Jump to content
Chrischan

Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

Recommended Posts

Hallo,

kannst du diesen Punkt bissel genauer erklären ?

Zitat

Die Kosten für die HiBa Stufen auf einen Wert deckeln. Der Wert wird zwar relativ hoch angesetzt, damit sich Booster, Event, Pokal und Drohne weiterhin lohnen, dennoch hat man einen festen Betrag, mit dem man rechnen und darauf hinarbeiten kann.

 

Und was meint ihr mit "Sicherheitsfaktor" ? Nicht das da Bankraäuber kommen und den Tresor leer machen :3:

Zitat

Je höher der Sicherheitsfaktor, desto höher werden die regelmäßigen Kosten.

 

Die 2 zusätzlichen Seiten finde ich prima !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb rallyefan238:

kannst du diesen Punkt bissel genauer erklären ?

Damit wollte ich verdeutlichen, dass wir die Deckelung höchstwahrscheinlich bei 200mio ansetzen werden, damit Fackeln, HiBa-Events oder Pokale weiterhin gefragt sind. Durch diese Boni werden ja massive Reduzierungen erwirkt.

Zitat

Und was meint ihr mit "Sicherheitsfaktor" ? Nicht das da Bankraäuber kommen und den Tresor leer machen :3:

Der Tresor wird vor Angriffen geschützt sein. Sicherheitsfaktor heißt in diesem Sinne, dass man bei teureren "Tarifen" mehr von den genannten Tätigkeiten auf den Guthabenkonto fließen wird und somit nicht erbeutet werden kann. Die genauen Stufen/Werte teilen wir euch noch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

200mio... da hab ich noch Zeit  ;)

Ich mach' mal ein BEISPIEL mit beliebigen Zahlen, ob ich das mit dem Tresor korrekt verstanden habe.

Tarif 1: Kommen automatusch 10% aller Einnahmen in den Tresor, dafür kostet es täglich 1.000 Credits
Tarif 2: Kommen automatusch 30% aller Einnahmen in den Tresor, dafür kostet es täglich 10.000 Credits
Tarif 3: Kommen automatusch 90% aller Einnahmen in den Tresor, dafür kostet es täglich 100.000 Credits
Und wann ich will, kann ich die aktuell darin enthaltene Summe rausholen.

Von Sinn her korrekt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb rallyefan238:

200mio... da hab ich noch Zeit  ;)

Ich mach' mal ein BEISPIEL mit beliebigen Zahlen, ob ich das mit dem Tresor korrekt verstanden habe.

Tarif 1: Kommen automatusch 10% aller Einnahmen in den Tresor, dafür kostet es täglich 1.000 Credits
Tarif 2: Kommen automatusch 30% aller Einnahmen in den Tresor, dafür kostet es täglich 10.000 Credits
Tarif 3: Kommen automatusch 90% aller Einnahmen in den Tresor, dafür kostet es täglich 100.000 Credits
Und wann ich will, kann ich die aktuell darin enthaltene Summe rausholen.

Von Sinn her korrekt ?

Ja und die Summe kann jederzeit abgehoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cookie-san
vor 4 Minuten schrieb rallyefan238:

Wo wir gerade beim Thema sind... der NV bleibt aber (vorerst) so wie er jetzt ist ?

Der Nachversand bleibt unberührt, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte erst auf Testserver ausprobieren lassen.

 

Das Geplante hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an, ich würde es aber begrüßen, wenn die Änderungen erst mal kurz auf dem Testserver von den Betatestern ausprobiert werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

an und für sich finde ich die Idee wirklich sehr gut mit dem Tresor und dem größeren Inventar. Was ich mich dabei nur frage ist, was wird dieser Tresor kosten. Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust Patronen für dieses Feature auszugeben welche ich dann jeden Tag blechen darf, nur damit ein Teil meines Geldes sicher ist. Ich hoffe, dass das alles mit Credits zu lösen ist.


Zum Thema mit der Deckelung auf 200 Mio.

