Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Ich habe mir durch viel Aufwand und viel Geld viele Items angeschafft, die eine lange Laufzeit haben! Nun Wird die Laufzeit selbst bei bestehenden, im Lager befindlichen Items einfach um die Hälfte gekürzt. Das ist nun wirklich ärgerlich! Für neu anzuschaffende Items verstehe ich diesen Schritt (und er war vor allem längst überfällig). Aber für die Bestandsitems muss es eine Sonderregelung geben.

Ich bitte da um eine offizielle Erklärung hier und wenn geht auch als PN, auch InGame. Ich trau mich gar nicht auszurechnen, wie hoch der finanzielle Schaden da jetzt ist... ich müsste grob überschlagen einen sechsstelligen Betrag investieren, um das auszugleichen!

Ich hoffe, das gilt hier als konstruktive Kritik, aber ihr habt einige Dinge einfach nicht bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde im Verlauf dieser "Diskussion" schon häufiger die Frage nach der erneuten Zustimmung zu den AGBs gestellt. Auch ich frage nach den Änderungen, da ich keine Zeit habe mir die durchzulesen.

Also bitte eine kurze Übersicht über die Änderungen im Vergleich zu den alten allg. Geschäftsbedingungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es ist aber kein Verbesserungsvorschlag wenn einige nur schreiben "Scheiße, Scheiße, Scheiße..." - das ist einfach nur unproduktiv.

Und wenn du der Meinung bist, dass ich schlechte Laune produziere weil ich mir nicht alles gefallen lassen muss, dann tut es mir Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktiv: zum alten Kampfmodus zurückkehren und die ausdauer für patronen überdenken

Kritik: Ihr verbreitet durch kurzfristige änderungen schlechte(sogar richtig miese laune) und haltet euch nicht an eure ansagen

SCHADE ich werde meinen acc auf jeden fall löschen sollte sich nix ändern

ansonsten macht was ihr wollt, ihr seid dann ja wahrscheinlich bald unter euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon für ca 6 Monaten gesagt. Das bald ein mist kommt um sich durch geld spielvorteile zu erkaufen. Ihr habt es geschafft, bald wird es euch so gehen wie vielen vielen anderen Browsergames. Das sich keiner mehr dafür interessiert. Ich werde es mir auch überlegen, ob ich noch weiter spiele. :russian_roulette:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kitchenfraenky

Ihr dürft und sollt eure Meinung äußern, ABER dies sollte stets konstruktiv sein. Wenn jemand von nun an nicht mehr spielen möchte, ist das sehr schade aber es wird nichts an dem aktuellen Update ändern.

"Good by und auf Wiedersehen :stinker:, ich habe die Konsequenzen gezogen und soebend nen Kdv Antrag gestellt. Es ändert ja eh nichts mehr. :popcorm1:

Bis gestern war das Spiel noch Top, aber so nich mit mir.

Ich werde auch niemanden das "kostenlose" Browsergame 2010 weiter empfehlen.

Sollte sich jetzt ein Admin mit meiner negativen Stimmung beleidigt fühlen oder sollte ich jetzt SG schlecht gemacht haben, bitte schmeißt mich doch auch hier raus, dann brauch ich es nicht selber machen ;).

Danke an das Schulterglatzeteam bis dato und allen guten, sowie schlechten ;) Kameraden für den Spielespass :cray: . Wünsche euch weiterhin viel Soldatenglück

Ich melde mich ab: kitchenfraenky, jetzt Hauptmann a.D. und EX RIP Mitglied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sickman: du kommst mir vor wie der "kleine junge" im supermarkt der kein lolly von mama bekommt, dieser "kleine kerl" wirft sich auch auf den boden und schreit wenn er seinen willen nicht bekommt. is doch alles gut macht ihr euer ding und wir spieler von den ihr ja nun lebt (kleine überlegung) machen unser ding und mal sehen ob du dann noch arbeit hast wenn wir alle gegangen sind.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich frage nach den Änderungen, da ich keine Zeit habe mir die durchzulesen.

