Jump to content

SuperMario

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SuperMario

  1. Na wenn man sich die Punkte der Top50 anschaut hat Uni doch einen Volltreffer gelandet. Da wird mit Patronen die Wut aufgeladen Und als Belohnung gibt es eine Natoshop-Kiste (!!!) und 10 Patronen Aber wenn sich da einige Spieler ihre Daseinsberechtigung abholen - viel Vergnügen Ich werde entsprechend der wöchentlichen Wertung einfach weniger spielen - denn auf einen Booster und EPs in völlig unangemessener Höhe als Belohnung kann ich sehr gut verzichten.
  2. Warum einen konstruktiven Vorschlag? Was bei "konstruktiven Vorschlägen" rumkommt sieht man ja! Hier ist doch der Feedback-Bereich, oder? Und mein Feedback lautet - mangelhaft bis ungenügend!
  3. Hallo UK, hallo "Community" (bei Teilnehmerzahl >1 hier im Forum ist es ja offensichtlich schon die "Community" ) Werte UK-Mannschaft - welcher Schreihals hat euch denn auf dieses System der Ehre-Verteilung gebracht? Das ich von einem niedrigeren DG keine Ehre bekomme - bravo! Das ich aber in den 5 DG über mir von gesamt 13 Spielern Ehre erbeuten kann bedeutet für mich das eine weitere TA nicht mehr spielbar ist (denn von den 13 befinden sich leider einige Kameraden in meiner Truppe oder sind außerhalb meiner Reichweite!!!) Die übrigen "Kameraden werden mir trotz 4-stelliger Ehre als ehrloser Angriff angezeigt - geht's noch??? Wann hört ihr endlich auf den lautesten Schreihälsen zuzuhören. Seit letztem Sommer verschlimmbessert ihr dieses Spiel, hüpft wie geistesgestört von links nach rechts und wieder zurück! Bringt euch mal wieder selbst ein - und hört auf der "Community" oder einzelnen Spielern einen Gefallen zu tun. Denn noch die ein oder andere "Verschlimmbesserung" und hier geht das Licht ganz aus!
  4. Hirnschmalz ist schon gut, eine Taktik auch - aber dennoch wirst du auch als der ausgebuffteste aller Spieler irgend wann im Laufe des Tages mit den Credits in den Bereich einer HiBa-Stufe kommen! Das können dann je nach HiBa-Stufe durchaus größere Beträge sein Oder zahlst du ganztägig in die TK oder verspielst die Credits im Mannschaftsheim? Und die Credit-Halter werden dann von den Angreifern die Beute bekommen doch immer noch ausgenommen Somit fällt der Persilschein weg - und 1 % oder vllt. 5 % Restrisiko an Credit-Verlust ist vllt. ok. Dann kann ein Spieler immer noch in einen kleineren Ausmaß zur Kasse gebeten werden aber die unfairen "nach-unten-Treter" verlieren tatsächlich das Interesse! Das wäre in der Tat eine attraktive Regelung
  5. Ich will mal ehrlich sein - wer 5 DG nach unten treten muss um Credits zu erbeuten hat ja offensichtlich sowieso nie Credits zur HiBa gebracht Aber den Kameraden könnte man ja noch mal erklären wie Booster funktionieren usw. Aber da handelt es sich doch wohl eher um weniger als 1% der Community! Und du wirst es nicht schaffen eine Lösung für 100% zu erreichen - aber eine solche Regelung "schützt" 25 - 30 %! Und dann gibt es eigentlich keine weiteren Widersprüche mehr! Und die übrigen "nach-unten-Treter" müssen sich mal etwas anstrengen
  6. Vielleicht stört diesen Kamerad gerade der Credit-Verlust! Die Ehre ist doch in diesem Spiel sowieso für'n Ars..! Nur für Ehre habe ich hier noch nie einen Finger gekrümmt! Deshalb würde es nicht nur mich sehr freuen wenn ein Belohnungsverzicht ab einer zu bestimmenden DG-Differenz eingeführt würde! Die Gegner in der eigenen DG-Ebene wären nicht betroffen; die niedrigeren DG aber gegen solche Überfälle abgesichert! Aber die immense Anzahl der hier im Forum vertretenen Teilnehmer (Ironie OFF) war ja gegen eine solche Regelung. Mittlerweile glaube ich jedoch das die Schreihälse hier im Forum genau so spielen!!! Meine Meinung: 3 DG unterhalb angreifen volle Beute, 4 DG unterhalb 50%, 5 DG unterhalb 25% und ab dem 6. DG NIX (ob P&B-Lehrgang oder nicht)!!! Dann können alle ihre TA "ehrlose Angriffe" gegen jeden DG machen (passiert ja nix mehr)! Und jetzt können ALLE wieder SCHREIEN das man das doch aus irgend einem Grund NICHT machen kann/darf/soll ;-)
  7. Wow! Was für ein beeindruckendes Patch! (Ironie off!) Ich habe jetzt zwar 6 x so viel "Ehre" als vorgestern - aber bekomme auch 6 x so viel Besuch von Nato- und OBH-DG! Und wegen dieser beschiss... Ehre kommen diese "tollen Hechte" ja nun wirklich nicht mehr. Aber wahrscheinlich war genau diese Situation ja auch genau so gewollt - jetzt können sich die feigen "nach-unten-Treter" immer auf "TA ehrlose Angriffe" rausreden. Was ein Kack-Patch!!! Und für diese Erkenntnis brauche ich nicht länger!
