Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [08.09.15]


CaptainHook

Recommended Posts

Also es ist doch nun mal Fakt das alle bisherigen Beiträge und Meinungen zu dem Patch vom 08.09. bisher ohne Reaktion von Unikat Media geblieben sind. Wir können hier noch so viele Vorschläge und Anregungen machen aber die Situation wird dadurch leider nicht geändert. Es ist sehr traurig das ein Unternehmen in keinster Weise auf diesen Fehler oder auf die vielen Proteste der Spieler reagiert. Mit jedem Tag der ohne Reaktion vergeht, verliert Unikat weitere Kunden und es entsteht ein schwer zu stoppender schlechter Ruf. Ich weiss nicht welche Pläne Unikat Media damit verfolgt aber Sie sollten langsam wach werden bevor es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem mit dem Patch, den was keine bedenkt sind die Kosten.

So eine Raccoon mit im Vollausbau ist so was von abartig teuer und zeitaufwendig das die Space Babys ihre Daseinsberechtigung hat.

 

Ich finde es völlig okay das ein Premium Schiff für ein paar Goldbarren nicht mächtiger ist das aufgewertete Schiffe einer höheren Werft Stufe. Dazu kommt das über Nacht die Space Baby mit ihren Krabben einen höheren Gewinn erzeugt. 

(1.1xx Krabben vs. 7xx Fisch die Tonne.)

 

Das einzige was fehlt ist Werft 25 mit einem Premiumschiff welches ~5-10% besser als eine voll ausgebaute Odyssee(?) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist doch nun mal Fakt das alle bisherigen Beiträge und Meinungen zu dem Patch vom 08.09. bisher ohne Reaktion von Unikat Media geblieben sind. Wir können hier noch so viele Vorschläge und Anregungen machen aber die Situation wird dadurch leider nicht geändert. Es ist sehr traurig das ein Unternehmen in keinster Weise auf diesen Fehler oder auf die vielen Proteste der Spieler reagiert. Mit jedem Tag der ohne Reaktion vergeht, verliert Unikat weitere Kunden und es entsteht ein schwer zu stoppender schlechter Ruf. Ich weiss nicht welche Pläne Unikat Media damit verfolgt aber Sie sollten langsam wach werden bevor es zu spät ist.

 

Ich denke, Unikat ist sich der etwas problematischen Lage durchaus bewusst, aber manchmal ist es eben vielleicht mit etwas mehr Aufwand verbunden, was uns als User nicht so bewusst ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, das im Hintergrund schon die Zahnrädchen laufen, aber da greifen eben viele Dinge ineinander und bevor jetzt wieder was verschlimmbessert wird, warten wir doch lieber ein wenig länger, dafür wirds dann aber endgültig richtig gemacht. So sehe ich das zumindest. Allerdings könnte man durchaus so eine Art Dev-Diary einführen, macht sich in anderen Games auch ganz gut. Was hat man wann vor? Welche nächsten Änderungen stehen an, woran wird gearbeitet? Dazu dann ein Devdisc-Thread, wo man sich im VORFELD schonmal gemeinsam mit der Community Gedanken macht, was macht Sinn, was fühlt sich auch aus Spielersicht fair und richtig an, was sollten wir lieber nochmal überdenken?  So kann man die Richtung des Karrens noch beeinflussen, BEVOR er im Dreck landet...

 

Mfg

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn einige spieler mich jetzt auf den scheiterhaufen zerren möchten und mich verbrennen möchten

 

ich ziehe jetzt mal mein persönliches fazit nach 3 tagen:

 

1. mit den kleinen items bin ich in der lage, meine aufträge weiterhin bis abends zu erfüllen, auch wenn meine schiffe nicht mehr die leistung erbringen wie vorher

2. das die p schiffe jetzt alle rohstoffe zur rep brauchen finde ich ok

3. das nur die einfachsten items per credit zu haben sind, naja darüber lässt sich streiten, aber ich hatte eh nur die drinn. mir reichen sie