Das kann nicht dein Ernst sein.... echt nicht. :)

Ja, das ist mein Ernst. Ich habe auch zu arbeiten und wenn ich Pause mache, habe ich keine Lust mir seitenlange neue AGBs durchzulesen und die kleine Änderung zu finden. Es ist/ wäre schlichtweg nutzerfreundlich, wenn ihr auf die Änderungen kurz eingeht. Dann kann sich jeder die betreffende Passage raussuchen und selber nachlesen. Aber wie du durch diesen Beitrag zeigst, sind die Interessen der User eher sekundär, falls nicht noch weniger Wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman

Einmal die Aussage "tut mir leid" brauchst du nicht bringen,

da es dir nicht leid tut und es bloß eine simple redewendung ist.

Dann brauchst du nicht mit mir umgehen als wäre ich ein 15 Jährigen Teenager.

Danach zeig mir bitte den Beitrag von mir wo "scheiß *** ***" drin steht.

Und danach kannst du mir auf die Vorschläge antworten welche hier gepostet wurden.

Wenn du magst kann ich diese auch nochmal kurz zusammen fassen:

Es wurde hier vorgeschlagen aber noch nicht von euch komentiert:

- viel zu schnelle Angriffe welche man nur auf den Kam.Abend spezifizieren kann

- das man die Feinde keinsterweiße erkennen kann obwohl man den ganzen Tag hier online ist

- die Manöveranzeige bloß noch ein fernglas ist

- die Menüzeile vollkommen verschoben ist

- die Patronenpreise verdoppelt wurden

- die Itemzeiten halbiert wurden

- das Balancing komplett verändert wurde

- soviele veränderungen in der FINAL, das kommt hier sicher fast jeden wie eine Beta Stufe 2 vor

(denke das genügt ersteinmal, darauf überall eine antwort zu bekommen wäre schon der Hammer)

Bitte verkneife dir mit einen Einzeiler-Post auf meinen Post zu antworten,

selbst habe ich auch nicht nur 2 Minuten für den Beitrag gebraucht, sondern wohl bedacht geschrieben,

und sollte dies nicht in deiner Machht liegen,

bitte ich dich sebbo darauf antworten zu lassen,

mit ihm kann man wengistens ordentlich reden und vorallem schreit er nicht seine user an und produziert qualitativ hochwertige Beiträge, danke !

Greetz Angel, Stammgamer seit tiefen Betazeiten!

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

mein erster eindruck ( nur grob gespielt, mich mit details nicht auseinander gesetzt)

gefällt mir nicht, ein klick und der kampf ist fertig. da gibt es keine spannung mehr. lieber fahre ich ne stunde zu meinem gegner und kann mir eine stunde lang den kopf zerbrechen, ob der angriff klar geht oder ob ich verlieren werde.

weitere kritik wird folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach zeig mir bitte den Beitrag von mir wo "scheiß scheiße scheiße" drin steht.

Wenn du richtig liest, war meine Aussage nicht auf dich bezogen.

- viel zu schnelle Angriffe welche man nur auf den Kam.Abend spezifizieren kann

- das man die Feinde keinsterweiße erkennen kann obwohl man den ganzen Tag hier online ist

- die Manöveranzeige bloß noch ein fernglas ist

- die Menüzeile vollkommen verschoben ist

- die Patronenpreise verdoppelt wurden

- die Itemzeiten halbiert wurden

- das Balancing komplett verändert wurde

- soviele veränderungen in der FINAL, das kommt hier sicher fast jeden wie eine Beta Stufe 2 vor

Zu 1: das ist gewollt und gehört ab nun zur Spielmechanik

Zu 2: ebenfalls

Zu 3: trotzdem siehst du die verbleibende Zeit - war technisch nicht anders möglich

Zu 4: STRG+R oder bitte Screenshot an den Support

Zu 5: diese Aussage ist falsch; die Preise wurden nicht verdoppelt.

Zu 6: exakt, da Gefechte nun schneller gemacht werden können.

Zu 7: es wurden Fahrzeuge im selben ATT/DEFF Verhältnis erhöht

Zu 8: FINAL bedeutet per se nicht, dass keine Patches eingespielt werden dürfen

An alle anderen: ich werde den Thread jetzt temporär schließen, da diese Diskussionen zu nichts führen. Testet einfach mal das neue Feature und urteilt dann, ob ihr weiter Schulterglatze spielen möchtet oder eben ein anderes Spiel. Bildet euch eure eigene Meinung und lasst euch nicht von "Stimmungsmachern" negativ beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal völlig abgesehen davon, dass nach 5 gefechten erstmal locker 10-20 stunden pause ist, bis ich wieder mehr als einen angriff führen kann..

achne ich hab ja vergessen, ich könnte 3 monatsgehälter in das game stecken, dann kann ich ja fighten :sarcastic_hand:

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja nicht mal mehr genug Zeit hat, anderen Usern zu antworten, ohne dass der Thread gleich dichtgemacht wird, schreibe ich es also hier nochmal hin, in der Hoffnung, der User liest meine Antwort...

