Jump to content

Anpassung des neuen Server Wettkampfs


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich wurde gebeten dies hier zu schreiben und nicht über Chat.

Vorab:

Ich finde die Idee des neuen Wettkampfes über alle Welten hinweg wirklich toll  !!!

Insbesondere, da es wirklich eine neue Spielidee ist, ähnlich der Einführung der WA, Begleiter usw. dafür von mir ein Lob!

 

Aber  :-( ....

finde ich die aktuelle Form der Wertung EXTREM unfair, die Speedwelt hat hier einen riesigen Vorteil bei zwei von drei Wettkämpfen (bei der Ausdauer bin ich mir nicht sicher)

Aus meiner Sicht:

- erhält man den größen Teil der Wut durch das automatische Aufladen

- erhält man den größten Teil der Tickets für die Arenakämpfe im Schwarzmarkt

 

Weitere Möglichkeiten sind sicher Wut, Missis und Events, aber der Standard sind die o.g. Punkte.

Die Speedwelt erhält 100% mehr Wur bei der automatischen Aufladung und

500% mehr Tickets für den Begleiter.

 

somit wäre mein Vorschlag die Speedweltpunkte mit einem Faktor zu belegen oder aus der Wertung herauszunehmen (wäre sehr unschön)

Bei der Wut müsste dieser, wenn man ausschließlich die automatische Aufladung betrachtet bei 0,5 liegen, bei den Arenakämpfenbei 0,2.

Dann wäre es tatsächlich immer noch nicht fair, da die normalen Welten von denen es drei gibt, einen KLEINEN Vorteil hätten und nicht so wie es jetzt ist, Speed einen RIESENGROßEN.

Zumindest sollte es einen Faktor geben, der in die Richtung der genannten Werte geht.

 

So wie es jetzt ist, fürt eine tolle Idee zumindest bei mir zu Frustration.


VG
Conny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Muß sirconny da voll und ganz zustimmen. Die speed Welt wird hier doch sehr stark bevorzugt was man auch gerade an der Rangliste sieht.
Den anderen Welten gegenüber ist das nicht sehr fair.:denk: Da sollte man dringend eine Lösung finden. :help:
Ansonsten aber eigentlich eine super Idee von Unikat. :7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei kauf von Wut, über Patronen oder Tickets wird man dann in Speed wieder benachteiligt. Ausdauer z.b. in anderen Welten längere Missionen die also durch Videos abgekürzt werden, da sind normale Welten wieder im Vorteil. Das gleicht sich aus. Exp finde ich gut, jeder jeder mag die DG Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb unbekannt:

Aber bei kauf von Wut, über Patronen oder Tickets wird man dann in Speed wieder benachteiligt. Ausdauer z.b. in anderen Welten längere Missionen die also durch Videos abgekürzt werden, da sind normale Welten wieder im Vorteil. Das gleicht sich aus. Exp finde ich gut, jeder jeder mag die DG Hocker.

Deswegen das Thema Faktor, z.B. 0,6 und nicht 0,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sirconny:

Kurzer Zwischenstand nach einem Tag (ich weiß, dies ist noch früh), als Indikator:

 

Über 60% der Spieler in den Top 50 sind aus der Speedwelt.

Ich weiß nicht wie viele Spieler in den einzelnen Welten spielen, aber bestimmt sind es nicht 50-60% in der Speedwelt.

Hier sind die Spielerzahlen der Welten (in Klammern der Prozentsatz der Gesamtspielerzahl aller Welten): Speed: 3.523 (42,8%), DE1: 2.064 (25,1%), DE2: 595 (7,2%), DE3: 2.056 (24,9%). Stand jetzt befindet sich auf den Plätzen 1-8 des Rankings kein Spieler von der Speed.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb joyboyhh:

Hier sind die Spielerzahlen der Welten (in Klammern der Prozentsatz der Gesamtspielerzahl aller Welten): Speed: 3.523 (42,8%), DE1: 2.064 (25,1%), DE2: 595 (7,2%), DE3: 2.056 (24,9%). Stand jetzt befindet sich auf den Plätzen 1-8 des Rankings kein Spieler von der Speed.

 

Guter Hinweis, gemäß: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-) Deswegen von mir der Warnhinweis (Indikator), inzwischen Platz 1 Speed.

Ich hatte bewusst nicht die Top 10/20 genommen, da dies kaum ohne Patroneneinsatz möglich ist.

 

Ich würde mir gerne deine Argumentation zur Grundlage machen, wenn du erlaubst, da sie vom Gedanken her gut ist.

Allerdings würde ich sie etwas anpassen, da nicht maßgäblich ist, wieviel Spieler in einer Welt gemeldet sind, sondern, wieviele AKTIV spielen.

Somit wieder nur ein INDIKATOR, wieviel Spieler sind bei der jeweiligen Wochenaufgabe aktiv, hast du hier auch die Werte?

 

Kann nur für

Speed: 524 Spieler und

Welt1: 723 Spieler

die Werte sagen, demnach müssten mindestens aus Welt 1 soviele in den Top 50 oder sagen wir Top 100 sein wie aus Speed, theoretisch sogar 38% ,mehr ( wenn alle gleichermaßen aktiv Spielen in den Welten)

Es sind aber glaube ich nur um die 23, und aus Speed um die 57, wenn du den Echtgeldeinsatz abziehst (Top 10-20) sind wir also tatsächlich bei dem oben genannten Faktor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sirconny:

Guter Hinweis, gemäß: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-) Deswegen von mir der Warnhinweis (Indikator), inzwischen Platz 1 Speed.

