Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Es ist doch Machbar

Jeder von uns schafft es doch, seine Kameraden in der Truppe zu spenden. Warum sollten wir es nicht schaffen, den Werbeblocker kurz auszuschalten und eine Werbung anzuklicken?

Ich möchte das SG kostenlos bleibt, und nicht, dass es wegen Geldmangel immer wieder zu anderen Neuerungen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gefechtsdynamik hin oder her!

83!!! Angriffe seit Umstellung des Systems hat für mich nichts mehr mit Dynamik zu tun! Das sind nicht die Angriffe,die ich selber geführt habe!!

Da nutzt mir auch der der "Kruppstahl-Orden" nichts, der dadurch "etwas schneller" in greifbarer Nähe rückt!!

Ich bleibe dabei: Mir gefällt das neue Gefechtssystem NICHT!

Die Angriffszeit auf 10-15 min raufsetzen und die Vorwarnzeit mit Fernglas wieder einführen!!!!!!!!!

Wurde ja auch schon des öfteren vorgeschlagen! Denn so macht das echt keinen Spaß mehr wenn man 10min braucht um alle Bomben wegzuklicken,die sich z.b. über Nacht angesammelt haben!! (bei mir allein 28 in den letzten 12h!)

Ich weiß, dass ich nur ein kleines Licht bin und es niemanden interessiert ob ich bleibe oder gehe! Aber ich möchte,dass auch mal jemand der Macher "weiß" was hier so los ist!!.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja auch schon zu dem neuen System geäußert.

Finde es auch nicht unbedingt prickelnd, aber man kann mit leben.

Manchmal ist es halt so, dass sich im Leben alles plötzlich um 180Grad dreht.

Wäre das Kampfsystem vorher so gewesen, wie es jetzt ist und man hätte als neues System quasi das alte eingeführt, hätte es wahrscheinlich genauso viel negative Reaktionen gegeben. Nur dass die Argumentation dann gewesen wäre, dass man dann lange warten muss, bis man das Ergebnis sieht.

Wie gesagt, ich will das neue System nicht beschönigen, oder loben.

Aber man muss halt versuchen damit zu leben und vielleicht gemeinsam (Gamer und Entwickler) eine Lösung zu finden, um eventuell das ganze ein wenig zu modifizieren oder anzupassen. Im Endeffekt heißt es halt, dass die Strategie jetzt eine völlig neue sein muss und jeder muss versuchen so schnell wie möglich eine eigene neue zu finde. Die einen schaffen es schneller, die anderen brauchen länger.

Schade finde ich, dass man permanent am Ende eines Beitrages lesen kann:

Denkt mal drüber nach, sonst denke i drüber nach ob ich noch hier bleibe!

Das klingt ja, als würdet ihr den Admins die Pistole auf die Brust setzen - Endweder ihr geht, oder ich.

Wenn dein Chef zu dir sagt, dass du jetzt nach einer neuen Arbeitsvorschrift arbeiten sollst, sagst du doch auch nicht zu ihm: "Endweder ich darf nach der alten Vorschrift arbeiten, oder ich kündige." Oder glaubst du dass dein Chef dann sagt, na gut dann machen wir so weiter, wie bisher.

Sicherlich war früher alles besser -aber früher hatten wir auch einen Kaiser!

Lasst uns doch einfach gemeinsam helfen, dass das neue System angepasst wird um dadurch wieder mehr Spannung und Spielspaß reinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich mit dem neuen Kampfgedöns überhaupt noch nicht anfreunden. Ob ich das überhaupt mal kann, steht in den Sternen.

Bisher hab ich Glück gehabt und noch nicht viele Angriffe erhalten (meist so zwischen 7 und 10), aber es nervt ganz schön, die ganzen Bomben zu klicken.