Zitat Grusel-Ute: sogar der stromberg ist angepisst, und du der kennt sich mit bussines aus! :drinks:

Nicht angepisst. Ich finde es aber erschreckend, wie hier weitreichende und einschneidende Änderung in einer "Nacht und Nebel-Aktion" eingearbeitet werden. Das neue Ausdauer-System finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, die Umsetzung ist allerdings äußerst suboptimal. Auch werden Echtgeld-Benutzer klar und deutlich bevorzugt, dass geht gar nicht und geht auch nicht mit vorherigen Äußerungen der Leitung schwanger. Kurz: Uns wurde eiskalt ins Gesicht gelogen!

Noch fast erschreckender hier finde ich jedoch den Umgang mit Kritik. Erst wird Stundenlang gar nicht auf die Kritik reagiert, dann werden hohle Phrasen geschwungen und am Ende wird negatives zensiert und Benutzer gesperrt bzw. gelöscht und Threads werden ohne Begründung dicht gemacht. Das sind Umgangsformen die ich woanders vermutet hätte. Der Umgang zwischen Admins und Fußvolk ist beispielslos schlecht und zeugt nicht von einer professionellen Einstellung.

Ich bin sehr enttäuscht von den Machern dieses bis hierhin großartigen Browsergames. Die unzähligen Stunden, die man seit dem 6.12.2010 hier investiert hat, waren quasi für die Katz'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ja der Wahnsinn was hier momentan im Forum abgeht.

Man kommt mit dem Lesen ja gar nicht hinterher.

Ich hätte auch gerne ein Feedback zum Thema Ausdauer geschrieben, aber ich musst mir ja erstmal die knapp 400 Beiträge durchlesen und dann war das Thema auch schon geschlossen.....

Es ist auf jeden Fall schade, was momentan hier für ein rauer Ton herrscht.

Ich verstehe alle Alteingesessenen SGler, denn auch ich habe mich gestern Abend über die Feldpost, mit der Ankündigung zur Einführung der "Stamina", sehr geärgert.

Ich teste es seit einiger Zeit in der US-Version....komme eigentlich auch ganz gut zu recht damit, ohne zusätzlich Geld dafür auszugeben.

Es geht also grundsätzlich auch ohne den Einsatz von echtem Geld. Und ich halte mich trotzdem relativ weit oben.

Aber es ist halt absolut ärgerlich, wenn man mal ein paar Stunden nicht online war uns sieht, dass die ganze Arbeit und Strategie doch wieder über den Haufen geworfen und vergeblich war. Das ist aber sicherlich alles noch akzeptabel, denn ich kann am kommenden Tag das ganze ja wieder korrigerien, in dem ich viel angreife.

Was mich an dem System ärgert, ist die Tatsache, dass man 2 Tage nur wenig Geld verdienen kann, weil man im Auslandseinsatz ist....dann kommt der Geld endlich und plötzlich erleidet man einen Angriff und ist mehrere Tausend Euro Spielgeld los....ähnlich wird das ja laufen, wenn man Geld ansparen muss, um sich einen Lehrgang oder ähnliches zu leisten.Man kommt ja gar nicht zu sparen, weil man ständig angegriffen wird....bei US-Game sind es teilweise 50 Verteidigungen die ich machne musste und der Großteil ging verloren, damit auch viel Spielgeld.

Nichts desdo trotz kann man das neue System testen, da habt ihr recht. Man kann sich sicherlich auch daran gewöhnen, bzw. vielleicht ein paar Änderungen vornehmen (Gefechtszeit 5Min.oder höhere Anwartschaften, um mehr Geld zu saven), aber die Sache mit den Patronen sorgt einfach absolut für Unmut. Nicht nur dass man sich durch Patronen "mehr Gefechte erkaufen" kann, im gleichen Update auch die Preise (Preise sind gleich, aber die Patronen weniger) für die Patronen zu erhöhen ist absolut der falsche Weg.

