Jump to content

Recommended Posts

ja. weil das die "Communiti" - was auch immer das sei - es so wollte :wink:

 

Es wurden wieder einmal nicht die Hinweise im Forum beachtet, aber da hier eh nur 20- 30 Leute schreiben, ist das Fotrum eh keine Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu ändern, weil viele nach der Einführung abgesprugen sind (kann ich nicht beurteilen -  mag sein) kann ich verstehen, aber mit dem Hammer rauf zu hauen und wirklich etwas komplett rückabzuwickeln bringt sie sicher nicht zurück!

Man wird nie ein System haben was allen gerecht wird und das aktuelle spielt halt einigen weinigen Spielern zusätzlich zu den Großen in die Hände wie mir.

Aber das Rad komplett zurück zu drehen , schafft jetzt genau das Gegenteil von Motivation und Zufriedenheit ---- könnte eher abko....

Hat den Monat echt mal wieder Spaß gemacht. Naja kann ich wieder ein paar Gänge zurück schalten, oder vielleicht sogar komplett

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch nicht alles komplett zurückgeschaltet.
Ja , die Ehre wird wieder auf den Stand vom 12.06.19 zurückgesetzt.
Ja, die alte Ehreberechnung kommt wieder

und nein deine gesammelten Orden bleiben

Der ganz wichtigeWunsch wird umgesetzt, dass kleinere DG vor Angriffen von höheren DG , die ihnen bei Gefechten Ehre abnehmen, geschützt werden.
 

Welchen Wert hat diese Ehre, auf die hier manchen so vehement pochen und die sich bei manchen in einem Ausmaß gesammel hat, weil entsprechende Gegner fehlen?

Es ist ein Kompromiss und hoffentlich für die überwiegende Mehrheit der Spieler zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Legolas:

Es wird doch nicht alles komplett zurückgeschaltet.
Ja , die Ehre wird wieder auf den Stand vom 12.06.19 zurückgesetzt.
Ja, die alte Ehreberechnung kommt wieder

und nein deine gesammelten Orden bleiben

Der ganz wichtigeWunsch wird umgesetzt, dass kleinere DG vor Angriffen von höheren DG , die ihnen bei Gefechten Ehre abnehmen, geschützt werden.
 

Welchen Wert hat diese Ehre, auf die hier manchen so vehement pochen und die sich bei manchen in einem Ausmaß gesammel hat, weil entsprechende Gegner fehlen?

Es ist ein Kompromiss und hoffentlich für die überwiegende Mehrheit der Spieler zufriedenstellend.

Die Anpassung der Regeln gehe ich mit - Änderungen mommen vor! Aber Einen Monat habe ich viel investiert um Ehre zu sammeln und jetzt war die GANZE Arbeit für die Katz.... Und das ist es was mich stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb sirconny:

Die Anpassung der Regeln gehe ich mit - Änderungen mommen vor! Aber Einen Monat habe ich viel investiert um Ehre zu sammeln und jetzt war die GANZE Arbeit für die Katz.... Und das ist es was mich stört

Dann weißt du ja, wie es vielen Spielern seit dem Patch erging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb de Bakel:

Es wurden wieder einmal nicht die Hinweise im Forum beachtet, aber da hier eh nur 20- 30 Leute schreiben, ist das Fotrum eh keine Macht.

Das ist doch Quatsch... vielleicht wurden DEINE Hinweise nicht umgesetzt, aber dennoch schenken wir jedem Hinweis Beachtung. So wie es jetzt kommt ist es ein Kompromiss aus verschiedenen Hinweisen verschiedener Spieler. Mich nervt dieses Pauschalisieren ungemein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb sickman:

 Mich nervt dieses Pauschalisieren ungemein...

