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Feedback: Ausdauer


sickman

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mein tf kam von arbeit hat auf dem bau kein inet und schrieb im as er habe 35 angreife reinbekommen. verlust ca 7000-1000 euro

Da hat er etwas mehr als 80% seines Kapitals verloren, genau das muss verhindert werden.

das geile ist es kommen immer weitere rein,poste morgen mal die anzahll an verteidigungen die er rein bekommen hat.

er hat jetzt aus frust sein rest geld als kopfgeld verteilt waren nur 3000 steine^^

Quotefehler berichtigt

Spassnase

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diese neue feature "Ausdauer" ist echt schlecht und man hat nur nachteile davon. seit 13uhr schon ca.30 angriffe gehabt. wo belibt der spaß beim spiel. einig forum wurde schon gesperrt wo diese thema zur sprache kam.soviel zum das man auf die spieler ein geht. bei ein forum waren 300 mann die darüber ihre meinung gaben.295 davon waren dagegen bzw finden diese feature doof. bitte macht diese rückgänig und die kategorien ordnung wieder so wie es war. ps:zuviele köche verderben den brei :wacko2:

in den bereits bestehenden Thread zum Thema verschoben

Spassnase

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...
so schnell können sich fahnen im wind drehen.... :nea:

das ist das, was ich als "im sog der macht" bezeichne !!!

aber unabhängig davon, gebe ich angel, bzw shadow recht; die antworten von sebbo gefallen mir auch eindeutig besser (s.a. andere threads) (habe mit beiden nix zu tun !!) aber was ich heute vom sickman lesen musste, hat mich schon arg nachdenklich gestimmt !!! hatte wirklich was von kim jong ill; und ich appeliere an die geschäftsführung solche unmutsäußerungen in zukunft zu UNTERLASSEN, bzw.zu unterbinden !! auch ein komplementär hat sich an gewissen gesetze des marktes zu orientieren !!! (und das erst recht, wenn ich nachvollziehe, was es mit einer UG aufsich hat, sorry)

zum Thema: (bzw. zur kenntnisnahme)

wie gesagt, halte solche eingriffe in das spielgeschehen für signifikant, aber die kommunikation dessen, als rudimentär und somit als wurzel allen übels !! mich zumindest hat diese veränderung getroffen wie der blitz !! das unmutsäußerungen dieser art die folge dessen sind, erwarte ich als folge und bekannt einer geschäftsführung, und somit keine solche reaktion, bspw. die des "sickman"

was viele user hier anmangeln, und ich gerade oben beschrieben habe, ist die mangelnde transparentz einer solchen veränderung !!! hätte man dies vorher ausgiebig kommuniziert (auch inklusive der finalität) hätte es sicherlich nicht solche reaktionen gegeben, bzw. hätte man diese vorab schon entschärfen können !! zeit heilt ja auch bei euch bekanntlich alle wunden ("warten wir erst einmal ab...") genau das tue ich jetzt auch, und mahne alle anderen user (wie mich) sich das ganze erst einmal in ruhe anzuschauen, denn es gilt nach wie vor, wer kein geld investieren möchte, ist auch NICHT gezwungen dies zu tun !!!

ihr mtg des aufsrt

Fullquote entfernt

Spassnase

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Um diesen ganzen Thread mal eine passende Überschrift zu geben :

ES MACHT KEINEN SPAß MEHR !!!

Und warum sollten wir hier noch spielen, wenn es eh keinen Spaß mehr macht. Heute morgen um 8 noch in der Top 50 und 3 Stunden nach dem Beginn des Ausdauersystems auf Platz 400. Wozu dann der ganze Aufwand ? Das nächtliche Gefechte starten, möglichst schnell die Spenden voll zu bekommen..etc. Ich spar mir doch nicht 30 Koffer auf um jetzt damit nur noch 22 stunden auszukommen ! Das ist der letzte Dreck! Ihr verweichtlicht das Spiel sowas von. Ich meine diese ganze Kritik seit gestern.. ist die an euch vorbei gegangen ? Ihr sagt immer nur abwarten, testen und dann feedback geben.

IST DAS HIER NICHT SCHON GENUG FEEDBACK ALLER SPIELER ?!?!?!!?

