Jump to content

Tomcat

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tomcat

  • Rang
    Stabsgefreiter

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Location:
    Ulm, Germany

Letzte Besucher des Profils

142 Profilaufrufe
  1. Tomcat

    Was hörst du gerade?

    https://www.youtube.com/watch?v=BC7b2pG2pxM
  2. Mir persönlich nicht ... kann mich aber noch gut daran erinnern als ich angefangen habe und der Welpenschutz ausgelaufen ist ... wie viele tausende auch, war ich schon als FW kurz davor das alles sein zu lassen, weil es einfach keinen Spass macht sich jeden Tag von anderen überfallen zu lassen, die 10 bis 20 DG höher sind ... Wieso ich trotzdem noch hier bin? ... Weil ich denke, dass das Spiel an sich ganz gut ist und mit wenigen kleinen Verbesserungen auch wieder mit Leben und neuen Mitspielern gefüllt werden könnte ... falls das jemand (die Betreiber) möchten ... wenn aber nicht, nutzen auch 100 neue Welten nichts ... die meisten geben sowieso auf, weil sie das Gefühl haben, dass sich nichts ändert ... deswegen die Vorschläge ... ohne Anreize und etwas Spannung kann heutzutage auf Dauer kein Spiel überleben ...
  3. @ Violet ... vielen Dank für die tollen Ergänzungen. Auch ich bin der Meinung, dass vor allem für neue Mitspieler das Spiel wieder attraktiver werden muss. Auch dem Betreiber nutzt es wenig, wenn eine Handvoll Spieler vielleicht ein paar hundert € ausgeben (oder irgendwann einmal ausgegeben haben) wenn dagegen zehntausende neue Spieler nach kurzer Zeit das Handtuch werfen, von denen jeder vielleicht seine 5 oder 10 € ausgegeben hätte Um Deinen Vorschlag aufzugreifen: Denkbar wäre es z.B. dem Begriff "Ehre" seine Bedeutung zurückzugeben. So sollten meiner Ansicht nach z.B. ein Kampf den ein General gegen einen Gefreiten führt nicht auch noch mit "Ehre" belohnt werden. Im Gegenteil sollte in diesem Fall ein Abzug der Ehre erfolgen, weil dieser Kampf ganz und gar unfair ist. Denkbar wäre hier z.B. eine Staffelung nach Dienstgradgruppen. Ehrenvolle Kämpfe könnten nur in der gleichen DG-Gruppe oder in die Gruppe nach oben stattfinden, wahrend bei Angriffen in tiefere Gruppen (außerhalb der eigenen DG-Gruppe) jeweils Ehre abgezogen wird. Je größer der Abstand desto mehr. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er nun lieber Ehre sammeln will, oder vielleicht wegen der Beute einen Abzug bei der Ehre hinnimmt. D.h auch, man muss sich vorher überlegen was man macht, dies macht das Spiel wieder spannender. Solche DG-Gruppen könnten sein: - Gruppe der Gefreiten (Gefr.- OstAGefr.) - Gruppe der Uffz o.P (Uffz-Stuffz) - Gruppe der Feldwebel (Fw-OstAFw) - Gruppe der "einfachen" Offiziere (Lt. - Stabshptm) - Gruppe der Stabs-Offiziere (Maj.- Oberst) - Gruppe der Generäle (BrigGen.-General) - Gruppe der Sterne- Generäle (5-10 Sterne Gen.) - Gruppe der Attaches (1-5. Mil.Att.) - Gruppe der ISAF-Kommandeure (1-5. ISAF) - Gruppe der Nato-Generäle (1-5. Nato-Gen.) - Gruppe der OBH (1-5. OBH) Abgesehen davon, dass das Spiel einiges an Spannung gewinnen würde, wäre es wieder um einiges realistischer und es würde sich auch zeigen, welches die bessten Spieler in der jeweiligen DG-Gruppe sind. In Kombination mit einem Abzug wegen Untätigkeit würden hier ganz neue Möglichkeiten entstehen. So eine Änderung hätte außerdem den enormen Vorteil (besonders auch für den Betreiber hier), dass nicht diejenigen Spieler ganz oben in der Ehren-Liste landen, die die meisten neuen Spieler aus dem Spiel vergraulen (weil sie z.B. als OBH kleine Gefr. platthauen um ihnen das bissel Ehre nach dem Welpenschutz zu klauen), sondern nur diejenigen, die die kleinen neuen in Ruhe lassen um ehrenvoll gegen gleichstarke oder ranghöhere anzutreten
