Jump to content

muff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.474
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von muff

  1. Bitte ein Ticket schreiben, nur so kann das geklärt werden.
  2. Bin wieder untergekommen! Vielen Dank für alle Zuschriften!
  3. Bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Biete 420 Rohstoffe und TA höher als 1100. Ich nehme gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten an Manövern teil, bin aber oft in den Abendstunden nur eingeschränkt online. Wenn es also nicht dramatisch ist, dass ich nicht jedes Manöver mitnehmen kann, würde ich mich über eine Zuschrift freuen. Wenn Top-Manöver anstehen, werden diese ja wahrscheinlich angekündigt und dann lässt sich eine Teilnahme irgendwie schon einrichten.
  4. muff

    Weihnachtsgrüße

    Hallo Soldatinnen und Soldaten! Wieder neigt sich ein Schulterglatze-Jahr, in dem es Höhen und Tiefen gegeben hat, dem Ende entgegen und es ist an der Zeit sich dem Weihnachtsbraten, den Plätzchen und der Familie zu widmen. Das Team der unikat media GmbH und die Moderatoren möchten sich für eure Treue und euren Einsatz herzlich bedanken und hoffen, dass ihr an Schulterglatze, das wir im letzten Jahr mit zahlreichen kleinen Neuerungen und Events weiterentwickelt und interessant gehalten haben, weiter, auch im Jahr 2017, eure Freude findet. Den krönenden Abschluss hat dabei das Weihnachtsevent dargestellt, in dem ihr in den letzten Wochen fleißig Schneebälle geformt, Gefechte geführt und Geschenke gesammelt habt. Das Event ist seit wenigen Minuten beendet und nun steht der angenehme Teil auf dem Plan, das Öffnen der Geschenke. Jetzt zum Jahresausklang wünschen wir euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr 2017! Lasst euch reich beschenken! Euer Moderatoren- und Wikiteam sowie unser zuständiger SG Programmierer Plan_B - Pololon - Kitz - muff und rookie
  5. Da immer wieder Fragen zum Item Crushed Ice auftauchen, möchten wir euch kurz den programmierten Ablauf vorstellen. Das Item kann bis Eventende, also bis 24.12.2016 16.00 Uhr angelegt (10 Schneebälle) oder verkauft werden. Nach Eventende kann es nur noch gegen einen kleinen Creditbetrag verkauft werden. Ab 26.Januar 2017 09.00 Uhr schmilzt das Item und verfällt. Es besteht also nicht die Möglichkeit das Item für das Weihnachtsevent 2017 zu sparen! Weiterhin fröhliches Schneeballwerfen!
  6. Leider kann man das so auch nicht sagen, dass du "Verlust" machst, wenn du die einzelnen Items betrachtest, das sollte klar sein. Bei den Zeit-Items ist es in der Regel aber so, dass man gar nicht so viele verbrauchen kann, wie man hat. Das heißt, bevor ich 4 Items "rumliegen habe" baue ich sie zu einem 75% Item um und mache mal eben statt in 8 Tagen eine Ausbildung in 2 Tagen...
  7. Ich habe mich keinesfalls leichtfertig geäußert... sondern nur meine Einschätzung kundgetan. (persönliche Meinung) Bei den ersten beiden Produktionen mache ich aus 2x 30% =50% habe also fast keine Einbußen bezüglich dem Wert der einzelnen Items, kann aber massiv bei einer Ausbildung sparen. Dass größere und bessere Items natürlich auch ein bisschen wehtun sollten ist logisch, ein gewisser "Tauschkurs" ist in meinen Augen vollkommen normal. Ich kann beispielsweise die Produktionen (Ausdauer) immer dann starten, wenn ich abends ins Bett gehe, oder morgens auf Arbeit. Am Gutschein kurz vorgerechnet: Eine Ausbildung AK ohne Boni usw. 90h und 550 k Credits. Ich bekomme nun für 50% Zeit und 50% Credits die Ausbildung "geschenkt", indem ich 10 Patronen bezahle. Für 90h zum Abkürzen muss ich 90 Patronen investieren... Also von zu teuer kann ja mal keine Rede sein. Wie aber richtig erkannt wurde, ist es äußerst schwierig für alle DG Gruppen und alle einzelnen Soldaten eine ausgewogene Mischung zu finden.
  8. Das Event ist angedacht auch in Zukunft mit wechselnden "Möglichkeiten" für einen bestimmten Zeitraum x zu bringen. Bsp: 3 Tage Laufzeit 3 Items zur Auswahl... Ausdauer produzieren, Ausbildungsitems verschiedener Stärke, Moralitems verschiedener Stärke, Eventuell zeitlich begrenzte Eventausrüstung (Waffe/Kleidung uws.), Rohstoffitems usw. Dort besteht dann auch die Möglichkeit andere/neue Items zu integrieren. Wie wir das genau umsetzen wollen/können, darauf denken Rookie und ich im neuen Jahr drauf rum. In meinen Augen ist die derzeitige Form auch zu "billig", die im Test zuerst verwendeten Werte waren in meinen Augen deutlich besser, da man sich dort schon genau überlegen musste, was man macht und ob es sich für einen persönlich lohnt.
  9. Das ist bereits geplant, da es aber recht viel Arbeit ist das alte System umbauen dauert es noch etwas... Nach Weihnachten wird es in Angriff genommen werden können, so hoffe ich.
  10. Da es in den letzten Wochen immer wieder zu Problemen mit dem Schulterglatze-Wiki gekommen ist, wird es in naher Zukunft ausgelagert. Sobald die neue Version es Wikis zugänglich ist, werden wir das ankündigen.
  11. muff

