Jump to content

SuperMario

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    SuperMario got a reaction from LadyGI in Anpassung des neuen Server Wettkampfs   
    Na wenn man sich die Punkte der Top50 anschaut hat Uni doch einen Volltreffer gelandet. Da wird mit Patronen die Wut aufgeladen 
    Und als Belohnung gibt es eine Natoshop-Kiste (!!!) und 10 Patronen 
    Aber wenn sich da einige Spieler ihre Daseinsberechtigung abholen - viel Vergnügen 
    Ich werde entsprechend der wöchentlichen Wertung einfach weniger spielen - denn auf einen Booster und EPs in völlig unangemessener Höhe als Belohnung kann ich sehr gut verzichten.

     
  2. Sad
    SuperMario reacted to Rookie in Neue Server Highscore   
    Im Rahmen der Wartungsarbeiten am 10.04.2024 haben wir folgende Neuerung ins Spiel integriert:
     
    Server Highscore (de1, de2, de3, speed)
    Was ist die Server Highscore? Ein wöchentlicher Vergleich über alle 4 Soldatenspielwelten. Es wird eine wöchentliche Auswertung geben und die aktivsten Spieler werden dafür zusätzlich ein paar Belohnungen erhalten. Jede Woche ein anderer Vergleich (3) über alle Welten.
     
    Wöchentlich Wechsel der Server Highscore:
    Wutentbrannte Helden: 1 Punkt für jeden verbrauchten Wutpunkt Ausdauer Elite: 1 Punkt für jeden verbrauchten Ausdauerpunkt Legenden der Arena: 1 Punkt für jeden Arenakampf mit einem Begleiter  
     
    Wöchentliche Belohnung für die ersten 300 Spieler!
     
    Auswertung & Anzeige
    Die Daten werden alle 10 Minuten aktualisiert. Nach dem Ende der Woche gibt es die Auswertung. Hier werden die aktuellen Daten berücksichtigt, daher kann die Anzeige im Spiel von der schlussendlichen Platzierung etwas abweichen. 
     
    Neue Orden
    Es wird zusätzlich neue Orden zu erreichen geben. Einmal für die wöchentlichen Top 100 und für die Top 20 des jeweiligen Vergleichs. 
     
     
     
    Mobile View
     
     
     
     
  3. Haha
    SuperMario reacted to Rookie in Changelog vom 03.11.2021   
    Im Rahmen der Wartungsarbeiten vom 03.11.2021  wurde folgende kleine Änderungen ins Spiel integriert:
    Top 10 Regel bei Gefechten  
    Was hat es mit dieser Regel auf sich:
    Bisher war es ja so, dass Spieler keine Ehre verloren haben, wenn sie von einem anderen Spieler mit einem deutlich höheren Dienstgrad angegriffen wurden und verloren haben. Das hatte zur Folge, dass es Spieler gab, die sich aufgrund ihres niedrigeren Dienstgrades in den Top 10 festsetzen konnten, ohne das die Chance bestand, diese Spieler dort wieder runter zu kämpfen, da ja gerade in den Top 10 normalerweise nur Spieler mit den Enddienstgraden zu finden sind. Diese Lücke haben wir nun geschlossen, sodass in dem Moment, wo man in den Top 10 spielt die neue Regel greift: wenn der Dienstgrad meines Gegners so niedrig ist, dass es normalerweise ein ehrenloses Gefecht wäre, dann wird dieses Gefecht so gewertet, als hätte mein Gegner nur 1 Dienstgrad unter meinen eigenen.

    Diese Regel greift nur für die Top 10 der Rangliste.

