Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

@ sickman : Daumen hoch! Es freut mich, dass sich anscheinend etwas bewegt! :)

Ich bin relativ offen für viele Änderungen/ Anpassungen! Wichtig wäre mir, dass die Gefechte etwas länger dauern (15min finde ich ok) und dass wenn möglich gleichzeitig "Vorwarnungen" an den Angegriffenen rausgehen! Damit wäre schon ein größer Schritt getan!

Ist natürlich meine persönliche Meinung und ganz uneigennützig wäre so eine Anpassung natürlich auch nicht! :blush2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und nach einiger abstinenz aufgrund der feedbackmeinungen zu dem upgrade mal wieder das forum zur brust genommen...

erst einmal schön zu wissen, dass nicht nur ich dieses "patronenverschwendungsupgrade" zum bröckeln finde, aber jetzt kommt das eigentliche problem an der sache...

es wurde vorschnell etwas in das game implementiert, jetzt wird krampfhaft versucht eine lösung darauf zu finden, und nach 17 weiteren zukünftigen updates ist es dann endlich mal vollbracht und ein halbwegs für alle zufriedenstellendes system der kampfgestaltung gefunden...

nur wenn ich das jetzt schon wieder lese mit etlichen listen, wartezeiten und zeitversetzten sowie ranglistenbezogene starts der kämpfe wird mir als alteingesessener sg´ler kotzübel, denn hat schon mal jmd darüber nachgedacht, wie umständlich man es den neueinsteigern gemacht wird durch etliche veränderungen, wo man selbst als (ich sage es mal so) stammspieler schon nicht mehr durchblickt...?

wenn ich mich als beginner erst mal durch komplizierte anleitungen zum kampfsystem durchforsten müsste, um halbwegs die grundlage zu verstehen, hätte ich bereits nach 5 min die schnauze voll und würde sofort kdv stellen aufgrund der undurchsichtigkeit...

warum wird nach dieser heftigen negativ-kritik nicht eingesehen, dass diese einspielung ein fehler war und es wieder auf das alte system umgestellt...??das wäre in meinen augen das einfachste... :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem, was ich feststellen durfte ist doch, dass man seine ganzen direkten Nachbarn, auf einen Schlag angreifen kann.

Also, man öffnet die Gefechtseite und klickt bei gedrückter Strg-Taste alle Bomben auf dieser Seite an. Es öffnen sich ja nun 10 neue Tabs/Registerkarten, wo die Kämpfe "ausgetragen" wurden. Das dürfte ja nicht so sein, sobald man den ersten gewonnen hat, da man ja in "neue" Regionen aufgestiegen ist und demzufolge ganz andere Gegner gehabt hätte,

Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bleibe dabei, von mir aus kann das system so bleiben wie es ist !!

glaube auch, dass die bedenken mit der mangelnden reaktionzeit und die unfähigkeit einer reaktion zum kauf von items schon recht scheinheilig ist !!

wenn man ehrlich ist geht es wohl einigen lediglich darum, angriffe zu erkennen, geld in die truppe zu transferieren und beim gefechtsende die ganze aktion wieder rückgängig zu machen ?! dies empfinde ich beispielsweise als langweilig, da jeglicher nervenkitzel (sprich geldverlust) so nicht befürchtet werden muss !!

auch die bedenken, dass das neue system eine klick-klick-klick und logout mentalität hervorruft, und das dies doch wesentlich langweiliger sein soll als vorher erschließt sich mir nicht so ganz ?? (der countdown bezüglich einer angriffszeit ist spannender ??)

also ich persönlich bin durch das neue system mehr gefordert und bewegt !! für mich hat das ganze etwas von einer einführung eines zeitraffers:

die geschehnisse einer woche stecken nun einzig und allein in einem tag !!! (ist bei mir so) (wobei ich nochmals betonen möchte, dass dies an dem grundsatz des spiels nicht das geringste ändert)

also, versteht mich nicht falsch, schließe mich da natürlich der mehrheit an, gerade in bezug darauf, dass hier einige sicherlich mehr erfahrung haben als ich, dennoch, von mir aus kann es abgesehen der wutleiste so bleiben wie es ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blacknethunter

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber das Statement von sick war doch wohl eindeutig.

Das neue System bleibt (ich finde es auch schlecht!).

Man will uns doch nur entgegen kommen und sucht jetzt nach der Eierlegendenwollmilchsau und bevor ich mich mit dem neuen System so abfinde, wie es ist, kann man ja wenigstens versuchen einige Dinge noch zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1stone

Das ist ja dann gleich mal eine neue Taktik.

Entweder man klickt alle Angriffe durch welche nach 15 Min aufschlagen in der gleichen Region oder man wartet bis das erste Gefecht durch ist und startet dann weitere Angriffe,

um die Angriffe in einer anderen Region führen zu können.