  8. Es gibt aber auch Leute für die bedeutet Komfortzone das es keine Veränderung geben darf - weil NEU oder ANDERS ist fremd, unbekannt und unbequem! Waren auch nur Ideen - ob und wie so etwas umgesetzt werden kann ist ja ein anderes Thema. Dann lasst uns weiterhin Wattebäuschchen rumwerfen :-)
  9. Da stimme ich dir vollkommen zu! Aber nur weil es schwierig ist den Kopf in den Sand stecken? Aktuell mit keinen gravierenden Änderungen wird es auch nicht besser! Ab- und an muss man halt mal die große Baustelle machen - dann gibt es für eine kurze Zeit Chaos! Und danach läuft es besser! Denn wenn weiterhin nur Änderungen gemacht werden die die "Großen" "Dino's" und wie sie sonst noch genannt werden nicht ärgern, bevorzugen usw. steht in Kürze vor dem Scherbenhaufen! Und jetzt ist der Hund dran (also der Real-Life-Hund) - bis später mal!
  10. Ich behaupte ja auch nicht das es einfach ist! Es gab viele gute Vorschläge im den verschiedenen Foren-Umfragen - aber wenn die "Dino's" laut genug brüllten war es nicht machbar, undurchführbar usw. Und es erfolgte wieder Kosmetik - sogar einen Orden für smart64 (in W1) war dabei ;-) Es gibt viele unpopuläre Mittel: HiBa-Begrenzung pro Dienstgrad zum Beispiel - du kannst in einem DG nur bis max Stufe X kommen! Gut da müssten aktuell einige Spieler/-innen erstmal 10 DG leveln um weitermachen zu können - aber bei einem Spiel für ganz viele Spieler darf nicht immer Rücksicht auf einzelne genommen werden! Wut-Begrenzung auf einen tägl. Max-Wert - ab diesem Wert kann nicht mehr aufgeladen werden (analog Ausdauer) - nur noch Atropin (dann glüht bei den Patro-Gamern eben der Nato-Shop!) 2 Ideen die mir im Hinterkopf rumspuken neben Angriffsbegrenzung nach unten
  11. Tomcat - da gibt es bei einem Spiel mit der Laufzeit von W1 keine Universallösung! Aber glaubt denn wirklich irgend jemand in diesem Forum das die Spieler wieder aufhören weil die Ehre weg ist? Wer so naiv ist glaubt auch noch an die Erklärung mit den Bienen und den Blümchen :-) Vllt. versuche ich es mal mit einem Vergleich aus dem Fußball: Der FCB spielt gegen die Thekenmannschaft vom Brauhaus X - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der FCB gewinnen! Und darum gibt es im Fußball verschiedene Ligen damit halbwegs auf Augenhöhe gekickt wird (zumindest theoretisch) - beim FCB ist das Geld der Push-Faktor und hier im Spiel die Patronen! Und genau dieser Effekt ist hier im Spiel nicht vorhanden! Hier kann jeder unbegrenzt nach unten treten und wird noch belohnt. Und das hat nix mit Spielverständnis oder Taktik zu tun. Wenn man z.B. für einen Streifen Schaden 15,3 Mio Credits (ohne Rabatte) benötigt ist man irgend wann ein Lohnenswertes Opfer. Und ab einer gewissen DG-Differenz gibt es keine Schutzmechanismen mehr . mit dem Osterschaf kannst du da für 8 Stunden etwas dämpfen - aber dann wird es unfair! Und das hält einen Teil der Spieler davon ab weiter zu machen. Denn der DG ist egal - 10% der Credits sind in jedem DG 10%; und damit wird auch den untersten DG's der Spaß am Spiel genommen! Das ist ein Punkt der mir als mehr oder weniger Feierabend-Spieler sehr wichtig ist.