4. ich finde es nicht gut, das die p schiffe auf den 3 wichtigsten eigenschaften so radikal reduziert worden, da wäre nachbesserung eventuell hilfreich( vieleicht nur die geschwindigkeit wieder hochnehmen)

5. was mich als reiner p spieler maßlos geärgert hat, ist das ich meinen ausbau auf meine schiffe abgestimmt hatte, und nun so schnell wie möglich umbauen muß----hätte ich das eher gewust,hatte ich etwas anders ausgebaut

 

auch ich war nach den patch sagen wir so angesäuert, dachte über löschung nach......aber jetzt finde ich,das es doch nicht ganz so schlimm ist,wie ich gedacht hatte

ich komme mit den änderungen klar-auch wenn ich nicht allen zustimme

aber eine lösung zu finden wo alle sagen, ok wir stimmen zu gibts eh nicht

 

das einzige was ich bei den leistungsstand der p schiffe nicht mehr machen werde ist mir neue zu kaufen----da lieber warte ich etwas, ziehe werft höher und hole mir andere schiffe

 

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mein Feedback nach einigen Tagen Testen.

Ersteinmal meine Daten:

Radar 15

Bauhof 11

Dock 6

3x Ahoi und 3x H20

Sind glaube erstmal die wichtigsten

11 Städte sichbar somit am Tag 11 Geldmissionen  + ~8 Res Missionen +~3 Gold Missionen.

das sind 22 Missionen die man in 24 Stunden schaffen könnte von diesen 22 habe ich schon vor dem Patch die 11 Geld missis weggelassen hatte mit denn Goldmissis angefangen danach dann die Res missis gemacht an einem normalen Arbeitstag waren sie bei 10 Stunden Arbeit und 8 Stunden Schlaf zu schaffen am Wochendende wenn dann die Arbeit wegviel war auch noch geldfarmen drin.

Nun zur Aktuellen Situation es ist immer noch die gleiche Ausgangslage nur das die Schiffe beschnitten wurden und bei 10 Stunden Arbeit und 8 Stunden Schlaf nun natürlich auch noch der Extrem Malus durch denn Zustand dazu kommt.

Also nun kann ich froh sein wenn ich in denn 24 Stunden 5 oder 6 von denn Missionen schaffe da sind dann natürlich nicht die großen Res missis drin sondern nur die kleinen und die midrange.

 

Wenn ich nun überlege das man irgendwann mehr wie 30 Häfen hatt aber nur 10 Schiffe auch wenn sie größer und besser sind ist meine Überlegung natürlich was schafft man dann noch.

 

Ich habe von dem Game hier erfahren durch eines der Soldatenspiele die Firma und dachte mir gibst ihm mal ne chance und ich war begeistet super Spielkonzept super Umsetzung und vor allem was mich wirklich begeist hatte man konnte ohne 24 Stunden vor dem Rechner zu sitzen Spührbare Fortschritte sehen. Nach einigem lesen im Forum erfuhr ich das der letzte Reset noch bevorstand also nutzte ich die Zeit zum testen erfuhr neben bei das die großen Änderungen soweit schon durch waren und das die Entwickler auch Vorschläge der Com versuchen Umzusetzen. Also mein Vorsatz nach dem Reset durchstarten und Spaß haben das ich durch meine wenige Online Zeit nicht in denn Top 10 mitmachen konnte war mir klar. Aber der Spaß zählt.

 

Nun Sagt ihr (Entwickler) ihr hab mehr einblick in Datenbanken und ihr werdet sicher im Hintergrund auch das Gesamtpaket der änderungen sehen aber wir die Com sehen nur das was ihr ändert es gibt keine Ankündigung es gibt keine Vorschau was noch kommen wird.

Wenn ich jetzt die ganzen Änderungen der letzten Patches mir anschaue und mir meine Meinung dazu bilden darf dann sieht es zurzeit bei mir so aus mal in Stichpunkten Ausgedrückt und nicht verschöhnt ich hoffe ihr verzeiht es mir.

