Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Feedback, Kritik und Fragen - Es wird sportlich - Das SG-Olympiaevent 2014

Recommended Posts

Gast

Gleich mal die erste Frage hier...:

Diese Einzelausbildungen (Backflip und Co.), die man als Multiplikator fürs Truppenevent absolvieren kann... ab wann wird man das tun können?

Da ja dort steht sie kosten und dauern unterschiedlich, fragen wir uns ob man die schon mit Beginn des Events anfangen kann, um dann bei Beginn des Truppenteils bereits mit Multiplikator zu starten...?!

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BasB

Irgendwie ein dummes Event.

Entweder man verzichtet auf Rohstoffe oder spielt das Event - nur das man beim Event im gesamten eigentlich so gut wie keine Kohle bekommt, sondern man sammelt ewig um dann vllt. ein paar Credits eintauschen zu können...

...den Eintausch für RS gibts auch nicht, wie z.B. beim Weihnachtsevent.

Im Gesamten also wieder voll und zu 1000% auf Reale Kohle aufgebaut und nicht auf Leistung - denn nur wer Kohle einsetzt bekommt am Ende eine ggf. zufriedenstellende Ausbeute für die extrem geopferte Zeit.

Also sinnlos und ein weiterer Spaßkiller bei SG :kopfwand:

bearbeitet von BasB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...den Eintausch für RS gibts auch nicht, wie z.B. beim Weihnachtsevent.

Naja, beim Weihnachtsevent konnte man Rohstoffitems sammeln, gab ja mehr Items als wirklich benötigt.

Im Gesamten also wieder voll und zu 1000% auf Reale Kohle aufgebaut und nicht auf Leistung - denn nur wer Kohle einsetzt bekommt am Ende eine ggf. zufriedenstellende Ausbeute für die extrem geopferte Zeit.

Durch die steigenden Kosten für den Kauf mit Patronen ist genau das nicht der Fall. Natürlich bis zu einem gewissen Grad, wer will der kann, aber halt nicht (so) billig..

Also sinnlos und ein weiterer Spaßkiller bei SG :kopfwand:

Warte doch erst mal bis das Event angefangen hat? ;-)

bearbeitet von Plukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BasB

Da brauch ich nicht warten, sondern nur schauen was es für Preise gibt^^

Ich mache 2 Wochen 1-Std-Dienste und bekomme so ein paar Ringchen und kann sie für ein Item eintauschen - na ganz toll und dafür opfer ich die ganze Freizeit? Träum weiter...

Und du weißt selber, wer das Konto voll hat schreckt auch nicht vor teureren Preisen zurück^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Entweder man verzichtet auf Rohstoffe oder spielt das Event - nur das man beim Event im gesamten eigentlich so gut wie keine Kohle bekommt, sondern man sammelt ewig um dann vllt. ein paar Credits eintauschen zu können...

...den Eintausch für RS gibts auch nicht, wie z.B. beim Weihnachtsevent.

Du hast wohl Recht damit, dass man sich entscheiden muss... geht man voll auf Event und damit weniger auf Credits/RS oder macht man ein Mittelding, damit man von allem etwas hat...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es deswegen ein dummes Event ist?

Wer sagt denn, dass bei einem Event alles laufen muss wie immer und man dann die Ringe dann noch zusätzlich obendrauf gelegt bekommt? Ist halt in dem Fall ein Event, bei dem Ausnahmeregelungen getroffen werden müssen und man sich als Truppe fragen muss: was ist uns wichtiger und wie managen wir das?

Für geile Items, mit denen jeder mal Spaß haben kann, kann man auch mal 1-2 Wochen von 52 Wochen im Jahr die Rohstoffe weglassen...

Ist halt jedem selbst überlassen bzw jeder Truppe selbst überlassen.

Außerdem gehen beide Events jeweils 5 Tage. Rein THEORETISCH könnte man mit wirklich viel Einsatz jeweils am Wochenende und Montag von 00:00-09:00 die RS reinholen, die man in der Woche aufgrund des Events ausfallen hat lassen.

Ja, krasse Herausforderung, aber es geht - zumindest anteilig. 2/3 sind auf alle Fälle zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu es gibt wieder ein event ,voll auf die geld ausgeber zugeschnitten , tolle sache , die hätten es mal komplett ohne die möglichkeit von patronen kauf machen sollen, weil dann ist es doch erst recht eine sportliche herrausforderung

weil so werden doch einige truppen nach ca. nichtmal einer woche durch sein mit dem truppen event

finde ich nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sei die Frage gestattet, warum ein am 04.02. datierter eintrag fürs event auf einmal wie von geisterhand hier rückdatiert am 08.02. erscheint.

leute wegen jedem scheiß gibts ingame ne mail vom ofükdo. warum bei nem event nicht?

zack, ist eventtime. beim letztenmal habt ihr da schon besserung gelobt.

so bleibt bei dem event, dass beim lesen gut durchdacht erscheint, der fade beigeschmack, dass irgendwer was mit terminen und information verpeilt hat.

nächstes mal bitte zeitiger informieren^^

bearbeitet von jklmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich gehe davon aus, dass diese Texte als Grundidee hier bereits standen, unlesbar für normale User.

Und an ihnen dann immer weiter gefeilt wurde, Grafiken entworfen / eingefügt etc.

Freiggegeben werden die dann erst, wenn das 'Go' von ganz oben kommt, dass alles umgesetzt werden kann und wird.