  12. Vielen Dank Trauergott! Es gibt doch noch Spieler mit Umsicht :-) Denn mal abgesehen von den 100 Extra-Ehre die nächsten Mittwoch jeder bekommt wird sich überhaupt nichts ändern! Aktuell haben in W1 6 5.OBH's über eine Mio Ehre - nach dem Patch werden es 12 - 15 5.OBH's sein und die ersten 6 davon werden im 2-stelligen Mio-Bereich Ehre besitzen! Das ist natürlich DAS Mittel um den Absturz dieses Spiels aufzuhalten! Schaut doch mal in die untersten 5 DG - da kommen zumindest in W1 überhaupt keine neuen Spieler nach; wer nach 2 Tagen noch Schulterglatze oder Gefreiter ist spielt schon gar nicht mehr! Das sind nur noch Karteileichen!!! Da muss man schon bis zum Stabsgefreiten gehen um einen neuen Spieler zu entdecken - alle Achtung! Unikat - da solltet ihr mal drüber nachdenken! Und nicht so ein bissl Kosmetik um irgend welchen Schreihälsen gerecht zu werden! Und ganz im Wortlaut von Trappatoni: "Ich haben fertig"! Und die Leute von Unikat managen dieses Speil wie "Flasche leer"! Man könnte aber ganz gehässig sagen: Da wird das eigene Grab geschaufelt!!! Aber macht einfach noch weitere Welten dazu; vllt. "2-fach-Speed-World" und noch ein paar Patronen-Events! Wenn aber die Spieler weiterhin scharenweise aufhören und keine neuen Spieler dazu kommen hilft das leider nix!!!
  13. Ich kann mich nicht erinnern von enormen Summen geschrieben zu haben!? Ich schrieb 10 % meines Kontostandes! Aber vllt. bist du ja einer von genau diesen "tollen Hechten" und hattest deshalb schon mal Glück?! Also erst lesen, denken und dann schreiben! Es geht auch nicht um die Höhe einer Beute; es geht darum das ein Spieler überhaupt 15 DG (!!!) nach unten angreifen darf/kann und dafür auch noch "belohnt" wird! Seit geraumer Zeit wird hier in den Feedback-Runden von sehr vielen Spielern genau das gefordert. Credit-Gewinne ab einem gewissen DG-Unterschied zu unterbinden - das sollte nicht schwer sein zu verstehen. Da darfst du dir deine tollen Anmerkungen zu Taktik usw. sparen!
  14. Hahaha! Sorry, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich! Warum wird der Patch nicht so umgesetzt wie bei der Ankündigung des Tests vorgestellt? Weil einige Spieler, die ja angeblich sowieso nur nach oben angreifen den Verlust der Creditbeute bemängeln!!! Aber nicht umsonst wird Unikat in den Truppenchats schon lange etwas anders genannt (...kack und ...kotz)! Aber da muss ich man sich ja über Besuche von den ach so ehrenwerten 5. OBH-... nicht wundern.
  15. Schade, da ist UK wieder mal eingeknickt! Anstatt wirklich und endgültig diese Beutegeier die 10 DG oder mehr nach unten kloppen einfach leer ausgehen zu lassen! Sehr, sehr schade. Wenn ein 5. MA nämlich von einem 5. OBH angegriffen wird und dieser ziemlich genau 10 % meines Kontostandes erbeutet stimmt doch hier etwas nicht. Leider habe ich mich vorgestern etwas überstürzt lobenswert geäußert! Echt Schade - denn so bleibt die "Ehre" nutzloser Dreck in diesem Spiel.
  16. @patty: Wo hast du denn etwas gelesen das Größenwahn (oder Dummheit?) geschützt wird? Es wird doch nur der Angriff gegen niedrige DG verhindert bzw. unattraktiv gemacht! Wenn du wegen Größenwahn verlierst wirst du schon um Ehre und Credits und evtl. deine Serie gebracht! Also ich habe mich als 5. MA noch nie gefreut wenn ein 5. Nato-General zu mir kam - von daher nochmals: Top Änderung!