  4. Ich interpretiere das einfach mal so, dass es wohl doch nicht ganz einfach ist so viele unterschiedliche Spieler mit jeweils anderer Meinung unter einen Hut zu bringen
  5. Für eine konstruktive Diskussion und entsprechend konstruktive Beiträge bin ich natürlich jederzeit dankbar Ich erwarte auch nicht, dass jeder auf Anhieb versteht, wie ich den Vorschlag meine und wieso dieses Problem gelöst werden sollte um das Spiel am Leben zu halten. Wer also Fragen hat, kann diese gerne stellen.
  6. PS: Zur Ergänzung noch einen Anschluss-Vorschlag: Man könnte dieses Prinzip noch mit einem Wettbewerb kombinieren. So könnte man jeden Tag einen "Held des Tages" oder einen "Held der Woche" küren und mit einem kleinen Preis belohnen, also denjenigen, der am Tag oder in der Woche die meiste Ehre verdient hat.
  7. Jeder, der auch nur einige Tage im Spiel ist kennt das Problem. Über kurz oder lang sieht es in jeder der Welten gleich aus. Einige wenige Spieler (meistens die ersten 10-20) versammeln mehrere Hunderttausend "Ehre" auf ihrer Spielfigur während tausende von Mitspielern ohne Ehre (0) oder mit nur einigen "Ehren-Pünktchen" (meist unter 10) durch die Gegend laufen. Dieses Problem wurde bereits angegangen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. (wenigstens kann man die Tagesaufgabe "ehrenvolle Kämpfe" nun auch beim Kampf gegen andere, die ebenfalls keine Ehre besitzen erfüllen) Problematisch ist es aber noch immer für diejenigen, die viel zu viel Ehre besitzen. Sie finden keine Möglichkeit mehr, diese Ehre auf vernünftigem Weg "loszuwerden" um auch einmal die Aufgabe zu erfüllen. Die Folge sind "Verzweiflungs-Aktionen" wie z.B. Angriffe auf andere ohne Ausrüstung um diesen dann die "überschüssige Ehre" anzuhängen. Außerdem ist es unrealistisch, dass einige wenige mehr Ehre besitzen als die ganze restliche Spielwelt zusammen. Zur Lösung des Problems schlage ich folgendes vor: Einen prozentualen Verfall der vorhandenen Ehre bei Untätigkeit. Um das zu verdeutlichen ein Bsp.: Nehmen wir an, jemand begeht im echten Leben eine Heldentat. Plötzlich bekommt dieser "Held" jede Menge Aufmerksamkeit und Ehre. Einige Zeit später spricht man noch darüber ... noch später vergisst man es langsam ... und nach einiger Zeit erinnert sich keiner mehr an unseren Helden ... die Ehre ist plötzlich weg und vergessen. Unser "Held" kann sich also nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern muss dafür sorgen, dass er aktiv bleibt, damit er seine Ehre behalten kann. Im Spiel würde dass dann so aussehen: Während man aktiv ist, kann man sich Ehre verdienen (durch ehrenvolle Kämpfe hauptsächlich). Die Ehre behält man aber nur, so lange man aktiv bleibt und nicht in Untätigkeit verfällt. Sobald man z.B. über 1 Stunde keine Aktion unternimmt, fängt die Ehre an sich abzubauen, sagen wir 1% pro Stunde. Für denjenigen der wenig, z.B. 100 Ehre besitzt, würde das nach einer Stunde 1 Punkt bedeuten. Hat jemand aber z.B. 100.000 Ehre wären nach besagter Stunde 1000 Ehre verschwunden, d.h. nach 10 Stunden Untätigkeit 10.000 und nach 100 Stunden Untätigkeit wäre der "Held" vergessen und ehrlos, egal ob er nun 100 oder 100.000 Ehre hatte. Sicher wird es im Spiel kaum vorkommen, dass ein Top-10 Spieler 100 Stunden untätig ist. Trotz allem wäre es eine Möglichkeit, das Spiel wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen und dafür zu sorgen, dass neue Spieler nicht gleich nach Ende ihres "Welpenschutzes" die Lust daran verlieren, überhaupt weiterzumachen. Ob so ein"Ehren-Verfall" nun nach 1, 5 oder 10 Stunden beginnt und wie hoch der prozentuale Verfall dann letztendlich ist, möge bitte der Spielbetreiber selbst entscheiden Danke für Ihre Aufmerksamkeit und viele Grüße Tomcat
  8. Tomcat