Da wird sich rein garnichts ändern! Sollte bis Sonntag dieser Mist hier nicht wieder weg sein... bin ich es auch. Account löschen hin oder her... Eure Patronen kauft jetzt eh keiner mehr.., weil sie einfach viel zu teuer sind. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 100 verdammt Euro für umgerechnet 22 volle Ausdauerbalken... das ist der letzte Mist ! Ich will nur einen, wirklich nur einen sehen, der bereit ist so viel Geld für Inetgefechte auszugeben. Von 100 € kann eine afrikanische Kleinfamilie 1 Monat lang essen und trinken... und ihr denkt, dass wir so blöd sind und so einen Preis bezahlen ??? :D Nie im Leben!

Ihr würdet sehen wie zufrieden alle wieder wären wenn ihr das Spiel wieder so hinrichten wie es einst war. Erst dann wäre ich bereit wieder 10 € für nen paar Patronen auszugeben. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "ja das kostet aber alles so viel ... :(", dann sucht euch andere Wege Geld reinzubekommen, anstatt eure User abzuziehen die dieses Spiel überhaupt am Leben halten.

Naja man wird sehen ... schade schade um das schöne Game.. :sad:

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ich finde diese feature nicht so toll,hat ja nur nachteile.

1. man wird ununterbrochen angegriffen,seit 13uhr ca. 30mal, supi

2.um die auserdauer wieder schnell hoch zu kriegen brauch man patronen, supi

3.Patronen kosten GELD!!!!!! "abzocke" bzw "geldschneiderei", supi

4. wer nicht das dicke geld hat, muß ewig warten bis die ausdauer wieder hoch kommt

wo bleibt denn noch der spaß beim spiel :sad:

-------

wie geld geil muß man sein um son gutes,perfektes browsergame zunichte zu machen!!! :diablo:

Doppelposting zusammengefügt

Spassnase

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Gast xXBulletXx

Hallo, hab mir die ganze Sache jetzt mal nen Tag angeschaut und mal die beiden Systeme verglichen. Dabei bin ich bei beiden Systemen davon ausgegangen das man KEINE Patronen kauft um beide besser vergleichen zu können.

1. Die Angriffszahl

neu:

4x24 = 96 / 8 = 12 Angriffe pro Tag

6x24=144/ 8 = 18 Angriffe pro Tag (nach Blitzkrieg)

alt:

24 / 3 = 8 Angriffe pro Tag (ohne Fahrzeug und inkl. Kampfpause)

24 / 0,5 = 48 Angriffe pro Tag (mit Wurmloch, 3x DjOma, alle Lehrgänge und inkl. Kampfpause)

Ergebnis: Zum Anfang kann man im neuen System mehr Kämpfe machen, aber auf Dauer weniger, dadurch ist komplett gesehen der Spielspaß geringer.

2. Verteidigungen

neu: keine Chance auf einen Angriff zu reagieren ( keine Vorwarnzeit und keine Chance nen Moralitem zu aktivieren)

alt: Dank Spionage und längere Angriffszeit konnte man reagieren und wenn man mochte Moralitems aktivieren.

Ergebnis: Weniger Spielspaß weil man keine Taktik mehr braucht.

3. Angriffe allgemein

neu: Man kann (mögliche) schwächere Gegner schnell angreifen und Punkte holen. Man kann schneller nach oben kommen.

alt: Man musste sich 2mal überlegen wen man angreift, denn die Angriffszeit war länger.

Ergebnis:

Beide Sachen ok, für die Strategen die alte Version besser für Spieler die wenig online sind ist die neue optimal, weil man innerhalb von 5 min zig Angriffe machen kann. Für Leute die viel online sind ist die neue Version im Endeffekt ein Nachteil.

4. Moralitems

alt: Koffer 44h für 8.000 €

neu: Koffer 22h für 8.000€

Ergebnis:

Jetzt weniger Geld für Ausbildungen als vorher (wenn man die Items nutzt). Dadurch weniger Gewinne bei Gefechten. Durch beides weniger Spielspaß.

Gesamtfazit:

Im allgemeinen sehe ich mehr Nachteile als Vorteile durch das neue System. Natürlich mit dem Hintergrund das man nach wie vor keine Patronen kauft. Von daher ist das jetzige System definitiv schlechter!!!

Sollte ich mich irgendwo vertan habe könnt ihr mich gerne verbessern.