Was mich allerdings am meisten stört:

Man kann auf eingehende Angriffe nicht mal mehr reagieren. Man kann nur hoffen und beten, daß man a) entweder gar nicht angegriffen wird, oder b) die eigene Verteidigung ausreicht. Es bleibt keine Zeit mehr, irgendwelche Items zu aktivieren geschweige denn, sein Geld in Sicherheit zu bringen. Das Ganze hat nichts mehr mit Gefechten zu tun, sonder artet immer mehr aus zu einem puren Glücksspiel aus.

Schafft Soldatenlotto ab. Als Ersatz dafür gibt es ja nun die Einzelglücksgefechte.

Es bleibt also nur die Möglichkeit, ständig Moralitems laufen zu haben, was nach einer gewissen Zeit ganz schön ins Geld geht. Besonders abtörnend ist hierbei, daß die einst guten Werten der Items halbiert wurden. Die Preise der Items hingegen sind gleich geblieben. Es wird schwer, immer Items laufen zu haben, da man ja auch nicht wirklich in Geld schwimmt. Wie auch? Spart man mal was an, so wird es einem direkt geklaut, dank der Gefechte, die ja nun innerhalb von Sekunden erledigt sind.

Ich vote hier dafür, kann zumindest die Angriffszeit wieder zum Teil eingeführt wird. Auch wäre eine Anpassung der Preise der Moralitems angebracht. Entweder billiger machen um 50%, oder die alten Werte wieder herstellen.

So wie es derzeit aussieht, taugt das Gefechtssystem nicht für dieses Spiel hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho.

Wollte zwar auch gerade einen ausführlichen Beitrag über das neue System schreiben,

aber alles das was Commi geschrieben hat empfinde ich ganz genauso.

Besonders arg finde ich das man nie auf etwas reagieren kann, entweder Sieg oder Niederlage,

reines Glück und das aktive Onlinesein bringt garnix mehr - weil man einfach nicht mehr entsprechend aggieren kann.

Noch nerviger finde ich das man seine Angriffssiegesserie durch eine Verlorene Verteidigung beendet bekommt,

warum das?

Wiederspricht das nicht das Wort?

Selbst wenn man eine Verteidigung verliert, kann man doch trotzdem 40-50 Angriffs in Folge gewinnen,

die angriffsserie bleibt doch dennnoch aufrecht - oder nicht?

Und dazu kommt das fast alle Angriffe ab 17 Uhr (mit Kam.Abend) stattfinden was reines dummes geklickt ist worauf man Null aggieren kann.

dazu kommt noch das wenn ich meine 4-5-6 Angriffs durchklicke welche insgesamt bloß wenige Sekunden dauern,

dass ich mich dazu immer noch aus den Manöver abmelden muss und danach direkt wieder anmelden, warum das ganze?

Sind doch eh bloß Sekundenbruchteile was ein Gefecht dauert - genauso gut kann ich gleich im Manöver bleiben, theoretisch ...

also mir gefällts auch nicht bzw ist es definitiv noch verbesserungsfähig....

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaller Schrott, bin Freitag nach Prag gefahren und gestern wiedergekommen. Das Spiel ist nicht wieder zuerkennen, einfach nur Sch... 24.000Eur für die Stauffenberg-Tasche ausgegeben, schön 44Std Gefechte machen und nun nur noch 22Std und eine Gefechtszeit von einem Klick! Das ist totaller Schrott, bleibt es so bin ich auch weg.

Unser Vorteil: Schnellere Orden

Vorteil von Unikat: Money, Money, Money...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für das zahlreiche Feedback. Wir haben viele Ansätze gefunden, worauf man aufbauen kann. Im Grunde geht es vielen darum, dass sie auf eingehende Gefechte nicht mehr reagieren können. Möglicherweise haben wir eine Lösung für dieses Problem gefunden, ohne dass die Dynamik dabei leidet.

