Jump to content

sickman

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    548
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Alle erstellten Inhalte von sickman

  1. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Also der Patch kommt definitiv erst nach der WM. Bzgl. FINAL etc., da es hier ja um die Zeit geht, gilt das genauso für die normalen Welten. Hier wird das Cap dann einfach bei einer anderen Stufe erreicht. Wie gesagt, das Cap ist nicht auf die Stufe, sondern auf die effektive Zeit bezogen. E: Aktuell sind aufm Tester folgende Änderungen live: Alle Token Events kosten 75 Token Alle Events bis auf KR dauern 4h Alle Events haben einen CoolDown von 7 Tagen Das Token Limit beträgt 135 Dropchance von Premium und AD leicht erhöht
  2. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Ja der Punkt mit dem Autokorso ist tatsächlich ein überdenkenswerter Punkt. Ich muss auch die Berechnung nochmal genau auseinander nehmen, da es offenbar hier einige Unstimmigkeiten zwischen meiner Excel Datei und der Realität gibt. Bekommen wir aber alles hin.
  3. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Also in der Theorie soll es so sein, dass ab einer bestimmten Stufe die Zeit NICHT mehr zunimmt. Beispiel: Stufe 1882 => 705h Stufe 1883 => 708h Stufe 1884 => 708h Stufe 1885 => 708h usw. Woher nimmst du diese Aussagen? Meine Intention ist für Waffe/Wach bei maximaler Verkürzung 15h und AK 25h. Wichtig sind einzig und allein folgende Cap-Zahlen (aus der Excel): Waffenausbildung: 2550000s => ~ 708h Wachausbildung: 2550000s => ~ 708h Arschkriechen: 4250000s => ~ 1180h Bei maxiler Verkürzung grefien dann die oben angesprochenen Werte (so jedenfalls der Plan. Wenn es da Fehler gibt müssen wir das untersuchen) Der Patch wird dahingehend übrigens NICHT diese Woche kommen, sondern am 05.07.2018.
  4. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Also es ist so, dass die Deckelung in der Excel Tabelle eingefärbt ist. Die erste eingefärbte Zeit ist quasi der Deckel. Ja, in der Excel läuft es weiter, das hätte ich natürlich glatt ziehen können. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ihr wisst wie ich es da meine Also nochmal zum mitschreiben: die Excel soll visualisieren, ab welcher Stufe in der Speed der Deckel greift und ab da die Zeiten nicht mehr steigen (nur noch die Kosten). Ich setze heute mal bei allen Testern die Stufen entsprechend 10 Stufen davor, sodass ich den Deckel dann sehen könnt. EDIT: nicht wundern ich bin da gerade am rumspielen, dass Starten der Ausbildung ist noch etwas buggy.
  5. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    ja, wurde es.
  6. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Ich mache nachher Mal ne Excel Tabelle wo man sieht ab welcher Stufe die Zeiten greifen. Edit: anbei das File (gilt für die Speedwelten - das Cap ist aber equivalent für die normalen Welten, nur die Stufe ist dann dort eine andere) Hier downloaden: https://drive.google.com/open?id=1MOXHLTjxluFtyFiSb6Ad7BorSkhCZAFI
  7. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Schaut doch mal aufm Testserver vorbei. Da sind die Ausbildungszeiten bereits gedeckelt. Die Überholspur wurde ebenfalls schon angepasst.
  8. Sollte jetzt gefixt sein.
  9. Du kannst das Forum auch mit https aufrufen. Ich schaue mir das mal, ob ich das auch forcen kann. E: done.
  10. Für den 21.06.2018 wird es folgende Änderung an den Dropchancen bei Gefechten geben: Patronen Droprate erhöht Ausdauer Droprate deutlich erhöht Ziel ist es, dass ihr beim KR mit einem guten Plus an AD rausgeht, sodass sich der KR unterm Strich für alle Spieler auf jeden Fall lohnt.
  11. Hallo zusammen, lange Zeit war es ja etwas ruhiger um uns geworden. Höchste Zeit also, um mal wieder ein wenig Bewegung in die ganze Sache zu bringen. Wir werden am kommenden Donnerstag den 14.06.2018 zur Wartung folgende Dinge ändern: Kampfrausch wird nun alle 7 Tage möglich sein, jedoch dauert es nur noch 15 Minuten Alle Token Events (ausgenommen Kampfrausch) sind nun bei allen anderen globalen Events nutzbar Es wird 3 neue Patronen-Pakete als Drop bei den Gefechten geben (die alten fallen weg): 5 Patronen 10 Patronen 15 Patronen Die Dropchance von Patronen bei Gefechten wurde leicht reduziert, um hier im Kampfrausch nicht mehr zu bekommen, als man einsetzt Die Droprate der Ausdauer bleibt unverändert Bei Gefechten dropt nun auch "Tasse Kaffee" und "Rechenschieber", und zwar mit der Chance wie vorher "Gold, Weihrauch und Myrrhe" und "Feenstaub". Die alten 30% Items wurden aus dem Belohnungspool entfernt. Es gibt eine neue Überraschungskiste III, die sowohl 20% mehr Credits als die ÜK II gibt und die 75% Items im Belohnungspool hat Die Kiste bekommt ihr überall dort, wo es vorher die ÜK