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also da muss ich ja mal Frust ablassen.....wie kann man so shice sein und so eine große veränderung bringen? schon einmal überlegt das man sich vor 8! Monaten eine Taktik überlegt hat die man nun vergessen kann? hatte sogar, da ich das game MOCHTE, Geld ausgegeben um die Leute zu unterstützen.....und nun?

sowas kann man auf nen 2. Server machen aber doch nicht mittem im game!!

und wie war das mit " (Achtung: es zählen nur Angriffe, keine Verteidgungen) in Folge den Status "Wütend" zu erlangen und eure Grundausdauer (um 16) und Moral (um 10) zu steigern. " ? auch der Hammer!! schön wäre es............

Selbst meine Spenden sind nun weg, morgends hab ich Fightspaß....1ne Minute WOW...komme Abends von der arbeit wieder.......20 Abgriffe eingegangen und Spendenkohle weg ja SAU GEIL!

Warteschlange ist voll, eine Ausbildung dauert 39h also was soll ich mit der Kohle machen außer meinen Feinden zu geben, ja nee ist klar!

Wehe es kommt einer mit Patronen kaufen (freiwillig gerne aber so....)

Abends die Spenden anmachen geht auch nicht da Warteschlange immer noch voll ist! (sonst kamen 3 Angriffe am Tag rein war verschmerzbar und Geld hab ich mit eminen 4 Angrifen am Tag wieder raus gehabt)

Ich hoffe es kommt ne Verbesserung aber ich denke ich werd mich einfach löschen!

Ach ja wegen "kein Spieler hat Vorteile mit Echtgeld" war einer der Gründe warum ich es überhaut gezockt habe!

Von den unnötigen verschiebe der Menüpunkte sag ich garnichts, aber wenn man die US Version einfach kopiert und übersetzt kann das ja mal passieren.....tzzzzzzzz

sorry musste den Frust mal los werden

LG schlecht schlechter SCHULTERGLATZE :dash2:

In den bereits bestehenden Thread zum Thema verschoben. Eine Registrierung fürs Forum dauert nicht mal 2 Minuten, die sich lohnen.

Spassnase

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So ziemlich jeder...

Ist leider nicht die Realität. 110 User haben sich beschwert im Hauptthread zur Ausdauer.[...]

Ich habe diese Zitat mal aus dem "und Tschüss" Thema hierher geholt, denn hier passt es ja besser ;)

Mag sein, dass sich "nur" 110 User gemeldet haben, was aber nicht heißt, dass alle die sich nicht melden, nichts auszusetzen haben.

Realistischer wäre da eine Ingameumfrage. Dann vergleicht man die Gesamtzahl der User mit denen, die an der Umfrage teilgenommen haben und vergleicht die Pro- bzw. Kontrastimmen.

Damit könnte man halbwegs aussagekräftige Ergebnisse bekommen. Aber zu sagen es haben sich ja "nur" 110 User beschwert (der Rest ist jetzt automatisch dafür oder was?)

Gegenfrage: Wieviele Lobes-User stehen denn hier im Forum den 110 Beschwerden-User gegenüber? 3???

Schließlich war/ist es ja ein Feedback Thema und kein Negativ- oder Beschwerdethema ;)

Quotefehler korrigiert

Spassnase

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Das kann hier garnicht repräsentativ sein weil sich natürlich überwiegend die äußern denen das neue System nicht passt. Warum sollten Die, denen es gefällt sich hier euren Anfeindungen aussetzen?

Daran würde auch ne Umfrage nichts ändern.

Je eher ihr anfangt zu verstehen das hier naturgemäß keine Demokratie herrschen kann desto besser für euren Blutdruck. Das ist nunmal ein Spiel und die Regeln legt der Veranstalter fest.

Jedem dem es nicht passt steht es frei zu gehen. Nicht schön ,aber wahr....

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ich finds eig. lustig - fast wie Hütchen oder Lotto spielen....

wurde einige male angegriffen, hab mir nu aber einiges wieder geholt, nur dass der Nervenkitzel so schnell vorbei ist - ein Angriff könnte ruhig etwas länger dauern - schon das aktualisieren der Gegnerliste dauert ja länger als ein Gefecht.

Ich schau es mir auf jeden Fall mal mit an.

Die Cefs sollten in Zukunft aber etwas vorsichtiger sein bei der Vergabe von Versprechungen - man sieht ja welche Lawienen losgetreten werden können.

