Jump to content

Strohrum

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Strohrum

  • Rang
    Leutnant

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Location:
    Marburg (Mittelhessen)

Letzte Besucher des Profils

874 Profilaufrufe
  1. Strohrum

    Verhalten von der Truppenführung

    Bedauernswert ist, dass man deswegen einen Thread aufmachen muss. Hier sollte wie überall eigentlich die Devise gelten "Der Ton macht die Musik"
  2. Strohrum

    Feedback zum Auslandseinsatz

    Kurzes Statement aus dem Bereich meiner Truppe: Die Neugier und Vorfreude auf das geheimnisvolle Event schlug relativ schnell in blanke Ernüchterung um: eine wilde Klickerei mit viel zu kurzen Zeitfenstern, Erreichen der Top 150 nur mit Hilfe von gefühlten Hunderten von Patronen möglich (gilt sinngem. auch für das Erreichen der Ordensstufen), die Belohnungsstufen für die Truppe waren viel zu hoch angesetzt. Da nicht alle Spieler 24 Std. am Rechner sitzen/saßen um einem insgesamt wenig einträglichen Klickmarathon nachzukommen (schon gar nicht bei DEM Wochenendwetter) war die Truppenmotivation relativ schnell gegen Null gefahren. Leider. Die Idee war sicherlich gut gemeint, die Grafik nett gemacht, lobenswert die Tatsache dass Event auch über die App spielen zu können --- aber: der Schuss ist wohl (auch wenn man die vorhergehenden Kommentare liest) nach hinten losgegangen. Fazit: in der vorliegenden Form wird das Event durch die Truppe nicht mehr bespielt werden. Erforderlich wären aus unserer Sicht eine deutliche Reduzierung der Balidollar für die Truppenbelohnungsstufen, Implementierung von Bot-Sperren, realistische Vorgaben für die Ordensstufen (Stichwort Banana Joe X mit 10.000), eine vernünftige Anpassung der Zeitfenster und die Schaffung eines „persönlichen Anreizes für jeden Spieler“ (Fackel, Booster oder ähnliches), denn in den Top 150 zu landen ist (ohne massiven Patroneneinsatz) nicht möglich. Ich persönlich denke, dass ein vorheriger Testlauf der Sache dienlicher gewesen wäre. Grüße Strohi
  3. Strohrum

    Feedback zum Patch am 14. Februar 2018

    Bitte den Zugang zum Konto über den NATO Shop implementieren, da die ständige Klickerei zwischen Shop und Inventar (um den Kontostand beim Verkauf von Items einzusehen) mächtig umständlich und nervig ist…
  4. Strohrum

    Feedback zum Patch am 14. Februar 2018

    Hier ein kurzes Feedback aus dem Bereich der Truppe: - 2 zusätzliche Seiten im Inventar sehr gut - Soldatenkonto wird in der vorliegenden Form für gut befunden, aber: totales Unverständnis darüber, dass nicht alle Einnahmequellen (auch und gerade Flut, KG’s und Farmerträge) prozentual in das Konto einfließen
  5. Strohrum

    Feedback zum Sportfest "Winteredition"

    6 Teile Sportanzug gekauft: 2 Teile blau, 1 Teil rot, 1 Teil grün und hintereinander 2 gelbe Sportjacken – soviel zum Thema doppelte Teile ^^… Die Anzeige der Schießbahn „hängt“ öfter mal fest: Anzeige der Treffer erscheint erst mit erheblicher Zeitverzögerung… Wie kann man eigentlich beim Eislaufen nach nunmehr gerade mal 3 Tagen eine Strecke von (gerundet) 1.824 km oder 1.536 km usw. erreichen ? Genauso fragwürdig erscheinen mir die Ergebnisse beim „Eisblock stemmen“… Die Erhöhung der Fackel Preise scheint in Ordnung zu sein, wenn es tatsächlich 2 mal Sportfest im Jahr gibt ^^… Nur der Form halber: bitte „Biathlon“ umbenennen in „Skilanglauf“ da ja nur gelaufen wird.
  6. Strohrum