Stellt euch vor ihr könnt mehrere Gefechte gleichzeitig starten. Jedes Gefecht dauert 15 Minuten (als Beispiel). Im Moment, wo ihr auf starten geklickt habt, bekommt euer Gegner die Meldung, dass er angegriffen wird. Er hat also nun Zeit sich auf das Gefecht vorzubereiten. Da der Angreifer nun aber mehrere Gefechte in einer Art "Warteschleife" starten kann, ist es für ihn möglich in der besagten Zeit (15 Minuten) eben auch so viele Gefechte zu bestreiten, wie es seine Ausdauer hergibt - er startet alle Gefechte nahezu gleichzeitig und diese werden nach 15 Minuten nahezu gleichzeitig beendet.

Freue mich auf euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

@ Sickman...

Der Ansatz ist schon mal recht gut... So kann man wenigstens auf Angriffe reagieren...

Was mich aber am neuen System am meisten stört, ich bin jetzt max. 5min am Tag on (es sei denn ich mache bei Manövern mit), weil ich ja die Ausdauer ruck zuck weg habe...

Vorher war man alle paar Stunden drin, weil man einfach nicht vorher nen neues Gefecht starten konnte...

Denke anderen geht es auch so..Man ist nur kurz on um den Dienst neu zu starten...Also wenn ihr weiterhin viele Spieler online haben wollt müsst ihr auch da was ändern..

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass ihr euch mit unseren "Sorgen" beschäfigt @Sickmann

Also das klingt von der Sache her schon mal nach nem vernünftigen Vorschlag.

Was mich persönlich daran wieder stören würde, ist die Tatsache, dass der Angreifer dann ja die Leute in seiner unmittelbaren Umgebung allesamt angreifen kann, solange seine Ausdauer reicht. Gerade bei einem Downfight würde das "Ausmelken" der Konten der Angegriffenen sehr erleichtern, weil man ja erst nach Beendigung der Kämpfe hoch klettet in Regionen, wo es wieder schwerer wird zu gewinnen.

Im alten System und jetzt ja auch steigen die Punkt durch einen Sieg und dadurch auch die Platzierung.

Und ich muss mir genau überlegen wen ich angreife. Da spielt halt eher ein wenig der Nervenkitzel mit und Strategie.

Von daher würde ich in die "Gefechtswarteschlange" - so nenn ich sie jetzt mal - auf jeden Fall auch ein Grenze mit einbauen, ähnlich wie bei der Ausbildung. Vielleicht kann man auch da wieder einen Lehrgang im Laufe des Spiels einbauen, durch den die Warteschlange vergrößert werden kann.

Von einer Vergrößerung durch Patronen würde ich absehen, das ruft nur wieder sehr viel Unmut bei uns Gamern hervor.

Aber auf jeden Fall würde ich die Zeitanpassung unterstützen.

Vorallem das man dann reagieren könnte. Wenn es wie vorher auch nur 10Min. wären, wäre es sicherlich auch OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

Wie wäre es wenn man einen zeitlichen Versatz der Startzeiten einbaut?

Als Bsp. Ich starte ein Gefecht (Dauer 15min)und das nächste ist erst nach 5 bis 10 min möglich zu starten

26845.jpg

%7Boption%7D

->einer der ersten Generale der Final<-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Vorschläge klingen gut.

@Bullet: es zwingt dich keiner "nur" noch 5 Minuten on zu sein und sofort alle Gefechte zu starten - du kannst ja genauso spielen wie vorher - Vorteil jetzt du kannst es aber so machen, wie du es schreibst. Es gibt ja auch Leute, die nicht so viel Zeit haben und wir glauben diesem Personenkreis dann ein Stück weit entgegen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Einwand von LarryHH berechtigt, dass man gegen 15 Gener in der gleichen Punkteklasse kämpft und man nicht mehr gegen unterschiedlich starke Gegner (innerhalb der15 gleichzeitigen Angriffe) kämpft. Damit ist das Ergebnis des Kampfes für die Folgekämpfe nicht mehr von Bedeutung.

Allerdings weiß auch noch nicht wie man dem entgegenwirken könnte, weil man ja schlecht im Vorfeld beurteilen kann, ob ein Kampf gewonnen oder verloren wird.

