Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Danke für Deine Zuneigung Sebbo.

Habe ich gesagt, dass jemand meinetwegen zum alten System zurückkehren sollte? Das wird keiner machen, von daher brauch ich darauf auch nicht pochen.

Ich habe meine Meinung gesagt und? Problem damit? An mich braucht sich keiner erinner. Ich bin nur eine kleine Wurst (keine Beleidung) im Universum - genau wie Du übrigens. Mal so nebenbei.

Von daher. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort: ich habe mich angemeldet habe aber noch keine Mail bekommen , kann also die reg. nicht abschliessen (vtll. auch mein Fehler, vtll. war was an meiner Email falsch...aber ich glaube nicht.....wenn möglich bitte per PM klären)

Natürlich finde auch ich das Statment von Stickmann gut. Es kommt sehr ehrlich rüber dafür meinen Dank!

Zum Update wurde genug gesagt.....

Was mich wundert....Du schreibst das sich früher 1000 am Tag angemeldet haben, heute sind es 100 und 200 melden sich ab. Aber habt ihr denn keine Ahnung von Browsergames vorher gehabt?? Das alles ist ganz normal!!

Jeder der sich 8 Monate nach Serverstart anmeldet weiß, dass man realistisch gesehen garkeine Chance hat nach oben zu kommen (Multiaccs zähle ich nicht dazu). Darum ist das schon immer so gewesen das die Mitglieder zahl nicht zunimmt sondert irgedwann sinkt. Da wird auch das update nicht helfen!!

Lösung?? Ja ganz einfach....man eröffnet (in Deutschland ^^) Welt 2 (3,4,5...). Alles fängt bei Null an und man kann dort auch so große Veränderungen einbauen ohne das die Gamer motzen. So war es schon immer, warum nicht hier?

Browsergames halten sich keine 5 Jahre das weiß man darum kann ich nur sagen: Euer Krisenmanagement hat Fehler gemacht.

Und bitte lasst die Ausreden "Werbeblocker" .... "zumLink" ..... "FF addon Multilink"...sind Schuld daran...ganz klares NEIN ...es ist schlichtweg die Natur der Browsergames und wenn man schon ein paar gespielt hätte, wüßte man das!

LG

PS: Super Spielspaß, 5 min umhauen, Dienst an und morgen wieder reinschauen. Die Spannung des Kampfes, das man nach 72 min reinschaut und hofft gewonnen zu haben ist komplett weg. Nun habt ihr noch mehr casual gamer, das ist der Sinn? Leute die wirklich Zeit und Geld geopfert haben werden bestraft?? Naja, zum Glück sind die Patronen so überteuert dass, so hoffe ich, nicht viele die Dinger kaufen. :dash2: :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir haben uns heute aufgrund der gebrachten Vorschläge folgendes überlegt.

Ausgangssituation:

Einzelspieler "farmen" die Truppenspieler ab => Nachteil für Truppenspieler, da diese ihr Geld in Truppenausbildung stecken (ja, die ist zurecht sehr teuer). Was man fairer Weise sagen muss, ist der Bonus der Truppenspieler (Moral oder Verdienst) nicht unwesentlich.

Der Verlierer eines Gefechtes muss aktuell 5% (6, 7, 8 bei entsprechender Ausbildung "Plündern" des Gewinners) von seinem Geld abgeben.

Unser Ansatz (die Werte sind fiktiv und sollen unseren Vorschlag veranschaulichen):

Jede Stufe "Truppenausbildung" verringert die Ausbeute eines verlorenen Gefechtes auf den Grenzwert 1% (hier könnt ihr gern eure Erfahrungen mit einbringen was da gut wäre).

Warum der Grenzwert? Weil Gefechte nunmal auch ein wesentliches Spielelement darstellen und auch ein Truppenspieler nicht "vollständig immun" sein darf.

Folge:

Jemand der sich dafür entschieden hat ausschließlich in der Truppe zu spielen ist somit geldtechnisch besser gegen Angriffe geschützt - nicht vollkommen, aber eben deutlich besser.

Rechenbeispiel:

A (Einzelspieler, Plündern Stufe 3 - 8%) greift B (Truppenspieler Stufe 80, 100.000€ Cash) an und gewinnt

aktuell: B verliert 8.000€

mit dem neuen System: B reduziert Ausbeute von 8% auf 1% und verliert "nur" noch 1.000€

Ich bin auf euer Feedback gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickmann

Danke für das einleuchtende Statement.

