Jump to content
Seec

Feedback zum Patch am 08.Mai 2019

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Tomcat:

... mal eine Frage zum Patch ... kann man nun Patronen die man geschenkt bekommen hat weiterschenken/in die Kasse einzahlen oder geht das nicht?

Da es sich bei den gespendeten Patronen um gekaufte Patronen handeln muss, kann man diese auch in die Kasse einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb sickman:

Da es sich bei den gespendeten Patronen um gekaufte Patronen handeln muss, kann man diese auch in die Kasse einzahlen.

oki ... vielen Dank ... dann finde ich schon mal diesen Teil des Patch (also die Möglichkeit andren auch mal ne Freude zu machen) sehr gelungen :ok:

... natürlich bin ich auch bissel befangen, weils ja mein Vorschlag war, aber die Umsetzung habt ihr toll hinbekommen ... bin begeistert :50: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Unikatteam,

leider ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe und was ich zu überdenken bat. Jetzt gibt es die Möglichkeit den Pokal  1 mal zu saven (absolut legitim) und die Tatsache, dass eine Truppe, die schon einen Pokal hat, der anderen Truppe keinen abnehmen kann. Ihr habts kaputtgesaved!
Soll ich jetzt mit meiner Truppe 2 mal absichtlich ein Manöver verlieren, damit ich meinen Pott los bin und der Truppe nach mir im Ranking den Pokal abnehmen kann? Da brauche ich ne Woche Vorbereitung für und die Truppe holt sich nach 4h stunden nen neuen oder blockt einfach die Manöverzeit. Das doch Unsinn zum Quadrat. Mir hat bei den Manövern ohnehin ein richtiger Sinn gefehlt außer nen Pokal zu bekommen bzw. anderen ihn abzunehmen von dem Bündniskäse ganz zu schweigen...spiele jetzt 5 Jahre aber der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.
Jetzt fahren wir dann ein Manöver pro Woche und wenn wir den Pokal haben, keine mehr. Spitzen Idee! Fahre sicher keine Manöver für ne Million Credits, da bringt ja der Verkauf von nem Schuh im Shop mehr, ganz zu schweigen davon Pats für ein 2tes Manöver auszugeben.
Es ist nen schmaler Grad auch noch den letzten Reiz aus dem Spiel zunehmen, das ohnehin schon nen recht monotones Geklicke ist und u.U. enorm Zeit frisst, irgendwann könnte der Tag kommen, an dem einem  Casher der enorme Adrenalinkick nicht mehr reicht, die Ausdauer wie nen Guppi mit Pats durchzureißen für den Tag und dann wieder auszuloggen.

Zum Orden unbesiegbar: Gebt denen auf Rang 1doch einfach noch nen Verdienstkreutz oder was anderes.  Es startet doch kein Mensch unter diesen Bedingungen jetzt den Versuch den Orden zu bekommen^^ - wozu auch. Das ist Käse in meinen Augen.

Siegesserie, Spenden und Sicherheitswarnung sind gute Änderungen, denke  ich. Fürs KG löschen brauche ich wohl wieder 5 Jahre ;)

VG
Seq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Sequenzer:

Soll ich jetzt mit meiner Truppe 2 mal absichtlich ein Manöver verlieren, damit ich meinen Pott los bin und der Truppe nach mir im Ranking den Pokal abnehmen kann?

Warum solltet ihr das denn tun, wenn ihr einen Pokal habt? Es ist doch auch immer nur eine Art Pokal zur gleichen zeit aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seq
Verstehe deine Aufregung nicht :dntknw:

Zum einen ist jede Truppe normal froh wenn sie einen Pokal hat und du willst ihn mit Gewalt los werden ?
Und vorallem warum musst du 2x absichtlich verlieren ?! Bei einer Niederlage geben eine Truppe ohne Pokal ist euer Pokal schon weg.

Und warum willst du "Manöver fahren für 1 Mio Credits" ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb sickman:

Warum solltet ihr das denn tun, wenn ihr einen Pokal habt? Es ist doch auch immer nur eine Art Pokal zur gleichen zeit aktiv?

was er sicher meint ist, dass jetzt die Möglichkeit fehlt die Konkurrenz bissel auszubremsen :27:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb sickman:

Warum solltet ihr das denn tun, wenn ihr einen Pokal habt? Es ist doch auch immer nur eine Art Pokal zur gleichen zeit aktiv?

Die Antwort ist simpel: Der einzige Reiz, den man noch hat ist, dass man anderen Truppen den Pokal abnehmen kann, um Sie ein bisschen zu ärgern und in Ihrem Spielfluss zu stören.

