Jump to content

Legolas

Members
  • Gesamte Inhalte

    352
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Legolas

  • Rang
    Oberst

Letzte Besucher des Profils

1.057 Profilaufrufe
  1. Schieb die fehlenden Buchstaben auf die Hitze zurück Das Patch hat trotzdem Sinn gemacht, weil man sich dadurch manche Truppen auflaufen lassen konnte und nicht wie mit einem Katapult in einen Truppenehrebereich geschleudert wurde, in dem man nur leichte Beute war. Solange nur auf Ranking gespielt werden konnte war es anders. Mit den Pokalen wurde eine zusätzliche Variante eingeführt und die 50% Anmeldung sind das Ergebnis.
  2. a) DF ist ein Downfight Manöver b) Die angreifende Truppe war in dem Fall im Vorteil, weil nur der Angreifer gezählt wurde und ber der verteidigenden Truppe alle Spieler mit mindestens 50% zurr Erläuterung Damals wurden die Pokale im Spiel eingeführt und einige Truppen haben auf Pokale gespielt und sind im Ranking stark gefallen und konnten so ihre Pokale gut verteidigen. Das ist ähnlich wie beim Langsamleveln ;-)
  3. Es war nicht schon immer so, aber das könnt ihr nicht wissen, weil weder du @de Bakelnoch patty lange genug im Spiel sind um die Hintergründe für diese Änderung zu kennen. Dieses Patch wurde auf Wunsch der Spieler eingseführt, damit DF Manöver erschwert wurden. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurden davor alle Spieler der verteidigenden Truppe zumindestens mit 50% gewertet und bei der angreifenden Truppe nur der Spieler, der das Manöver gestartet hat. I
  4. Auch die Langsamlevler brauchen ein Bespaßungsprogramm, wenn sie es leid sind, nur Luschen zu kloppen
  5. Das mag in den verschiedenen Welten unterschiedlich sein. Für W1 ist das Ehrepatch nichts anderes als ein Artenschutzprogramm für Levelverweigerer.
  6. Die Kampfstärkendifferenz bei den 5. OBH wird schon durch die KS Begrenzung bei den Siegesserien gut ausgeglichen. Das war ein guter Schritt für diesen DG. Es braucht kein Ranking für die einzelnen DG. Die Spieler in den DG wissen über ihre eigene Stärke, die alleine ist aussagekräftig, Bescheid und ein Ranking gibt es schon in jedem einzelnen DG, das kann man ganz leicht einsehen. Es braucht keinen Ehrebonus für Gefechte nach oben und um die niedrigeren DG vor übernmäßigen Ehreverlust zu schützen, sollte die momentane Begrenzung ausreichen.
  7. Ranking war bislang eine Mischung aus DG-Aufstieg und Stärke. Ranking ist auf W1 mittlerweile ein buntes Potpourri aus Altgedienten, DG-Sitzern, die in ihrem Umfeld keine ernsthaften Gegner haben. Dazu kommen ein paar kleinen DG wie ein Unteroffizierseit seit 9.5.19 und ein Leutnant seit 8.2.19 im Spiel und beide unter den Top 100. Wenn das System vorher nicht gut war, ist es jetzt auch nicht besser. Es spiegelt lediglich die DG-Besten im Ranking wieder. Ich denke was viele Spieler stört, dass es im eigenen Ranking oft nur wenig Ehre gibt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern vor dem Patch in meinem DG zwischen 1.und 5 Ehre zu bekommen. Ehre war eine nette Zugabe bei Gefechten, aber ich hab keinen Bock mich mit Almosenehre in meinem DG abspeisen zulassen. Momentan meide ich Gefechte und noch zwei weiteren Tagen ohne Gefechte bin ich hoffentlich ehrelos.