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Gast MulmiPulpi

Ich will jetzt hier nicht durchweg alles schönreden, ich bin aber ein Fan des neuen Systems.

1. Die Angriffszahl

neu:

4x24 = 96 / 8 = 12 Angriffe pro Tag

6x24=144/ 8 = 18 Angriffe pro Tag (nach Blitzkrieg)

alt:

24 / 3 = 8 Angriffe pro Tag (ohne Fahrzeug und inkl. Kampfpause)

24 / 0,5 = 48 Angriffe pro Tag (mit Wurmloch, 3x DjOma, alle Lehrgänge und inkl. Kampfpause)

Ergebnis: Zum Anfang kann man im neuen System mehr Kämpfe machen, aber auf Dauer weniger, dadurch ist komplett gesehen der Spielspaß geringer.

Deswegen muss ich sagen, dass die Rechnung zwar theoretisch richtig ist.

Praktisch aber weniger Spielspaß bietet. (Meine Meinung)

Die 12 bzw. 18 Kämpfe hat man nämlich konstant jeden Tag, auch wenn man nur zwei mal online kommt.

Bei dem alten System muss man jede halbe Stunde online kommen um Kämpfe zu starten.

Was eigentlich gar nicht möglich ist. (Schlaf, Beruf, Leben außerhalb SG)

Somit kommt niemand auf konstante 48 Kämpfe...

Man darf auch nicht vergessen, dass man jetzt nach 5 gewonnen Kämpfen 16 Ausdauer-Punkte (2 Kämpfe) geschenkt bekommt.

Das Gleiche bei 15 gewonnen Kämpfen (32 Punkte geschenkt)

Man kommt, wenn man gut ist, so auch auf 24 Kämpfe am Tag. Mehr hat man glaube ich realistisch gesehen beim alten System auch nicht gehabt.

Ich lasse mich gerne berichtigen. Ich hab die BETA nicht gespielt, und war somit auch noch kein General...

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Prinzipiell gebe ich dir Recht Pulpi,

ABER!!!

Früher wurde Aktivität belohnt, die spielt jetzt leider nur noch ne untergeordnete Rolle mit dem neuen System.

Spieler die sich 1,2,3 mal am Tag einloggen können genau so viele Gefechte führen, wie jmd der für das Spiel 4,5,6 Stunden pro Tag opfert.

Das ärgert mich leider doch sehr...

Gehöre zwar selber nich zu den aktivsten, aber das missfällt mir trotzdem.

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alle fakten wurden ja nun schon mehr als einmal genannt.

... aber falls tatsächlich mal jemand die anzahl der antworten mit den aktiven spielern vergleicht, könnt ihr mich auch auf die liste schreiben. ganz klar gegen ausdauer, zurück zum alten system !!!!!

:russian_roulette:

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Ich habe bislang still mitgelesen, aber nehme mir trotzdem das Recht raus zu sagen, ich mag dieses neue System nicht. Von daher, nein, es sind nicht nur die User, die sich hier zu Wort melden, die damit nichts anfangen können, aber man muss auch ehrlich sagen, bei dem Ton, der hier heute Nachmittag von Seiten der Admins/Mods geherrscht hat, ist es wohl auch nachvollziehbar, dass man nicht unbedingt Lust zu schreiben hatte.

Die klaren Kritikpunkte, neben denen, die eh schon mehrfach genannt wurden, von mir sind:

1. Das Ranking hat keinen Sinn mehr. Bin noch nicht wirklich lange dabei, aber hatte mir damals als Ziel einfach mal "unter die ersten 10.000" gesetzt und bin dann auch langsam aber sicher voran gekommen. Allerdings noch so, dass man sich dann auch gefreut hat, wenn man mal wieder 1-2k weiter war. Und jetzt? Heute Mittag: Platz 25k irgendwas, ok, Kampfsystem ausprobiert: Platz 10k...erster Gedanke: WAT? Heute Abend (man hat ja auch noch was anderes zu tun..) weg gewesen....Angriffe in Abwesenheit...naja, viele... rutschen wir wieder auf Platz 19k. Das es davor mal etwas hin und her ging, war ja normal... aber das...