Das ganze hat Vor- und Nachteile ist ist nichtmal so schlecht.

jep Sickman, würde sagen das es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist,

noch ausbaufähig, aber die Gedankengänge von der Adminebene sind definitiv schonmal interessant ;=)

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ El Fantastico: Ja, ich finde es mit dem Countdown spannender.

Ich vergleiche es mal mit ´nem Weihnachtsgeschenk. Was ist spannender? Wenn ich dir einen unverpackten Karton übergebe, wo du von außen schon sehen kannst, was drin ist (du musst es nur noch rausholen) oder das Geschenk schön eingepackt ist und du dich erst durch die Geschenkverpackung arbeiten musst und du nicht weißt, was dich erwartet?

Also mir würde letzteres mehr Spaß machen. :yes3:

Und so ist es derzeit mit dem Kampfsystem. Momentan kann ich sofort sehen, ob ich einen Kampf gewonnen habe (unverpacktes Geschenk). Mit einer gewissen Angriffzeit ist es dann ein eingepacktes Geschenk (evtl auch mit ´ner Rute :biggrin: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue System auch immer noch nicht... Auch nicht nach mehreren Tagen testen!

Man kämpft 3-4 mal und ist dann dort wo man anschließend nur noch verliert!

Keine Strategie mehr, keine Plaung der nächsten Aktivitäten.

die größten Kritikpunkte für mich:

- Items haben nur noch die halbe Dauer aber denselben Preis wie vorher! Das ist wirklich schlecht, zurück zur alten Dauer!!!

- keine Vorwarnzeit mehr bei Angriffen, man kann in keiner Weise eine Verteidigung aufbauen!

- keinerlei Spannung mehr weil die Kämpfe in wenigen Sekunden vorüber sind!

Momentan ist es wirklich so, wie viele Vorredner schon sagen - man meldet sich an, kämpft die Ausdauer leer und meldet sich wieder ab! Das war´s! Mehr kann man sowieso nicht tun!?!? Warum soll ich Online sein, wenn ich mich sowieso nicht verteidigen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch habe das System jetzt ausgiebig getestet.

Fazit: Für Ordenjäger ist es ganz klar ein Fest. Ich kann mich relativ schnell nach unten kämpfen ( von der Top 5 in die 3000er in wenigen Stunden) und dann verdammt leicht Kopfgelder abgrasen. Dann nen Tag warten(Ausdauer muss sich füllen) Ausrüstung ablegen und wieder nach unten, dass ganze von vorn.

Was noch besser kommt (mir so passiert) ist wenn einer dann noch ein Kopfgeld setzt. Schwupps hat man innerhalb weniger Stunden 20-30 erfolgreiche Verteidigungen( wieder ein Orden dem ich näher komme :blum3: ).

Dadurch kam ich zwar unfreiwillig wieder in die Top 100er Ränge, aber ich arbeite gerade wieder am Abstieg.

Wie man jetzt dazu steht ist jedem selber überlassen. Wenn Patronen nicht so teuer wären könnte ich Gefallen an dem System finden, leider wird sich daran aber nichts ändern u somit steht dem Spaß am neuen System ein unüberwindbarer Abgrund im Weg. ( hoffe das war nicht zu dick aufgetragen :crazy: )

Das alte System wird man nicht ersetzen können-es war perfekt und das neue System bekommt aufgrund der Patronen(abzocke) leider keine Chance.

MkG Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz wieso sich hier alle über Zeitmangel beim Reagieren aufregen. Wie reagiert ihr? Ab einem gewissen Punkt muss man so oder so dauernd Items benutzen. Was kann man dann noch machen? Ich sammel eh nie viel Geld auf dem Konto...wenn ich also 3 Taschen laufen habe kann ich selbst wenn ich 15 Minuten vor dem Gefecht informiert werden würde nichts mehr tun ausser abwarten ob der Angreiffer vlt schwächer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wahrscheinlich immer auf den Betrag an, den man auf dem Konto hat.

Rein rechnerisch muss mich mir keine Items für mehrere Tausend Euro kaufen, nur um den Kampf zu gewinnen, wenn ich nur 3 - 4 Tausend auf dem Konto habe und dann durch die Neiderlage "nur" 200 - 300 Euro verloren gehen.

Prinzipiell würde es mich aber auch freuen, wenn man einfach wieder kurz vorher sehen würde, dass man angegriffen wird.