Aha, dann wundert mich aber die folgende Aussage von Dir:

WICHTIG: Wir werden morgen azf Wunsch der Community die Stände der Ehre auf den Stand vom 12.06.2019 setzen (der Tag, an dem wir das Ehre-System erstmalig geändert haben).“

Gibt es eine größere Pauschalisierung als eben diese Aussage? Hat es hierzu eine Umfrage innerhalb der Community gegeben? Nein, die Entscheidung basiert lediglich auf der Meinung einiger weniger, hingestellt wird es von Dir aber als Wunsch der ganz großen Masse an Spielern. Also bitte erst an die eigene Nase fassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert die Ehre persönlich nicht. Weder vor dem Patch, noch nach dem Patch noch nach der Änderung heute. Mich interessieren die Credits, damit ich auf HiBa kann oder etwas in TK bunkern etc. Trotzdem habe ich versucht die Diskussion um die Ehre zu verfolgen, zu verstehen und möglichst alle Beiträge zu lesen oder auch mal zu kommentieren. Der Wunsch der Community, dass die Ehre auf den Stand vom 12.06.2019 zurückgesetzt werden soll, habe ich nicht gelesen. Das soll nicht heißen, dass er nicht irgendwo aufgetaucht ist. Bestimmt ist er das. Aber soooo repräsentativ kann er meiner Meinung nach nicht sein. Wie schon oft geschrieben wurde, ist die Zahl der Aktiven hier im Forum im Verhältnis zur Spielerzahl gering. Gefühlt war es keine Forderung, auf die eine große Resonanz gekommen ist (meine subjektive Einschätzung). Von daher würde ich auch sagen: eine Umfrage, und zwar mit Ankündigung (kurze Erläuterung warum, wieso und was überhaupt) als Ingame-Feldpost wäre schön gewesen.

Dies nur mal als Anregung für die folgenden Änderungen und daraus resultierenden Diskussionen.

Die Regeländerung als solches kann ich nachvollziehen, ist für mich eine logische Konsequenz der hier im Forum vorgetragenen Argumente und somit tatsächlich auf Wunsch der Community so vollzogen worden. So würde ich es jedenfalls sehen.

Ob es jetzt gut passt, muss sich eben zeigen.

Wie gesagt, von Ehre kann ich mir nichts kaufen, also ist es mir egal, wie viel oder wenig ich davon habe. Würde mich nicht mal wundern, wenn sich da zum jetzigen Stand bei mir überhaupt so viel ändert um sich aufzuregen :D

 

Dies spiegelt wieder mal nur meine persönliche Meinung wider und ist ggf. als konstruktive Kritik zu sehen, nicht als persönlicher "Angriff".

 

Bis dahin, bald is Urlaub.

Euer Ostfriese

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb sickman:

Das ist doch Quatsch... vielleicht wurden DEINE Hinweise nicht umgesetzt, aber dennoch schenken wir jedem Hinweis Beachtung. So wie es jetzt kommt ist es ein Kompromiss aus verschiedenen Hinweisen verschiedener Spieler. Mich nervt dieses Pauschalisieren ungemein...

Deswegen, ich habe das Ganze nicht in kompletter BReite verfolgt, es war nur meine Meinung

1. Anpassungen ok, ob sie mir gefallen oder nicht

2. Rückabwicklung zu einem alten Stand finde ich schei... da ich mich einen Monat intensiv ans neue System angepasst habe und ich jetzt einen Monat für die Katz gespielt habe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sirconny ich verstehe dein Problem nicht wirklich...…. aber es zeigt mir das du nur auf Ehre spielst. Nun ja es gibt hier im Spiel viele die das so machen. Warum auch immer ich selbst brauche die Ehre nicht, mache hiba mit Credite das bringt mir viel mehr als Ehre!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Mercicherry:

@sirconny ich verstehe dein Problem nicht wirklich...…. aber es zeigt mir das du nur auf Ehre spielst. Nun ja es gibt hier im Spiel viele die das so machen. Warum auch immer ich selbst brauche die Ehre nicht, mache hiba mit Credite das bringt mir viel mehr als Ehre!!!!

Es ist die Mischung... Ja ist auch meine Prio aber die Ehre ist für ich dennoch ein anreiz.... hat sich jetzt aber wider erledigt - da es prakrishc nicht merh möglich ist, auf jeden Fall sind jetzt 20.000 Ehre Futsch - DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Schlaubi:

in Speed wurde nichts zurückgesetzt. Soll das so sein??? 

Moin ... auch in der Speed wurde der Ehrestand vom 12.06. eingespielt ...

(für alle Spieler die bereits vor dem 12.06. - 9:00 Uhr registriert waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Mercicherry:

hmm bei dir sind die weg bei mir sind die höher geworden...was solls das zeigt aber nun das man nach unten nichts mehr an ehre bekommen kann.