  4. Like
    SuperMario reacted to Knuffelbärchen in Ausbildungs-Set   
    Dein Kommentar hier ist der Grund, warum ich diese Threads nicht wirklich mag....Demokratie hat seine Berechtigung, gilt bei dir wohl nicht 
  5. Like
    SuperMario reacted to schrecklassnach in Patch am 21.08.2019   
    Super Idee die Gebäude zu erweitern, so betrügt ihr wieder einen großen Teil der Spieler, indem ihr ihnen Kampfkraft gegenüber den großen Geldspieltruppen raubt.
    Wenn ihr das unbedingt erweitern wollt, solltet ihr gleiche Chancen für alle bieten. 
    A: Einführung neuer Rohstoffe die für den Ausbau gebraucht werden, damit alle bei Null anfangen und nicht die oberen 10 Truppen mit ihren Millionen an Zement, den Ausbau einfach aus der Hosentasche zahlen und die anderen unendlich weit abgehängt werden und enorm an Kampfkraft verlieren. Das ist schon massiv bei der letzten Ausbauerhöhung geschehen. 
    B:  Kleine Truppen sollten weniger Rohstoffe für den Ausbau brauchen als größere Truppen. Sonst wird es riesen Unterschiede in der Kampfkraft geben, was enorme Auswirkungen auf die Manöver hat und auch auf Einzelkämpfe.
    Das wird dann dazu führen das diverse Truppen sterben... entweder weil die Truppen gezwungen werden zu fusionieren um wieder 30 aktive Spieler zu haben damit sie noch halbwegs mithalten können, oder weil noch mehr Leute aufhören zu spielen.  Und viele werden eher aufhören als die eigene Truppe durch eine Fusion zu zerstören. 
     