    Verdienst

    Das Uploadproblem wurde behoben, ihr solltet nun wieder dinge hochladen können.
  12. Hallo Soldaten, hier könnt ihr Feedback zum Halloweenevent 2016 abgeben. Wir wünschen euch viel Spaß! Beste Grüße Muff
  13. Hallo Soldaten, hier könnt ihr euer Feedback zum Thema: "Neue Inhalte ab Donnerstag den 20.10.16" abgeben. Beste Grüße Muff
  14. Hallo Soldaten, mit dem letzten Update ist das Spielfeature "Tagesaufgaben" in allen Spielwelten eingeführt worden. Hier werden bereits fleißig Donuts, Kampfmesser und Lametta gesammelt und für die Adjutanten eingesetzt. Um in diesem Bereich weitere Anreiz zu setzen und Abwechslung in die Tagesaufgaben zu bringen, werden wir 5 neue Tagesaufgaben einfügen. 1. Kriegsbeute (Anforderungen: 5/10/15) 2. Söldnerbonus (Anforderungen 3/6/10) 3. Glücksspiel (Anforderungen 10/20/30) 4. Truppenspieler (Anforderungen Final: 1/2/3 - Anforderungen Speed: 2/4/6) 5. Unterstützung (Anforderung: 1/2/3) Neben diesen zusätzlichen Tagesaufgaben werden hauptsächlich kosmetische und funktionelle Änderungen vorgenommen. Änderungen / Neuigkeiten: Das Freizeitbüro (Spiel finde die Erbse) wird in allen Spielwelten eingebaut. Die Einsätze wurden leicht erhöht. Final 100/500/1000 und Speed 1000/2000/5000 Orden Taube Nuss wird wieder angezeigt Das Aussetzen von Kopfgeldern wird nun vereinfacht. Es können nun 3 verschieden hohe Kopfgelder mit einem Knopfdruck vergeben werden. Sobald ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, verschwindet der Gegner von eurer Feindesliste. Rohstoffe die für die Tagesaufgabe gesammelt werden, außerhalb des Wochenkontingents und des Minievents, werden nun im Tooltip mit angezeigt. (Truppe/Historie/Rohstoffe) Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuigkeiten und kleinen Änderungen. Über Euer Feedback würden wir uns freuen. Beste Grüße Rookie & Muff
  15. Eine derartige Anzeige ist noch nicht eingebaut...
  16. Die Kopfgeldvergabe und das Design der Kopfgeldseite wird bereits überarbeitet und sollte bei einem der nächsten Patches live gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  17. Scheinbar hat keiner außer dir die gleichen Aufgaben bekommen, ich z.B hatte noch keine einzige Aufgabe doppelt weder in der Speed noch in der Final. Ein Programmierfehler liegt nicht vor, ich habe das überprüfen lassen, es ist einfach "Pech", dass du die Aufgabe bekommen hast. Zum Thema Auftrag ablehnen: Diese Funktion wird vorerst nicht kommen. Wir sind hier ja fast bei der "Bundeswehr" und da kannst du auch nicht einfach sagen, auf diesen Auftrag habe ich heute keine Lust. Entweder man erfüllt den Auftrag oder eben nicht... Natürlich könnte man einrichten, dass erst als möglichen Aufträge ausgegeben werden, bevor sich ein Auftrag wiederholt, das ist aber nicht Sinn und Zweck, weil dann sind die Leute wieder am Buch führen, welche Aufgaben sie schon haben und welche wann kommen wird. Es soll einfach nicht planbar sein, welche Aufgabe wann kommt. Man muss einfach manchmal Kompromisse eingehen...
  18. Genau an dieser Stelle wird das Minievent aber wieder zu dem was es eigentlich war. Ein Anreiz für die User regelmäßig online zu kommen um einen möglichen Bonus zu erhalten. Du hast also alle 5 Tage die Möglichkeit einen KA zu starten und versuchst auf eine Kombination zu warten, die jederzeit kommen kann also an vielleicht 10 Tagen im Jahr, oder nur an 2 von 0700-1100 Uhr oder von 20-24 Uhr. Da bin ich ja gespannt ob du im nächsten Jahr die Kombination einmal "geplant" triffst. Jeder der "zufällig" KA gestartet hat und beispielsweise am nächsten Tag regelmäßig reinschaut und dann bemerkt "wohooo, geil MM läuft" der profitiert.
  19. Verstehe den Sinn dahinter nicht... was soll denn blind ablehnen bedeuten? Du weißt nicht welche TA du hast und kannst einmal eine "neue" holen? Eine derartige Ablehnung halte ich nicht für richtig, wer die TA nicht machen kann oder der Meinung ist, dass er sie nicht schafft macht sie eben nicht. Wenn ich jetzt eine TA "ablehnen" kann, was passiert dann wenn die zweite auch nicht passt, oder die dritte? Es wurden jetzt 17 Aufgaben eingeführt, die für fast alle Spieler machbar sind. Es werden in den kommenden Monaten weitere dazu kommen. Was daran lächerlich sein soll verstehe ich auch nicht... Diese Aufgabe ist für andere Soldaten ähnlich schwer, wie für dich. Außerdem MUSST du keine 20 besiegen, sondern "nur" 5 auf Stufe leicht. Und was das mit Clanhoppern zu tun hat, weiß ich auch nicht... Um dir einen Vorteil zu sichern könntest du beispielsweise den Einzelkämpfer aktivieren (+20 Moral) oder aber auch den Kameradenabend nutzen. Oder aber TA machen und "mehr" Moral rausholen als die anderen "User" die ihre Credits horten und keine TA machen... alles Möglichkeiten. Dann einfach nicht machen...
  20. Die 15% zählen auch für die Truppenausbildung.
  21. Wir haben aber nun die Möglichkeit "jeden" anzugreifen, da keine Begrenzung der Angriffsliste mehr vorliegt, ein Kopfgeld zu erbeuten sollte also kein Problem darstellen.
  22. Nein, eine genaue Auflistung aller TAs werde ich aus Zeitgründen leider nicht machen können. Wie aber angekündigt wird es aber um Ausdauer, Kopfgelder, Extras, und Ausbildungen handeln.
  23. Hallo Soldaten, hier könnt ihr euer Feedback loswerden. Beste Grüße Muff
  24. muff