  8. Bei den Truppenevents gilt überwiegend die 72 h Frist um am Event teilzunehmen. DIe Ankündigungen kommen in der Regel zu einem Zeitpunkt raus, dass die Zeit für eine Truppenneugründung und mindestens 72Std Member der Truppe zu sein nicht ausreichend ist. Insofern braucht es da keinen Handlungsbedarf bzw. Reglementierung. Eine Truppe gilt ab 3 Mann als Truppe und wenn sie bei Events Vorteile haben, verzichten sie auf einige Annehmlichkeiten von größeren Truppen. Das Spiel bietet unterschiedliche Varianten für Spieler und Truppen. Lernt damit zu leben, dass Ranking, Pokale und immer vorne beim Event nicht immer miteinander vereinbar sind und sich Truppen auf einen oder zwei dieser Aspekte im Spiel ihren Fokus legen. Das braucht viel Zeit und/oder Cash. Truppen mit überwiegend Gelegenheitsspielern werden vorne nicht mitspielen können. Das ist nun einmal Fakt.
  9. Woher sollen die Spieler kommen? Daran scheitert es doch schon. Das Konzept ist für dieses einfach strukturierte Spielsystem einfach überfrachtet
  10. Dann nehmen wir doch die drei letzten, dann passt es auch ;-)
  11. Meine Güte, lasst den sogenannten Eventtruppen ihren Spass, wenn es neben dem ersten Rang auch noch eine Zusatzbelohnung gibt. Diese Belohnung ist ja noch nicht mal bei jedem TruppenEvent der Fall. Ansonsten ist der Rang doch völlig egal, wenn die Truppe selber mit dem erreichten Ergebnis zufrieden ist. Die Spiel besteht nunmal aus einer heterogenen und nicht homogenen Spieler und Truppengemeinschaft. Lernt mit den Unterschieden im Spiel zu leben!
  12. Hier kommt doch immer mehr die Mentalität auf, wenn ich im Spiel nicht den von mir gewünschten Erfolg erreiche . dann ändert bitte die Vorraussetzungen. Früher wurde über die Patronenspieler gemeckert, jetzt sind es kleine Truppen. Diese "Sau" wird mehr oder weniger nach jedem Event durchs Dorf gejagt. Mit deinem Wunsch nur die drei besten aus einer Truppe zu werten, werden Spieler eine Möglichkeit finden, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen. Deswegen ein NEIN zu diesem Vorschlag
  13. Ich hab in W1 nach einem halben Jahr angefangen und JA es hat ca 2 Jahre gedauert bis sich mein Ehrekonto langsam wieder gefüllt hat. Mangelnde Ehre war nie ein Grund hier im Spiel aufzuhören. Ich gönne auch den neuen DG die erworbene Ehre. Ich weiß ja nicht wie die Ehre bei Gefechten als 5.OBh bei einem 5. OBH zu bekommen ist deutlich erschwert. Der Ehrezuwachs pro Gefecht schwankt zwischen 4 und ca 13.00 Ehre. Das sind die Ausreißer nach oben und unten, wobei die unteren deutlich öfter vorkommen. Die ca. 13.000 Ehre waren eher Zufall. Meistens ist der Ehregewinn im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich. Wie sieht es denn bei den anderen DG aus? Warum soll man auf auf ranghöhere DG einen Bonus bei Ehre bekommen? Kommt dieser Bonus allen Spielern zu Gute oder nur den "Spezialisten" die mit ihrem DG ihre Komfortzone nicht verlassen wollen?
  14. Ehre ist ein Aspekt im Spiel und wenn er vorher gefühlt ungerecht verteilt war ist es mit dem Patch nicht besser nur anders geworden.
  15. Reicht es nicht aus, wenn dass es nach unten weniger Ehre und ab dem sechsten DG keine Ehre mehr gibt? Ist ein Bonus auf Ehre für Gefechte gegen höhere DG für die überwiegende Mehrheit der Spieler sinnvoll oder kommt er nur einem Teil der Spezialisten zu Gute?
×
×
  • Neu erstellen...