Nichtsdestrotz könnt ihr IMHO nich einfach teuer erworbene Items ohne Übergangszeit um 50% reduzieren, ohne sich vorher dazu zu äußern oder das anderwertig irgendwie zu kompensieren. Da wurde zu einem bestimmten "Preis" eine bestimmte Leistung angeboten. Die Leistung beträgt jetzt 50%, aber der "bezahlt" hatten wir für 100%.

Ebensowenig macht es wirtschaftlich wenig Sinn, die Preise der Patronen dermaßen zu erhöhen wir ihr das gemacht habt.

Lieber kleine Pakete zu kleinen Presien anbieten, die von einigen Leuten öfter gekauft werden können,

als große Pakete für zu teuren Preisen, von denen nur sehr wenige verkauft werden können.

Denkt mal die finanziell schlechter gestellten?

Es gibt da ein schönes altes Sprichwort: Kleinvieh macht auch Mist.

Ich hätte lieber ne Menge Kleinvieh, als gar keine Einnahmen.

Nur mal so als konstruktiver Denkanstoß.

Glück gehabt edit geht noch :)

Ja, das wäre in meinen Augen eine brauchbare Lösung für die Truppenspieler. ABER dann bitte auch auf slick einführen, denn dort herrschen die Gleichen miserablen Zustände für die Truppenspieler.

Greetz vom wolfman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kommt das in Verbesserungsvorschläge irgendwo rein oder wollen wir das hier diskutieren?

Gibts vielleicht ein anderes Topic für oder?

Grundsätzlich gar nicht mal schlecht.

Aber wo ist die Grenze, wenn Du sagst jemand ist Stufe 80. Wieviel bringt mir ein neuer Truppenskill an Minderungsbonus?

Wenn Leute, die schon über (weit) 100 in der Truppenausbildung sind, genau so viel verlieren wie die, die "gerade mal bei 80" oder so sind.

In der BETA war es glaub ich so, dass man pro Truppenausbildung 0.05% beim Verdienst dazubekommen hat.

Wieso macht man das hier nicht umgekehrt?

Pro Truppenausbildung 0,05% mehr "Abwehr" / "Geldsicherung"

d.h

bei stufe 60 hat er 3% minderung

bei stufe 80 hat er 4% minderung

bei stufe100 hat er 5% minderung

und so weiter...

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich, der auch mehr auf Verteidigung geskillt hat, ist das neue System belastend!

Da ich mich als OStFw zwischen vielen Offizieren rumtreibe, kann man sich vorstellen,dass man "oft" angegriffen wird! (seit gestern 13 Uhr 53x)

Selbst wenn ich mich mit meinen schwachen Angriffswerten schnell downfighte, bin ich schon bald wieder da, wo ich hergekommen bin!

Wenn man mal längere Zeit nicht on ist, z.B. nachts und ich dann on gehe, dauert es mit meiner schlechten Internetverbindung ewig um alle Bomben wegzuklicken! Vom Kopfgeld aussetzen ganz zu schweigen! 1. hab ich dann gar kein Geld mehr um KG´s zu verteilen,denn das wurde ja schon erbeutet und 2. kann ich nicht jedem der 30 und mehr Angreifer ein KG geben!

Sickman´s Aussage ist lobenswert und hätte meiner Meinung viele "aufgeregte" posts erspart, wenn er früher erschienen wäre!

Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die 1-2x am Tag für 5 min. on gehen und ihre Angriffe rausballern, Patronen kaufen um ihren Ausdauerbalken aufzuladen! Denn dieser ist am nächsten Tag ja wieder (wenn auch nicht komplett) aufgeladen! Somit geht das ganze von vorn los!

Es gab viele Stammuser, die bereit waren einen Obolus zu zahlen! Ich weiß nicht,ob das so viel weniger eingbracht hat als jetzt von den Casual Gamern! Das muß man abwarten, aber ich kann es mir nicht vorstellen!

Es wurden viele Verbesserungsvorschläge gemacht! Die Idee mit der Warteschlange finde ich persönlich sehr gut!

Die SG-Macher sollen von mir aus sehr gut von diesem Spiel leben können, aber man sollte den Spielspaß nicht so stark zerstören!

Fazit: Mir gefällt das neue Kampfsystem, sowie die neue Menüanordnung NICHT!

