Jump to content

Hinnifurz123

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hinnifurz123

  • Rang
    Obergefreiter

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. Hinnifurz123

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Klingt nach einem grossen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn alle 3. OB sich bestimmt freuen, dass die top ten weiterhin vorbeikommen :-)
  2. Hinnifurz123

    Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

    Die grundsätzliche Idee der Siegesserie ist in meinen Augen etwas sehr gutes!!! Nur so wie sie gestern veröffentlicht wurde nicht ideal. Ja Cookie, dein Vorschlag würde die Motivation hinsichtlich der Siegesserie erhöhen für mich. ABER: mein Hauptproblem des gestrigen Patchs ist, dass den höheren DG eine zusätzliche Motivation gegeben wird 5 DG niedriger rumzukloppen. Das kam immer mal vor, nicht jeder ist dein Freund und irgendwer braucht auch immer ehrlose Kämpfe. Aber was seit gestern passiert ist inflationär. Da stellt sich für jeden die Frage, wie er auch nur im Ansatz irgendwann die doch enormen Kosten (trotz Pille, Begleiter, eventuell auch Fackel (nebenbei bemerkt, Sportfest wird fällig^^)) für die Hiba zusammenkriegen und schützen können soll. Denn machen wir uns nichts vor, ein beispielsweiser 1. OB hat nicht den Hauch einer Chance gegen die Kameraden, die allein schon durch längere Dienstzeit, den Endrang erreicht haben. Diese Legitimation ist mein Hauptproblem, der Anreiz 5 DG nach unten anzugreifen müsste begrenzt werden, während im KG Bereich der Anreiz bleiben/erhöht werden müsste. Keiner will einen Freifahrtsschein nicht angegriffen zu werden. Aber wenn sonst am Tag mal 4-5 Leute vorbeikamen, die 3-4 DG über einem waren konnte man damit leben. In den letzten Stunden waren es bei mir jedoch das 7 fache des normalen. Hier besteht aus meiner Sicht Nachbesserungsbedarf. Ansonsten bin ich auf den morgigen Weltboss mit seinen Neuerungen sehr gespannt :-)
  3. Hinnifurz123

    Feedback zum Auslandseinsatz

    Es ist was neues, es wurde sich Gedanken gemacht und es funktioniert technisch, +++ also! Ich bewundere euer dickes Fell was neues zu machen bei den Reaktionen die hier immer wieder kommen..... Da kommt ein Event, bei dem auch Einzelspieler OHNE aktive Truppe und OHNE etwas zu investieren ausser Zeit, einen Zuwachs durch Orden erhalten und dann ist die Meckerei wieder gross. Die Truppenbelohnungsstufen sind für aktive Truppen auch ohne Pat-Spieler erreichbar. Und wenn man über die Inaktivität seiner Truppe meckern will: nun ja, es gibt genügend aktive Truppen mit Platz im Spiel, des Weiteren kann ja jeder seine eigene Truppe fürs Event aufmachen... Kleine Abzüge in der B-Note für: - wie schrecklassnach geschrieben hat, die Pop-up Bestätigung beim Sangria-Lotto nervt etwas. Das Scrollen in der App nach unten zu den Fässern nach der Bestätigung ebenfalls. Des Weiteren finde ich die Abfrage nach Wartezeit verkürzen beim anklicken des 6. Fasses unglücklich, da muss man sich schon mehr als konzentrieren. Schön wäre es wenn die Wartezeit nur durch den extra-Button abgekürzt werden würde. - die Kokosnussjagd gefällt mir in der App-Umsetzung besser als im Browser mit den zähen, lediglich 3 Nüssen. - wünschenswert wäre ebenfalls eine Art Teamwettkampf, dem Rudern bei Olympia ähnlich. - eine gleiche Wartezeit bei Sangria und Kokosnüssen würde zumindest ein nebenbei Arbeiten von 5 min erlauben. Fazit: fein gemacht, graphisch und inhaltlich toll umgesetzt, vielleicht etwas zu lang bei der benötigten intensiven Klickerei.
  4. Hinnifurz123

    Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Nach meiner Rechnung läuft Stufe 2107 noch normal (199.958.682) und ab 2108 wirkt die Begrenzung.
  5. Hinnifurz123

    Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Das war deutlich, vielen Dank
  6. Hinnifurz123

    Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Genau deswegen frag ich ja Cookie... Wenn ich eine simple Deckelung bei 200 Mio habe und nach der ursprünglichen Formel eigentlich 300 Mio hätte und dann kommt ein Hiba event kann es ja so wie du es beschreibst sein dass ich dann nur eine Wirkung von 25% Kostenreduzierung erhalte. Könntet ihr das mit einem Zahlenbeispiel verdeutlichen? Wie du jetzt sagst "Teilstufe" versteh ich das als einzelne Ausbildung und nicht als komplette Stufe... Das wären dann ja 540 Mio für eine Stufe.
  7. Hinnifurz123

    Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Bedeutet das, dass wenn ich keine Fackel, keine Pille oder andere Hibakostenrelavanten Unterstützungen aktiviere, ich auch max 200 mio zahle? Und die 200 Mio sind wirklich pro Stufe gedacht und nicht pro einzelne Ausbildung?
  8. Hinnifurz123

    Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Ist die Deckelung der Hibakosten auf den rein rechnerischen Grundwert der "Hiba-Formel" ausgelegt? Anders gefragt: Bringt der Lehrgang Dirigent der Didaktik dann eine Deckelung bei 100 Mio?
  9. Hinnifurz123

    User vs. Mods

    80/2
  10. Hinnifurz123

    User vs. Mods

    das sind aber 34-1 und nicht 39-1 :-)
  11. Hinnifurz123

    Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2016

    Zitat Wiki: "Nachdem in den letzten Jahren zunehmend sparsamer mit den kostenlosen Dreingaben umgegangen worden ist, hat die Bundesuschi dieses Jahr den Fördertopf ganz weit geöffnet. Das Attraktivitätsprogramm sieht dabei vor, dass zahlreiche wirklich tolle Belohnungen in einem Adventskalender zusammengefasst und an dich ausgehändigt werden. Alles was du tun musst, um in den Genuss dieser tollen Überraschungen zu kommen, ist das tägliche Sammeln für die Soldatenfürsorge." Heisst das, dass der Adventskalender erst geöffnet werden kann nachdem man seine 15 Spenden abgeholt hat? Gruß Hinnifurz
  12. Hinnifurz123

    Feedback zum Patch am 27. Juli 2016 - Tagesaufgaben

    Das hängt nicht von der Ehre ab, sondern wieviel kgs dein Gegner hatte. So ist es durchaus möglich mit einem Angriff mehrere kgs von dem selben Soldaten zu erbeuten.
  13. Hinnifurz123

    Feedback zum Patch am 8. Juni 2016 / EM-Event

    Vielleicht könnte man ja nen Orden reinschmeissen für die, die am Event-Ende über 1500 Bälle überhaben :-D
  14. Hinnifurz123

    Feedback zum Patch am 29. Juni 2016

    Wäre trotzdem glaub ich für alle Spieler der Welten interessant zu wissen WO dieser Bug gewesen ist. Ich wär da schon neugierig drauf. Bitte Team Rot, klärt uns zumindest morgen nach dem Schliessen der Lücke auf!
  15. Denn einfach mal mit den Fingerchen oben rechts auf das herzliche Spendensymbool tippen, denn klappt das :-)
×