Ich hatte bewusst nicht die Top 10/20 genommen, da dies kaum ohne Patroneneinsatz möglich ist.

 

Ich würde mir gerne deine Argumentation zur Grundlage machen, wenn du erlaubst, da sie vom Gedanken her gut ist.

Allerdings würde ich sie etwas anpassen, da nicht maßgäblich ist, wieviel Spieler in einer Welt gemeldet sind, sondern, wieviele AKTIV spielen.

Somit wieder nur ein INDIKATOR, wieviel Spieler sind bei der jeweiligen Wochenaufgabe aktiv, hast du hier auch die Werte?

 

Kann nur für

Speed: 524 Spieler und

Welt1: 723 Spieler

die Werte sagen, demnach müssten mindestens aus Welt 1 soviele in den Top 50 oder sagen wir Top 100 sein wie aus Speed, theoretisch sogar 38% ,mehr ( wenn alle gleichermaßen aktiv Spielen in den Welten)

Es sind aber glaube ich nur um die 23, und aus Speed um die 57, wenn du den Echtgeldeinsatz abziehst (Top 10-20) sind wir also tatsächlich bei dem oben genannten Faktor.

 

Um einen Rückschluss auf die aktiven Spieler zu ermöglichen hier die aktuelle Teilnehmerzahl bei der Wochenaufgabe: Speed: 524, DE1 723, DE2 327, DE3 180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joyboyhh:

Um einen Rückschluss auf die aktiven Spieler zu ermöglichen hier die aktuelle Teilnehmerzahl bei der Wochenaufgabe: Speed: 524, DE1 723, DE2 327, DE3 180.

Danke dir für das zusammenstellen!

 

Also müsste statistisch bei einer Gleichverteilung der pers. Aktivität und ohne Berücksichtigung der Wal-Verteilung (die unser Spiel ja bezahlen)

Welt 1-3 ca. 70% der Plätze ausmachen

und Speed 30%

 

tatsächlich ist sie 40 zu 60.

 

Dies als kleinen Vorteil der Speedwelt zu sehen, nunja.

Und meine Prognose ist, bei den Begleiter-Arenakämpfen wird sich dies noch viel deutlicher zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine interessante Zahl: Bisher haben 1.820 Spieler auf allen 4 Servern seit Eventbeginn Wut verbraucht, was auch Rückschlüsse auf die Zahl der tatsächlich aktiven Spieler zulässt: Durchschnittlich noch 455 pro Server. Stellt man dies der Zahl der im Spiel Angemeldeten (Speed: 3.523 (42,8%), DE1: 2.064 (25,1%), DE2: 595 (7,2%), DE3: 2.056 (24,9%), in der Summe somit 8.238) gegenüber, dann spielen nur 22,09%, ein gutes Fünftel, der Angemeldeten aktiv im Spiel mit. Das passt auch zur Zahl der aktiven Teilnehmer an den aktuellen Wochenaufgaben:  Speed: 524, DE1 723, DE2 327, DE3 180, in der Summe 1.754.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Serverwettkampf wäre sicher eine feine Sache wenn als Wochensieger auch die siegreiche Welt eine Preis bekommen würde. Ich könnte mir da das HiBa-Event als Preis vorstellen, das dann in der Folgewoche dort gestartet wird (natürlich zusätzlich zu den alle paar Wochen vorgesehenen HiBa-Events). Natürlich müssen die Vorraussetzungen so angepasst sein das keine Welt, wie ja teilweise Speed, einen Vorteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn man sich die Punkte der Top50 anschaut hat Uni doch einen Volltreffer gelandet. Da wird mit Patronen die Wut aufgeladen :7:
Und als Belohnung gibt es eine Natoshop-Kiste (!!!) und 10 Patronen :dududu:
Aber wenn sich da einige Spieler ihre Daseinsberechtigung abholen - viel Vergnügen :lol:auslach
Ich werde entsprechend der wöchentlichen Wertung einfach weniger spielen - denn auf einen Booster und EPs in völlig unangemessener Höhe als Belohnung kann ich sehr gut verzichten.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2024 um 08:01 schrieb sirconny:

Danke dir für das zusammenstellen!

 

Also müsste statistisch bei einer Gleichverteilung der pers. Aktivität und ohne Berücksichtigung der Wal-Verteilung (die unser Spiel ja bezahlen)

Welt 1-3 ca. 70% der Plätze ausmachen

und Speed 30%

 

tatsächlich ist sie 40 zu 60.

 

Dies als kleinen Vorteil der Speedwelt zu sehen, nunja.

Und meine Prognose ist, bei den Begleiter-Arenakämpfen wird sich dies noch viel deutlicher zeigen.

Okay, der erste Tag ist noch nicht vorbei, es wird sich sicher noch was tun, aber:

Letzte Woche hätte die Speedwelt ca. 30% der Top 100 ausmachen müssen, wenn man dies vergleicht mit den aktuellen Werten dieser Woche (in der ein fairer Vergleich beim Serverwettkampf möglich ist) , liegen wir bei 30%.

Hmm 0% Abweichung hört sich doch schon ganz anders an.

Nachste woche dann wohl eher 40% Abweichung :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...