Jump to content

Jax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jax

  1. Jax

    Feedback: Patch am 28.07.2011

    @ sickman: Habe ich etwas überlesen oder gab es wirklich keine Aussage darüber, dass das Fernglas momentan Einzelgefechte und Truppenmanöver gleichermaßen anzeigt? Ich hoffe sehr, dass das bei euren nächsten Schritten auch berücksichtigt wird... Gruß Jax
  2. Jax

    Feedback: Patch am 28.07.2011

    Hallo, also ich bin jetzt seit 3 Tagen ausmeinem Urlaub zurück und wurde von dem Patch überrascht. Nun konnte ich mich aber mit allen Neuerungen vertraut machen und bis auf eine Kleinigkeit fällt mein Fazit durchweg positiv aus. Daumen hoch für diesen Patch. Einziges Manko:Kann es sein, dass jetzt Einzelgefechte wie auch Truppenmanöver durch das Fernglas angezeigt werden? Dort fehlt mir ein neues Icon, wodurch man auf den ersten Blick sehen kann ob man angegriffen wird und nicht denkt, dass das Fernglas ja nur zu sehen ist weil man an einem Manöver teilnimmt und schwupps hat einen Angrif verpennt...
  3. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Aber wenn der Thread geschlossen würde, würde man ja nicht mehr diskutieren können und informiert werden oder? Ich warte hier nämlich auch noch auf weitere Aüßerungen der Admins :wink3: Oder dieses Thema schließen und ein neues, konkretes zur Änderung des Kampfsystems aufmachen :biggrin:
  4. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Aso, also meint ihr, dass nur die zeitliche Abfolge der Anzeigen verändert werden müßten, sodass als erstes das Gefechtsergebnis und dann alles andere angezeigt wird, stimmts!? :friends:
  5. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Ich finde den Einwand von LarryHH berechtigt, dass man gegen 15 Gener in der gleichen Punkteklasse kämpft und man nicht mehr gegen unterschiedlich starke Gegner (innerhalb der15 gleichzeitigen Angriffe) kämpft. Damit ist das Ergebnis des Kampfes für die Folgekämpfe nicht mehr von Bedeutung. Allerdings weiß auch noch nicht wie man dem entgegenwirken könnte, weil man ja schlecht im Vorfeld beurteilen kann, ob ein Kampf gewonnen oder verloren wird. Die Idee von Dobermann83 finde ich auch sehr schön, allerdngs habe ich auch noch im Hinterkopf, was die Admins mit den schnellen Angriffen bezwecken wollen. Nämlich dass das Spiel eben auch noch für diejenigen attraktiv bleibt, die nur einmal am Tag online kommen. Dann wären selbst 5 min nicht tragbar. Möglicher Kompromiss: Man kann (bis zu) 15 Gefechte gleichzeitig starten, diese beginnen aber einfach nur (in Reihenfolge der Ansetzung) 5 min versetzt und dementsprechend müssten natürlich auch die Angriffsziele nach und nach im 5-min-Takt über das eingehende Gefecht informiert werden. Nun habe ich aber keine Ahnung, ob das techn. so einfach umsetzbar ist...
  6. Jax