Ich hoffe, dass ein paar hier Vorschläge aufgenommen werden und es bald ein paar wirkliche Verbesserungen gibt!

Leben und Leben lassen trifft es hier ganz gut, finde ich!

In diesem Sinne

MkG MitschCRF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich klingt die Idee nicht falsch@ Sickman

Im Grunde ist es auf jeden Fall ein erster Ansatz.

Ich denke, da sin d wir uns alle einig, macht es keinen Sinn, dass man alles an Geld saven kann.

Dann wäre das Angriffssystem ja auch zwecklos.

Jeder das ein Angriff startet will ja auch was erbeuten, ob jetzt mit der Truppe, oder als Einzelspieler.

Vielleicht ist die Idee mit den Anwartschaften ja auch nicht so falsch, dass man einfach ein wenig mehr Geld dort durch den Verdienst reingespült wird.

Es dient ja jetzt schon quasi als Reservekonto. Nur es dauert halt bis es sich lohnt es zu "plündern" für einen Lehrgang etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vorschlag von sickman finde ich auf den ersten blick jetzt mal ganz gut,

so könnte das "farmen" (haha, ertappt, sickman ist also auch ein alter fleeter) der truppenspieler vermindert werden;

das wäre auch ein kleiner anreiz für einzelspieler das ein oder andere level zu klicken, denn so verlieren sie ja auch weniger;

also für beide spielvarianten sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebbo

verzeihung. autor vertauscht.

@falconneu

birnen und äpfel. genau das hast du getan.

leute, die diese sachen nutzen mit leuten, die das nicht tun. verallgemeinerungen sind schon schön ne?

damit man sich selber schön redet, zieht man andere gegenteilig zusammen und hat ein tolles bild. das hat man früher auch schon gemacht. und schon konnte man alle handlungen und taten rechtfertigen.

also was scherst du alle über einen kamm, die sich hier zu wort melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch bedanken für die Ausführungen von Sick. Wenn diese Erklärung etwas früher erschienen wäre, vllt sogar noch VOR der Einführung des Updates, so hätte es sicher etliche aufgebrachte Postings weniger gegeben.

Nachdem nun die erste Nacht rum ist, musste ich mich mit (zum Glück nur) 8 Angriffen rumschlagen. So viele in einer Nacht wie während meiner gesamten Spielzeit noch nicht. Siege und Niederlagen dieser Angriffe hielten sich die Waage, so daß ich mit in etwa +- Null raus gekommen bin.

Ich persönlich finde das neue Kampfsystem ebenfalls nicht gut. Man hat keine Zeit mehr, eine Verteidigung aufzubauen, weil eben die "Fahrzeit" fehlt. Folglich müssen immer irgendwelche Moralitems aktiv sein, um auf Angriffe vorbereitet zu sein. Das geht natürlich ins Geld. Ich befürchte, daß dadurch die eigene Ausbildung ins Stocken geraten könnte. Zumindest im späteren Spielverlauf, wenn alles teurer wird.

Der zweite Punkt wäre: Da man nun ein Gefecht nach dem anderem starten kann, solange die Stamina ausreicht, und diese dann gewinnt, steigt man zu schnell nach oben, wo die Gegner wieder stärker sind. Für diese ist man dann natürlich ein gern genommenes Opfer, wird entsprechend oft angegriffen, verliert diese Angriffe und landet wieder dort wo man gestartet ist. Effekt also gleich Null. Hätte man sich den Aufwand, die Gefechte zu starten sparen können.

Zu den Patronenpreisen möchte ich nichts mehr sagen. Da ist schon genug zu gepostet worden. Ich bin auch ein Patronenkäufer und habe diese Patronen auch nur für den Vorzeigesoldaten und für die Warteschlange genutzt. Aber bei den jetzigen Preisen werde ich mir einen weiteren Einkauf von Patronen wohl verkneifen.

Fazit:

Meiner Meinung nach sollte das neue Kampfsystem nochmal überdacht und bearbeitet werden. Konkrete Vorschläge dazu habe ich derzeit noch nicht, aber mit der Zeit werden sicher einige konstruktive Vorschläge hier auftauchen. Trotz der Änderung, die viele der User als schlecht empfinden, finde ich SG noch immer ein gelungenes Spiel. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, auch wenn mir das Update nicht zusagt. Für mich ist so eine krasse Änderung kein Grund das Spiel zu verlassen. :smile3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der werte Herr Sickman auch eine Stellungnahme zu den dort ( Warteschlange bzw. die Lüge vom nicht käuflichen Spielvorteil ) gestellten und berechtigten Vorwürfen abgeben will?