Ich selber bin im Moment Generalleutnant und stehe ca bei Stufe 950. Bin somit also noch einiges entfernt von den 200 Mio. Doch auch bei mir ist eine Ausbildung relativ teuer, da die Items wenig einbringen auf diesem DG und die HiBa dann doch bereits einiges abverlangt. 6Mio für eine Stufe sind doch auch recht teuer auf diesem DG,wobei es einige gibt die noch wesentlich höher sind.  Hier waren eben die grünen Kiste mit den Golditems das non plus Ultra um voran zu kommen. Wird auch hier noch optimiert oder gilt die Deckelung einfach ab 200 mio und gut ist?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chri5
vor 2 Stunden schrieb Legolas:

Dürfen die Neuerungen auf dem Testserver getestet werden?

Falls ja, mich bitte vormerken.

 

Horrido!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischan vieleicht wäre es doch eine Lösung wie bei Schulterglatze mit dem Tresor. Wäre für den Anfang erstmal gut und vieleicht können sich hier viele mit dem system anfreunden. Hatte da ja ganz gut geklappt und der Aufwand sollte sich da für euch in grenzen halten ;)

 

PS: Nachzulesen unter http://wiki.schulterglatze.de/index.php/Kaserne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Das Inventar zu vergrößern ist eine gute Idee und 20 weitere Plätze sollten ausreichend sein. Es sei denn, es sind weitere Set-Items oder Event-Booster geplant (Auslandseinsatz).

Der angedachte Tresor löst das Problem der Hiba-Kosten nicht. Lediglich wird ein Teil der Credits abgesichert, was sich bei den Kämpfen negativ auswirken kann. Dies bedeutet, ich muss mehr Kämpfe absolvieren, damit ich die gleiche Höhe an Credits ergaunern kann. Manche Spieler vermeiden absichtlich die XP und setzen auf die erbeuteten Credits durch Kämpfe, um in ihrem DG stärker zu werden. HIer sehe ich es so, das der Tresor im Endeffekt dann irgendwo Patronen kosten kann.

Mit der Deckelung der Ausbildungskosten auf eine stumpfe Zahl habe ich auch Bauchschmerzen. Hier sollte sich die Deckelung nach der DG-Stufe richten. Als Beispiel: DG-Stufe*DG-Stufe*8000, um bei der Stufe 50 (5.Obh) bei den 200mio. zu bleiben.

Fazit:

 ich sehe im Allgemeinen keine wirkliche Verbesserung des Hiba-Kosten-Problems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.
Ich befürworte die Obergrenze der Kosten für die Ausbildung, auch das es nur 1 Grenze gibt und nicht für jeden Dienstgrad, dies würde ansonsten das ganze spiel in sinne der Einzelkämpfe verändern. Ob die Kosten von 200 Millionen gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen, da ich bei weiten noch nicht soweit bin.



Die weiteren Plätze im Inventar sind toll, hier hoffe ich, das diese zum fairen preis freizuschalten sind.

Vom Tresor halte ich persönlich noch nicht so viel.
1. Wo bleibt euer gewünschter nerven kitzel bei den angriffen, ob man viele Credits erbeuten kann.
2. Wenn man im Höchstfall bei den kosten von 200 Millionen ist, wie viel soll der Tresor dann aufnehmen können. Da
werden ja wieder utopische mengen anfallen und/oder eine Erweiterung nach der anderen.
3. die Chance (vor allem in den kleineren Dienstgraden) eine Runde Hindernisbahn durch erbeuteten Credits zu starten fällt so gut wie weg.
4. Den Spaß nach Bombenwetter nach fetter Beute zu suchen wird somit auch größtenteils herausgenommen.


Ich persönlich finde diesen Lösungsvorschlag übereilt und nicht sehr gut. Auch wurde schon erwähnt das Ihr mit dem derzeitigen Nutzen der Nachsendung nicht zufrieden seit, jetzt wird da noch nix geändert, wie schaut es in naher Zukunft aus. Wenn es euch doch jetzt schon stört?

Wäre eine lösung, die länger überdacht ist und dafür weiter in die Zukunft reicht nicht eine bessere alternative.