Auch da steckt ja ein gewisser Nervenkitzel und Spannung drin, wenn man nicht weiß, wer einen angreift und dementsprechend hofft, die Verteidigung durch den Einsatz von Items zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ABSOLUT nicht nachvollziehen kann, wieso mit der Einführung des neuen Kampfsystems auch alle Moralitems schlechter gemacht wurden. Sprich in der Zeit halbiert. Das hat doch nichts mit dem Gefechtssystem zu tun, egal was man nun davon halten möge. Es ist einfach nur unnötig und steht in keinem Zusammenhang. Und verdienen tun die Admins ja auch nichts daran, da es ja nur Spielgeld ist und mal ehrlich, der Stauffi ist doch nun wirklich teuer genug, also will ich auch was haben für mein Geld. Ganz bestimmt nicht nur 22 h.

Hoffe das wird wieder angepasst. Wenn nicht in der Zeit, dann im Preis.

Zum neuen System muss ich sagen, ich finds jetzt nicht so schlecht wie anfangs befürchtet. Wenn das alte geblieben wäre, wär ich auch nich böse gewesen. Fand das immer absolut super. Aber ich muss mich ja nun mit dem neuen anfreunden. Gut finde ich, dass man zeitlich nich mehr so stark gebunden ist, was einen KamAbend natürlich um so wertvoller macht. Da man vorher grade mal 3 Angriffe geschafft hat, jetzt kann man seine komplette Ausdauer verplautzen.

Allerdings ist die Ausdauer dermaßen schnell aufgebraucht und dann fängt natürlich ein ewiges Gewarte an, bis sich diese verdammte Leiste mal wieder aufgefüllt hat.

Naja mal sehen wie ich in Zukunft damit zurecht kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Vorwarnzeit für eingehende Angriffe?

Der Lehrgang "Spionage", den sowieso kaum einer nimmt, kann doch eine Art "Bremse" sein. Nach absolvieren von diesen Lehrgang werden eingehende Angriffe angezeigt und auf 5 min verzögert ...... so ungefähr, so ...

mein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SuppenTasse: Du willst diese "Bremse" also erst ab dem DG Stabsfeldwebel einführen? Finde ich ein bißchen spät.

Mir schwebt etwas anderes vor, vorausgesetzt die Angrifffszeit wird auf 15 Minuten verlängert.

Man führt einen zusätzlichen Lehrgang ein (ähnlich wie die 3 Truppenausbildungen: Feuerkampf, Täuschen & Verpissen, Plündern).

Dieser Lehrgang wird ebenfalls in 3 Stufen unterteilt.

Stufe 1: Angriff 5 Minuten vorher sichtbar

Stufe 2: Angriff 10 Minuten vorher sichtbar

Stufe 3: Angriff 15 Minuten vorher sichtbar (also sofort)

Stufe 1 würde ich als Mindestdienstgrad recht niedrig ansetzen, nämlich beim HG (ist ja auch Mindestdienstgrad zum Beitritt/ Gründung einer Truppe). So hätten Truppenspieler zumindest eine kleine Chance zu reagieren.

Stufe 2 dann irgendwo im Unteroffiziersbereich und Stufe 3 im Offiziers- bzw auch erst im Generalsbereich.

EDIT: Der Lehrgang könnte dann "Hören & Sehen bei Nacht" heißen. :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KlarmacherKlaus - ich ging davon aus, das die Kampfzeit so bleibt, wie die jetzt ist (paar Sek).

- Du gehst ja von einer Kampfzeit von 15 min aus, und machst die dann "Sichtbar" Richtig?

dann tun wir unsere Vorschläge zusammen:

Bremsen die Kämpfe nach "Stufen" aus :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber trotzdem würde ich den DG Stabsfeldwebel (Voraussetzung für den Spionagelehrgang) als zu hoch erachten.

Edit: Wenn es bei deinem Vorschlag auch 3 Stufen geben würde (jeweils 5 Minuten "ausbremsen"), wäre man bei maximal 30 Minuten Angriffsdauer.

Also, mir würde das gefallen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen Veränderungen was das Gefecht angeht, sind GENIAL !

Ich finde es genial, das endlich mal Schwung in das Game gebracht wurde !

Ich kann jetzt hier durch das angreifen, mehr Euros farmen als die "Betteilei" MAcht durch spenden meine Taschen voll.

Aber zur Überschrift: Leute lasst das heulen sein, wenn Du beim Bund die Frage stellst: Warum ist das so ?, Bekommst Du die 95% die Antwort:

WEIL ES SCHON IMMER SO WAR !!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Veränderung super. Weiter so !

Und nein, das farmen kostet mich keine einzige Patrone !

:dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen meiner Truppe kann ich nur das Eine sagen:

DAS UPDATE ist SCHEiSSE !

Mit Müh und Not konnten wir die große Zahl unserer Member von einer Löschung ihres Accountes abbringen,

Wir (ein Team 60+), bitten das SG-Team dieses FÜRCHTERLiCHE UPDATE zu entfernen!

Das SPiEL ist sonst im Allerwertesten!

schöne Grüße aus Schwerin (auch an Topper)

Bekannte die traurig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...