Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Hui, hier hat sich einiges getan, während ich arbeiten war...

Erstmal dnake an Sickman für die ehrliche undoffenen Art mit uns zu kommunizieren.

Auch der neue Vorschlag hört sich für Truppenspieler nicht schlecht. Mehr dazu will ich hier nicht erwähnen, denn dazu gibt es ja jetzt schon ein entsprechendes Thema.

Es wäre trotz der genannten Gründe sehr schön, wenn man für die Ausführung wenigstens etwas Zeit benötigen würde und wenn es nur 10-15min pro Angriff sind (Rückweg könnte man dann ja auch weglassen)

Somit hätte man zwischen den Gefechten wenigstens Zeit Items zu aktivieren oder deaktivieren und es wäre wieder Spannung drin.

Für die 1-Mal-am-Tag-User sollte diese Variante doch auch kein/nur ein geringes Manko sein und die Stammspieler (aktive Leute) könnten damit best. auch wesentlich besser leben.

Ich freue mich erstmal, dass die Wogen wieder gelättet sind und nun scheinbar alle wieder sachlich und anständig miteinander umgehen können.

Viele Grüße

Jax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, da ich meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten kann...

Ich bekenne mich schuldig, seit ein paar Tagen ein Add-Blocker neutzt zu haben, ohne über die Folgen nachzudenken :(

Ab heute werde ich diesen für die SG-Seite wieder deaktivieren.

Dann hoffe ich, dass an dem neuen Angriffs-Ausdauersystem noch kleine Veränderungen vorgenommen werden (Zeit) so dass ich wieder mehr Spielspaß haben werde, dann kaufe ich auch mal wieder ein paar Patronen (den Vorzeigesoldaten und ein T-Shirt habe ich zur Einführung gekauft) für die Warteschlange und alles wäre wieder supi. ^^

Ach ja ich denke auch, dass eine erneute Anpssung einiger Orden auf Grund der deutlich erhöten Anzahl der Angriffe/Verteidigungen die man nun pro Tag machen kann unerlässlich ist ;)

greetz

Jax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Dinge die mich daran stören ist:

Wir können uns hier sowas von die Finger wund schreiben, das Sytem wird nicht geändert - Punkt

Irgendwie komme ich mir vor wie in der Politik. Egal was das Volk will, die Macher/Regierigen juckts eh nich.. bzw kaum.

Gut, nu is das hier keine Demokratie, aber das isses irl ja auch nich wirklich *g

Aber wehe wenn die Karre in den Dreck gefahren... dann is das Geschrei hier UND da groß.. also auch Alles wie immer *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

sickman

Danke für deine Stellungnahme und deinem Vorschlag.

Die Anpassung (Vorschlag) bezüglich Truppenspieler geht in die richtige Richtung, ich finde den Vorschlag gut.

Dennoch wäre ein bisl Vorwarnzeit bei eigehenden Angriffen nicht das Verkehrteste.

Patronen sind überteuert....

Grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Kampfsystem ist totaler schwachsinn.

gefechte bringen überhaubt nichts mehr ,nur irgendeinen orden,mit dem man sowieso nichts anfangen kann.

nach fünf gewonnen gefechten bin ich wütend,na toll!durch die gewonnen punkte steigt der platz in der highscoreliste,was wiederum bedeutet,das die angreifbaren gegner einen höheren dienstgrad haben und bessere ausbildungstufen besitzen.und schon stürtzen sich alle auf mich.da meine ausdauer dann natürlich auch am boden ist,verliere ich also einige verteidigung und falle wieder in der highscoreliste.wenn ich glück habe noch tiefer als da wo ich mit den ersten gefechten angefangen habe.nun eine frage:WO LIEGT DA DER SINN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr könnt mir für bescheu.... halten,

Aber ich finde das System gut, ohne eine Patrone zukaufen komme ich noch besser zurecht, habe mir geld und item´s.

Überlegt doch mal, wer keine verteitgung hat, wird niedergetroschen, wer sie hat gewinnt ohne ende und verdient zugleich viel mehr geld.

Wer Angriffsstärke hat, gewinnt. Also ist das ganze nur eine neue Taktig die über die alte gespielt werden muß.

Ich habe auch vorteile ohne Patronen zu kaufen.

Mein Täglich geld ist zu 200% gestiegen ohne echtes geld einzuzahlen.