  6. Thanks
    SuperMario got a reaction from de Bakel in Patch morgen 10.7   
    Warum einen konstruktiven Vorschlag?
    Was bei "konstruktiven Vorschlägen" rumkommt sieht man ja!
    Hier ist doch der Feedback-Bereich, oder?
    Und mein Feedback lautet - mangelhaft bis ungenügend!
  7. Thanks
    SuperMario reacted to serius in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    @de Bakel
    1. sickman ist kein Mod sondern Geschäftsführender Gesellschafter von Uni
    2. Rastlos hat KEINEN validen Grund für die TA genannt sondern nur rumgemotzt
    Diese TA führte dazu das gezielt kleine verkloppt wurden. Den Orden bekommt man über das normale Kampfgeschehen eher nebenbei. Uni hat lange gebraucht die Fehler einzusehen und es nun endlich geschafft diese kontraproduktive TA abzuschaffen. Hier schreien zu viele rum, die das Spiel zu ihrem Vorteil verändern wollen und von Spielentwicklung, Spielbalangsing keine Ahnung haben. Leider ist Uni bei den letzten Änderung zu sehr auf diese Schreihälse reingefallen und dadurch ist das Debakel der letzten Änderungen entstanden.
  8. Like
    SuperMario got a reaction from Chu in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Nun denn; da hat smart64 wenigstens einen eigenen Orden! Sei ihm gegönnt.
    Aber ansonsten eine genauso fragwürdige Umsetzung von "Spielervorschlägen" wie in den letzten "OBH-Patches"
    Unikat: Dieses Spiel besteht nicht nur aus OBH's (auch wenn einige glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein)!
  9. Like
    SuperMario got a reaction from Illuminatus in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Nun denn; da hat smart64 wenigstens einen eigenen Orden! Sei ihm gegönnt.
    Aber ansonsten eine genauso fragwürdige Umsetzung von "Spielervorschlägen" wie in den letzten "OBH-Patches"
    Unikat: Dieses Spiel besteht nicht nur aus OBH's (auch wenn einige glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein)!
  10. Haha
    SuperMario got a reaction from Illuminatus in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Nur für's Verständnis: Aktuell ist der Orden "Unbesiegbar" also eigentlich nur für den 5. Oberbefehlshaber smart64 wg. Rangliste 1?!
    Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  11. Thanks
    SuperMario got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Vielleicht stört diesen Kamerad gerade der Credit-Verlust!
    Die Ehre ist doch in diesem Spiel sowieso für'n Ars..! Nur für Ehre habe ich hier noch nie einen Finger gekrümmt! 
    Deshalb würde es nicht nur mich sehr freuen wenn ein Belohnungsverzicht ab einer zu bestimmenden DG-Differenz eingeführt würde!
    Die Gegner in der eigenen DG-Ebene wären nicht betroffen; die niedrigeren DG aber gegen solche Überfälle abgesichert!
    Aber die immense Anzahl der hier im Forum vertretenen Teilnehmer (Ironie OFF) war ja gegen eine solche Regelung.
    Mittlerweile glaube ich jedoch das die Schreihälse hier im Forum genau so spielen!!!
    Meine Meinung: 3 DG unterhalb angreifen volle Beute, 4 DG unterhalb 50%, 5 DG unterhalb 25% und ab dem 6. DG NIX (ob P&B-Lehrgang oder nicht)!!!
    Dann können alle ihre TA "ehrlose Angriffe" gegen jeden DG machen (passiert ja nix mehr)!
    Und jetzt können ALLE wieder SCHREIEN das man das doch aus irgend einem Grund NICHT machen kann/darf/soll ;-)
  12. Thanks
    SuperMario got a reaction from patty in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Ich will mal ehrlich sein - wer 5 DG nach unten treten muss um Credits zu erbeuten hat ja offensichtlich sowieso nie Credits zur HiBa gebracht 
    Aber den Kameraden könnte man ja noch mal erklären wie Booster funktionieren usw.
    Aber da handelt es sich doch wohl eher um weniger als 1% der Community!
    Und du wirst es nicht schaffen eine Lösung für 100% zu erreichen - aber eine solche Regelung "schützt" 25 - 30 %!
    Und dann gibt es eigentlich keine weiteren Widersprüche mehr!
    Und die übrigen "nach-unten-Treter" müssen sich mal etwas anstrengen    
  13. Like
    SuperMario got a reaction from Carpenter in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Ich will mal ehrlich sein - wer 5 DG nach unten treten muss um Credits zu erbeuten hat ja offensichtlich sowieso nie Credits zur HiBa gebracht 
    Aber den Kameraden könnte man ja noch mal erklären wie Booster funktionieren usw.
    Aber da handelt es sich doch wohl eher um weniger als 1% der Community!
    Und du wirst es nicht schaffen eine Lösung für 100% zu erreichen - aber eine solche Regelung "schützt" 25 - 30 %!
    Und dann gibt es eigentlich keine weiteren Widersprüche mehr!
    Und die übrigen "nach-unten-Treter" müssen sich mal etwas anstrengen    
  14. Like
    SuperMario got a reaction from Carpenter in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Vielleicht stört diesen Kamerad gerade der Credit-Verlust!
    Die Ehre ist doch in diesem Spiel sowieso für'n Ars..! Nur für Ehre habe ich hier noch nie einen Finger gekrümmt! 
    Deshalb würde es nicht nur mich sehr freuen wenn ein Belohnungsverzicht ab einer zu bestimmenden DG-Differenz eingeführt würde!
    Die Gegner in der eigenen DG-Ebene wären nicht betroffen; die niedrigeren DG aber gegen solche Überfälle abgesichert!
    Aber die immense Anzahl der hier im Forum vertretenen Teilnehmer (Ironie OFF) war ja gegen eine solche Regelung.
    Mittlerweile glaube ich jedoch das die Schreihälse hier im Forum genau so spielen!!!
    Meine Meinung: 3 DG unterhalb angreifen volle Beute, 4 DG unterhalb 50%, 5 DG unterhalb 25% und ab dem 6. DG NIX (ob P&B-Lehrgang oder nicht)!!!
    Dann können alle ihre TA "ehrlose Angriffe" gegen jeden DG machen (passiert ja nix mehr)!
    Und jetzt können ALLE wieder SCHREIEN das man das doch aus irgend einem Grund NICHT machen kann/darf/soll ;-)
  15. Thanks
    SuperMario got a reaction from Violet in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Ich will mal ehrlich sein - wer 5 DG nach unten treten muss um Credits zu erbeuten hat ja offensichtlich sowieso nie Credits zur HiBa gebracht 
    Aber den Kameraden könnte man ja noch mal erklären wie Booster funktionieren usw.
    Aber da handelt es sich doch wohl eher um weniger als 1% der Community!
    Und du wirst es nicht schaffen eine Lösung für 100% zu erreichen - aber eine solche Regelung "schützt" 25 - 30 %!
    Und dann gibt es eigentlich keine weiteren Widersprüche mehr!
    Und die übrigen "nach-unten-Treter" müssen sich mal etwas anstrengen    
  16. Like
