Jump to content

de Bakel

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    de Bakel got a reaction from Carpenter in Events   
    Vielleicht sollte der Weltboss die Führung übernehmen. Schlechter als UNIKAT kann er es ja auch nicht machen ...
     
  2. Thanks
    de Bakel reacted to Vampira in Ausbildungs-Set   
    Neues Set: Ausbildungsset

    Es gibt ein Set für die Patrouille wo man für 4 teile insgesamt  20 % mehr Rohstoffe bekommt
    Es gibt ein Set für Ep wo es 15 % mehr Erfahrung  bei den Missionen gibt
    Es gibt verschiedene Set´s für  Kämpfe mit Vorteilen
     
     
    Jetzt fehlt noch ein Ausbildungsset wo man bei 4 teilen   die Hiba kosten um  20 % senkt 
    ( Die Hiba kostet ein Haufen Kohle)

    Die oben genannten Set teile finde man ja bei Missionen /grüne Kisten. Damit es nicht so ein großer Aufwand wird könnte man das beim neuen Set auch so machen

    irgendwann droppt es halt ,,,jetzt auf die Setteile muss man ja auch warten. Etwas Geduld  muss man halt haben.

    Wer weitere Ideen dazu hat ..
    auf auf
  3. Haha
    de Bakel got a reaction from patty in Patch morgen 10.7   
    Nehmt die Ankündigungen/Aussagen von Rot doch einfach als "alternative Fakten" hin. Schließlich ist ja nicht alles falsch
  4. Thanks
    de Bakel reacted to LadyGI in Söldner   
    Warum gibt es eigtl. für Manöver keine Söldnerfunktion und wie stell ich mir das vor
    Truppen können Söldner/innen für Ihre Manöver auswählen. Spieler müssen sich als Söldner/in für Manöver anbieten.
    Der/Die Spieler/in legt täglich die Söldnerzeiten fest zu der er/sie zur Verfügung stehen möchte/kann also 16/18/20/22:00 Uhr.
    Voraussetzung:
    Der/Die Spieler/in hat kein eigenes Manöver/Söldnerverpflichtung bzw. es kann frühestens 4 Std. vor Manöverbeginn gesöldnert und angeboten werden.  
    Die Truppe kann nur Spieler/innen söldnern im Bereich des höchsten und niedrigsten DG der eigenen Truppe.
    Die beiden Truppenführungen sehen nur Söldner in der Manöverauflistung und Auswahl.
    Soldpreis/erlös:
    Wahlweise Credis oder Patronen durch die verpflichtenden Truppe.
    Der Soldpreis Credis wird automatisch generiert in Höhe der höchsten HiBa-Teilstufe und muss durch die Teamkasse finanziert werden.
    Durch Patronen je nach DG-Höhe. Also Schulterglatze 1 Patrone und 5.OBH 50 Patronen aus der TK.
    Bei erfolgreichen Manöver erhält der/die Spieler/in den gesamten Sold.
    Bei einer Niederlage erhält der/die Spieler/in nur 10% Credis oder bzw. min. 1 Patrone und 90% fließen zurück in die TK.
    Bei kurzfristiger Nichtteilnahme des Söldners wie Urlaub oder Löschung 100% Rückerstattung in die TK.
    Bei kurzfrister Manöver/Truppenlöschung 50% Sold für die Söldner und 50% Rückführung in die TK.
    Vorteil Betreiber:  möglicher Patronenumsatz, mögliche neue Orden.
    Vorteil Com:  neues Feature, neue Orden, neue "taktische" Varianten und Möglichkeiten bei Manöver.
    So in der Art stell ich mir die Söldnerfunktion vor. Ob Ihr und Teamrot dafür Interesse habt und umsetzbar machen kann, steht auf einen anderen Blatt.
  5. Thanks
    de Bakel reacted to DerOstfriese in Patch am 21.08.2019   