Dann haben wohl einige das jetzige System nicht zum Vorteil erkannt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mal wieder gut!

Wir haben uns alle :bad: und unsere Meinung zu dem Thema geschrieben.

Sick hat begründet, warum es so kommen musste und nun arbeiten die Admins sicher mit hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung!

Jetzt sollten wir auch mal tief Luft durch die Hose holen und abwarten! :drinks:

PS: Für Downfights ist das neue System Ideal! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich wollte meine Meinung zu den Änderungen im Kampfsystem kondtun.

1. Laut eigener Aussage soll Echtgeld keine Rolle spielen. Das tut es nun aber doch, da der Kauf von Patronen sehr relevante Spielvorteile mit sich bringt. Wer kein Geld aufwenden will, wird klar benachteilt.

2. Durch die sehr kurze Gefechtszeit geht eine Menge Spaß und Spannung verloren. Vorher war man eine ganze Weile gespannt, wie das Gefecht ausgeht. Nun weiß man es sofort. Ist eine bißchen wie angekündigte Weihnachtsgeschenke.

3. Die Berechnungen stimmen einfach nicht. Aktuell soll bzw. kann ich folgendes tun, um meine Ausdauer zu erhöhen:

Für eine Ausdauer von 52 soll ich 34 Patronen zahlen,

für eine Ausdauer von 104 ( 100%) sollen es 104 sein und

für eine Ausdauer von 102 ("komplett auffüllen) sollen es 102 Patronen sein.

Hab Mathe zwar in der 11. Klasse abgewählt. aber da stimmt was nicht.

4. Für nacheinander gewonnen Angriffe gibt es Vorteile bezüglich Ausdauer und Moral. Warum wirken sich dann verlorene Verteidigungen aus? Dürfte doch eigentlich nicht sein, oder? Zumindest macht es aus meiner SIcht wenig Sinn.

5. Das neue System bevorteilt ganz klar Leute, die viel Zeit in das Spiel investieren können. Aber gerade die relative Ungzwungenheit bezüglich der aufgebrachten Zeit war sehr angenehm. Dies hat zumindest in meiner Truppe auch für viel Spaß gesorgt.

Ich will nicht unbedingt dafür plädieren, dass das neue System komplett abgeschaltet wird. Aber zumindest eine Anpassung sollte meiner MEinung nach doch statt finden.

Wer will kann ja gerne Echtgeld investieren. Aber sollten die Vorteile davon nicht so stark ausfallen.

Gruß

EPA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ihr die sache mit dem Einzelgefecht ändert finde ich ja noch ok...aber nicht das ich dafür jetzt auch noch bezahlen soll.

Außerdem stört mich das ich nicht angreifen kann wenn ich in einem Gruppengefecht bin...aber trotzdem angegriffen werden kann! Finde ich richtig ***!! Denkt mal drüber nach, sonst denke i drüber nach ob ich noch hier bleibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt doch mal, wer keine verteitgung hat, wird niedergetroschen, wer sie hat gewinnt ohne ende und verdient zugleich viel mehr geld.

Wer Angriffsstärke hat, gewinnt. Also ist das ganze nur eine neue Taktig die über die alte gespielt werden muß.

Frage: Wie begründest du das oder besser wie meinst du das, dass jemand, der eine gute Verteidigung hat automatisch mehr Geld verdient? DAs ist für mich nicht logisch. Also wenn ich einen Angriff starte, ist mein Konto immer leer und mein potentielles Opfer -sollte es wider erwartend doch gewinnen- sieht keinen Cent von mir. Ansonsten würde ich ja bei Downfights auch Geld verliere...

Bitte um Erklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal einen kammeradschaftlichen Gruss an ALLE.

MeinFeedback und das meiner Truppe lautet UNSCHÖN!!!!!

Dieses System ist völlig misslungen. Die Spieldynamik ist völlig aus dem Ruder gelaufen.( Im speziellem für die Top 200).

Ich bin von Anfang an dabei(auch Beta tester) und war ständig in den Top 100, was ich mit diesem System wohl dauf dauer vergessen kann.