Somit ist es, zumindest in Hinblick auf Pokale, völlig egal, ob ich in der Rang 1 Truppe oder Rang 2 Truppe spiele. Ich habe immer Pokal und muss auch keine Angst haben ihn zu verlieren. Die Änderung hat das für diesen Blickwinkel komplett egal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Diskussionen um dieses Thema bin ich der Meinung war die Gruppe der Leute, die abgefuckt waren, dass sie immer sofort die Pokale verloren haben, deutlich größer.

Es ist ja immer ein Abwägen von uns zwischen den unterschiedlichen Interessen und Standpunkten der jeweiligen Spielerlager. Des Einen Leid ist des Anderen Freud und in diesem Fall überwiegt für uns auf jeden Fall die Gruppe der Befürworter dieser Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb rallyefan238:

@Seq
Verstehe deine Aufregung nicht :dntknw:

Zum einen ist jede Truppe normal froh wenn sie einen Pokal hat und du willst ihn mit Gewalt los werden ?
Und vorallem warum musst du 2x absichtlich verlieren ?! Bei einer Niederlage geben eine Truppe ohne Pokal ist euer Pokal schon weg.

Und warum willst du "Manöver fahren für 1 Mio Credits" ?!

@rallyefan:

exakt das, will und werde ich ja eben nicht :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb sickman:

Bei den Diskussionen um dieses Thema bin ich der Meinung war die Gruppe der Leute, die abgefuckt waren, dass sie immer sofort die Pokale verloren haben, deutlich größer.

Es ist ja immer ein Abwägen von uns zwischen den unterschiedlichen Interessen und Standpunkten der jeweiligen Spielerlager. Des Einen Leid ist des Anderen Freud und in diesem Fall überwiegt für uns auf jeden Fall die Gruppe der Befürworter dieser Regel.

Das bestreite ich überhaupt nicht. Habe lediglich meine Meinung dazu gesagt. Damals wie heute.

Wenn die Befürworter überwiegen macht es die Entscheidung von Euch nachvollziehbar, ändert aber an meinem subjektiven Empfinden nichts und darum ging es ja im Grunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... habe bereits den ersten Bug entdeckt ... es geht um das Schenken bzw. Spenden von Patronen ... habe es eben in der Truppe getestet ... :dntknw:

Dass Spieler A dem Spieler B eine Patrone schenkt klappt tadellos ... nur kann Spieler B diese geschenkte Patrone weder jemand anderem schenken, noch in die Truppenkasse einzahlen. D.h. die ehemals gekaufte Patrone verliert ihren Status und wird nach dem Verschenken so behandelt, als wäre es eine die man auf ner Mission gefunden hat. :denk:

Das müsste noch repariert werden damit der Beschenkte auch wirklich alles damit machen kann was er will ... :47:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Sequenzer:

...Ich habe immer Pokal und muss auch keine Angst haben ihn zu verlieren...

Aber NUR wenn beim Manöver die gegnerische Truppe schon einen Pokal haben sollte.  Hat sie keinen ist der bei einer Niederlage weg.
 

vor 14 Minuten schrieb Sequenzer:

@rallyefan:

exakt das, will und werde ich ja eben nicht :)

Ändert nichts an meiner Frage wieso du ein Manöver für 1 Mio Credits starten willst ?! Seit wann kosten Manöver was ?
Oder willst du was sagen, was du nicht schreibst ?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb rallyefan238:

Aber NUR wenn beim Manöver die gegnerische Truppe schon einen Pokal haben sollte.  Hat sie keinen ist der bei einer Niederlage weg.
 

Ändert nichts an meiner Frage wieso du ein Manöver für 1 Mio Credits starten willst ?! Seit wann kosten Manöver was ?
Oder willst du was sagen, was du nicht schreibst ?! :D

Als Rang 1 Truppe hat man immer Pokal, das ist die Krux.

Wenn ich schreibe, dass ich ein Manöver für eine Million starte, meine ich, dass mich die Million, die ich beim Sieg von der anderen Truppe bekomme gleich 2 mal interessiert. 1 mal fast und 1 mal gar nicht ;) deshalb kann ich auch nen Schuh im Shop verkaufen und es in die TK zahlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Sequenzer:

Als Rang 1 Truppe hat man immer Pokal, das ist die Krux.

Ich denke, dass sich das seit heute sehr geändert hat. Wenn die Sonntagsverlosung keinen Pokal abwirft, dann wirste ganz schön Probleme bekommen, an einen Pokal ranzukommen, denn allüberall wird man auf gesavte Pokale stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Felix1973:

@sickman  In W1 sind jetzt 11 Pokale im Spiel. Ich gehe doch richtigerweise davon aus, dass sonntags immer 15 Pokale verlost werden?

