Jump to content

Violet

Members
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

Über Violet

  • Rang
    Hauptmann

Profile Information

  • Location:
    Welt 1 -> 8* H0rdentier

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei einer regelmäßigen Beteiliung seitens Unikat würden vermutlich die Abweichungen nicht so groß sein. Wenn man aber nur einmal wöchentlich oder in noch größeren Zeiträumen zu einem aktuell viel diskutiertem Thema Stellung nimmt oder es moderiert ...
  2. Ein Moderator sollte meines Verständnisses nach nur auf die AGBs und Netiquette achten, keinesfalls inhaltlich zu einem Thema / Thread Stellung nehmen oder gar leiten. Das obliegt einzig und allein Unikat. *EDIT* Ein Moderator würde sonst als Prellbock zur Community missbraucht, da er vermutlich wenig bis keinen Einfluss auf Inhalt und Entwicklung des Spieles hat.
  3. Meiner Wahrnehmung nach nur rudimentär und zu bestimmten Zeitpunkten. Von Moderation oder Leitung einer Diskussion kann keine Rede sein.
  4. Um das "Wir-Gefühl" im Forum zu verstärken, und um die Diskussionen gezielter zu gestalten, wäre eine häufigere Beteiligung seitens Unikat sehr wünschenswert. Unikat beteiligt sich meiner Wahrnehmung nach nur selten an den Diskussionen im Forum. Durch die fehlende Moderation und Lenkung (durch Unikat) von einzelnen Themen wird häufig unsachlich und mit verhärteten Positionen diskutiert. Natürlich stehen Geschäftsinteressen im Vordergrung und man möchte keinen Kunden durch gegensätzliche Ansicht 'verprellen'. Aber trotzdem glaube ich, dass eine häufigere Beteiligung der Diskussionskultur guttun würde. Auch würden durch frühzeitige und regelmäßige Beiträge von Unikat unumsetzbare Wünsche oder abweichende Ziele in der Community deeskalierend wirken. Mir ist natürlich klar, dass es sicherlich auch einige Fälle geben wird, in denen einige Teilnehmer einer Diskussion eventuell unsachlich und sich nicht kompromisbereit geben - häufig aus Verständnisproblemen oder aufgrund eigener Nachteile. Aber auch wenn man keine Lösung für die persönlichen Belange eines Spielers findet, so kann man die eigene (Unikats) Position erklären, somit den Spieler vielleicht mitnehmen und erreicht dadurch ein Verständnis füreinander. Auch würde es die Moderatoren zu einem gewissen Teil entlasten - sie gehören ja nur partiell zu Unikat und meines Erachtens ist klar zu unterscheiden, ob ein richtiger Mitarbeiter des Betreibers oder eine 'Freizeitkraft' aus persönlichen Engagement sich an den Diskussionen beteiligt. Da unser persönlicher Entscheidungsträger @sickman zur Zeit im Urlaub ist, können wir 14 Tage diskutieren ...
  5. Hmm ... dafür, dass so häufig über Langsam-Leveler / DG-Hocker geschrieben wird, und ein solcher Booster sie besiegbar machen würde, ist die Resonanz - für mich persönlich recht erstaunlich - sehr zurückhaltend. Kommt es daher, dass es eventuell auch in das eigene 'Fleisch' schneiden könnte?
  6. Naja ... daher ist es ja ein sehr seltener Einmal-Booster. Ob nun Du für einen einmaligen Angriff das Ziel bist und ob Dir dieser eine Angriff sehr weh tut, kann ich leider nicht beurteilen ... Das Spiel würde es meiner Meinung nach bereichern und jemanden die Chance geben, der nicht so stark ist, um sich an einem hohen KG zu laben. Auch würden dadurch ggf. diverse Forderungen vielleicht zu einem Ziel geführt werden können ...
  7. Noch einmal ein Versuch, jetzt im eigenen Thread *tadaa* ... Vorschlagen möchte ich einen sehr, sehr seltenen Superbooster, der für einen einzigen Angriff 300% auf alle Attribute (Schaden, Rüstung, Leben) gibt. Dieser Booster sollte sehr selten, und nur auf Missionen zu finden sein, da er aussergewöhnlich stark ist. Auch eine zeitliche Basis halte ich aufgrund der Stärke für nicht sinnvoll. Der superseltene SuperBooster soll zum Beispiel dazu dienen, viel Ehre oder ein hohes Kopfgeld zu erbeuten. Oder einfach mal jemanden zu besiegen, den man immer schon einmal im Kampf überlegen sein wollte. Ein Name fällt mir allerdings nicht dafür ein, sorry! Verweise auf andere Threads, Gegenvorschläge und ähnliches bitte einfach in einem anderen (oder eigenen) Thread posten. Hier bitte nur kommentieren, ob ihr soetwas gut oder schlecht findet, oder was man generell vielleicht an dieser Idee, diesem Booster, verbessern könnte. Vielen Dank für euer Verständnis und eure willkommenden Kommentare.
  8. Naja, dafür ist es aber auch das stärkste Kampfset, also sollte es auch seltenheitswert haben. Ans Cap führen dauert dann halt länger. Nur meine Meinung.
  9. Meiner persönlichen Ansicht nach ist die Droprate gut so, sie sollte nicht erhöht werden. Eventuell könnte man einen Aktivitätsbonus in die Ausschüttungsberechnung einbringen, dass ggf. die prozentual Fleissigeren etwas mehr berücksichtigt werden. Zum Beispiel: Die Ausschüttungswahrscheinlichkeit ist um 50% höher für die 50% aktivsten Spielern in der jeweiligen Kategorie.
  10. Schuldig - ich würde ihn wohl auch nutzen. Was aber nicht meine eigentliche Intention war. Wie soll ein Spieler bessere HiBa-Werte bekommen, wenn er sie schon vernachlässigt hat? Vielleicht durch mehr Missionen zum Loot verkaufen - und dabei EPs senken. Das für solche Spieler ein kompletter EP-Verzicht in Betracht kommt ist eher unwahrscheinlich - es ist schon eine ganz andere Art zu spielen. Und nur durch Kämpfe die nötigen Credits für die HiBa zu erwirtschaften fehlt das "Grundkapital", die Kampfstärke.
  11. Das freut mich! Und auch gut erkannt, dass @wolve und mein EP-Konsum nicht das Thema waren oder hätten sein sollen.
  12. @Lalita Im Groben, dass man jemanden neben sich gewähren läßt, der nicht genau so agiert wie man selber. Und nein, ich brauche so einen Booster nicht, wie schon früher im Thread erklärt.
  13. Genau, finde ich gut, dass Du das weisst. Vornehmlich ging es hier um - anders ausgedrückt - einen Leitfaden für das Spiel. Daher hatte @wolve das Wiki zitiert, welches @serius als nicht zutreffend bezeichnete.
  14. Naja, ich gewisse Dinge habe ich vorausgesehen. Aber ich hatte auf die hohe Sozialkompetenz der Mitspieler gehofft.
  15. Tja, @Lalita, @Felix1973 meinte, @serius beistehen zu müssen, hat aber leider den Bezug auf das Wiki von @wolve verpasst. Mit meinem Vorschlag - ich wiederhole - wollte ich kampfschwachen Spielern die Chance geben, HiBa aufzuholen.
×
×
  • Neu erstellen...