    SuperMario got a reaction from Violet in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Vielleicht stört diesen Kamerad gerade der Credit-Verlust!
    Die Ehre ist doch in diesem Spiel sowieso für'n Ars..! Nur für Ehre habe ich hier noch nie einen Finger gekrümmt! 
    Deshalb würde es nicht nur mich sehr freuen wenn ein Belohnungsverzicht ab einer zu bestimmenden DG-Differenz eingeführt würde!
    Die Gegner in der eigenen DG-Ebene wären nicht betroffen; die niedrigeren DG aber gegen solche Überfälle abgesichert!
    Aber die immense Anzahl der hier im Forum vertretenen Teilnehmer (Ironie OFF) war ja gegen eine solche Regelung.
    Mittlerweile glaube ich jedoch das die Schreihälse hier im Forum genau so spielen!!!
    Meine Meinung: 3 DG unterhalb angreifen volle Beute, 4 DG unterhalb 50%, 5 DG unterhalb 25% und ab dem 6. DG NIX (ob P&B-Lehrgang oder nicht)!!!
    Dann können alle ihre TA "ehrlose Angriffe" gegen jeden DG machen (passiert ja nix mehr)!
    Und jetzt können ALLE wieder SCHREIEN das man das doch aus irgend einem Grund NICHT machen kann/darf/soll ;-)
  17. Like
    SuperMario got a reaction from xXDiamond in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Wow! Was für ein beeindruckendes Patch! (Ironie off!)
    Ich habe jetzt zwar 6 x so viel "Ehre" als vorgestern - aber bekomme auch 6 x so viel Besuch von Nato- und OBH-DG!
    Und wegen dieser beschiss... Ehre kommen diese "tollen Hechte" ja nun wirklich nicht mehr.
    Aber wahrscheinlich war genau diese Situation ja auch genau so gewollt - jetzt können sich die feigen "nach-unten-Treter" immer auf "TA ehrlose Angriffe" rausreden.
    Was ein Kack-Patch!!!
    Und für diese Erkenntnis brauche ich nicht länger! 
  18. Thanks
    SuperMario got a reaction from patty in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Es gibt aber auch Leute für die bedeutet Komfortzone das es keine Veränderung geben darf - weil NEU oder ANDERS ist fremd, unbekannt und unbequem!
    Waren auch nur Ideen - ob und wie so etwas umgesetzt werden kann ist ja ein anderes Thema.
    Dann lasst uns weiterhin Wattebäuschchen rumwerfen :-)
  19. Haha
    SuperMario got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Es gibt aber auch Leute für die bedeutet Komfortzone das es keine Veränderung geben darf - weil NEU oder ANDERS ist fremd, unbekannt und unbequem!
    Waren auch nur Ideen - ob und wie so etwas umgesetzt werden kann ist ja ein anderes Thema.
    Dann lasst uns weiterhin Wattebäuschchen rumwerfen :-)
  20. Haha
    SuperMario got a reaction from Violet in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Es gibt aber auch Leute für die bedeutet Komfortzone das es keine Veränderung geben darf - weil NEU oder ANDERS ist fremd, unbekannt und unbequem!
    Waren auch nur Ideen - ob und wie so etwas umgesetzt werden kann ist ja ein anderes Thema.
    Dann lasst uns weiterhin Wattebäuschchen rumwerfen :-)
  21. Like
    SuperMario got a reaction from Tomcat in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Da stimme ich dir vollkommen zu!
    Aber nur weil es schwierig ist den Kopf in den Sand stecken?
    Aktuell mit keinen gravierenden Änderungen wird es auch nicht besser!
    Ab- und an muss man halt mal die große Baustelle machen - dann gibt es für eine kurze Zeit Chaos! Und danach läuft es besser!
    Denn wenn weiterhin nur Änderungen gemacht werden die die "Großen" "Dino's" und wie sie sonst noch genannt werden nicht ärgern, bevorzugen usw. steht in Kürze vor dem Scherbenhaufen!
    Und jetzt ist der Hund dran (also der Real-Life-Hund) - bis später mal!
  22. Like
    SuperMario reacted to Trauergott in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Hm ich fang mal meine Sätze mit ICH an, da es nur meine Meinung ist und ich für mich alleine spreche.
    1. Vielleicht würden sich mehr Leute im Forum beteiligen, wenn man zum einen sich nicht nochmal extra fürs Forum anmelden müsste und zum anderen man im Spiel ein Diskussionsaufruf macht bevor etwas entschieden wird.
    2. Vielleicht wären ein paar praktische Beispielrechnungen zum Verständnis ganz gut gewessen, da nicht so ganz klar wird, wie die einzelnen Bonusse gerechnet werden (zusammen, nach einnander,...)
    3. Also wenn ich richtig gerechnet habe, wird sich die Problematik nicht stark verändern, als Beispiel Zuchthengst VII Gewinne 2.500 Ehre bei einem Angriff! bei gleichem DG müsste mein Gegner 50000 Ehre haben. Der erste bei uns der soviel hat ist der 9. Platz bei 5. Oberbefehlshaber. Bei 3x Marsch mit Gesag = 9% zusätzlich Ehre + 5 DGs über mir = 5% zusätzliche Ehre, bei zusammenrechnung der Bonusse, wäre das ein mehrgewinn von 250 Ehre. Ich bräuchte trotzdem einen Gegner mit über 40k Ehre und wäre dann im schön gerechnetesten Falle beim 12. Platz vom 5. Oberbefehlshaber, alle anderen kommen nicht mal in die Nähe von solchen Werten.
    4. Eh es geschaft wird, das sich die schon angehäuften Ehre der Top 20 5. OBFs sich wieder gleichmässiger auf die unteren Ränge verteilt haben, wenn das überhaupt geht bei den massiven Kräfteunterschiede, werden Jahre vergehen.
    5. Der Aufwärtsstrom von Ehre nach oben wird damit auch nicht aufgehalten sondern nur verlangsamt und die geschenkte Ehre wird auf Dauer auch wieder ganz oben landen.
    6. Ich persönlich bin der Meinung, auch wenn nun edliche aufschreien werden, ein kalter Cut und eine sich wiederholende gleichmässige Aufteilung der gesamten Ehre auf alle Spieler nach Zeitraum X (Woche, Monat, Jahr) wäre viel effektiver und sinnvoller um das Problem zu lösen.
    7. An alle Aufschreier, sorry wer so verzwefelt an seiner Ehre hängt, hat das Spiel nicht verstanden. Nicht das auf Ehre basierende Ränging oder die Menge der angehäuften Ehre sagt etwas über eure Stärke aus.
  23. Haha
    SuperMario got a reaction from Schlaubi in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Ich kann mich nicht erinnern von enormen Summen geschrieben zu haben!?
    Ich schrieb 10 % meines Kontostandes!
    Aber vllt. bist du ja einer von genau diesen "tollen Hechten" und hattest deshalb schon mal Glück?!
    Also erst lesen, denken und dann schreiben!
    Es geht auch nicht um die Höhe einer Beute; es geht darum das ein Spieler überhaupt 15 DG (!!!) nach unten angreifen darf/kann und dafür auch noch "belohnt" wird!
    Seit geraumer Zeit wird hier in den Feedback-Runden von sehr vielen Spielern genau das gefordert.
    Credit-Gewinne ab einem gewissen DG-Unterschied zu unterbinden - das sollte nicht schwer sein zu verstehen.
    Da darfst du dir deine tollen Anmerkungen zu Taktik usw. sparen!
     