Da dieser Thread ausschliesslich auf Tatsachen beruht, wundert mich die kommentarlose Schliessung doch schon sehr...

Ps. Ich habe übrigens meinen Account gelöscht, nicht weil die Preise für die Patronen verdoppelt wurden, denn das stimmt ja deiner Aussage nach nicht.

Nein ich habe ihn gelöscht, weil die Anzahl der Patronen fürs selbe Geld halbiert wurde und das ganze ohne irgendeine Vorwarnung.

Adios

Rizzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Getestet und für mich befunden das mir das Kampfsystem jetzt einfach zu VIEL Glücksspiel Charaktereigenschaften hat. Ja und auch der Ehrgeiz ist verloren gegangen da ich nun die Gewissheit habe, wenn ich will (brauch nur Geld investieren) hab ich meine "Erfolgserlebnisse" und das ganze 2-3 mal dann ist es eh uninteressant! Spätestens dann hat jeder Neuling gemerkt das man die "Stammspieler" sowieso nicht ankratzt, wie ihr ja selbst geschrieben habt zählt ja doch die Persönliche Ausbildung der Charaktere. Auch ich hatte schon Patronen gekauft und gerne in Ausbildungswarteschlangen, Vorzeigesoldat. Profilbesucher usw. benutzt. Definitiv werde ich aber keine Patronen für ein Kampfsystem nutzen wo ich außer nen kurzen Wartebalken nichts Sehe was mir in irgend einer Weise vergnügen bereitet und ich obendrauf die Gewissheit habe das es sich nach ein paar Sekunden in Luft auflöst.Selbst die gewonnenen Punkte können zu schnell wieder weg sein. Stolz kann man ja nur noch auf die geleistete Arbeit vorher sein um sich die Patronen kaufen zu können!!!!! Ein paar Tage investierte Zeit um das Spielgeld für ein paar Stauffenbergs zu erwirtschaften und schon kann man 50% der Spieler hier mal durcheinander wirbeln. Aber diese higher and fire sache ist im Amyland normal, aber wo sind wir? Auch ist niemandem die möglichkeit gegeben um Defensiv zu reagieren um sein mit Real verdientem Geld erkauftes spielvergnügen eventuell etwas länger als ein paar Sekunden zu genießen.

So nun wird mir auch die Zeit zu schade hier zu schreiben!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kapier ich auch nich das man das nicht macht. Als ich noch OGame gespielt hab gab es da über 80 "Welten" wo in jeder NEUEN welt änderungen umgesetzt wurden, NICHT in alten welten. Also macht doch einfach eine "PREMIUMWELT" da können sich die ganzen verrückten die ihren Lohn oder Taschengeld hier rein ballern austoben, und ihr seid glücklich. Und die normalos sind glücklich.

Und die Aussage "ihr müßt ja keine Patronen kaufen" ist ja wohl total über. Klar muß ich es nicht, was aber gleichbedeutend ist mit STILLSTAND. Denn der Premiumuser der Echtgeld ohne ende hier reinballer hat denn Vorteil von 1000 Warteschlangen, "jetzt" immer volle ausdauer womit er angriffe führen kann so viel er will.

Wenn ich allein schon sehe das die ersten beiden über 130 millionen punkte haben. Und der dritte grad mal 35 millionen, das sagt doch schon alles.

Hab mir denn beitrag " Warteschlange bzw. die Lüge vom nicht käuflichen Spielvorteil" auch durchgelesen und muß sagen ich finde es mehr als SCHWACH das wenn ein spieler TATSACHEN hier auf denn tisch legt einfach mal das Thema KOMENTARLOS zugemacht wird. Aber wie heißt es so schön KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT was gleichkommt mit einem schuldeingeständniss, so seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr jetzt an einigen Punkten Korrekturen vornehmen wollt rechne ich euch Positiv an, aber wie wollt ihr Einzel- und Truppenspieler für die Höhe des Gefechtsgewinn unterscheiden?

Wenn ihr es an den Truppenleveln festmacht, sind auch die Topplätze in der Einzel-Highscore Truppenspieler, weil dort alle früher oder später TruLe 90 haben werden oder schon haben (wegen Moralbonus).

