese Personen komplett vom Spiel ausgeschlossen werden. Erst als sie merkten das man ihenen auf die Schliche kommt gehen sie ins Forum oder zu Seppo und machen Selsbtanzeige. Plötzlich mekren scheisse die erwischen mich wohl. Das kann es auch nicht sein. Da wurde ganz bewußt wohl über Wochen, oder sogar über Monate beschissen. Viele User verloren in Gefechten ihre Credits gegen diese Betrüger. Zun Unrecht teilweiße. Und dafür wollt ihr nun noch Respekt oder Annerkennung das ihr euch im Forum stellt? Nichts da, nicht von mir!!!!!!

Alle die betrogen haben sollten dieses Spiel nicht mehr spielen dürfen.!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

.....auch mir fehlt mittlerweile der Glaube an dem generellen Sinneswandel ....

(Obwohl ich es schon bemerkenswert finde, sich hier zu outen, warum auch immer ....)

Allein schon die Tatsache, dass ein Account, der 5 Monate nicht gespielt wurde übernommen werden kann .....

Da wird Jagd auf ebayVerkäufer gemacht, Multis etc. und jemand kann offiziell einen Account übernehmen? Warum? Warum, wenn überhaupt, nicht ganz von vorne anfangen?

Sorry, versteh ich nicht.....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kleine_maus

Hallo,

respekt für die klaren un deutlichen Worte Pastor und Kotzbrocken!!! Aber sie schreiben wenigstens die Wahrheit und Heucheln nicht wie die anderen 2! Und wer sich noch freut, daß sie es zugeben und das für gut findet und ihnen respeckt verleit ist echt dumm! Damit wurde viel kaputt gemacht und aus diesen Gründen haben schon sehr viele hier dieses Game verlassen!

MfG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast swani

Respekt für den offenen Brief, Ja!

aber, dass es nur 4 Leute aus der Truppe wussten glaube ich nicht, weil:

Die Highscore wurde von mindestens 20 - 30 BTS-lern angeführt - es kamm keiner gegen euch an - auch nicht diejenigen die man sonst immer da oben gesehen hat oder die es da hoch schaffen konnten...

Wie sieht denn eigentlich die Bestraffung genau aus? diese Frage geht an die Admins...

Woher wollt Ihr wissen in welchem Umfang diese Lücke ausgenutzt wurde?

Es gibt doch nur eine Maßnahme die in Frage kommt...aber diese werde ich hier nicht reinschreiben, dass sollten die leute schon selbst wissen....siehe Koppi....Respekt dafür.

Gruß

swani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

allerdings weiß ich noch nicht,ob es wirklich ein so guter Morgen ist.

So,jetzt versucht hier ein ehemaliger MOD,durch einen offnen Brief sich für sein (Fehl)verhalten zu rechtfertigen bzw. entschuldigen.Ich finde dies mehr als nur geschmacklos und sehe dies mehr als eine Art Schadensbegrenzung an.Hier versucht sich Koppi,über die Hintertür sich wieder einzuschmusen,was ich weniger als kaltblütig bezeichne,sondern eher berechnend.

Warum frage ich mich hat Koppi sich,als er merkte das der große Betrug an die Oberfäche gespült wurde,schnellstens vom Acker gemacht und seinen Hauptaccount und mehrere(mit 100%iger Sicherheit,nicht alle)gelöscht?Die einzig logische Erklärung wäre,sich so sicherheitshalber aus der Gefahrenzone zu bringen,um möglichen Sanktionen zu entgehen oder vorzubeugen und nichts anderes.

Es ist wie ein Schlag ins Gesicht,eines jeden hier vertretenden ehrlichen Spielers,so etwas auch noch lesen zu müssen.

Irre ich mich,oder hat hier ein im ganz großen Stil,ein Betrug stattgefunden?

Im privaten Leben,wäre somit ein Strafbestand erfüllt gewesen und jedes nur halbwegs ordentliche Gericht,hätte die Höchststrafe verhängt und die kann von daher nur lauten - Schadensersatz,was hier ja nicht möglich ist,aber einen permanenten Ausschluß von diesem Game und die Löschung s ä m t l i c h e r Accounts,derer mitbeteiligten Spielern,einschließlich derer,die noch irgendwo geparkt sind oder verwaltet werden.

Aber um das gleich klar zu stellen,ich bin kein Staatsanwalt,kein Richter,sondern nur einer von vielen betrogenen Spielern hier,die sich weiterhin der Mitglieder der Top 1 Truppe ausgesetzt sind und ihr aufgebautes Schema,genauso von A-Z durchziehen,als sei nichts aber auch garnichts geschehen.

Es gibt auch nur eine halbwegs glaubwürdige Lösung,diese Truppe muß komplett aufgelöst werden,somit würden diese sogenannten,als unschuldig angepriesenen restlichen Spieler zumindest zum Teil etwas zu der hier dargestellten Entschuldigung beitragen und etwas für ihren eigenen Ruf,als faire und ehrlche Spieler tun.