 

1. Ihr habt in der Betaphase vor dem Patch megamässig geschlafen (nur so lässt sich erklären das jetzt die Prem Schiffe so extrem Kastriert werden weil sicherlich zu sehen ist das es Spieler gibt die schon fast alles haben und das nach so kurzer Zeit das war aber auch schon vor dem Reset ersichtlich)

2. Der Goldfluss wohl doch nicht so ist wie ihr euch das vorgestellt habt (gut zu erkennen an 2 Gold für 6 Stunden verlängerung die ja nun mit denn Prem änderungen auch einen Sinn ergeben und der Erneuten Änderung der Items in Gold)

 

Ich weiß ja nicht was Ihr im Hintergrund am Planen seid und ob da bei denn Schiffen nochmal was geändert wird weil Hellsehen kann ich nicht aber zum Abschluss ist zu sagen ihr habt denn Launch des Games auch wenn noch Beta drannsteht (weil letzter Reset ist ja durch) vergeigt die Spieler die das Game vor dem Reset kennen sind entweder schon gegangen spielen mit dem Gedanken zu gehen oder bleiben noch ein wenig um zu schauen was noch wird. und das sollte euch zu denken geben.

 

Ach ja nicht zu vergessen die Rangliste braucht nun ja kein neuer mehr ins Auge fassen wenn dort die sich nicht löschen oder ihre Spielzeit extrem einschränken die dort jetzt sind denn bei gleichem Zeiteinsatz von beiden ist der bis jetzt erspielte Vorteil in Credits zb einfach zu hoch um das irgenwie einzuholen wir sprechen hier über Mio im 2 oder sogar 3 Stelligen Bereich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird nur noch gemeckert...

Unikat ist doch bereits eingegangen auf das Thema "Items" und hat Änderungen vorgenommen.

Dass man nicht von heute auf morgen alles ändern kann ist euch hoffentlich auch bewusst. Unikat möchte bestimmt keine Spieler verlieren, auch wenn dies schon passiert ist, aber bleibt doch mal locker..

Was bringt euch das gemecker ? NIX!

Spielt doch einfach mal weiter und wartet ab, was noch alles Seitens Unikat kommt. Aktuell kann man doch einige Missionen noch machen.

Dass einige immer mit Löschung drohen, ist sowieso lächerlich, weil dies eh nicht geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Team Rot, ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder?

 

Ich war auch unzufrieden mit dem Patch und zwar aus dem speziellen Grund das es die Booster nur noch für Barren gibt und und ich für mich damit keine Chance mehr gesehen hab überhaupt eines meiner Schiffe damit auszurüsten. Mit einem solchen Nachteil wollte ich nicht spielen und habe daher auch meinen Unmut gestern kundgetan in der Hoffnung das ihr eure Entscheidung vielleicht überdenkt.

 

So wie es jetzt geändert wurde hätte ich gestern auch leben können... ABER!!! Ihr habt gestern geschrieben:

 

-> Der Patch verbleibt wie er ist, und wird nicht zurückgesetzt. <-

 

Mit dieser Information habe ich dann gestern den Entschluss gefasst mit dem Spiel aufzuhören und habe meinen Account gelöscht.

 

Wenn ich das jetzt hier lesen muss: http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/405-mittelweg-itempreise-hotfix-09092015-0900/?p=2525 fühlt man sich doch gleich nochmal verarscht. Nun ist mein Acc gelöscht und ich leider nicht mehr dabei. Ich glaube auch nicht das man mir den Acc so wiederherstellen könnte wie er vor meiner Entscheidung war, denn ich habe vor der Löschung meine sämtlichen bis dato erworbenen Rohstoffe und Credits unter den Spielern verteilt. Neu anfangen werde ich mit Sicherheit nicht, da es ja jetzt viel schwerer ist an die Erfolge ranzukommen die ich vorher hatte und ich es auch nicht einsehen würde mir alles was ich schon einmal hatte (Schiffe/Ausbauten/Rang ect.) erneut zu erspielen.