    Testserverfeedback - Das Soldatenkonto

    Mein erstes Fazit für den Tresor: Optik: - ok – wünschenswert: erreichen des Kontos durch zusätzlichen Reiter im Nato Shop (erspart umständliche Klickereien über den Rucksack) Funktionalitäten: - eigentlich selbsterklärend – wünschenswert weitere PopUpFenster (wie beim Verkauf im Nato Shop) „Betrag x wird abgeführt“ auch bei Missio und Dienst schieben - Summe wird nach dem Ansparen (Ablauf der Sparzeit) dem Konto gut geschrieben und ist nur in einem Betrag „abhebbar“ – wünschenswert wäre die Möglichkeit, den auszuzahlenden Betrag selbst festlegen zu können (analog dem Procedere bei Einzahlungen in die Truppenkasse) - Staffelung der Sparverträge deutlich zu Patronenlastig – mögliche Veränderungen: 1. Laufzeit umsonst, 2. Laufzeit 5 Patronen, 3. Laufzeit 10 Patronen (dann würde auch eine vorzeitige Beendigung der Laufzeit „nicht so weh tun“) - Laufzeiten als solche ok - Sparbeträge mit 10/30/50 % unzureichend – Veränderung auf 25/50/75 % macht mehr Sinn - Beträge der prozentualen Abführung (x % von Betrag x) scheinen zu stimmen; Addition der Beträge ebenfalls - Einbindung von Einnahmen aus KG Jagd, dem Farmen und den Spenden bitte überdenken ---> Kontofunktion also für alle Einnahmearten ?! - 2 weitere Seiten im Rucksack ok wird fortgesetzt
  7. Strohrum

    NATO-Shop - Angebote aufpeppen!

    Auch ich habe den HK mit 3 Stufen ausgebaut und konnte irgendwie bisher keine 30% Erhöhung von "Fundsachen" feststellen
  8. Strohrum

    Mehr Orden bitte - bis XX oder XV

    Moin. Denke, dass solltest Du (zum besseren Verständnis) mal etwas genauer beschreiben, weil "einige" ist da (für mich zumindest) nicht präzise genug Unabhängig davon denke ich, dass die derzeit (wenn ich richtig gezählt habe) 82 Orden a 10 Stufen (also 820 gesamt) für den "Otto Normalverbraucher" eigentlich ausreichend sind
  9. Strohrum

    Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Im Telegrammstil: - Vorhaben wird von der Truppe postitv aufgenommen - Deckelung bei 200 Mio wird als zu hoch empfunden - vorab wird Testlauf auf Testserver gewünscht (gerade auch bezüglich der Funktionalitäten des Tresors) Gleiche Frage wollte ich auch stellen... Durch Cookie bereits beantwortet...
  10. Strohrum

    Handy App

    Wenn ich wie in diesem Fall/Thread durch Chri5 (oder jetzt durch Dich) persönlich angesprochen werde, steht mir doch vermutlich auch das "Recht" zu darauf zu antworten oder meinst Du nicht ? Und daraus kann ich weder erkennen dass ich mich angegriffen fühle, etwas runterziehe, noch dass ich es schlecht mache oder nicht zu Sinn und Inhalt dieses Forums stehe bzw. destruktiv bin. Klar würde es die Bedienerfreundlichkeit der App (auch aus meiner Sicht) erweitern, wenn man sozusagen alles in einem hätte – die 1:1 Umsetzbarkeit aller Funktionen bzw. einer Weiterentwicklung der App steht aber nach Chrischans Aussage nun mehr außer Frage. Folglich bleibt leider nur der Weg, sich im Fall der Fälle mit dem Handybrowser zu behelfen…
  11. Strohrum

    Bild auf der Pinnwand

    ... aber effektiv
  12. Strohrum

    Handy App

    siehste
  13. Strohrum

    Verkaufsbeschleunigung

    Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt So "funktioniert" eben der "Meinungsbildungs-Prozess" in unserer Truppe - wenn ihr das bei WalkingDead nicht so oder anders macht, ok, dann ist das eure Sache
  14. Strohrum

    Bild auf der Pinnwand

    Ergänzend zum Post von Chri5 kann man noch sagen: wenn das Bild (aus welchen Gründen auch immer) auf der Pinnwand NICHT (mehr) angezeigt wird, geht es auf jeden Fall mit folgendem Verfahren: 1. Bild z. B. mit Lightshot hochladen … Link lautet **http://prntscr.com/hpz47k** (ohne Sternchen) 2. Link in die Adressleiste einfügen und öffnen 3. mit der rechten Maustaste ins Bild klicken 4. „Bild in neuem Tab öffnen“ auswählen 5. in Adressleiste von neuem Tab reinklicken und Link kopieren 6. Link lautet jetzt **https://image.prntscr.com/image/niWTvAqKRlqJAlykqRaOSg.png** (ohne Sternchen) 7. auf der Pinnwand den „img“ Befehl und den Link einfügen = **(img - in eckigen klammern)https://image.prntscr.com/image/niWTvAqKRlqJAlykqRaOSg.png[/img]** (ohne Sternchen) 8. ACHTUNG im Link bei „https“ das „s“ weglöschen, so dass der Link jetzt wie folgt lautet = http://image.prntscr.com/image/niWTvAqKRlqJAlykqRaOSg.png Das war’s…
  15. Strohrum

    Handy App

    Kaum zu glauben, aber a) hab ich das tatsächlich schon gemacht, b) hatte ich dabei Erfolg und c) würde ich das aber auch nicht ständig über den Handy Browser machen wollen. Es geht ja auch nur um "Ausnahmefälle" (wie zB dieser Tage, wo mein Laptop eine Woche in Reparatur war)
×