Dann lieber einen kleinen Spendenbeitrag von 2 Euro pro Monat von allen Gamern einfordern, um die Systeme am Laufen zu halten un die Firma zu finanzieren. Aber nicht das Spielsystem so zu verändern, dass Einzahler auch besser gestellt werden.

Ich weiß, dass es jetzt nicht so viel zu dem eigentlichen Thema beigetragen hat.

Nichts desdo trotz denke ich, dass die Stimmung momentan ziemlich hochkocht, was nicht schön für das ganze Spiel ist.

Ich verstehe zum Teil auch die Admins, dass sie sich wochenlang mit neuen Programmierungen die Nächte um die Ohren schlagen und dann am großen Tag der Veröffentlichung absolut keinen zuspruch bzw. Würdigung bekommen. Das tut uns Gamern sicherlich auch allen ein wenig Leid. Weil Ihr das Spiel ja nun mal für uns entworfen habt, aber ihr müsst auch uns SGler verstehen.

Es sieht momentan einfach viel nach Abzocke aus und das ist traurig und sorgt im Endeffekt für die miese Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mitlerweille haben die Diskussionen und somit das Forum um die Sinnlosen Änderungen (da die Spannung nach wenigen minuten vorbei ist ...zumindest für nicht Premium Spieler) mehr unterhaltungswert als das Spiel jemals hatte. :-)

Und ja, ich seh dahinter die gute absicht die Truppen zu stärken da,da ja nichts ( noch nicht) geändert wurde! Das wir gefühl steigt!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal eine reine Interessen Frage bezügl. des Aufladens

Angenommen, ich habe 50 / 95 Ausdauer.

Nun habe ich ja die Möglichkeit die Ausdauer wie folgt aufzuladen

- 50%

- 100%

- Ausdauer voll machen

Ausdauer voll machen - kappiert 55 Ausdauer fertig

Aber, was ist mit 50% bzw. 100% kommt da eine Meldung, dass ich die 50% / 100% garnicht benötige, weil ich ja schon 50 von 95 Ausdauer habe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Artikel kurz bevor das Thema geschlossen wurde geschrieben...

Ich bitte darum, diesen Beitrag völlig neutral zu lesen. Ich bin nicht aufgeregt, mein Puls ist normal und ich möcht hier keine (neue) Unruhe stiften.

In diesem Sinne, hier mein Beitrag zur bereits bekannten Problematik (zwischen Usern und Admins)

Hm, wie oft soll denn hier oder in einem anderen Thema noch kostruktive Kritik geäußert, neue Vorschläge gemacht oder sachlich die Meinung mitgeteilt werden?

Und wenn ihr uns darum bittet und auch einige dieser Bitte nachkommen, dann beantwortet uns diese Fragen doch auch bitte genauso konstrutiv und sachlich (ich erinnere an die Antworten, die BlackAngel bekommen hat (Sinngemäß): Das ist so gewollt, dass man sich nicht mehr auf ein Gefecht vorbereiten kann, weil man weder einen eingehenden noch einen ausgehenden Angriff sieht)

Kritik von uns = konstruktiv

Meinung von uns = negativ

Vorschlag von uns bitte nochmal überdenken (vielleicht sich als Admin auch mal ein paar Stammspieler schnappen, die sich gewählt auszudrücken wissen und nicht ausfallend, ironisch oder sarkastisch werden und in nem voice chat über die wirklichen Probleme schnacken) ICH MELDE MICH FREIWILLIG

Kritik von Admin = keine, weil nicht auf User eingegangen

Meinung von Admin (indirekt) = na und/ is halt so

Vorschläge von Admin = bleibt alles so, basta

Sowas kann man verschieden nennen: nicht gelungene Kommunikation, Subordination (die es ja auch sein soll und muss, aber bitte nicht so)...

Also ich habe das System nun auch getestet - meine Meinung:

- Spannung bei Gefechten geht verloren

- unübersichtlichkeit von Angriffen

- Kopfgelder verliern ihre Daseinsberechtigung

-> Vorschlag: Ausdauer okay, aber sollte doch wenigstens eine Angriffszeit von mehr als 10min geben

+ mehr gefechte möglich, was jedoch durch die nicht vorhandene Angriffszeit nur einen halben Pluspunkt darstellt

Weiterhin bin ich der Meinung, dass ihr als Admins sehr wohl das Recht habt, euer Spiel in einem gewissen Maß so zu gestalten, wie ihr wollt.