    Besonders schade finde ich, dass es nur ein einziges Lebenszeichen seitens Unikat in Person von @sickman gab und seiner Aussage in meinen Augen mit schlüssigen Argumenten entgegnet wurde. Hat für mich den bitteren Beigeschmack nach: Ihr habt zwar die Argumente, aber ich will trotzdem nicht. Dies ist zwar nur meine subjektive Meinung und kann durchaus falsch sein, aber bei mir kommt es so rüber. Die vorgebrachten Argumente gegen die Erweiterung der Truppengebäude hätten in meinen Augen zumindest erwirken müssen, dass Unikat sich genauer äußert, eventuell sogar den Start dieser Änderung verschiebt (und den Inhalt nochmal überdenkt) oder sogar komplett streicht.
    Es kam immer wieder die Forderung nach NEUEN Spielinhalten, vor allem auch, was die Truppenaktivität betrifft. Hier hätte man bestimmt etwas mit den ganzen Rohstoffen der 100%-Truppen anfangen können. Dass diese Truppen uns kleineren immer im Vorteil sein werden ist mir bewusst. Aber das jetzt?
    Btw.: meine Aussage betrifft nicht das gesamte Patch sondern lediglich die Änderung bzgl. Truppengebäude.
    Das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider und soll niemanden angreifen oder beleidigen etc.
    Trotzdem liebes Unikat-Team: diesmal war das nichts.
  6. Thanks
    de Bakel reacted to moneypenny2 in Patch am 21.08.2019   
    Diese Animositäten haben ja nun nix hier mit dem Thema zu tun, daher würde ich euch Bitten dieses bitte anders zu klären.  @JimBob , @schrecklassnach und @Chu
  7. Thanks
    de Bakel reacted to Violet in Unikats Beteiligung & Feedback im Forum   
    @sickman Urlaub sei jedem gegönnt, und darauf bezog sich meine Kritik auch nicht.
    Auch eine sofortige Reaktion auf Beiträge oder Threads war nicht gefordert, sondern eine regelmässige Beteiligung zur Richtungsweisung und Deeskalation.
    Ja, Du/ihr habt in der letzten Zeit Beiträge zugesteuert, zu aktuellen Themen, und zu Threads, die Monate alt waren. Aber nur zu einem Bruchteil der vorhandenen Diskussionen.
    Wünschen würde ich mir ein wenig mehr. Vielleicht einmal wöchentlich bei ruhigen Themen, um einen Abschluss zu finden. Häufiger eine Stellungnahme bei akuten und hitzigen Diskussionen, damit die Community einen Leitfaden hat und sich nicht in Spekulationen zerfleischt.
    Vielen Dank.
  8. Thanks
    de Bakel reacted to Grumbeer in Unikats Beteiligung & Feedback im Forum   
    Niemand erwartet von Unikat, dass zu jedem Beitrag im Forum eine Reaktion kommt.
    Aber hier werden z. B. Vorschläge für eine Verbesserung des Spiels gemacht und da wäre eine Reaktion schon hilfreich. Ein "Kommt für uns nicht in Frage" oder ein "Finden wir gut" würde ja schon reichen, damit die Community weiß, woran sie ist. Aber ein vollkommenes Schweigen geht mal gar nicht.
    Das hat auch was mit Respekt zu tun. Egal wie sinnvoll oder -los ein Vorschlag sein mag, da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man aus seiner Sicht das Spiel verbessern könnte und vom Betreiber, der zu solchen Vorschlägen aufgerufen hat (!), kommt gar nichts. Ne, liebe Unikaten, so nicht.
    Mein alter Englischlehrer meinte immer "Give and take". Das wäre doch auch eine gute Basis für eine Zusammenarbeit. Hier im Forum und im Spiel. 
    Aber vielleicht bin ich mit meiner altmodischen Art auch einfach ein aus der Zeit gefallenes Relikt, wer weiß...
  9. Like
    de Bakel got a reaction from Carpenter in Gutschrift bei Abbruch des Urlaubs?   
    Interessante Frage. Von der Logik her leicht zu klären - nur Logik und UNIKAT - na ja.
     