    Die Tagesaufgaben gehen live

    Hallo Soldaten, wie bereits von Chrischan angekündigt haben wir ein neues Feature, die "Tagesaufgaben" entwickelt und ausgiebig getestet. Ab morgen ist es nun so weit und ihr könnte die Aufgaben im regulären Spielbetrieb starten. Wir werden morgen mit der Wartung das neue Spielelement einfügen. Was ist zu tun? Täglich wird unter Kaserne--> Tagesaufgaben eine neue Aufgabe zufällig ausgelost jeder Soldat bekommt hier seine eigene Aufgabe zugewiesen, die er nun in einer der 3 Schwierigkeiten annehmen und erfüllen oder aber auch ignorieren kann, wenn sie für ihn nicht schaffbar ist. Die jeweilige Tagesaufgabe wird auch in der Actionbar am rechten Bildschirmrand angezeigt, wo ihr auf einen Blick sehen könnt, was auf euch wartet, welchen Fortschritt ihr bereits gemacht habt oder wie viel Zeit euch noch bleibt. Sobald ihr eine Aufgabe gestartet habt, müsst ihr die geforderten Bedingungen innerhalb des gesetzten Zeitfensters erfüllen um die Belohnung zu erhalten. Welche Aufgaben gibt es? Derzeit gibt es 17 unterschiedliche Aufgaben, die ihr erfüllen könnt. Ihr müsst beispielsweise Gefechte führen, Kopfgelder verteilen, Ausdauer verbrauchen, Gegenstände verkaufen oder Ausbildungen starten. Es werden jedoch sukzessive neue Aufgaben hinzukommen und die bereits bestehenden Aufgaben ergänzen. Welche Belohnung wartet auf mich? In diesem Zuge haben wir drei neue "Währungen" eingeführt, die ihr euch erspielen könnt. Dabei handelt es sich um "Lametta", "Donut" und "Kampfmesser". Die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes könnt ihr euch hier ansehen. Pro erfüllter Aufgabe werden auf der Stufe leicht 1 Gegenstand, auf Stufe normal 2 Gegenstände und auf Stufe schwer 3 Gegenstände zufällig an euch vergeben. (Es kann sein, dass bei 3 Gegenständen 3 verschiedene verteilt werden, es ist aber auch möglich, dass beispielsweise 3 Kampfmesser gutgeschrieben werden) Über eure Belohnung erhaltet ihr eine Feldpost. Was kann ich mit den neuen Gegenständen machen? Die neuen Gegenstände benötigst du um dir die Hilfe der Unterstützung zu sichern. Die Adjutanten, die ebenfalls mit eingespielt werden, können mit den Gegenständen auf deine Seite gezogen werden und geben dir nach der Aktivierung 24h einen ordentlichen Bonus.Für jeweils 2 Gegenstände kannst du dir ihre Unterstützung sichern. Folgende 3 Adjutanten stehen zur Verfügung: 1. Der Veteran Ein alter zäher Kriegsveteran, der so manche Tricks auf Lager hat. Er liefert dir einen um 30% erhöhten Verdienst bei Dienstschieben und eine um 5% erhöhte Dropchance (Credits, ÜMun,Items, Patronen) bei Gefechten. 2. Der Gezimockel Die Eierlegendewollmilchsau des Geschäftszimmers zieht für gewöhnlich an einigen Strippen und ermöglicht dir deine Ausbildungen für 15% weniger Zeit und 15% weniger Credits zu starten. 3. Der Einzelkämpfer Er ist meist in geheimer Operation unterwegs und kenn zahlreiche nützliche Kampftechniken. Nachdem du ihn aktiviert hast, steigt deine Moral um 20 Punkte. Gibt es neue Orden? Ja, auch neue Orden wird es geben. 