  24. Haha
    SuperMario got a reaction from Schlaubi in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Schade,
    da ist UK wieder mal eingeknickt!
    Anstatt wirklich und endgültig diese Beutegeier die 10 DG oder mehr nach unten kloppen einfach leer ausgehen zu lassen!
    Sehr, sehr schade.
    Wenn ein 5. MA nämlich von einem 5. OBH angegriffen wird und dieser ziemlich genau 10 % meines Kontostandes erbeutet stimmt doch hier etwas nicht.
    Leider habe ich mich vorgestern etwas überstürzt lobenswert geäußert!
    Echt Schade - denn so bleibt die "Ehre" nutzloser Dreck in diesem Spiel.
     
  25. Haha
    SuperMario reacted to Sequenzer in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Super Mario, hier ist niemand eingeknickt und die ehrenwerten Herrn 5. OBH haben auch nicht ihren Willen bekommen.
    nochmal: wenn du dein Geld nicht so taktieren kannst, dass nicht dauernd jemand enorme Summen bekommt, dann lerne es! Wer soll das Problem für dich lösen?
    das Spiel muss für alle attraktiv sein aber der Grund für Änderungen von Unikat darf niemals Unvermögen oder Unwille einzelner sein, sonst können wir zukünftig auch gleich alle Golfen gehen.
    herzliche Grüße 
    Seq
×
×
  • Neu erstellen...