    Schade nur, dass von ROT vermutlich wieder keine Reaktion kommen wird. (obwohl jeder Beitrag berücksichtigt wird)
  10. Haha
    de Bakel reacted to Tomcat in Sound beim Bombenwetter ...   
    sehen heist aber nicht hören ... und der sound ist ja prima ... das sollte die ganze trüppe hören können und nicht nur die sternträger
    ... manchmal sind es nur kleinigkeiten die aber dafür spass machen ;-)
  11. Thanks
    de Bakel reacted to DerOstfriese in Unikats Beteiligung & Feedback im Forum   
    Das kann ich so nur unterstützen. Ähnliches hab ich auch schon des öfteren geschrieben. Um eine vernünftige, konstruktive Diskussionskultur zu schaffen, ist es m. E. unabdingbar, dass eine Diskussion geleitet wird. Im Sinne des Betreibers, sollte er es sein, da nur er Machbarkeit und ggf. auch Kosten-Nutzen beurteilen und somit eine eventuelle Ablehnung begründen kann.
    Die Kritik, Unikat beteiligt sich zu wenig: ja, nicht ganz falsch. Allerdings gibt es auch durchaus Positivbeispiele. Hier würde ich die Ehre-Diskussion hervorheben wollen.
    Äußerst positiv fände ich es, wenn eine Diskussion im Forum geführt wird, zu einem Ergebnis kommt (durchaus auch mit verschiedenen Varianten) und dann eine Abstimmung erfolgt, wie schon bzgl. des Allgemeinen Chat. Diese Abstimmung sollte als Feldpost im Spiel bekanntgegeben werden, damit mehr als nur die wenigen Aktiven im Forum die Entscheidung treffen.
    Dies nur meine Meinung dazu.
    Bis dahin
    Euer Ostfriese
  12. Thanks
    de Bakel reacted to Violet in Unikats Beteiligung & Feedback im Forum   
    Um das "Wir-Gefühl" im Forum zu verstärken, und um die Diskussionen gezielter zu gestalten, wäre eine häufigere Beteiligung seitens Unikat sehr wünschenswert.
    Unikat beteiligt sich meiner Wahrnehmung nach nur selten an den Diskussionen im Forum. Durch die fehlende Moderation und Lenkung (durch Unikat) von einzelnen Themen wird häufig unsachlich und mit verhärteten Positionen diskutiert. Natürlich stehen Geschäftsinteressen im Vordergrung und man möchte keinen Kunden durch gegensätzliche Ansicht 'verprellen'.
    Aber trotzdem glaube ich, dass eine häufigere Beteiligung der Diskussionskultur guttun würde. Auch würden durch frühzeitige und regelmäßige Beiträge von Unikat unumsetzbare Wünsche oder abweichende Ziele in der Community deeskalierend wirken.
    Mir ist natürlich klar, dass es sicherlich auch einige Fälle geben wird, in denen einige Teilnehmer einer Diskussion eventuell unsachlich und sich nicht kompromisbereit geben - häufig aus Verständnisproblemen oder aufgrund eigener Nachteile. Aber auch wenn man keine Lösung für die persönlichen Belange eines Spielers findet, so kann man die eigene (Unikats) Position erklären, somit den Spieler vielleicht mitnehmen und erreicht dadurch ein Verständnis füreinander.

    Auch würde es die Moderatoren zu einem gewissen Teil entlasten - sie gehören ja nur partiell zu Unikat und meines Erachtens ist klar zu unterscheiden, ob ein richtiger Mitarbeiter des Betreibers oder eine 'Freizeitkraft' aus persönlichen Engagement sich an den Diskussionen beteiligt.
    Da unser persönlicher Entscheidungsträger @sickman zur Zeit im Urlaub ist, können wir 14 Tage diskutieren ...
     
  13. Thanks
    de Bakel reacted to Tino1403 in Katalog der Bestrafungen   
    Jeder der sich nicht an die regeln hält muss halt irgendwie bestraft werden. Und die Mod´s werden schon wissen warum man die Strafe verhängt hat. Allso ich brauch so einen Strafkatalog nicht. Einfach an die Regeln halten und nicht beleidigen und gut ist.
  14. Thanks
    de Bakel reacted to Nicola Sacco in Abkürzung für das Alltagsgeschäft   
    Guten Tag zusammen
    Missionen, Patrouille, Begleitertraining und Hindernisbahn sind das Brot und Butter Geschäft in diesem Game.
    Leider muss man dafür häufig zwischen den einzelnen Seiten wechseln. Genau für diese Dinge, die man ständig braucht.
    Bei Gefechten besteht das Problem nicht, da man den benötigten Dialog überall anzeigen kann.
    Etwas ähnliches schwebt mir für die o.g. Tätigkeiten vor.
    Prinzipiell scheint es ja kein Problem zu sein, die entsprechenden Dialoge von überall her aufzurufen - bei Minievents geht es ja auch.
    Sobald man auf das Icon (z.B. den Stiefel während des HiBa-Events) klickt, öffnet sich der entsprechende Dialog.
    Mein Vorschlag wäre, einen Button einzuführen, der ein Dropdown-Menü öffnet, in dem die vier Icons für die entsprechenden Tätigkeiten angeziegt werden.
    Platzieren könnte man ihn z.B. links oben neben der Action-Bar.
     