 

Mit eurem hin- und her, mal so und mal so komm ich irgendwie nicht klar. Hättet ihr gestern gesagt: "mhh, vllt ist ja was dran wenn so viele Spieler hier negatives Feedback geben. Und wir überdenken den Patch nochmal." hätte ich womöglich anders reagiert und erstmal abgewartet mit dem Löschen... aber ihr habt ja auf das Feedback so reagiert wie ihr es getan habt und mit euren Worten "Der Patch verbleibt wie er ist, und wird nicht zurückgesetzt." meine Entscheidung beeinflusst. Jetzt wurde wieder zurückgerudert was mir leider nix mehr bringt.

 

Schade, schade kann ich da nur sagen... und bin bestimmt nicht der einzige der das jetzt denkt

 

Deswegen sollte man erstmal abwarten, was noch alles passiert, bevor man etwas macht, das man eventuell später bereut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun gebe ich mein letztes fazit hier nach teilnahme an einen event von 3 stunden

 

ich habe eine H20,  3  Midlife und 3 Space--also alles p schiffe

route war von woodborough nach seamount humps--also kurze strecke

ergebnis nach 3 stunden, alle schiffe liefen--157 prestige, 31 rohstoffe und 3 gold

wow cool-damit sind events eigentlich für mich auch fast sinnlos

wettkämpfe mache ich eh nicht mit-da kosten nutzen nicht stimmt

alle schiffe hatten booster drinn-trotzdem war der erfolg bescheiden

 

und der trost mit den 2% mehr raritäten kann ich nicht nachvollziehen--ich weis weder wie die fangqoute vorher war und wie sie jetzt ist

ich kann nur sagen vor dem patch habe ich jeden tag eigentlich eine davon gefangen--jetzt aber seit über 48 stunden nicht eine--naja unterliegt wohl auch schwankungen-aber gar nichts--trotz erhöhter fangqoute--schon komisch

 

ich werde dem spiel aber trotzdem treu bleiben-denn es potenzial-und das bekommen die entwickler auch alles noch hin--hoffe und denke ich mal

 

ich hoffe ja das die gesellschaften bald auf den weg kommen

könnte das rote team da mal eine info geben was der stand dazu ist--wäre nett

 

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl doch nichts mit einfach zurückhalten wenn ich das hier alles so beobachte, und sehe, das langsam aber sicher doch immer mehr Spieler "zufrieden" sind mit dem Patch. Seltsam nur, das es genau solche sind, die eigentlich gar nicht direkt betroffen sind. Entweder schon Schiffe ab Level 20+ haben, oder viel zu kleine Radarstufen im Verhältnis zu den Werftausbauten.

 

Und ein paar wenigen, die sich vorher eher neutral gegeben haben, mittlerweile aufgefallen ist, das wohl doch nicht alles so im grünen ist...

 

 

Ich will da kein offizielles Statement zu geben und weder bestreiten und bestätigen, dass da alles richtig gelaufen ist ABER vieles was von euch Usern gesagt wurde war/ist überstürzt und teilweise falsch. Natürlich gab es auch zutreffende Aussagen. Doch wir haben ganz andere Einblicke in Statistiken, die den Usern verborgen sind. Und auch wenn manches auf den ersten Blick unfair oder unverhältnismäßig aussieht, steckt da viel Arbeit und weit greifende Gedanken hinter.

Ist schon klar das das TeamRot ganz andere Einblicke in irgendwelche Statistiken hat, allerdings lasst ihr dabei wohl total ausser acht, das auch Spieler unter Umständen solche führen. Und das anhand dessen, was jemandem dann beim direkten Spielen widerfährt oder beobachtet hat. Und dabei dann extrem auffällt, wozu das ganze aktuell geführt hat..