Die Idee von Dobermann83 finde ich auch sehr schön, allerdngs habe ich auch noch im Hinterkopf, was die Admins mit den schnellen Angriffen bezwecken wollen. Nämlich dass das Spiel eben auch noch für diejenigen attraktiv bleibt, die nur einmal am Tag online kommen. Dann wären selbst 5 min nicht tragbar.

Möglicher Kompromiss: Man kann (bis zu) 15 Gefechte gleichzeitig starten, diese beginnen aber einfach nur (in Reihenfolge der Ansetzung) 5 min versetzt und dementsprechend müssten natürlich auch die Angriffsziele nach und nach im 5-min-Takt über das eingehende Gefecht informiert werden.

Nun habe ich aber keine Ahnung, ob das techn. so einfach umsetzbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickmann

Also das mit dem Abgrasen in seiner unmittelbaren Umgebung sehe ich auch als das grösste Problem, wenn ich meine Gefechte alle gleichzeitig starten kann, solange es die Ausdauer her gibt.

Ist es denn wirklich so kontraproduktiv, wenn man die Gefechtsdauer auf 5 Minuten schraubt. Dann hab ich ca. 04:59 Zeit auf Angriffe zu reagieren. Wenn ich dann nicht on bin, hab ich halt Pech gehabt.

Dein Vorschlag würde meines erachtens nur so funktionieren:

Du startest den ersten Angriff wie gehabt und bekommst für den zweiten Angriff nur die als angreifbar angezeigt, die du bei einem gewonnen Angriff nach jetzigem Schema angezeigt bekämst. Beim dritten Angriff also die, die 30 Plätze darüber sind, beim vierten dann 45 Plätze höher, usw.

Ich glaube, so würde es funktionieren. Ob ihr das allerdings so programmieren könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

Gefecht

wollte mal anmerken, dass man durch die "gewonne angriffe in folge" - spalte, sofort sieht, ob man gewonnen hat oder nicht. das nimmt die restliche spannung komplett weg, die ja so schon äußerst gering ist.

evtl. einfach die gefechtsanzeige mit der "gewonne angriffe in folge" spalte tauschen.

hat mich jetzt jemand verstanden? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

ja, entweder die zeitliche abfolge oder die anordnung. wobei fish ja auch recht hat, man sieht es sofort an den punkten.

kurzum, erst das gefecht durchlaufen lassen und erst dann "das system" aktualisieren. denn derzeit wird es ja sofort aktualisert, wenn man den angriff startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei gleichzeitigem Start, von angenommenen 15 kämpfen ,bleibt immernoch. Es heisst ja nicht das ich gerade die leute in meiner Umgebung farmen will weil ich es gerade kann... Vielleicht gewinnt man oder auch nicht...

Wenn ich jetzt 15 kämpfe gegen leute, mit sagen wir 500.000 Punkten führe, und gewinne ist das nicht das gleiche wie wenn ich die 15 Siege in Folge mache aber gegen jeweils andere leute in anderen Punktebereichen die ich erst durch meine vorhergehenden Siege angreifen konnte.

MKG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für das zahlreiche Feedback. Wir haben viele Ansätze gefunden, worauf man aufbauen kann. Im Grunde geht es vielen darum, dass sie auf eingehende Gefechte nicht mehr reagieren können. Möglicherweise haben wir eine Lösung für dieses Problem gefunden, ohne dass die Dynamik dabei leidet.

Stellt euch vor ihr könnt mehrere Gefechte gleichzeitig starten. Jedes Gefecht dauert 15 Minuten (als Beispiel). Im Moment, wo ihr auf starten geklickt habt, bekommt euer Gegner die Meldung, dass er angegriffen wird. Er hat also nun Zeit sich auf das Gefecht vorzubereiten. Da der Angreifer nun aber mehrere Gefechte in einer Art "Warteschleife" starten kann, ist es für ihn möglich in der besagten Zeit (15 Minuten) eben auch so viele Gefechte zu bestreiten, wie es seine Ausdauer hergibt - er startet alle Gefechte nahezu gleichzeitig und diese werden nach 15 Minuten nahezu gleichzeitig beendet.

