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Cookie-san

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  1. Cookie-san

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  2. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Dazu hab ich gestern gesagt, dass es noch intern ein offenes Thema ist. Ich habe da also noch keine klare Antwort parat.
  3. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Wie kommst du darauf? Wir haben uns doch letzte Woche aktiv mit euren Vorschlägen befasst O_o Es funktioniert jetzt doch schon viel besser. Nur weil wir nicht jeden Vorschlag umsetzen heißt es nicht, dass alles auf einmal egal ist.
  4. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Wie ich gesagt habe, beobachten wir wie sich das ganze entwickelt. Und bisher hat es mit der kleinen Anpassung am Freitag den erhofften Effekt erzielt: Es finden mehr Gefechte statt, die Kopfgeldliste hat gut zugenommen und es werden mehr Credits durch die Gegend gewirbelt. Wir sehen daher vorerst keinen Grund nochmal kurzfristige Anpassungen zu machen. Jetzt fehlt unserer Meinung nach nur noch der zusätzliche Anreiz, dass ein Dauer-Gottgleicher auch mal freiwillig sich naggisch macht und die Serie verliert, um sie neu aufzubauen. Auf den gemütlichen Platz mit den Zusatzwerten möchte man bisher wohl nicht unbedingt verzichten nur für ein paar Orden.
  5. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Mit dem aktuellen Modell scheint es ja gut zu laufen. Sollte da noch Änderungsbedarf entstehen, werden wir natürlich vorher eine klare Ansage machen. Ob wir Einnahmen aus Gefechten mit in das Konto einbeziehen wurde noch nicht geklärt, wird aber bei nächster Gelegenheit besprochen.
  6. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    @Legolas Nehme ich gerne mit auf, danke.
  7. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Wir spielen mal gleich ein, dass man seine Siegesserie nur durch Verteidigungen gegen gleiche Dienstgrade oder darunter verlieren kann, um den Verlust kurzfristig einzugrenzen. Da behalten wir natürlich im Auge, wie sich das übers Wochenende entwickelt.
  8. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Beim "Umgedreht" sicherst du dir den Status nur für eine vorgegebene Zeit und er fällt nach dem Countdown sofort. Dafür sind als Ausgleich aber verlorene Verteidigungen nicht ganz so schlimm, weil sie dich immer nur im eine Teilstufe zurücksetzen und nicht die gesamte Serie zerstören. Man könnte die zwei Ansätze also als "Alles oder Nichts" oder "Dauerhaftes Tauziehen" bezeichnen. Wobei mir persönlich das erste Modell besser gefällt, weil es durchsichtiger ist. Immer nur eine Stufe gewinnen und verlieren fühlt sich vielleicht an wie das Rennen zwischen der Wiedergabe vom Youtubevideo und dem grauen Ladebalken
  9. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Sobald du Wütend erreicht hast, startet ein Timer von 60 Minuten. Während dieser Laufzeit kann dir niemand diesen Status nehmen und du kannst den Bonus für weitere Gefechte nutzen ohne Angst haben zu müssen dass ihn dir jemand von oben wegschlägt. Nachdem die Zeit ausgelaufen ist, kannst du ihn durch Verteidigungen verlieren. 60 Minuten entsprechen 3 - 4 weitere Gefechte bis zur nächsten Stufe (Wutpille mal nebenher in Erwägung ziehen) in denen du dann theoretisch safe wärst. So nach dem ersten Modell.
  10. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Wir haben uns da nochmal beraten. Die Sache ist folgende: es sollte schon der Sinn sein, die Serie immer wieder erneut aufzubauen. Darauf sind die Orden schließlich eingestellt. Deswegen bleiben wir dabei, dass ein von dir selbst ausgeführter Angriff, bei Niederlage auch ein Ende für deine Serie bedeutet. Das Ergebnis: Ein Kompromiss, den wir getroffen haben ist, dass die Siegesserie nur durch Angreifer bis zu 2! DGs über dir verloren gehen kann. Hier wurde vermehrt 1DG vorgeschlagen, jedoch sehen wir diese Grenze immer noch als zu knapp. Die Serie sollte nicht permanent gehalten werden können und eine Gefahr muss bestehen bleiben. Die Serie durch Angriffe bis mindestens 5DGs nach unten fortführen sollte weiterhin bleiben. Wird "Wütend" erreicht, bleibt der Status 1 Stunde lang erhalten. Nach Abschluss der Zeit, kann er dann bei Verteidigungen gegen maximal 2 DGs über dir Verloren gehen. Wenn du angreifst und verlierst, ist der DG-Unterschied egal. Das führt ebenfalls zum Verlust der Serie. "Unaufhaltbar" bleibt mindestens 2 Stunden erhalten. "Gottgleich" bleibt mindestens 3 Stunden erhalten. Umgedreht: Der Status der Siegesserie wird nach einem Timer automatisch auf den vorherigen Status zurückgesetzt (von Gottgleich auf Unaufhaltbar nach 30 Min z.B.) und zusätzlich wird bei einer Niederlage die Serie um einen Punkt fallen. Das heißt, man kann den Status nur bis zu einer bestimmten Zeit halten, selbst wenn man nie verliert. Das würde bedeuten, dass man regelmäßig Kämpfen muss um ihn zu halten und es wird zu einem Rennen aus eingehende Verteidigungen gegen ausgeführte Angriffe. Bedenkt hier, dass auf dem Weg zum Ziel bereits Boni ausgeschüttet werden, die für euch evtl. schon ein Plus bedeuten. Mir kommt es so vor, als würde das übersehen werden. Wir bemühen uns diese Mechanik mit euch zu optimieren, damit das Frustpotential auf ein Minimum fällt. Gefechtsorientierer Spieler sollen ihren Spaß haben, andere die Gefechte nur moderat bestreiten, sollen dafür nicht zwingen mehr hinhalten als sonst.
  11. Cookie-san