Bis jetzt habe ich ca. 50 Angriffe reinbekommen und die meisten verloren.( trotz max. Levelung 3 Koffer)

Liegt wohl daran, dass ihr ebend doch das Verhältnis zwischen Att und Def beim Fahrzeug verändert habt.( vorher 50 mehr Def als Att jetzt 100 mehr Att als Def in meinem Fall)

Zur Wutleiste: Ihr sagtet es zählen nur ausgehende Angiffe. Das stimmt so nicht. Bei eingehenden verlorenen Kämpfen geht diese runter, aber nicht rauf, wenn man verteidig. SEHR MERKWÜRDIG

Soll mir mal einer erklären, wie ich ohne Echtgeldeinsatz 50 eingehende Kämpfe kompensieren soll.

ERGO EBEN DOCH SPIELVORTEIL DURCH ECHTGELD!!!

Ich schaue mir das noch bis max zum WE an, und werde dann entscheiden. Aber es sieht nicht gut aus. :( :(

ALLEN liebgewordenen Freunden und Feinden ein grosses SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt doch mal, wer keine verteitgung hat, wird niedergetroschen, wer sie hat gewinnt ohne ende und verdient zugleich viel mehr geld.

Wer Angriffsstärke hat, gewinnt. Also ist das ganze nur eine neue Taktig die über die alte gespielt werden muß.

Frage: Wie begründest du das oder besser wie meinst du das, dass jemand, der eine gute Verteidigung hat automatisch mehr Geld verdient? DAs ist für mich nicht logisch. Also wenn ich einen Angriff starte, ist mein Konto immer leer und mein potentielles Opfer -sollte es wider erwartend doch gewinnen- sieht keinen Cent von mir. Ansonsten würde ich ja bei Downfights auch Geld verliere...

Bitte um Erklärung ;)

smile, Ich kann dir nur wenig Information geben darüber, weil sonst verrate Ich hier meine Spieltaktig, die jeder hier lesen könnte.

Ich gebe dir eine hilfe um es vielleicht zu verstehen.

Ich halte meine Spendebecher so, das sie innerhalb von 5 min. voll sind. Item´s mit eingeschlossen

Keiner kann mich durch spenden Ausspionieren, keiner weiß so mit, wie hoch meine verteitigung ist. Also laufen viele bei mir gegen die wand und das schöne Geld bleibt bei mir.VIELE RäUMEN IHR KONTO NICHT LEER.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil meine Spielweise niemand was angeht.

Hoffe ich konnte dir aus die Sprünge helfen.

MFG :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laufen viele bei mir gegen die wand und das schöne Geld bleibt bei mir.VIELE RäUMEN IHR KONTO NICHT LEER.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil meine Spielweise niemand was angeht.

Hoffe ich konnte dir aus die Sprünge helfen.

Lol, wenn das so ist brauchst du mir nix erklären. Dann stimmt aber deine Behauptung auch eben nur dann, wenn du von jemanden angegriffen wirst, der sein Konto vorher nicht leerräumt - nicht mehr und nicht weniger - das ist auch kein Geheimnis :blum3: :biggrin:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, warum verkauft Ihr eure Seele??? Bislang hat mir dieses Spiel großen Spass gemacht, aber jetzt... Man hat quasi keine Chance mehr sich zu verteidigen und bereits absolvierte Lehrgänge (Spionage) werden geändert. Zudem wurde die Laufzeit der Extras im Schwarzmarkt und die der Kompanieantreten um die Hälfte reduziert??? Warum??? Wollt Ihr nur noch Kohle machen? Das Spiel wird unattraktiv und es werden viele Spieler das Schlachtfeld räumen...

GLÜCKWUNSCH... :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt schreibe ich das ganze hier nicht um Mitleid' date=' Verständnis oder dergleichen zu erhaschen. Ich möchte nur, dass ihr nachvollziehen könnt, wieso wir uns für diesen Schritt entschieden haben. Wir wissen, dass viele Nutzer abwandern werden, da sie sich "genötigt" fühlen zu bezahlen, dies aber nicht wollen - das ist Schade, aber eben leider zwangsläufig der Fall. Schulterglatze ist und bleibt grundsätzlich kostenlos und man kann ohne Einschränkungen Spaß haben ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.

Wir glauben, dass wir auch in Zukunft Features entwicklen, die vielen Pro Spielern entgegen kommen, wenn wir uns alle wieder wie normale Menschen an den Verhandlungtisch setzen und normal miteinander reden. Wir lieben unsere Community und wir sind stolz, auf das, was wir mit euch erreicht haben und werden.[/quote']

Meine Güte, warum solche Aussagen erst nach 1,5 Jahren??