    Schönen Tag noch
    K.
  15. Thanks
    de Bakel reacted to Carpenter in Seltener Superbooster   
    Ich finde die jetzigen Booster schon viel zu stark, für einige ersetzen nämlich die Booster die Hiba, daher finde ich deine Idee nicht wirklich gut, bin eher dafür, dass die 50 er Booster und die Fidel gedrosselt wird.
  16. Thanks
    de Bakel got a reaction from Tomcat in Vorschlag: Soldaten-Dreamteam   
    Zumindestens hinsichtlich der Gefechte erinnert es sehr an meinen Vorschlag:
    Der wurde gnadenlos zerschossen. (Nur als Anregung zum weiterdenken.)
    Hinsichtlich Missionen sehe ich es auch als nicht sinnvoll an.
    Die Idee bringt nur bei den Patrouillen was, nur dass dann das ganze Balancegefüge wieder gewaltig knackt.
  17. Thanks
    de Bakel reacted to Violet in Rohstoffrecycling von Kunststoff   
    Aufgrund von global schwindenden Rohstoffen und dem massiven und nicht nachhaltigen Einsatz von Zement bei vielen Gebäuden möchte ich vorschlagen, dass man den Kunststoffberg, den vermutlich jeder Trupp mittlerweile bei seinen Patrouillen gefunden und angesammelt hat, einem sinnvollen Recycling zuführt.
    Dies könnte z.B. ein zusätzliches Gebäude sein, welches Kunststoff in Zement (um keinen zusätzlichen Rohstoff einzuführen) wandelt.
    Betrieben werden sollte ein solches Recycling-Gebäude mit Wut, um so den Truppenzusammenhalt von Soldaten noch stärker herauszustellen und die Spieler zu unterstützen, die nicht den Schwerpunkt auf Kämpfe haben.
    Bin gespannt auf eure Kommentare!
  18. Thanks
    de Bakel reacted to SuperMario in Patch morgen 10.7   
    Warum einen konstruktiven Vorschlag?
    Was bei "konstruktiven Vorschlägen" rumkommt sieht man ja!
    Hier ist doch der Feedback-Bereich, oder?
    Und mein Feedback lautet - mangelhaft bis ungenügend!
  19. Thanks
    de Bakel reacted to Felix1973 in Auslandseinsatz Bali   
    @Tomcat @Tino1403 Solch eine Abstimmung gab es während und nach dem "Bali-Event" hier im Forum und die ist sehr, sehr eindeutig ausgegangen.
    NEIN  NEIN NEIN
    und nur weil ihr Beide etwas nicht kennt muss sich nicht die gesamt Comm. damit rumquälen
  20. Thanks
    de Bakel reacted to Kai1975 in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    Ich weiß, gehört nicht in diesem Thread, aber diese Aussage muß ich unbedingt nutzen....
    ....mir ist von Anfang an aufgefallen, dass es so ein Verhalten hier im Spiel öfters gibt. Ich frage mich, was sich diese Personen einbilden. Was haben die geleistet. Mein Gott, es ist ein Spiel. Spiele sind da, um sich die Zeit zu vertreiben und Spass zu haben. Selbst im realen Leben kommt man nicht weit mit so einer Einstellung und nein, auch im Soldatenleben nicht. Bin schließlich seit über 20 Jahren im Dienst und komme mit allen möglichen Truppenteilen zusammen. Vielleicht sollte der ein oder andere sein Verhalten Neuen gegenüber überdenken. Damit kann man vielleicht auch etwas Nachwuchs generieren.
  21. Thanks
