Jump to content

joyboyhh

Members
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über joyboyhh

  • Rang
    Oberstleutnant

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Location:
    Hamburg
  • Interests
    Vieles, u. a. Soldatenspiel.

Letzte Besucher des Profils

1.400 Profilaufrufe
  1. joyboyhh

    Austritte^^ nach den neuen Updates

    BerndMax hat sich heute gelöscht. Ich überlege dies sehr ernsthaft. Muss keine kundenunfreundlichen Gewinnmaximierer mit ranzigen Mitarbeitern in Schwerin durchfüttern, die nicht einmal auf ernsthafte Vorschläge im Forum trotz Erinnerung antworten.
  2. @joyboyhh........ aber überlege mal, wie du du es bis zum 5 OBH. geschafft hast! Waren bestimmt ne Menge Gratispatronen dabei. Und die erspielten ZDV's hast du auch in den Ausbau deines Charakters gesteckt, in Form von grünen Kisten und Credits für die Hiba!..... kann also keine Benachteiligung 5.OBH's feststellen!

    Fazit: 5.OBH's hatten den Vorteil, ihren DG noch vor der Kürzung der Patronen zu erreichen / untere DG's haben den Vorteil durch Beförderung 1 Lehrgangspunkt zu bekommen!..?..

    Die Frage ist jetzt: Wer hat / hatte den grösseren Vorteil, wenn wir schon über Gerechtigkeit hier sprechen???

    Liebe Grüsse patty

    1. joyboyhh

      joyboyhh

      Hi patty,

      Unikat wird jedenfalls keinen Vorteil haben. Ich überlege mich zu löschen. BerndMax hat dies heute schon getan.

      Herzliche Grüße Joy

    2. patty

      patty

      Wird wohl nicht mehr lange dauern....... mit dem 16.Massnahmenpaket verkaufen sie uns dann das Soldatenspiel wie es vorher war als ultimative Neuerung

      Gruss Patty

       