    Feedback: Ausdauer

    @SupenTasse Dito :drinks: Fullquote entfernt Spassnase
  7. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Lol, wenn das so ist brauchst du mir nix erklären. Dann stimmt aber deine Behauptung auch eben nur dann, wenn du von jemanden angegriffen wirst, der sein Konto vorher nicht leerräumt - nicht mehr und nicht weniger - das ist auch kein Geheimnis :blum3: :biggrin:
  8. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Frage: Wie begründest du das oder besser wie meinst du das, dass jemand, der eine gute Verteidigung hat automatisch mehr Geld verdient? DAs ist für mich nicht logisch. Also wenn ich einen Angriff starte, ist mein Konto immer leer und mein potentielles Opfer -sollte es wider erwartend doch gewinnen- sieht keinen Cent von mir. Ansonsten würde ich ja bei Downfights auch Geld verliere...Bitte um Erklärung
  9. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Nachtrag, da ich meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten kann... Ich bekenne mich schuldig, seit ein paar Tagen ein Add-Blocker neutzt zu haben, ohne über die Folgen nachzudenken Ab heute werde ich diesen für die SG-Seite wieder deaktivieren. Dann hoffe ich, dass an dem neuen Angriffs-Ausdauersystem noch kleine Veränderungen vorgenommen werden (Zeit) so dass ich wieder mehr Spielspaß haben werde, dann kaufe ich auch mal wieder ein paar Patronen (den Vorzeigesoldaten und ein T-Shirt habe ich zur Einführung gekauft) für die Warteschlange und alles wäre wieder supi. ^^ Ach ja ich denke auch, dass eine erneute Anpssung einiger Orden auf Grund der deutlich erhöten Anzahl der Angriffe/Verteidigungen die man nun pro Tag machen kann unerlässlich ist greetz Jax
  10. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Hui, hier hat sich einiges getan, während ich arbeiten war... Erstmal dnake an Sickman für die ehrliche undoffenen Art mit uns zu kommunizieren. Auch der neue Vorschlag hört sich für Truppenspieler nicht schlecht. Mehr dazu will ich hier nicht erwähnen, denn dazu gibt es ja jetzt schon ein entsprechendes Thema. Es wäre trotz der genannten Gründe sehr schön, wenn man für die Ausführung wenigstens etwas Zeit benötigen würde und wenn es nur 10-15min pro Angriff sind (Rückweg könnte man dann ja auch weglassen) Somit hätte man zwischen den Gefechten wenigstens Zeit Items zu aktivieren oder deaktivieren und es wäre wieder Spannung drin. Für die 1-Mal-am-Tag-User sollte diese Variante doch auch kein/nur ein geringes Manko sein und die Stammspieler (aktive Leute) könnten damit best. auch wesentlich besser leben. Ich freue mich erstmal, dass die Wogen wieder gelättet sind und nun scheinbar alle wieder sachlich und anständig miteinander umgehen können. Viele Grüße Jax
  11. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Ich habe diese Zitat mal aus dem "und Tschüss" Thema hierher geholt, denn hier passt es ja besser Mag sein, dass sich "nur" 110 User gemeldet haben, was aber nicht heißt, dass alle die sich nicht melden, nichts auszusetzen haben. Realistischer wäre da eine Ingameumfrage. Dann vergleicht man die Gesamtzahl der User mit denen, die an der Umfrage teilgenommen haben und vergleicht die Pro- bzw. Kontrastimmen. Damit könnte man halbwegs aussagekräftige Ergebnisse bekommen. Aber zu sagen es haben sich ja "nur" 110 User beschwert (der Rest ist jetzt automatisch dafür oder was?) Gegenfrage: Wieviele Lobes-User stehen denn hier im Forum den 110 Beschwerden-User gegenüber? 3??? Schließlich war/ist es ja ein Feedback Thema und kein Negativ- oder Beschwerdethema Quotefehler korrigiert Spassnase