 

Genau so solls sein. Sonntag wissen wir mehr :)

Zitat

Ich denke, dass sich das seit heute sehr geändert hat. Wenn die Sonntagsverlosung keinen Pokal abwirft, dann wirste ganz schön Probleme bekommen, an einen Pokal ranzukommen, denn allüberall wird man auf gesavte Pokale stoßen.

Bitte nicht vergessen, dass man ein und selben Pokal nur für 1 Manöver saven kann. Wenn man danach verliert, ist er weg. Das kann zB auch auftreten wenn man 20 Uhr 3 Manöver reinbekommt, 1 davon save macht aber die anderen beiden verliert. Dann ist er auch weg. Nicht die Uhrzeit, sondern das tatsächliche, eingehende Manöver wird kann man saven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mal ne blöde Frage, an die vielleicht noch gar keiner gedacht hat ... oder vielleicht hab ich da auch was überlesen ... :help:

Wenn einer nun den Orden "Unbesiegbar" bekommen hat ... also wenn der dann von jemand anderem nun aber später doch besiegt wird ... verliert er den Orden dann an den anderen so wie bei den Pokalen? (was ja eigentlich logisch wäre, schließlich heißt der Orden ja "Unbesiegbar" und nicht "Besiegbar" ;-) ... :3:

... oder gibt es dann nachher 2 "Unbesiegbare" ... die aber dann doch eigentlich besiegbar sind ... oder später noch mehr ... wenn die dann z.B. vielleicht absichtlich verlieren ... damit andere auch mal ... ihr wisst schon :27:

... bis nachher dann doch wieder  jeder "unbesiegbar" und trotzdem "besiegbar" is ... bin etwas verwirrt :5: 

... achso und ... wenn der "unbesiegbare" den Orden verlieren könnte (weiller ja plötzlich doch besiegbar is ;-)  ... dann könnt mer das ja dann so machen wie bei den Pokalen ... dass die absolute Nr. 1 den saven kann ...

... sagen wir mal so für 100 oder 200 Patronen auslach ... weil bissel teuer müsst man das ja schon machen ... weiller ja so einzigartig is :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb sickman:

Bitte nicht vergessen, dass man ein und selben Pokal nur für 1 Manöver saven kann. Wenn man danach verliert, ist er weg. Das kann zB auch auftreten wenn man 20 Uhr 3 Manöver reinbekommt, 1 davon save macht aber die anderen beiden verliert. Dann ist er auch weg. Nicht die Uhrzeit, sondern das tatsächliche, eingehende Manöver wird kann man saven.

Aus Sicht einer verteidigenden Truppe ist das so klar, aus Sicht einer erbeuten wollenden Truppe ist es aber so, dass man im Nebel rumstochert und frühestens nach 2 Tagen wieder einen Versuch unternehmen kann, den ehedem gesavten Pokal zu erobern.  Zwischenzeitlich ist er aber vielleicht weitergegangen und dann trifft man eben dort auf den Savezustand, insoweit eiere ich durch die Gegend und mache zahlreiche  unnötige Manöver, ohne je an mein Objekt der Begierde zu kommen. Und als Spitzentruppe hat man eh nur 10 Gegner zur Auswahl.

Insoweit stimmt meine Aussage gegenüber @Sequenzer, dass es keinen Automatismus gibt, dass der Pokal bei TOP 1 landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Tomcat:

... mal ne blöde Frage, an die vielleicht noch gar keiner gedacht hat ... oder vielleicht hab ich da auch was überlesen ... :help:

Wenn einer nun den Orden "Unbesiegbar" bekommen hat ... also wenn der dann von jemand anderem nun aber später doch besiegt wird ... verliert er den Orden dann an den anderen so wie bei den Pokalen? (was ja eigentlich logisch wäre, schließlich heißt der Orden ja "Unbesiegbar" und nicht "Besiegbar" ;-) ... :3:

... oder gibt es dann nachher 2 "Unbesiegbare" ... die aber dann doch eigentlich besiegbar sind ... oder später noch mehr ... wenn die dann z.B. vielleicht absichtlich verlieren ... damit andere auch mal ... ihr wisst schon :27:

... bis nachher dann doch wieder  jeder "unbesiegbar" und trotzdem "besiegbar" is ... bin etwas verwirrt :5: 

... achso und ... wenn der "unbesiegbare" den Orden verlieren könnte (weiller ja plötzlich doch besiegbar is ;-)  ... dann könnt mer das ja dann so machen wie bei den Pokalen ... dass die absolute Nr. 1 den saven kann ...

... sagen wir mal so für 100 oder 200 Patronen auslach ... weil bissel teuer müsst man das ja schon machen ... weiller ja so einzigartig is :D

Nein, den Orden verliert man nicht wieder. Man sollte die Bezeichnung hier nicht all zu wörtlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...