Frohes Geklicke und Tüdelü
Zebrasocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die vorgesehene Deckelung bei 200 Millionen für die HiBa finde ich  sehr hoch. Ich habe als 5. OBH der höchsten Kommandostufe von allen Spielern (301) momentan Kosten in Höhe von 99.626.096  (mit gelber Pille und Patroneneinsatz, um die 3 Teilstufen in einem Rutsch machen zu können, ohne Pille und Patronen wären es 158.136.660) um von Stufe 1769 auf Stufe 1770 zu kommen; für die meisten Spieler würde die Deckelung wohl keinen Effekt haben. 

2. Die Tresoridee finde ich ganz charmant; näheres kann ich erst nach einem Testlauf auf dem Testserver sagen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cookie-san
vor 12 Stunden schrieb Zebrasocke:

1. Wo bleibt euer gewünschter nerven kitzel bei den angriffen, ob man viele Credits erbeuten kann.
2. Wenn man im Höchstfall bei den kosten von 200 Millionen ist, wie viel soll der Tresor dann aufnehmen können. Da
werden ja wieder utopische mengen anfallen und/oder eine Erweiterung nach der anderen.
3. die Chance (vor allem in den kleineren Dienstgraden) eine Runde Hindernisbahn durch erbeuteten Credits zu starten fällt so gut wie weg.
4. Den Spaß nach Bombenwetter nach fetter Beute zu suchen wird somit auch größtenteils herausgenommen.

1. Credits werden immer im Umlauf sein, der Tresor sichert nur einen Teil des Einkommens.
2. Der Tresor kann unendlich viel aufnehmen, wie das normale Soldatenkonto auch. Bedenkt, dass es Fackel, Pille und HiBa-Event gibt. Nutzt man alle Booster zusammen, zahlt man nur noch 17,5% des Originalpreises in der HiBa. Eine Truppe mit dem entsprechenden HiBa-Pokal nur noch 14%.
3. Nur, wenn wirklich alle die größte Option wählen um den Großteil der Credits abzusichern, was eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten bleibt es nahezu unverändert. Die kleinste Option wäre nämlich 10% der Erlöse zum Tresor zu senden.
4. Belohnungen durch Events und Sondereinsätze kann man nicht sichern. Nur Credits von Missionen, Itemverkauf und vom Dienst können zum Tresor gehen. Alles andere bleibt immer direkt beim Soldaten. Ich glaube man sollte mit der Einführung des Tresors eher Angst beim HiBa-Event haben :D

 

vor 11 Stunden schrieb joyboyhh:

1. Die vorgesehene Deckelung bei 200 Millionen für die HiBa finde ich  sehr hoch. Ich habe als 5. OBH der höchsten Kommandostufe von allen Spielern (301) momentan Kosten in Höhe von 99.626.096  (mit gelber Pille und Patroneneinsatz, um die 3 Teilstufen in einem Rutsch machen zu können) um von Stufe 1769 auf Stufe 1770 zu kommen; für die meisten Spieler würde die Deckelung wohl keinen Effekt haben. 

Die 200 Millionen klingen nach viel. Das ist jedoch ein Punkt, den ein Spieler bereits geknackt hat und an den haben wir uns orientiert. Diese Kosten fallen auch erst mit über Stufe 2000 an und die Booster müssen ja immer noch an Wert beibehalten :) Hier ist natürlich darauf zu achten, dass ihr nun nicht mehr gezwungen seid alle 3 Tage eure Erträge durch den Itemverkauf sofort zu verballern. Mit dem Tresor kann effektiv und über längeren Zeitraum bis zum nächsten HiBa-Event Geld zurückgelegt werden, was euch definitiv so einige Stufen einbringen wird.

 

vor 15 Stunden schrieb Picoflow:

Was ich mich dabei nur frage ist, was wird dieser Tresor kosten. Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust Patronen für dieses Feature auszugeben welche ich dann jeden Tag blechen darf, nur damit ein Teil meines Geldes sicher ist. Ich hoffe, dass das alles mit Credits zu lösen ist.