  12. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Grds. bin ich deiner Meinung, aber 1-2 Wochen werde ich mich nicht tägl. vor den Lappi schleppen, denn mehr ist es seit heute leider nicht mehr.Ich finde es auch erstaunlich, wie wenig Spaß mir SG seit heute nur noch macht. Aber auch eigentlich logisch. Erst arbeite ich wochenlang auf Orden hin, die dann jedem halb hinterhergeschmissen werden und dann machen Gefechte plötzlich gar keinen Spaß mehr und Kopfgelder sind sinnlos. Ich gucke mir das auch nur noch bis einschließl. Sonntag mit an, danach werde ich mir nicht die Mühe machen, noch vor der Arbeit hier reinzuschauen - nicht dafür. Ich habe mich seit gestern auch schon für ein anderes BG angemeldet und probiere das aus...eigentlich schade, weil SG das erste BG war, was mich vollends überzeugt hat... Mit traurigem und niedergeschlagenem Gruß Jax (Betatester und ehemals begeisterter SG-Fan)
  13. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Ich habe diesen Artikel kurz bevor das Thema geschlossen wurde geschrieben... Ich bitte darum, diesen Beitrag völlig neutral zu lesen. Ich bin nicht aufgeregt, mein Puls ist normal und ich möcht hier keine (neue) Unruhe stiften. In diesem Sinne, hier mein Beitrag zur bereits bekannten Problematik (zwischen Usern und Admins) Hm, wie oft soll denn hier oder in einem anderen Thema noch kostruktive Kritik geäußert, neue Vorschläge gemacht oder sachlich die Meinung mitgeteilt werden? Und wenn ihr uns darum bittet und auch einige dieser Bitte nachkommen, dann beantwortet uns diese Fragen doch auch bitte genauso konstrutiv und sachlich (ich erinnere an die Antworten, die BlackAngel bekommen hat (Sinngemäß): Das ist so gewollt, dass man sich nicht mehr auf ein Gefecht vorbereiten kann, weil man weder einen eingehenden noch einen ausgehenden Angriff sieht) Kritik von uns = konstruktiv Meinung von uns = negativ Vorschlag von uns bitte nochmal überdenken (vielleicht sich als Admin auch mal ein paar Stammspieler schnappen, die sich gewählt auszudrücken wissen und nicht ausfallend, ironisch oder sarkastisch werden und in nem voice chat über die wirklichen Probleme schnacken) ICH MELDE MICH FREIWILLIG Kritik von Admin = keine, weil nicht auf User eingegangen Meinung von Admin (indirekt) = na und/ is halt so Vorschläge von Admin = bleibt alles so, basta Sowas kann man verschieden nennen: nicht gelungene Kommunikation, Subordination (die es ja auch sein soll und muss, aber bitte nicht so)... Also ich habe das System nun auch getestet - meine Meinung: - Spannung bei Gefechten geht verloren - unübersichtlichkeit von Angriffen - Kopfgelder verliern ihre Daseinsberechtigung -> Vorschlag: Ausdauer okay, aber sollte doch wenigstens eine Angriffszeit von mehr als 10min geben + mehr gefechte möglich, was jedoch durch die nicht vorhandene Angriffszeit nur einen halben Pluspunkt darstellt Weiterhin bin ich der Meinung, dass ihr als Admins sehr wohl das Recht habt, euer Spiel in einem gewissen Maß so zu gestalten, wie ihr wollt. Allerdings wirken Verheimlichung, Unterschlagung und Verdrehung immer negativ, denn das sind diese Dinge ja auch. Daher wahrscheinlich auch der Unmut der meisten Spieler hier (natürlich i. V. m. den Änderungen) Ich bin an das neue Kampfsystem unvoreingenommen aber mit Skepsis herangegangen und finde es nicht kompletten Müll, aber es hat zu viele Ungereimtheiten (die vielleicht mit Absprache der User hätten vermieden werden können) Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt, beide Parteien kompromissbereit zufrieden zu stellen. Frage ist ferner nur, ob dies auch gewollt ist oder die User letztendlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden soll (ob es so bleiben soll) by the way...viele (auch die, die hier ihren Unmut geäßert haben) verstehen es, dass man auch Geld braucht, um so eine Seite zu finanzieren und sind auch bereit, Echtgeld zu bezahlen, nur die Sache wie es nun Verlangt wird ist etwas unglücklich verlaufen...
  14. Jax