    de Bakel reacted to Trela in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    "Schreien" den nun wirklich die Richtigen? Kleines Beispiel Dosenschießen. Die Stundenliste an der man sehen kann wer im Moment wie viel Schuss macht und somit auch Credits. Da sitzt der Großteil der ach so ehrenwerten großen hier, die die vorderen Plätze der Ehrenrangliste für sich beanspruchen,  vorm PC und schießen nicht, nein sie schauen sich die Liste an und wenn so ein kleines Opfer wie ich auf der vorderen Seite auftauche geben die sich die Klinke in der Hand bei mir. So wünschen sich es die Herren auch - ohne große Arbeit und Mühe die kleinen abgrasen. Nun nach Event geht es im Moment, kann man mit Leben. Aber wenn die auch noch wegen Ehre einen hier im Sekundentakt solange durchnudeln bis man gar nix mehr hat. Na da solltet ihr Euch nicht wundern wenn Eure Server langsam aussterben. Ich möchte hier mal die Truppe Salamander erwähnen - Rang 1 im Moment bei uns in Speed - ich kann mich nicht Erinnern, dass auch nur 1 Member mal bei mir war um mich abzugrasen. Es geht also auch anders. Die ich hier nun meckern sehe, nun da sind die einige mir als Neue gegenüber Arrogant, Überheblich und Unhöflich aufgetreten. Ein Recht auf Platz 1 in Egal welcher Liste, ist nicht alleine mit dem Rang zu beanspruchen. Da gehört mehr zu als neue Spieler die 25 oder mehr Dienstgrade drunter sind abzugrasen und sich stark zu fühlen. Ich hoffe, dass Ihr jetzt nicht einfach umschwenkt weil sich jemand Ranghohes gelöscht hat sondern euch die Zeit lasst eine vernünftige Lösung zu finden die Alten zu behalten aber auch die Neuen nicht zu vergraulen.
  22. Thanks
    de Bakel reacted to Trela in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    Lieber sickman, da ich neu bin und das alte System nicht kenne und mir jeder was anderes erzählt, mal kurze Frage. Wird das nun so umgestellt, dass ich in meinen Rang (z.Z Stabshauptmann) damit rechnen muss, dass mich die  hohen DG demnächst wegen Ehre auch noch abgrasen und nicht nur nach der Suche nach Credits? 
  23. Like
    de Bakel got a reaction from joyboyhh in Feedback zu Offener Test für Patch 10.07.2019   
    Das mit der Kiste wurde glaube ich schon vorgeschlagen und in die Kiste gekloppt. Ich würde eine Kistenlösung auch bevorzugen und das nicht nur bei der Waffe.
  24. Haha
    de Bakel reacted to smart-shiter in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    @Tomcat genau aus dem Grund schreibe ich jetzt nochmal. Gut Ding hat Weile, bei Unikat sogar noch mehr . 
  25. Thanks
    de Bakel reacted to Tomcat in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    ... und damits auch jeder weiss: ... ich hab selbst früher 10 und mehr DG nach unten angegriffen um die TA "ehrenvolle Gefechte" zu schaffen ... teilweise bis zu 20 DG nach unten weil sonst nirgends mehr ein Ehre-Punkt zu bekommen war ... und natürlich hab ich dabei auch die Credits mitgenommen aber das war total egal weils mir darum gar nicht ging (wobei sich die kleineren natürlich ziemlich geärgert haben, hab oft genug mails deswegen bekommen) ... wie ihr also seht ... Heilige gibts hier nicht ...
    Heute bin ich jedenfalls froh, dass es überhaupt nicht mehr nötig ist, so tief nach unten anzugreifen ...  ... lustig war das nämlich nicht kleine zu schlachten 
    PS: Inwieweit die TA "ehrenvolle Gefechte" für die höheren DG nach dem nächsten Patch noch lösbar ist, bleibt natürlich abzuwarten (weil ja durch die nächste Änderung hier einige Möglichkeiten wegfallen ... nämlich genau 4 DG Stufen nach unten.)
×
×
  • Neu erstellen...