Warum nicht gleich eine art Roadmap - wie schon vor ewigkeiten verlangt?

Warum nicht mal mit den Spielern unterhalten, ob und wie man was machen kann? (Wiederhole ich mich? Spielerrat???)

Und auch, wenn ich irgendwann damit nerve, bekomme ich eine definitive Aussage zur Virenthematik und nicht, dass man die Verantwortung weitergeschoben hat, schalte ich meinen AdBlock aus.

Die Werbung ist nicht zuviel und auch nicht wirklich nervig, Aber ihr habt eine Art und Weise an den Tag gelegt mit dem ihr so einiges selber Schuld seid.

Vielleicht sind es auch nur eine Hand voll, die die Werbung aus diesem Grunde blocken, aber dieser und andere Punkte läppern sich allmählich.

Am meisten bin ich persönlich aber davon enttäuscht, dass man sich seinerzeit hier hingestellt hat und Propagandierte, dass es niemals Spielevorteile durch Bezahltung geben wird.

Wir sind fast soweit, dass man von mittelalterlichen Mitteln sprechen kann, euch geht es mies? SCHRÖPFT den Pöbel!

Wie will man seine Community lieben wollen und an den Verhandlungstisch treten wollen, wenn man nur seine Wachhunde vorschickt um sie Mundtot zu machen?

Aussagen von eurer Seite sind rar, SEHR rar. Komm uns bitte nicht mit Zeitmangel, einige Mods kennen das Forum besser als ihre Westentasche! Ein Link an euch mit der Bitte, sich dem mal anzunehmen ist nicht zuviel und schongarnicht Zeitraubend.

Die Aussage kannst Du Dir nach dem doch aufschlussreichen Text einfach mal schenken, DER Glaube ist gestorben. Irgendwo zur Zeit der Truppeneinführung schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier stand 27 Seiten sind mir etwas zu viel und mein letztes Gefecht ist schon etwas her.

Wie wäre es wenn die Premium nutzer dadurch eine sehr geringe Kaffepause haben und etwas schneller angreifen. Dadurch ist der normale nutzer nicht wirklich beeinträchtigt, denn Gefechte Anzahl ist somit nicht beeinträchtigt und Schnelligkeit kann mann sich auch durch items kaufen und durch Premium ist man halt noch was schneller

Apache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es mal im Forum der Beta gelesen zu haben. Da hat mal einer geschrieben. Nicht Wörtlich aber ungfähr so -

" Leute, wenn ihr den Werbeblocker benutzt, schneidet ihr Euch ins eigene Fleisch. Das ist die einzige Einnahmequelle, die SG hat. Klickt einfach eine Werbung an und ihr helft SG und Euch selber"

Nu war Schulterglatze im Zugzwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu waren die an Ihrem Übel aber auch teilweise selber schuld nich?

Ich will den schwarzen Peter nicht gäntzlich in deren Richtung schieben, dass wäre nicht fair, ich gestehe, ich nutze auch einen und fair wäre gewesen wenigstens Geld für den Vorzeigesoldaten zu investieren, habe ich aber auch nicht, weil ich hier ein kostenloses Spiel spiele und das auch so beibehalten will.

Seinerzeit habe ich sogar oft auf die Werbung geklickt nicht nur aus Neugierde,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

Hut ab Sickman!

Du bist über Deinen eigenen Schatten gesprungen und hast endlich mal die karten auf den tisch gelegt, ohne drum rum zu reden oder etwas zu beschönigen.

bin beeindruckt, hätte ich nicht gedacht, das sowas noch kommt. :drinks:

aber wie du schon sagtest, werden einige pro-gamer abspringen. ich werde wohl auch dazu gehören, weil mir das neue system absolut keinen spaß macht, den premiumvorteil mal außer acht gelassen.