II gab Wir glauben, dass wir dadurch die Gefechte wieder etwas spannender machen bzw. für uns als Unternehmen wirtschaftlicher. Es bringt uns als Betreiber einfach nichts, wenn durch bestimmte Konstellationen der Spieler bei einer Kampfrausch Serie mit mehr Patronen / Ausdauer raus geht, als er aufgewendet hat. Das hört sich auf den ersten Blick natürlich verlockend an, ist aber zu kurz gedacht - denn was passiert, wenn ein Spiel nicht mehr wirtschaftlich läuft, kann sich jeder selbst beantworten. Die Verwertungsstelle Einige werden diese Mechanik noch aus dem Weihnachtsevent kennen. Auf vielfachen Wunsch könnt ihr ab Donnerstag eure nicht mehr benötigten Items in der "neuen" Verwertungsstelle eintauschen. Die Verwertungsstelle ersetzt damit natürlich die Mechanik aus dem Weihnachtsevent, da die Verwertungsstelle ganzjährig verfügbar ist. Was ist noch so geplant? Wir planen darüber hinaus auch neue Dienstgrade einzuführen. Keine Sorge, es werden ca. 5-10 sein, um auch das Ziel dann weiterhin greifbar zu halten. Wir wollen ebenfalls daran arbeiten die Dauer der Ausbildungen nachhaltig zu deckeln bzw. herunter zu setzen. Es macht z.B. einfach keinen Sinn eine Ausbildung, die mehrere Tage dauert für zig Patronen abzukürzen. Ihr seht also, es wird sich einiges verändern und es werden neue Inhalte geschaffen, um das Spiel weiterhin spielbar zu halten. Zum Feedbackthread geht's hier lang.
  12. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Deswegen sagte ich ja, dass ich da grundsätzlich nicht abgeneigt bin
  13. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Egal wie man es aber dreht, es wird "unfair" einigen gegenüber sein. Daher hängt das halt einfach bissl von meiner Rechnung ab. Ich versorge euch heute mit Zahlen, dann können wir da mal drauf rumdenken.
  14. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Ja, die Kosten müssen natürlich weiter steigen.
  15. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Monetäres Engagament.... musste schmunzeln
  16. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Die Kosten vom KR werden erstmal so beibehalten. Das hat so gesehen ja auch einen Sinn.
  17. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Nach dem Patch ist vor dem Patch, deswegen will ich mal meine Gedanken zur Zeitendeckelung offenbaren, welche dann morgen auf den Testserver kommt, nachdem der aktuelle Patch live ist. Überholspur wird nur noch 75 Token kosten, 1h dauern, und einen Cooldown von 7 Tagen haben Die Deckelung der Zeiten bei den Grundausbildungen wird irgendwo da angesiedelt sein, dass man bei maximaler Verkürzung auf ca. 15h kommt und beim AK auf 20h. Soll heißen die Deckelung der Zeiten wird dann irgendwo unter 100h liegen, egal welche Stufe man dann hat. Genaue Werte folgenden dann morgen.
  18. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Korrekt, da kann man dann entsprechend andere Items ansetzen, sobald die 30er aus dem Spiel sind.
  19. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Änderung befinden sich ab sofort auf dem Testsystem E: Ich baue das noch so um, dass es eine Überraschungskiste III geben wird, die die neuen 75er Items enthält und 20% mehr Credits als die Überraschungskiste II. Wäre sonst etwas unfair, da noch viele Leute die 2. Kiste ungeöffnet in Massen rumliegen haben.
  20. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Wolltest du jetzt einfach mal so was sagen oder kannst du deine Äußerungen auch fundiert untermauern?
  21. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Die Droprate der Übungsmunition sinkt ja durch die neuen Items implizit. Die Kürzung des KR ist ein Kompromiss zwischen dem Reward den er abschmeisst und den Resource, die man braucht um ihn zu starten.
  22. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Folgende Dinge werde ich aufgrund des Feedbacks und einiger weitergehender Überlegungen morgen auf das Testsystem einspielen: - Droprate von Ausdauer wird wieder auf das ursprüngliche Niveau angepasst - 30er Items werden aus dem Droppool der Gefechte entfernt - 75er Items werden ebenfalls aus dem Droppool der Gefechte entfernt, aber kommen mit 20% in den Überraschungskisten mit vor - Die Dauer des KR wird auf 15 Minuten reduziert Freue mich auf eure Meinungen.
  23. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich hab noch einen anderen Ansatz. Ich schreibe das nachher hier rein... stay tuned!
  24. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Vielen Dank für den detaillierten Test und deine Zahlen! Das hilft uns enorm weiter.
  25. sickman

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Natürlich fändest du das besser Wir wollen die aber jetzt auch nicht in Massen reinspülen. Für die anderen Sachen hast du ja nun die Verwertungsstelle.
×