Peter

Eigentlich sollte es einem Truppen- oder Mischspieler nicht möglich auf Platz 1 zu kommen, da die Einzelspieler einfach aufgrund der anderen Verwendung der Mittel (Geld in ATT und DEF stecken) besser geskillt sein werden - egal wie hoch der Truppenbonus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das neue Kampfsystem klasse. ;)

Das einzige was ich nicht ok finde ist die enorme Preiserhöhung für die Patronen und die starke Abhängigkeit des Kampfsystems von denen. Man ist im Moment ohne Patronen eher der Dumme. Zusätzlich wurden die Items abgeschwächt.

- Items in alter Stärke

- Regeneration der Ausdauer ohne Patronen schneller

- Patronen deutlich billiger

System abschaffen? Nein.

Reform? Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elitefalli: raider, fleeter, alles das gleiche, aber wir wissen was farmen bedeutet,

in dem fall (ich hab was von 53 angriffen gelesen) aber wohl eher "bashen"

dein vergleich mit ogame finde ich nicht gut, immer wieder neue welten (unis) aufmachen bringt gar nichts, denn jedesmal wenn ein neues aufgemacht wird (nach 2 monaten) geht der großteil der spieler ins neue uni, so dass im alten mit der zeit nur noch ein paar hundert drin sind,

jedesmal wenn ein uni startet sind es so um die 15.000, nach einem jahr nur noch 2000, und später nur noch 300, das macht keinen sinn, alle 2 monate von vorne anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Gemeinde..

erstmal Hut ab Sickman, das hab ich so auch noch nicht erlebt. Ein Admin legt nieder, ( was aber sicher ALLE verstehen können, dass ihr überlbene müsst ) dass es eng mit dem Geld wird. Klasse Beitrag, früher hätte man damit viel Unmut weglassen können. :thank_you2:

ABER

Warum schreibt ihr nen halben Tag vor dem einspielen das ins Forum?

Warum kommt sone Aussage nicht am Anfang?

Warum wird darüber nicht abgestimmt? ( wurde im Ansatz schon oft hier von euch gemacht )

Warum ändert ihr einfach die Anordnung in der Truppe ohne was zu sagen?

Warum ändert ihr das Startbild, vorallem nun mit Ausbilder Schmidt?? Hallo Leute das is ne VERARSCHE für allen richtigen SOLDATEN und für mich sehr Kommerz. Denn lasst das andere Bild wieder alleine stehen, sah besser aus.

Warum erhöht ihr die Patronen in manchen Bereichen um fast 100%

Warum verarscht ihr uns und preist die einmalige Chane an 100 Patronen für 5€ zu kaufen, denkt ihr wir bekommen das nicht mit?

Das könnte ich noch viel mehr erzählen.

Aber zurück zum Thema, ich merke wir sind euch doch nicht SCHEIß EGAL, das erfreud mich echt.

Zum Theme kleine aber wichtige Minderheit. Lieber Admins, glaubt ihr wirklich das die 75000 User alle ECHT SIND?

Auch wenn, du sagst die kommen 1 mal am Tag online , klicken ne Ausbildungn und starten nen Dienst.

ABER DAS SIND NICHT DIE USER DIE PATRONEN KAUFEN, DAS SIND WIR DIE NACH OBEN WOLLEN; MIT DER TRUPPE ODER IM EINZEL UND NICHTS ANDERES.

Klar ist für euch wichtig Masse statt Klasse, ABER die Klasse nie vernachlässigen. Ich sehe es bewegt sich was.

Thema Truppe: 1% sehr gut sehr gut, was jucken mich die Einzelspieler ;)

So das wars zum Thema, nochmal Sickman und Co. Sauberes Statement, ihr hatte wohl ne unruhige Nacht. Ihr gelobt Verbesserungen und wir werden es sehen.

Denkt immer daran das WIR sicher alle kleinen Fehler finden werden und nehmt die Kritik an, nicht löschen und drüber wegsehen.

DANKE, bis im Truppenbereich :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon an anderer stelle erwähnt habe, denk ich wäre es vernünftig (wie bei anderen Browsergames auch) mehrere welten zu eröffnen. Dadurch wird es auch wieder verstärkt neuregistrierungen geben.
Welten? Wir sind hier nicht bei WOW oder son Quatsch.

Es gibt eine Spielwelt und so sollte das auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...