Naja, wir werden sehen, vll. kommt doch nochmal ein sinneswandel bei mir, derzeit sieht es aber nicht danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab das neue system den heuitigen tag über auch mal getestet und hab dazu natürlich nun auch eine meinung:

also leute, prügelt auf mich ein wie ihr wollt, aber ich finde das Ganze gar nicht mal so schlecht !!

ich möchte an dieser stelle mal auf die grundlegenden veränderung eingehen und dazu stellung nehmen:

1. gefechtsdauer und begrenzung durch ausdauer (stamnia)

2. geldverluste durch verhäufte angriffe

3. historienverlauf inkl. "wutleiste"

ad 1)

denke, dass durch diese veränderung, diejenigen einen vorteil haben, die den tag über (so hoffe ich doch die mehrzahl) einer beschäftigung nachgehen. durch die nicht mehr vorhandene angriffszeit, hat somit niemand mehr die möglichkeit sich auf angriffe vorzubereiten. es handelt sich hierbei also eher um eine gerechtere gleichstellung aller user.

was die "ungerechtigkeit" bezüglich der (käuflichen) ausdauer angeht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen ?? im groben und ganzen, werde ich immer eine position in der highscoreliste einnehmen, die auch meinem ausbildungsstand entspricht, egal ob ich 10 oder 500 gefechte am tag starte , und punkte gibts schließlich auch bei gewonnener verteidigung !! das gleiche gilt in meinen augen auch für punkt 2

ad 2)

wenn ich morgens mit einem gewissen betrag auf dem konto zur arbeit fahre und im laufe des tages einige angriffe reinbekomme, werde ich einen gewissen betrag sehr wohl verlieren, befinde mich dann aber lt scoreliste in einer region von kameraden, die ich zur veranschaulichung mal kannonenfutter nennen will. die finanziellen verluste sind somit auch wieder begrenzt, bei gleichzeitiger möglichkeit in einer halben stunde gefechtsfun wieder einen teil, oder gar mehr wieder reinzuholen !!! (s. ad 1: scoreliste und ausbildungsstand)

somit "verdiene" ich halt zukünftig nicht mehr mein geld durch sparen und hoffen (ich werde nicht angegriffen), sondern durch sparen, verlieren und gewinnen !!! somit im sinne des spiels: attacke !!!

ad 3)

in diesem punkt, sehe ich jedoch auch noch einen gewissen handlungsbedarf !! immer dem grundsatz folgend: ausbildungsstand = highscorepositionierung !!! logischerweise muss ich ja zwangsläufig im laufe der zeit mal einen kampf verlieren !! wenn ich mir vorstelle, wo ich in der scoreliste nach 10 gewonnenen kämpfen hinwandere, und mir dann bewusst werde, dass ich bei lediglich einem verlorenem kampf (auch in der verteidigung) genullt werde, ist dies sicherlich mal ne hausnummer) also so richtig gefallen tut mir die seite "biete Downfight" nicht wirklich !!

somit mein fazit:

sicherlich handelt es sich hier um eine tiefgreifende veränderung der spielmatrix, diese aber derart zu verteufeln und mit abmeldungen zu drohen verstehe ich nicht !! (halte ich auch lediglich für ein kommunikationsdefitiz) !! ich persönlich kann und werde mich auch mit diesem spielsystem anfreunden, wohl gemerkt der "schwächen" der "wutleiste" !!!

also jungs, immer getreu dem motte:

ein soldat im einsatz muss flexibel sein !!!

ps: dies gilt wohl auch für die teilsweise hochgekochten gemüter der game-ad´s !!! habe sickmanns erklärung am heutigen tage sehr wohl zur kenntnis genommen und zolle meinen respekt !!!

wir sind alle nur menschen; diesseits und jenseits der grenze !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrlichen Worte Sickman.

Das neue System ist für mich zwar immer noch ein Dorn im Auge, aber meiner "Sucht" werde ich weiter nachgehen.

Patronen kann ich mir leider nicht mehr in dem Ausmasse leisten wie es vor den neuen Preisen war, aber ich muss mir ja keine kaufen (auch wenn ich die zusätzliche Warteschlange gern nutze).

Hoffe das ihr diesbezüglich nochmal nachrechnet und uns entgegen kommt.

Ich werde mich jetzt aus diesem Themenbereich verabschieden, ihr habt mir 1,5 Jahre Spaß bescherrt und jetzt müsst ihr halt Geld verdienen, ich nehm es euch nicht mehr krumm, inwieweit sich das ganze auf den Erfolg des Spiels auswirken wird werdet ihr/wir ja erleben.

Mit kameradschaftlichen Grüssen Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...