  17. @Legolas: Der von dir so oft zitierte Welpenschutz dauert 48h! Da hält sich der Effekt auf das Spiel bis zum OBH eher in Grenzen ;-) Und für die 5. OBH's ist doch wohl in den ganzen Patches seit letztem Sommer mehr als genug getan worden! Jetzt ist mal was für die anderen Spieler dabei - und die ein oder andere Fackel hast du mittlerweile bestimmt auch schon ergattert. Das ist eine sehr gute Maßnahme! Da verlieren Neueinsteiger vielleicht nicht schon als Schulterglatze den Spaß und enden als Karteileichen! Und die "Faulpelze" die mit sehr großem Ehrgeiz ausschließlich "nach unten" treten müssen sich mal etwas anstrengen! Wenn das exakt so kommt (wobei mir die Ehre-Regelung etwas übertrieben erscheint) - Hut ab. Für das Spiel wird es bestimmt positiv sein!
  18. Nun denn; da hat smart64 wenigstens einen eigenen Orden! Sei ihm gegönnt. Aber ansonsten eine genauso fragwürdige Umsetzung von "Spielervorschlägen" wie in den letzten "OBH-Patches" Unikat: Dieses Spiel besteht nicht nur aus OBH's (auch wenn einige glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein)!
  19. Nur für's Verständnis: Aktuell ist der Orden "Unbesiegbar" also eigentlich nur für den 5. Oberbefehlshaber smart64 wg. Rangliste 1?! Oder habe ich das falsch verstanden?
  20. Na ja. Die moderate Anhebung des Einsatzes/Gewinns beim Glücksspiel hätte ruhig erwähnt werden können :-) Ist ja nicht wirklich tragisch aber wenn es schon geändert wird sollte es auch kommuniziert werden! Und leider hat es ein "Angriffsschutz" gegen deutlich höhere Dienstgrade mal wieder/immer noch nicht bis ins Spiel geschafft! 'Obwohl ihr ja die Anregungen der Feedback-Runde aufgreifen wolltet!!! Und da war genau dieses Thema sehr oft präsent; auch im Hinblick auf Neueinsteiger (aktuell verlassen die meisten nämlich nach dem Ablauf des Welpenschutzes das Spiel wieder - kein Wunder wenn die MA's, ISAF's, NATO's usw. auf einen der niedrigen DG einprügeln)
  21. Angriffe nach unten müssen nicht unmöglich werden sondern sollten unattraktiv gestaltet werden! Soll jemand ruhig 10 DG nach unten "treten" können - aber ohne Credit-Beute! Die "Ehre" hat in diesem Spiel die Bezeichnung sowieso nicht verdient! Für die TA's sollen die Kameraden ruhig angreifen können - wenn meine Credits unangetastet bleiben ist es völlig egal! Muss ja nicht so krass wie beim KG sein - vllt. 3 DG nach unten; max. 5 DG! Eine etwas höhere Rate an "brauchbaren" Items um die Rüstung zu entwickeln und ein wenig mehr "gute" Booster - der 10%-Kram ist leider viel zu häufig dabei - und die guten 50er leider sehr selten! Bitte nicht noch mehr Events (auch wenn Unikat gerne den Patronen-Umsatz ankurbeln möchte) - es gibt auch Spieler mit Beruf, Familie, Hobbies usw. Und das Weihnachtsevent vllt. auf 5 Tage begrenzen; den KarlEnder kann man ja unabhängig laufen lassen!
  22. Guten Morgen Cookie und Community! Die Idee ist gut; das würde der Serie etwas mehr Sinn geben. Aber warum läuft die Serie unendlich weiter? Nach Stufe 30 wäre es ja im Sinne der Orden mal notwendig wenigstens von vorne zu beginnen.
  23. Schön wäre ja, wenn UK in seiner Weitsichtigkeit für diejenigen die noch mitziehen wenigsten neue Orden einzuführen: 1. Den Vorzeige-Goldjungen in 100000-Patronen-Abstufung 2. Den Vorzeige-Feigling für "ehrenvolle Angriffe" min 10 DG unter dem eigenen DG Falls noch jemand innovative Ideen hat: UK ist derzeit offen für jeden noch so abwegigen Mist. Aber beeilt euch; in spätestens 12 Monaten ist dieses Spiel nämlich Geschichte!!! Einen schönen Tag noch!
×
×
  • Neu erstellen...