1. Orden Tagesbefehl bronze/silber/gold/Top Secret Dieser Orden wird für x erfolgreich erfüllte Tagesaufgaben ergeben 2. Vitamin B bronze/silber/gold/ Hand in Hand Dieser Orden wird für x aktivierte Adjutanten vergeben Was gibt es sonst noch zu den Tagesaufgaben zu wissen? Mit den Tagesaufgaben haben wir ein seit langem geplantes Projekt umgesetzt um den Soldatenalltag abwechslungsreicher zu gestalten und zugleich kleine Boni zu ermöglichen. Wir habend aber vor allem darauf geachtet, dass die Aufgaben machbar sind, aber nicht zu leicht, sodass die Boni nicht inflationär vergeben werden. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass nicht jede Aufgabe für jeden Soldaten auf der Stufe schwer ohne Weiteres machbar sein wird. Entweder macht es für den jeweiligen Spieler aus seiner Sicht keinen Sinn diese Aufgabe zu erfüllen oder aber er musst Patronen für die Erfüllung ausgeben. Bevor ihr euch also für eine Tagesaufgabe entscheidet müsst ihr abwägen welche Schwierigkeit ihr nehmt und ob ihr eventuell bereit seid an anderer Stelle in einem gewissen Maße Verluste hinzunehmen. Bestimmte Tagesaufgaben werden nur Soldaten angeboten, die sie auch erfüllen können. Was passiert, wenn ich eine Tagesaufgabe erst kurz vor Mitternacht beginne? Die angegebene Zeit der TA kann voll ausgenutzt werden. Solange eine TA aktiv ist, wird keine neue TA generiert um 00.00 Uhr. Wenn jemand eine TA also erst kurz vor 24:00 startet, kann er diese in Ruhe machen und beenden, liegt das Ende dann bereits im neuen Tag, wird direkt nach erfolgreichem Abschluss die nächste TA generiert. Man kann jeden Tag eine TA starten, wobei die alte Tagesaufgabe nicht um 24.00 Uhr abgebrochen wird. Die Tagesaufgabe Reinigungskraft - Was mache ich wenn mein Kontingent voll ist? Bei dieser Tagesaufgabe musst du Rohstoffdienst schieben. Was machst du jedoch wenn dein Kontingent für die Woche bereits erfüllt ist? Ganz einfach: Du kannst wenn dein Kontingent bereits erfüllt ist auch außerhalb den Rohstoffdienst starten und die Rohstoffe werden deiner Truppe gutgeschrieben und zählen für die Tagesaufgabe, dir gehen also weder Rohstoffe verloren, noch ist die Aufgabe nicht erfüllbar. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Feature Tagesaufgaben und würden uns über Feedback, Kritik oder Anregungen im Feedbackthread freuen. Beste Grüße Muff
  25. Man bekommt um 00:00 Uhr eine zufällige Aufgabe... Aussuchen wäre ja etwas "kontraproduktiv" Diese Aufgabe wird nur bis zum 3. OBH angeboten. Nochmal für alle: Das ist ein TESTSERVER, es wurde dort die Möglichkeit integriert alle TA durch den prev-next Button durchzublicken und auch mehrmals am Tag die gleiche, oder aber auch unterschiedliche Tos zu starten. Live wird es diesen Button nicht geben, man bekommt eine Aufgabe und kann dann zwischen leicht mittel und schwer entscheiden. Die neue Aufgabe wird jeweils um 00:00 Uhr erneuert.
×
×
  • Neu erstellen...