2. Sämtliche Spannung ist dahin. Bislang hat man gespannt das Ende eines Gefechtes abgewartet.... jetzt wars ein "Klick...Klick...Klick".. langweilig

3. Geld verdienen macht keinen Sinn mehr. Einzige Möglichkeit zu sichern ist, es direkt in Ausrüstung anzulegen, und diese später mit Verlust wieder zu verkaufen.. das ist einfach mal frustrierend

4. Das der Admin so mit den Usern redet.... Holla.... da isses auch egal, wie frustriert jemand ist, immerhin sind die Leute es, die das Geld bringen, egal ob sie bislang welches reingesteckt haben, oder nicht

5. Ok, ich fang doch an, die bisherigen Argumente zu wiederholen, von daher lasse ich die Reihe einfach mal mit "..." auslaufen

Endeffekt ist auf jeden Fall: Bislang hatte ich Spaß und mir durchaus auch überlegt, Geld reinzustecken ala "Zu dem Rang gönn ich mir nen Vorzeigesoldaten".

Jetzt denke ich: "Sorry, aber Geld bekommen die auf die Art und Weise von mir schonmal gar nicht."

Ich bin auch gerade an dem Punkt, wo ich mich frage, ob sich abwarten noch lohnt oder nicht. Vermutlich werd ich die nächsten Tage noch ab und an reinschauen. Sollte sich nichts geändert haben, war es das dann für mich leider auch.

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Ich hab das neue Gefechtssystem auch noch mal getestet. Ich verstehe es nicht.

Angriffswert: 1078 (490 + 120% Moral)

Verteidigungswert: 1052 (478 + 120% Moral)

147 Patronen gehabt, 47 for Free bekommen und 100 durch die 2 Wuffis. Nach 2-3 Gefechten Ausdauer immer wieder aufgefüllt. Bilanz des ganzen:

Gefechte gesamt im Zeitraum von 20:18 bis 23:17: 44

36 Angriffe (21 gewonnen, 15 verloren)

8 Verteidigung (4 gewonnen, 4 verloren)

3 Patronen übrig

MAXIMAL 6 Angriffe in Folge gewonnen (nochmal 10 Moral mehr und Werte von über 1100 gehabt). Ich frage mich, wie ich da so viele Gefechte verlieren kann. Ich wette, das wäre mit dem alten Einzelgefechtsystem nicht passiert, wenn ich sehe, das andere mit dem alten System 30 und mehr Gefechte in Folge gewonnen haben.

Von daher: Account wird in den nächsten Tagen gelöscht/stillgelegt.

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Ich will mal folgendes sagen. Die Patronen sind nicht mehr finazierbar.

Der Preis vorher war schon hoch, wie ich finde. Jetzt ist er echt gewaltig!

Ich hab vor diesem Spiel einige andere BG gespielt. Ich hab allen den Rücken gekehrt, weil man da einfach jeden Tag gefarmt wurde.

(ist das der richtige Begrif?)

Man wurde einfach immer von den Großen angeriffen und man konnte absolut nichts dagegen tun. So wie es sich in diesem Thema anhört, geht es hier einigen auch so. Es werden auch nicht nur die sein, die sich hier melden!

Das verdirbt ungemein den Spielspaß!!

Ihr Admins, wenn man nur angegriffen wird und immer verliert (oder viel Geld verliert), dann werdet ihr hier schnell ein paar User weniger sein. Außer natürlich die Mutliboys die sich immer Items leisten können, um wirklich immer geschützt zu sein.

Man wenn dagegen mal was getan werden würde, das war das größte Übel in SG (Multis) aber jetzt habt ihr ein noch größeres Übel geschaffen, ihr habt den Truppenspielern/Neuangemeldeten den Spielspaß geraubt. Denjenigen die sich nicht verteidigen könnnen und stetig angegriffen werden!

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Dieses neue Kampfystem macht mir definitiv KEINEN Spaß mehr.

Keine Taktik, keine Vorbereitungszeiten.

2 Sekunden Nervenkitzel. :wacko2:

Ende.

Das ist wie jemandem den Knüppel mal eben von hinten über die Rübe gezogen - er sieht mich ja nicht kommen.

Vorher wars während der Anlaufzeit spannend, jetzt ist da nix mehr. :hang1: Nur ein kurzer Klick.

Echt "TOLL" gemacht. :dash2: :dash2: :dash2:

Erstickt an eurem Patronengeld, vom mir gibts keins mehr.

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Gast
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