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sickman

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  1. Es werden immer zuerst die Free-Patronen aufgebraucht.
  2. Hallo zusammen, wie von vielen Spielern gewünscht, werden wir heute in der Wartung einen Patch einspielen, wo ab dann zwischen gekauften und nicht gekauften Patronen im Spiel unterschieden wird. Somit werden dann auch Spieler, die Patronen kaufen, nicht mehr benachteiligt, da der Patronendrop in Gefechten sich einzig und allein an den Bestand der Free-Patronen orientiert. Hat jemand also 200 gekaufte und 0 Free-Patronen, kann er folglich so lange Patronen aus Gefechten erbeuten, bis er 100 Free-Patronen erreicht hat. Wir haben nun überlegt, wie wir es am besten handlen, dass Spieler ja in der Vergangenheit auch Patronen gekauft haben. Da in der Vergangenheit aber eben kein Unterschied zwischen der Art der Patronen gemacht wurde, können wir das nicht nachvollziehen, wie viele nun gekauft und wie viele nun aus dem Spiel heraus kamen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir mit Patch jedem Spieler bis zu 1800 Patronen seines aktuellen Standes in gekaufte Patronen umwandeln. Wenn jemand also 3000 Patronen hat, hat er nach dem Patch 1800 gekaufte und 1200 Free Patronen. Hatte jemand 370 Patronen, dann hat er nach dem Patch 370 gekaufte und 0 Patronen aus dem Spiel. Wir glauben, dass dies die fairste Lösung für alle ist. Mit kameradschaftlichen Grüßen
  3. Tut mir Leid aber es sind ewige Kreisdiskussionen die wir hier führen, deswegen gehe ich nicht auf alles im Detail ein, was du schreibst. Ja, ich kann verstehen, dass ihr alle empört seid. Ja, wir sind selbst daran Schuld, da wir es jahrelang versäumt haben, dahingehend das Spiel korrekt zu balancen. Nein, es ist nicht gewollt von uns, dass man sich mit Gratis Patronen aus dem Spiel heraus selbst versorgen kann. Ja, es ist beabsichtigt, dass man langfristig gesehen Patronen kaufen muss, wenn man Patronen benutzen will. Diese Umstände haben dazu geführt, dass es aktuell so ist, wie es ist. Und egal was hier einige behaupten zu wissen - wir kennen unsere Zahlen am besten uns sehen eben neben den Patronenständen und Ausdauerlagern auch, was am Tag rein kommt und was raus geht. Dieses Verhältnis war über einen (zu) langen Zeitraum falsch ausgerichtet. So wie es war, konnte es nicht bleiben. JEDER an meiner Stelle hätte vermutlich genauso entschieden. Und es ist eben auch einfach bezeichnend, dass Spieler, die mit der Einführung des neuen Systems am lautesten dagegen protestiert haben, eben jene sind die sich regelmäßig damit brüsten noch nie auch nur einen Cent in das Spiel gesteckt zu haben. Verständlich. Ich wäre mit Sicherheit auch empört. Ob meine Empörung aber gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. Damit ist diese Diskussion für mich erledigt. Wir sind immer und gern bereit über neue Vorschläge zu diskutieren oder neue Features zu besprechen. Zu den Änderungen des Premium-Systems ist aber aktuell nichts hinzuzufügen. PS: zu den Sperrungen - du weiß doch gar nicht was die Leute geschrieben haben, damit es zur Sperrung kam? Von daher würde ich da einfach versuchen objektiv zu bleiben ohne die Dinge immer mit Kraftausdrücken zu untermauern.
  4. Hallo,

    durch euren letzten Patsch fühle ich mich ein wenig verarscht, normalerweise kaufe ich vor dem Kameradenabend Patronen um genug Gefechte machen zu können, das bedeutet aber das ich beim Ka +KR keine Patronen mehr bekomme, daraus folgt das ich keine Patronen für den KA kaufen darf, ist es das was ihr erreichen wolltet???

  5. Da hier nicht zu erwarten ist, dass die Qualität der Beiträge die deinem überschreiten werden, mache ich hier dicht. Danke für dein Feedback.
  6. Hallo zusammen, mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert. Problem Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen... So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben. Lösung Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden. Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers. Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt. Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  7. War ein Query, was alle gleich gesetzt hat.
  8. Wir schalten gleich den Testserver wieder frei. Jeder Tester bekommt dort auch entsprechend Premium und Credits, um ausgiebig zu testen.
  9. Moin , würde gerne auch ab und an mal auf den Testserver gehen. Geht aber nicht ? Wieso? und wenn doch wie ?

     

    LG Hankman

     

  10. Kostenlos und dauerhaft geht überall, nur dann verdienen die bösen Betreiber nichts mehr
  11. Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt. Änderungen an der Spielbalance Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30) Neue Features Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
  12. Ja das ist in der Tat ein Problem. Und ohne einen Schlüssel werden wir da sicherlich auch nicht weiter kommen. Ist halt nur sehr schwierig, da einen vernünftigen Umrechnungsfaktor zu finden, wo sich keiner benachteiligt fühlt.
  13. Ja aber das ist doch deine ganz persönliche Meinung die auf deinen ganz persönlichen Spielumständen beruhen. Es geht hier bei der Diskussion aber um Vorschläge, die man von ein bisschen weiter weg betrachten muss. Vielleicht seh ich das aber auch nur so...
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