    Registrierung Soldatenspiel "Speed Word"

    Entgegen allen Erwartungen gibt die Speed World dem Spiel tatsächlich einen neuen Kick und es macht auch Spass dort zu spielen. Sicherlich gibt es noch vieles das man verbessern könnte, aber man muss ja auch sehen, dass es nich einfach ist, so ein Spiel zu erfinden und zu programmieren. Ich schlage daher vor, dass sich alle wieder ein wenig mehr darauf konzentrieren, nicht alles immer schlecht zu reden sondern mitzuhelfen, dass es voran geht. Letztendlich sind wir doch alle aus dem selben Grund hier ... um ein bischen vom Alltag zu entspannen und Spaß zu haben oder etwa nicht?
  9. Die Truppe Speed World Salamander wünscht dem Soldatenspiel-Team, dem Oberführungskommando, allen Moderatoren, insbesondere auch den netten Damen und Herren vom Support, die immer viel Geduld beweisen müssen, und natürlich allen Mitspielerinnen und Mitspielern ... alles Gute zu diesem Ehrentag. Möge das Spiel noch viele Jahre bestehen und weiterhin allen viel Freude bereiten. Im Namen aller auch vielen Dank für die 15 Patrönchen die sicher alle gut gebrauchen können
  10. Tomcat

    Pinwand: 502 Bad Gateway nginx/1.4.6 (Ubuntu)

    Danke für den Tip ... falls Du oder andere noch Tips haben, wie man den Fehler vermeiden kann ... wäre echt toll
  11. Tomcat

    Neues teamevent

    Ich finde die Idee, eine Wochenaufgabe für Truppen einzuführen hervorragend Man könnte dies in Anlehnung an die bereits vorhandenen Tagesaufgaben machen. Da nicht jeder immer im Spiel ist würde ich es so festlegen, dass z.B. 75% der Truppe die Aufgabe erfüllen muss, damit sie gelöst ist.
  12. ... diesen Bereich hatte ich zwar noch nicht gesehen, habe ihn mir aber jetzt mal angeschaut. Es sind auch dort einige gute Ideen zu finden, jedoch sind dort wohl keine Kommentare anderer Spieler erwünscht. Da ich bei meinen Vorschägen jedoch ausdrücklich auch Wert auf eine Diskussion und die Meinung anderer Spieler lege, sind diese als Einzelvorschläge hier schon richtig PS: @joyboyhh; selbstverständlich darfst du den Vorschlag gerne auch kopieren und ihn zusätzlich in dein Maßnahmepaket 5 aufnehmen wenn du möchtest.
  13. ... diesen Bereich hatte ich zwar noch nicht gesehen, habe ihn mir aber jetzt mal angeschaut. Es sind auch dort einige gute Ideen zu finden, jedoch sind dort wohl keine Kommentare anderer Spieler erwünscht. Da ich bei meinen Vorschägen jedoch ausdrücklich auch Wert auf eine Diskussion und die Meinung anderer Mitspieler lege, sind diese als Einzelvorschläge hier schon richtig ... abgesehen davon kann es auch total unübersichtlich werden, wenn eine Vielzahl unterschiedlichster Vorschläge unter nur einer Überschrift zusammengefasst werden ... die Trennung zwischen guten und schlechteren Vorschlägen ist dadurch auch nicht mehr möglich. Ausserdem sollte doch jeder die Möglichkeit bekommen, seine Meinung zu äußern. Letztendlich entscheidet ja die Masse der Spieler, ob ein Spiel Spaß macht oder eher nicht Was vielen gefällt, ist auch erfolgreicher PS: @joyboyhh; selbstverständlich darfst du den Vorschlag gerne auch kopieren und ihn zusätzlich in dein Maßnahmepaket 5 aufnehmen wenn du möchtest.
  14. Tomcat

    Innendienst

    @ rallyefan238 ... die Idee an sich und vor allem auch die Erweiterung finde ich prima ... bin sehr dafür sowas einzubauen...
  15. Tomcat

    Soldatenlotto

    Eine echt tolle Idee ... bin dafür ... bringt sicher eine Menge Spaß und Abwechslung ins Spiel.
×