Ich möchte es nun dabei belassen,denn diese Geschichte hinterläßt bei mir einen verdammt bitteren Beigeschmack,je länger ich darüber nachdenke!

Ich wünsche allen Spielern ein schönes WE und hoffe auf noch viele,unterhaltsame Stunden hier bei SG!

Mkg framag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist er und andere haben betrogen da hilft auch ein Entschuldigungsbrief nix. Es wurde geschrieben das die zu "unrecht" erhaltenen Trp- Stufen wieder abgezogen wurden. Nun aber das große aber WO bleibt die Strafe. Ich kann mich an eine truppe erinnern die für weitaus weniger härter bestraft wurde. Bei diesem Fall hier haben etliche Spieler IMMER und IMMER wieder gegen diese Leute verloren. Und sie als auch die >Truppen wurden dann von den BETRÜGERN immer wieder verhöhnt. Wie wird jetzt denen geholfen die dadurch credits verloren haben. Für mich und für viele andere User hier ist diese Sache noch nicht vorbei. Und erhlich gesagt wird mir bei dem Gedanken das diese Betrüger hier immer noch Spielen dürfen sehr übel. Den es gibt einen schönen Spruch der hier schon öfter angewant worden ist z.b bei anderen Bugs---„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Motto der (zurzeit) beiden Erstplazierten steht:

"Aufgeben ist keine Option" und

"Wer Wind sät wird Sturm ernten"

Dazu sage ich: Jetzt wäre genau die richtige Zeit um aufzugeben. Und, der Sturm kann geerntet werden.

Meine lust an diesem Spiel ist mir in den letzten Wochen schon gehörig vergangen. Bin mir noch nicht sicher ob sie jetzt wieder aufkommt, oder ob sie mir endgültig vergangen ist.

Kommt wohl darauf an, was jetzt passiert.

Gruß Severloh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab die "beichte" jetzt auch mal durchgelesen und sie hat mir ein schmunzeln abverlangt.

Das ist einfach jenseits der Realität in der manche Menschen leben. Bug is Bug und jegliche Anwendung bzw deren nicht bei den Admins bekanntmachen ist im realen leben eine Straftat und da verringert eine spätere Selbstanzeige nicht mehr viel.

Der von euch beschriebene Bug den ihr genutzt habt um euch unehrlich Vorteile zu erschleichen ist sicher nicht erst seit sagen wir dem Weihnachtsevent. Das ganze Thema betreibt ihr sicherlich schon seit Wochen und länger.

Klar die Versuchung is da es "mal" zu versuchen wenn man weiss wie es geht. Aber macht ihr das im realen Leben (ich hoff zumi9ndest für euch ihr habt ein solches überhaupt) das auch dass ihr mal ausprobiert ob man im Supermarkt bei einer alten Kassiererin immer nur eine Ware aufs Band legt und die andere in der Hosentasche rausschmuggelt? Is das eure Auslegung von Moral?

Ich liebe die Final Version aber wenn ich sowas lesen muss weiss ich nicht wo ich derzeit eigentlich mich aufhalte wenn da scheinbar wirklich nur getrickst und geschummelt und betrogen is.

Und dass nur 4 leute das bei BTS wusste is ja ein Witz. Ausser es spielen nur 4 Personen real bei dennen und die restlichen 86 sind Multis dieser 4? Oder spielen da alle anderen nach dem Sinn "nichts hören nichts sagen nichts sehen". Sorry jedem Spieler muss mal auffallen wenn er auf die Truppenmitgliederliste schaut dass einige Spieler da ziemlcih "rasch" vorankommen. Und dann ned mal nachfragen is definitiv eine Mittäterschaft.

Wenn ihr es echt alle so ehrlich meint dann löscht eure Truppe am besten noch die hälfte der Accounts denn [...] und fangt bei 0 an und zeigt was ihr mit legalem gaming erreichen könnt wenn ihr das überhaupt noch beherrscht

bearbeitet von muff
Nettigkeit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kleine_maus

Man sollte sich aber mal die Mühe machen, nur die Täter zu bestrafen! Es gibt sicherlich auch Unschuldige, welche aber wenn es zu Bestrafungen kommt, gleich mit büßen müssen! Sowas wird hier gerne gemacht! Hab das selbst schon erlebt und fand das damals wie heute absolut unberechtigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es nur 2 Folgerungen:

1. Alle erwischten ACC müssten mit einer lebenslangen Truppensperre belegt werden, dann fallen schonmal für immer die

Moralpunkte weg.

2. Die Truppen, die beim BUG-Using erwischt wurden, müssten aufgelöst werden!

Accounts löschen wäre zu drastisch, aber die o.a. Punkte dürften allen ein Lehre sein!

Mfg

von einer ehrlichen Truppe mit ehrlichen Spielern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...