Allerdings wirken Verheimlichung, Unterschlagung und Verdrehung immer negativ, denn das sind diese Dinge ja auch. Daher wahrscheinlich auch der Unmut der meisten Spieler hier (natürlich i. V. m. den Änderungen)

Ich bin an das neue Kampfsystem unvoreingenommen aber mit Skepsis herangegangen und finde es nicht kompletten Müll, aber es hat zu viele Ungereimtheiten (die vielleicht mit Absprache der User hätten vermieden werden können)

Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt, beide Parteien kompromissbereit zufrieden zu stellen. Frage ist ferner nur, ob dies auch gewollt ist oder die User letztendlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden soll (ob es so bleiben soll)

by the way...viele (auch die, die hier ihren Unmut geäßert haben) verstehen es, dass man auch Geld braucht, um so eine Seite zu finanzieren und sind auch bereit, Echtgeld zu bezahlen, nur die Sache wie es nun Verlangt wird ist etwas unglücklich verlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur sagen, macht das rückgängig !

Ihr seht doch, dass deswegen alle die Hasskappe haben.

Ich bin wie fast alle hier der Meinung, dass sich Schulterglatze.de durch diese einschneidenden Veränderungen tendenziell zum negativen bewegt hat.

Wollt ihr es den nicht kapieren ? Niemand ist zufrieden damit !!!!!!!!!!!!!!

hier noch ein paar Smileys, die meine aktuellen Empfindungen ausdrücken :

:dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread sind einige überflüssige Posts mit dabei, das ist Fakt. Ich möchte meine Posts da nicht ausklammern.

Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die überwiegende Mehrheit der Spieler ein Problem mit dem kompletten System oder nur teilen des Systems haben, aber das wird anscheinend völlig ignoriert.

Dass das Stamina-System aus SL früher oder später auch in SG kommt, habe ich erwartet.

Aber Ihr hättet es mit etwas mehr Vorwarnzeit ankündigen können, ggf. auch mit einer Umfrage. Das wir ein neues System erstmal testen sollen, stimmt zwar, aber dann sollte auch die Möglichkeit bestehen vorher ausführlich darüber zu diskutieren um auf eventuelle Schwachstellen hinzuweisen zu können.

Da ist eine hochemotionale Debatte, wie sie aktuell im Gange ist, ein Ärgernis für beide Seiten. Das hätte durch mehr Vorwarnzeit eingedämt werden können.

Wenn jetzt rückwirkend Änderungen kommen, ist es vermutlich schon zu Spät, weil viele Spieler schon KDV gestellt haben oder stellen werden.

Ich äußere hier jetzt noch mal meine Hauptkritikpunke:

Das auffüllen der Ausdauer durch Patronen ist für mich ein klarer Spielvorteil, weil es so möglich ist, durch ein Downfight und anschließenden Upfight in wenigen Minuten Godlike zu werden. Da man so mit aktueller Ausrüstung fast immer lösbare Aufgaben vorfindet, sollte das kein Problem sein. Für mich steckt im Titel Godlike Arbeit dahinter, für die man LANGE kämpfen muss.

Den Spielvorteil sehen hier viele auch, das hat leider auch viele unsachliche Kommentare hervorgerufen. Aber es bleibt dennoch ein Kritikpunkt, den ihr ernst nehmen solltet.

Es fehlt eine Vorwarnzeit vor Angriffen. Darunter leiden nicht nur die Truppenspieler, auch Einzelspieler brauchen Truppenlevel für den Moralbonus. Auch wenn wir nur bis Stufe 90 brauchen, sind das auch schon ordentliche Beträge die angespart werden müssen. Daher schlage ich eine Pauschale Angriffszeit von 5 Minuten vor. So wird auch die Kampfwut während des KA etwas eingebremst. Unser Vorteil: Wir haben noch kurz die Möglichkeit Extras zu aktivieren oder eine dritte Ausbildung in die Warteschleife zu packen (Patronen). Euer Vorteil: Das Premium-Angebot Feind Erkennen behält einen Sinn und ihr könnt dort Patronen weiterhin einnehmen.

Der neue Lehrgang Spionage ist mit einer Reduzierung der Angriffssperre auf nur 8 Stunden viel zu mächtig, belast es bei einer Reduzierung auf 24 Stunden vie in SL.

Weitere Punkte, die mir nicht gefallen, sind die neue Menü-Anordnung und die veränderten Werte von Fahrzeugen und Schwarzmakt-Items.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...