    Feedback: Ausdauer

    @ glasi: LOL :clapping: @ ADMINS:guckt mal - ein newbee ist auch dagegen
  15. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Schande, stimmt, ab morgen kann ich meinen Rottweiler ja vergessen hm, aber ich bleibe doch jetzt nicht mehr 12 h on...- auch doof+schade drum - so oder so ((
  16. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Oookay, ich behaupte einfach mal, dass ich das neue System verstanden habe. Trotzdem noch eine kleine Anmerkung - man korrigiere mich, falls ich falsch liege... Man kann also schnell viele Gefechte hintereinander machen, wobei man dann durch die vielen Kämpfe (mit Patronen) auch einen Moralvorteil bekommt, bis man einen Angriff verliert... = Vorteil für Angreifer und Premiumnutzer An Hand dieser Tatsache sollte es den Spielern jedoch auch möglich sein, ihr hart verdientes(Spiel)Geld auch vor Angriffen zu schützen, denn ansonsten haben Premiumnutzer eben doch einen Dauerhaften Vorteil... Erklärung: Patronen 1 = viele Angriffe, vermeintlich viele Siege (bis zum best Pkt. (wegen skillen) = vermeintlich viel (Spielgeld) Beute kombiniert mit Patronen 2 kann dieses Geld dann gleich in die Ausbildungs-Warteschleife eingespeist werden (was kein Nutzer ohner Patronen kann) Dieses (Spiel)Geld ist dann vor anderen Angriffen save, diese Option haben ausschließlich Nutzer mit Patronen Umkehrschluss/Kreislauf: Nutzer ohne Patronen werden ausgebeutet (oder investieren in Items mit 40% Verlust) und Nutzer mit Patronen können Geld saven = mehr Geld für Ausbildungen = schnellere und bessere Ausbildung + Items = spielerischer Vorteil => ein Teufelskreis Somit wären a) Nutzer von Patronen doch deutlich im Vorteil b) ein sehr eindeutiger Anreiz für den Kauf von Patronen gegeben Vielleicht bin ich ein Schwarzmaler...ich bitte um Statements
  17. Jax

    Feedback: Ausdauer

    Wie auch (bis auf eine kuriose Ausnahme - ohne Begründung) alle hier, bin auch ich gegen die Einführung des neuen Kampfsystem. Ich habe es schon bei einem Freund gesehen, der Slick Sleeve spielt. Fazit: An sich garnicht sooo schlecht, aber wie schon häufiger erwähnt ist hier die KÄUFLICHKEIT VON SPIELVORTEILEN das Problem @ ADMINS: Ich hoffe inständig, dass ihr euch das ganze nochmal durch den Kopf gehen lasst. Ich meine schaut euch hier doch mal um. Nicht nur wieviele sich äüßern und ihren Unmut kund tun, sondern vor allem wer. Das sind fast alles "Stammspieler" - vielr von ihnen (einschließlich mir) waren schon vorher wochen oder Monate in der Beta zu gange und dieses Spiel mit groß gemacht. Leute, vondenen ich weiß, dass sie ohnehinh gerne Premiumsachen kaufen - und keiner von ihnen will dadurch einen spielerischen Vorteil erlangen. Das macht das Spiel unattraktiv und nur zu einem weiteren Browsergame mit Geld als Antriebsmotor -wovon die Welt schon deutlich genug hat SCHADE, SCHADE, SCHADE Wenn ihr etwas ausprobieren wollt, dann tut das, ABER... ...a) dann beachtet bitte auch die Stimmender Spieler (denn sonst braucht ihr es nicht "probieren") ...b) verratet euch nicht selbst, denn es war eure Aussage, dass Echtgeld keinen spielerischen Vorteil erlauben soll ...c) zieht ein Resümee: womit seid ihr gestartet - was habt ihr erreicht - und vor allem wo wollt ihr hin ...d) wenn es wirklich so kommen sollte, wie angekündigt, dann bereue ich es, SG als Browsergame of the year gewählt zu haben - dann lieber klein und fein, als groß und schei** Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe die haben wir - im Namen der gesamten Community!
  18. JUHU LÄUFT ALLES WIEDER ORDENTLICH!!! sogar hier über meinen lahmen Stick
  19. Ich denke auch, dass das browserunabhängig ist, man muss halt Glück haben, um dann für ca. 40Sek reinzukommen
×
×
  • Neu erstellen...