So ne lange Ankündigung schreibt muff ja auch nicht in 5 Minuten und vor allem in seiner Freizeit, wenn ers einrichten kann. Daher wird das ein Ergebnis sein, was sich über Tage aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man das das so liest klingt es schon mal wesenttlich besser als das Weihnachtsevent.Es wurden paar Kritikpunkte umgesetzt was ich sehr löblich finde aber ganz supidupi find ichs noch nicht von der Beschreibung her

Gut:

- Single und Truppe getrennte Zeiträume

- jeweils nur 5 Tage, also überschaubarer Rahmen

- Versuch des Truppenhoppings zu unterbinden

- Endlich mal mehr diese Halben und 30% Gutscheine als immer gleich einem einen ganzen hinterherzuwerfen

Schlecht:

- Es wurden immer noch nich alle Botuser vom letzten Event aus dem Verkehr gezogen also weiss man jetzt schon wer hier mit vorne dabei sein wird

- Das mit dem Patronenkauf-Reset um Mitternacht ist halbscharig...Das sollte wie Patronen in wbk durchgängig sein dass sie immer teurer werden

- Man hat keinerlei Möglichkeiten an Rohstoffe durch das Event zu kommen. Wenigstens beim Einzel wäre es doch toll neben dem Ring bei den Scheiben noch 10 Rohstoffe gutgeschrieben zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute wegen jedem scheiß gibts ingame ne mail vom ofükdo. warum bei nem event nicht?

Hier wird mit sicherheit versucht die Truppengröße noch entsprechend anzupassen zu verhindern. So dass keine Multis in die Truppe mehr geholt werden könne und keine mehr abgegeben werden können und sich darauf ja die Belohnung bzw die Mindestvorgaben bei den Zielen berechnen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BasB

Du hast wohl Recht damit, dass man sich entscheiden muss... geht man voll auf Event und damit weniger auf Credits/RS oder macht man ein Mittelding, damit man von allem etwas hat...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es deswegen ein dummes Event ist?

Wer sagt denn, dass bei einem Event alles laufen muss wie immer und man dann die Ringe dann noch zusätzlich obendrauf gelegt bekommt? Ist halt in dem Fall ein Event, bei dem Ausnahmeregelungen getroffen werden müssen und man sich als Truppe fragen muss: was ist uns wichtiger und wie managen wir das?

Für geile Items, mit denen jeder mal Spaß haben kann, kann man auch mal 1-2 Wochen von 52 Wochen im Jahr die Rohstoffe weglassen...

Klar muss man ein Mittelding finden, wenn man von allem was haben will.

Aber wenn ich Ringe sammel dann bekomme ich als Ausgleich kaum was und weiterhin kommt noch dazu das eben nicht jeder Zeit hat in 2-3 Tagen mal volle Kanne RS zu sammeln (gilt dann auch für Event-Dienste).

Im Event bekommt derjenige dann noch weniger als er vllt. bei dem 2-tägigen AE bekommt - das mein ich damit^^

Und somit ist das Event in meinen Augen "dumm" gestaltet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, SOS

Kann mir mal einer weiterhelfen...? Habe beim zweimaligen Überfliegen dieses meisterhaften Schriftwerks *Daumen hoch* nicht gefunden wofür die Goldmedaillen beim Endgegner sind... Oder sind das 30 Ringe? :weissnich:

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

...und schon sieht man die ersten Kommentaren, in denen gemeckert wird. Ich für meinen Teil danke euch für dieses Event und werde es mir erstmal in Ruhe anschauen. Während des Events oder spätestens danach werde ich dann eine Bewertung dafür abgeben.

mkG VS

Edith sagt: die Idee von Boandl mit wenigstens ein paar Rohstoffen als Belohnung find ich sehr gut. Vielleicht wird von offizieller Stelle nochmal drüber nachgedacht? :-)

bearbeitet von VollStreckeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar muß gemeckert werden... schon alleine deswegen weil sowas mal wieder ingame nicht rechtzeitig angekündigt wird.

ich schau ja nicht täglich ins forum und vorallem tun das manche garnicht.

ist es jetzt neuerdings pflicht geworden jeden tag ins forum zu schauen???

wann sollte es denn allen mitgeteilt werden??? vlt. morgen wenns schon läuft oder wie?

-----

ich bin eigentlich strikt dagegen das das event morgen schon startet. denn wie bei einer olympiade gehört auch bei einem event eine gewisse vorbereitung dazu.

was unteranderem z.b. beinhaltet das man seinen ae nicht abbrechen muß um von anfang an mitmachen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich strikt dagegen das das event morgen schon startet. denn wie bei einer olympiade gehört auch bei einem event eine gewisse vorbereitung dazu.

was unteranderem z.b. beinhaltet das man seinen ae nicht abbrechen muß um von anfang an mitmachen zu können.

Frag doch mal ob du die Fahne reintragen und eventuell noch das Feuer anzünden darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss man ein Mittelding finden, wenn man von allem was haben will.

Aber wenn ich Ringe sammel dann bekomme ich als Ausgleich kaum was und weiterhin kommt noch dazu das eben nicht jeder Zeit hat in 2-3 Tagen mal volle Kanne RS zu sammeln (gilt dann auch für Event-Dienste).

Im Event bekommt derjenige dann noch weniger als er vllt. bei dem 2-tägigen AE bekommt - das mein ich damit^^

Und somit ist das Event in meinen Augen "dumm" gestaltet worden.

------------

Es zwingt dich keiner mitzumachen.

Du kannst deine Rohstoff- und Gelddienste gern normal laufenlassen. :D

Nur musst du dann halt aufs Event verzichten (falls du der Meinung bist das ihr sonst von anderen Truppen an die Wand gespielt werdet, weil die Rohstoffe sammeln und du nicht).

Ist ja nicht so, das du mit dem Problem allein in der weiten Spielwelt bist ;)

bearbeitet von Tomatenkiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BasB

Hat auch keiner behauptet, also Ball flach halten^^

Hier gehts um Feedback und Kritik, die jeder einzelne Äußern kann und das mach ich - nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...