Freue mich auf euer Feedback.

@sickmann

Also das mit dem Abgrasen in seiner unmittelbaren Umgebung sehe ich auch als das grösste Problem, wenn ich meine Gefechte alle gleichzeitig starten kann, solange es die Ausdauer her gibt.

Ist es denn wirklich so kontraproduktiv, wenn man die Gefechtsdauer auf 5 Minuten schraubt. Dann hab ich ca. 04:59 Zeit auf Angriffe zu reagieren. Wenn ich dann nicht on bin, hab ich halt Pech gehabt.

Dein Vorschlag würde meines erachtens nur so funktionieren:

Du startest den ersten Angriff wie gehabt und bekommst für den zweiten Angriff nur die als angreifbar angezeigt, die du bei einem gewonnen Angriff nach jetzigem Schema angezeigt bekämst. Beim dritten Angriff also die, die 30 Plätze darüber sind, beim vierten dann 45 Plätze höher, usw.

Ich glaube, so würde es funktionieren. Ob ihr das allerdings so programmieren könnt?

Wobei die Platzierungen in der Highscoreliste, bzw. in der Liste der angreifbaren Gegner schlagartig enorm schwanken, ob man das dann noch so hinbekommt?

Da hab ich nach längerer Überlegung doch so meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch die Angriffszeit (wie schon oft vorgeschlagen wurde) auf 5 oder 10 minuten setzen. Da kann man sich als Spieler der gerade ist darauf einstellen und reagieren.

Ich gehe mal davon aus das selbst Spieler die nicht viel zeit haben und nur 1-2 mal am tag online sind diese Zeit verschmerzen können in der die angriffe laufen. bei 15 angriffen mit einer dauer von 5 minuten wären das 75 minuten aufenthalt im Spiel. (fals die angriffe direkt nacheinander ausgeführt werden) diese zeit könnten sich allerdings die NICHT immer Online Spieler ja auch einteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Ute nur anschließen. Durch das neue System ist die Spannung völlig auf der Strecke geblieben. Diese Sofortberechnung ist einfach nur langweilig.

Und wie Bullet schon schrieb, ich gehe jetzt mal 5 Min online und klicke meine Ausdauerleiste nach unten.

Natürlich könnte ich auch nur alle 2 Stunden 1x klicken, aber wer macht das? Da erhöht sich ja das Risiko, das ich inzwischen angegriffen werde, meine Siegesserie abreisst und ich auf den evtl. Moralbonus (Wütend, Unaufhaltbar, Gottgleich) verzichten muss.

Also anmelden, schön klick-klick-klick und wieder abmelden. Ehrlich, da geht der Spielspaß flöten.

Das Problem mit der Vorwarnzeit habt ih ja schon erkannt und wollt daran etwas änden. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Von einer "Angriffswarteschlange" halte ich aber überhaupt nichts. Dann wird es ja noch langweiliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte vorher nicht ne Nachricht vom Oberführungskommando kommen können, :telephone: die ungefair so lautet:

Kinder mit uns geht es bergab, wenn ihr SG am Leben halten möchtet, verzichtet auf Zumlink, auf AdBlock, auf diverse Programme wie Hitfacker, was sehr viele nutzen um ihre Becher in 5 min voll zu machen (diese haben sich hier auch schon geoutet), kauft bitte mehr Patronen und schon hätte das neue Spielsystem doch garnicht erst eingeführt werden müssen. Was viele hier so verärgert. :diablo:

So wie SL hättet ihr doch noch ne neue dt. Version eröffnen können mit den Änderungen, für die Jenigen die das neue System so klasse finden.

TESTs gehören in die Beta, so viele Änderungen die auf der Änderung folgen (Feineinstellungen), und alles weil zu früh geschossen wurde. :russian_roulette: tz tz tz

mfg :hang1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...