 

ich realistisch auch nicht nach oben - habe meine Ehre meist 1-4 DG übe rmir abgegriffen

und das ist jetzt so gut wie hinüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Mercicherry:

Die kannst du dir doch wieder holen. Wenn du über deinen DG angreifst 

Tja, es gibt theoretisch 8 Spieler bei den 4 DG über mir, bei denen etwas zu holen wäre, zumindest theoretisch - aber leider sind 7 von denen in der selben Truppe mit denen ich verbündet bin. Bis gestern gab es ca 30 Spieler bei denen was zu holen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehre ist einfach "nur" wieder statischer geworden...
Dafür fließt sie aber auch nicht mehr im Turbo nach oben ab, und das ist gut so :ok:

PS: mir geht es übrigens auch so, dass ich in nächster Zeit keine "ehrenvolle Kämpfe" mehr führen kann, weil die Spieler über mir entweder befreundet/verbündet sind, oder diese deutlich weniger Ehre haben als ich selbst.
Mal sehen, ob ich hierfür extra Ehre abbaue, oder mich anders damit arrangiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb wolve:

PS: mir geht es übrigens auch so, dass ich in nächster Zeit keine "ehrenvolle Kämpfe" mehr führen kann, weil die Spieler über mir entweder befreundet/verbündet sind, oder diese deutlich weniger Ehre haben als ich selbst.
Mal sehen, ob ich hierfür extra Ehre abbaue, oder mich anders damit arrangiere...

TA "ehrenvolle Gefechte" hat sich wohl für die meisten weiter oben erledigt ... und Ehre abbauen ... viel Spass :1:... einfach mal probieren ... so einfach is das gar nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Tomcat:

TA "ehrenvolle Gefechte" hat sich wohl für die meisten weiter oben erledigt ... und Ehre abbauen ... viel Spass :1:... einfach mal probieren ... so einfach is das gar nicht :lol:

Das ginge schon!
Im Extremfall muss man einfach temporär aus der Truppe austreten und boosterlos plus nackt plus ohne EK spielen...

Schmeckt nicht jedem. Muss jeder selbst entscheiden. Braucht sich aber auch keiner zu beschweren, weil es eine Lösung gäbe ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FEHLER NACH DEM PATCH: Die interne Pinwand der Truppe lässt sich nicht mehr öffnen und das Spiel bleibt stehen. :21:

Nach einem "refresh" der Seite dauert es einige Minuten bis das Spiel wieder läuft :24:

... ich hoffe die Pinwand wurde auf dem Server gesichert :40:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebes Unikat-Team:

Die neuen Änderungen sind eigentlich schon gut, auf das Set freue ich mich, falls ich es in den nächsten 2 Monaten mal finde ^^

Ich habe übrigens gerade ZU OFT (glaubt mir sowieso keiner, wie oft genau) mal erneuert, weil ich dachte, vielleicht finde ich sie ja. Scheint wohl nicht so.... Der nächste, der sie findet. darf sich bei mir in Form von Patronen bedanken ^^


Naja, viel eher muss ich euch leider mitteilen, dass ich massiv enttäuscht bin.

 

Durch die unsinnige und aberwitzige Sperre des Ruhms bei Angriffen nach unten, sammelt diese sich zwar (wie gewünscht), nur bei den TOP 100, sondern einfach bei 10 DG-Hockern/Beförderungsverweigerern.... und dies nicht nur über Wochen und Monate, sondern über Jahre.

Eine Beschränkung wie bei der Serie (DG-4) würde hierbei wahrscheinlich ausreichen, vielleicht auch DG-3, aber die DG-Hocker sind selbst für einen normalen Spieler (normales Verhältnis Hiba/Missionen) zu extrem stark.

 

Es kann doch echt nicht ernsthaft gewillt sein, dass normale Spieler warten sollen, bis die Beförderungsverweigerer zum 4.OBH aufsteigen?! Das kann (welt2), bei der Berechnung des Beförderung etc. wahrscheinlich eher in die Jahrzehnte gehen.... Höhöhö :26:

 

Und ja, wolve, Du als DG_Hocker wirst jetzt wieder alles ins Lächerliche ziehen, eine Hetze veranstalten, Unikat wird sich dann aufgrund deiner Omnipräsenz im Forum auf deine Seite stellen.

Aber immerhin habe ich mich Luft gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...