    Austritte^^ nach den neuen Updates

  12. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Aber das wäre dann doch ein Nachteil nochmal zu gewinnen. Der Zähler ist einfach für den einzelnen Spieler. Veilleicht macht es einigen Spaß eine möglichst große Serie zu erreichen. Es gibt ja immer irgendwo jemanden, der sich selbst neue Ziele setzt. Eines davon könnte sein, mal eine 100er Serie zu erreichen. Vielleicht könnte man zukünftig mal eine Rangliste machen für wer hat den.... die längste im ganzen Spiel gehabt.
  13. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Moin Moin, ich möchte mal einen kleinen Vorschlag anbringen und den Gedanken hinter der Siegesserie kurz aufgreifen. Die Idee dahinter war, dass man für die normalen Alltagsgefechten für Spieler nach einer bestimmten Anzahl gewonnener Gefechte einen zusätzlichen Bonus ausschüttet, um die Gefechte creditbedingt lukrativer zu gestalten und die Risikobereitschaft zu fördern. Vermehrt kamen nun Ansagen, dass es einfach unmöglich sei daraus einen Nutzen zu ziehen, aufgrund der 5 Dienstgrad-Grenze nach unten hin. Man kriegt einfach so schnell auf die Mütze, sodass er sofort verfällt. Ein Ansatz wäre jetzt folgender: Sobald man Wütend, Unaufhaltbar oder Gottgleich erreicht hat, bleibt der Effekt garantiert für eine bestimmte Zeit erhalten. Z.B 1, 3 und 6 Stunden. Erst nachdem die Effektzeit ausgelaufen ist, kann man den Status bei einem verlorenen Gefecht verlieren. Von den 5 Dienstgraden nach unten hin weggehen würde, wie bereits gesagt, bei einigen Dienstgraden dafür sorgen, dass sie zu wenig Gegner hätten um die Serie überhaupt aufbauen zu können und von einem Bonus zu profitieren. Auch wenn ich Schlaubis Ansatz gut fand, kommt halt genau das Problem zu tragen. Was hält ihr von dem Ansatz den Effekt bei erreichter Siegesserie für einen Zeitraum definitiv behalten zu können?
  14. Cookie-san

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Wie du richtig erkannt hast, war zur Einführung für die Tauschfunktion "1 LP zu 10 ZDV'en" keine Erweiterung von Lehrgängen die Rede. Sie waren für uns kein Thema, da wir ins unseren Augen bereits alle Teilaspekte des Spiels damit abgedeckt hatten. Diese Tauschmöglichkeit wurde jedoch auch explizit von Spielern gewünscht, auch wenn der Kurs schlecht ist, und wir haben drauf reagiert. Ärgerlich für die, die es für den Kurs zurückgetauscht haben, Glück für jene, die die Punkte noch behalten haben. Verständlich, aber das war zu dem Zeitpunkt leider nicht vorherzusehen. Die 3 erweiterten Lehrgänge dienen dazu den Spielfluss etwas zu beschleunigen. Die letzten paar Dienstgrade sind ja schon eine ziemliche Hürde. Rückendeckung oder andere Lehrgänge, die Werte erhöhen haben wir in Betracht gezogen, jedoch würden diese kleinen Prozente die Werte für einige Spieler um ein größeres Maß steigern, als für andere. Da würde wieder das Argument kommen, dass die 5.OBH nun nochmal beabsichtigt verstärkt werden. Wir möchten auch möglichst verhindern, dass Werte wegen ein paar Änderungen galaktische Ausmaße erreichen.
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