  3. @Chrischan Nachdem du nun deinen Frust kundgetan hast - das sei dir rein menschlich zugestanden - wäre es Zeit, Punkt für Punkt die hier gemachten konstruktiven Vorschläge abzuarbeiten und dazu Stellung zu nehmen. Dann ist es an uns als Kunden zu bewerten, wie wir zukünftig damit umgehen wollen.
  4. Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, dass z. B. mich eine einzige Stufe auf der HiBa 177.598.702 kostet.
  5. @ Rog: Ach Jung, das war wegen der TA "Gewinne 30 ehrlose Angriffe". Heute hatte ich mir dafür die 1. OBH ausgesucht. Die 2., 3. und 4. OBH's waren bei den letzten Malen dran, teile das fair auf. Haue ja im Regelfall keine "kleinen" Spieler wie Generäle, Feldwebel, Uffze usw..
  6. @Herbst Da kann ich dir bzgl. der Umrechnung helfen: Verdiente Erfahrung wird in Kommandoerfahrung umgerechnet und als blauer Balken/Erfahrungssymbol angezeigt. Der Umrechnungsfaktor beträgt 0,005. (Quelle Wiki). Für 1 Erfahrung bekommst du mithin 0,005 auf der Leiste Kommandostufe. Für die nächste (eine einzige weitere) Kommandostufe benötige ich 98.919. Das sind umgerechnet 19.783.800 Erfahrungspunkte. Rechnet man nun 20 Kommandostufen für einen Lehrgangspunkt, dann ist das in XP umgerechnet deutlich mehr als man für j e d e Beförderung bis hin zur Beförderung vom 4. zum 5. OBH benötigt (da sind es rund 141.000.000 XP).
  7. @Rog Nö. Grund: Lohnt nicht!
  8. @Warhammer: So kann man meine Beiträge doch wirklich nicht missverstehen, oder? Es geht doch nicht um die Wertigkeit der Spieler als Menschen, sondern darum, dass alle unterhalb der 5. OBH's sich Lehrgangspunkte durch Beförderungen o d e r durch ZDV-Tausch erspielen können, während die 5. OBH's derzeit n u r 75 ZDV's für einen Lehrgangspunkt eintauschen können, also eine Möglichkeit weniger haben. Deshalb die Forderung, 20 Kommandostufen mit einer Beförderung gleichzustellen und dafür jeweils einen Lehrgangspunkt auszuschütten, damit die 5. OBH's auch - wie alle anderen - 2 Möglichkeiten zum Lehrgangspunkterwerb statt nur einer haben.
  9. @Herbst @Warhammer: Uns wurde nichts "geschenkt", denn hinter den Kommandostufen steckt eine spielerisch erbrachte Leistung, sprich erworbene Erfahrungspunkte. Damit hat Unikat verhindert, dass sich langjährige und gute Spieler (=Kunden) löschen, weil ihnen die Anreize fehlen. Somit eine wirtschaftlich vernünftige Entscheidung. Du bekommst bis zum 5. OBH pro Beförderung - oder durch ZDV-Tausch - einen Lehrgangspunkt und ab 5. OBH - mithin ausbefördert - pro 20 Kommadostufen (das wiegt locker jede Beförderung auf, warte ab, bis du da bist) ebenfalls einen Lehrgangspunkt. Darin sehe ich keine Ungerechtigkeit, eher eine Gleichbehandlung mit den anderen Spielern unterhalb des 5. OBH's.
  10. @Warhammer: Alle unterhalb des 5. OBH's bekommen einen Lehrgangspunkt pro Beförderung. Als "5." kannst du nicht mehr befördert werden. Deshalb gibt es bei entsprechend gesammelter Erfahrung - die sonst für die Beförderung zählt - ja jeweils eine Kommandostufe. Mithin wäre mein Vorschlag keine "Bevorzugung" der 5. OBH's, sondern eine Kompensation für nicht vorhandene Beförderungsmöglichkeiten.
  11. Eigentlich sollte man ja nicht im Vorfeld zu einem noch nicht eingespielten Patch Stellung nehmen, aber ein Punkt ist jetzt schon für mich bemerkenswert: Erst einmal ein Lob dafür, dass der auch von mir gemachte Vorschlag der erweiterten/zusätzlichen Lehrgänge aufgegriffen wird. Allerdings haben die meisten Spieler, die ihre Lehrgänge bereits komplett gemacht haben, mangels Alternative überschüssige Lehrgangspunkte bereits in jeweils 10 ZdV's umgetauscht. 5. OBH's - im Regelfall die treuesten, langjährigen und auch oft für Unikat lukrativsten Spieler - haben mangels Beförderungsmöglichkeit überhaupt keine Chance mehr, auf "normalem" Wege Lehrgangspunkte zu erhalten. Deshalb rege ich an, den Kauf der Lehrgangspunkte dem Verkaufswert selbiger anzupassen: Für 10 ZDV kann man einen Lehrgangspunkt erwerben. Dies ist für alle Spieler unterhalb des 5. OBH's eine faire Lösung. Bei den 5. OBH's gibt es - rückwirkend natürlich - für jeweils 20 Kommandostufen einen Lehrgangspunkt. Dies wäre eine Lösung, die den nicht nur bei mir aufkeimenden Unmut bis hin zu Löschungsgedanken angesichts der zunehmenden Kaufpatronenlastigkeit des Spiels (für alle normalen Arbeitnehmer, die nicht rund um die Uhr "klicken" können und ein wenig Ehrgeiz haben) bei Verringerung der "freien Antretepatronen" (zu Gunsten für mich völlig überflüssiger, weil niedrigwertiger als andere Items in meinem Ausrüstungsbestand, "einzigartiger" Kisten) eindämmen könnte. Also liebe "Unikaten", Lenin lehrt zum Glück: Zwei Schritte vor, einen Schritt zurück! Gebt euch einen Ruck! Es zahlt sich wirtschaftlich aus, wenn die Kunden zufrieden sind!
  12. joyboyhh

    Was hörst du gerade?

  13. joyboyhh

    Was hörst du gerade?

  14. joyboyhh

    Feedback zum Torwandschießen (2018)

    "Ahoi Matrosen,das momentan laufende Event der Torwand sieht vor, dass es insgesamt 27 Tage laufen soll. Einige aufmerksame Spieler haben uns darauf hingewiesen, dass in der Eventeinstellung 24 Stunden zu wenig vorhanden waren.Das Event wurde somit nun um 24 Stunden auf den 16.7. verlängert, damit auch der letzte Eldorado-Anstrich am Tag 27 erspielt werden kann." Warum wurde bei Big Bait bis Montag verlängert und im Soldatenspiel nicht?
  15. joyboyhh

    Was hörst du gerade?

×