Wir werden höchstwahrscheinlich eine kostenlose Option anbieten oder für einen minimalen Creditbetrag (wobei ich persönlich da wenig Sinn hinter sehe Credits zu verlangen), die 3 Tage hält. Die mittlere Option hält 5 Tage, die große 7 Tage. Hier haben wir nicht vor hoch anzusetzen und legen einen Preis fest, den man sich einfach innerhalb der Laufzeiten wieder durch normales Spielen finanzieren kann.

Während Ersparnisse gesammelt werden, stehen sie einem noch nicht zur Verfügung. Sie werden erst dann in den Tresor eingezahlt, wenn die Option abgelaufen ist, oder sie manuell beendet wurde. Dass sie nicht sofort in den Tresor gehen hat einen technischen Hintergrund. Es ist eine Absicherung um Fehler zu vermeiden.


Ich hoffe das beantwortet die bisherigen Fragen und habe nichts übersehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Cookie-san:

Während Ersparnisse gesammelt werden, stehen sie einem noch nicht zur Verfügung. Sie werden erst dann in den Tresor eingezahlt, wenn die Option abgelaufen ist, oder sie manuell beendet wurde. Dass sie nicht sofort in den Tresor gehen hat einen technischen Hintergrund. Es ist eine Absicherung um Fehler zu vermeiden.

Ein Beispiel: Ich wähle die Option für 5 Tage. Mo - Fr. Ich sammle von Mo - Fr Credits. Die gesammelte Summe steht mir erst am Freitag nach Ablauf des Tresors zu Verfügung. Am Donnerstag ist dann ein HiBa Event und am Freitag kann ich mit den Credits das HiBa Event nicht mitnehmen. Verstehe ich dass so richtig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cookie-san
vor 1 Minute schrieb JesseJames:

Ein Beispiel: Ich wähle die Option für 5 Tage. Mo - Fr. Ich sammle von Mo - Fr Credits. Die gesammelte Summe steht mir erst am Freitag nach Ablauf des Tresors zu Verfügung. Am Donnerstag ist dann ein HiBa Event und am Freitag kann ich mit den Credits das HiBa Event nicht mitnehmen. Verstehe ich dass so richtig?

Wenn am Donnerstag das Event startet (also während deine Sparoption läuft, wenn ich das richtig verstanden habe), kannst du die Option ab da bereits abbrechen. Die Ersparnisse werden in deinem Tresor zu den bereits vorhandenen Ersparnissen addiert. Du kannst sie dann sofort auf deinen Soldaten verschieben.

Wenn das Event erst in der darauf folgenden Woche kommt, kannst du die Ersparnisse der letzten Woche weiterhin im Tresor sammeln. Auch wenn keine Option aktiv läuft, bleibt alles bisher gesparte dort, bis du es selber bei Bedarf abholst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Telegrammstil:

- Vorhaben wird von der Truppe postitv aufgenommen

- Deckelung bei 200 Mio wird als zu hoch empfunden

- vorab wird Testlauf auf Testserver gewünscht (gerade auch bezüglich der Funktionalitäten des Tresors)

vor 6 Minuten schrieb JesseJames:

Ein Beispiel: Ich wähle die Option für 5 Tage. Mo - Fr. Ich sammle von Mo - Fr Credits. Die gesammelte Summe steht mir erst am Freitag nach Ablauf des Tresors zu Verfügung. Am Donnerstag ist dann ein HiBa Event und am Freitag kann ich mit den Credits das HiBa Event nicht mitnehmen. Verstehe ich dass so richtig?

Gleiche Frage wollte ich auch stellen... Durch Cookie bereits beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Lumpiii:

Hab jetzt auch mal ne Frage.  Wenn ich im Tresor z.b 200 millionen habe und ich will darauf zugreifen. Wird dann die gesamte Summe auf das konto überwiesen?

Die Überweisung auf dein Konto musst du manuell durchführen. Dann wird der gesamte Inhalt auf dein Konto überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...