 

Credit- und Itemaufträge waren vor dem Patch eigentlich schon größtenteils uninteressant, da der "Gewinn" in keiner Relation zum Creditverlust stand (in der Zeit konnte man einfach auf Krustentiere fahren, man hat mehr Credits verdient und sich die Items locker davon kaufen können), aufgrund viel zu hoher geforderter Fischmengen teilweilse. Diese Aufträge wurden wenn dann nur unter den Umständen gefahren, das man vorher alle Gold- und Rohstoffaufträge weg hatte, und über nacht das Lager eh am überquillen war. Man konnte also auch beim "schlechten" Kurs der Creditaufträge ein bisschen extra was abgreifen.

 

Nach einer Aussage von TeamRot sind die maximalen Ausbaustufen der Gebäude ein Indikator, wie man in etwa ausgewogen ausbauen sollte. Bei Werft maximal 24 und Radar maximal 40 sollte jemand mit Werft Stufe 12 in etwa Radarstufe 20 haben. Dazu bei maximaler Ausbaustufe des Docks von 10 also ca Level 5.

In meinem Falle (5 H20 + 1 Ahoi , Radarstufe 15) liege ich also bei der Radarstufe etwas zurück. Vor dem Patch was es so, das ich NUR unter permantem Einsatz der für Credits käuflichen 6-Stunden-Boostern überhaupt meine Gold- und Rohstoffaufträge abarbeiten konnte. Über nacht dann 2-3 Credit- oder Itemaufträge dazu.. je nach geforderten Mengen blieb dann manchmal keine Zeit, für gezieltes Fangen auf hohe Fischmarktpreise, oder vielleicht noch den ein oder anderen Auftrag mitzunehmen. Aktuell sieht es so aus, das ich nur mit Mühe und Einsatz der für Credit käuflichen 12-Stunden-Booster mit Mühe und Not alle Gold- und Rohstoffaufträge innerhalb der 24 Stunden erledigt bekomme. Fazit daraus : Credit- und Itemaufträge sind noch uninteressanter geworden wir vorher, da ich jetzt schon darauf achten muss, die "wichtigeren" zu schaffen. Und ich bin 100% nicht der einzige, dem es so geht und das so wahrnimmt.

 

Events waren vor dem Patch erst wirklich "gewinnbringend" , da man erst ab ca Werft Stufe 15 in der Lage war, überhaupt mal lohnenswert Rohstoffe oder Goldbarren generieren zu können durch das Fangen innerhalb der 6 Stunden Laufzeit (wo man dafür dann wieder auf Credit- und Itemaufträge verzichtet hat). Ein paar Beiträge weiter oben kann man dann wunderbar ablesen, das Events selbst mit diesen Werftstufen eigentlich gar nix bringen, und man in der Zeit besser Aufträge fahren kann. Interessant eventuell erst wieder ab Werftstufen 20+. Diejenigen, die das Vergnügen hatten, die "Goldenen Zeiten" vor dem Patch mitzunehmen, haben damit einen unwiderbringlichen Vorteil in Form von mehr Goldbarren, mehr Rohstoffen, und nicht zu vergessen auch Prestige, was dadurch generiert wurde. Für alle diejenigen, die noch nicht in der Lage waren, aus Events höhere Mengen an Rohstoffen, Gold und Prestige zu gewinnen, geraten dadurch noch mehr ins Hintertreffen, und die Kluft im Ranking reißt noch weiter auseinander...

 

 

 

Unikat ist doch bereits eingegangen auf das Thema "Items" und hat Änderungen vorgenommen.

Dass man nicht von heute auf morgen alles ändern kann ist euch hoffentlich auch bewusst.

Es wurde lediglich ein wenig was hingeworfen, um die Gemüter zu beruhigen, und diejenigen wieder ins Boot zu holen, die sich damit zufrieden geben.

Und das man kurzfristig etwas ändern kann, wurde alleine schon dadurch bewiesen, das man die 1. Items jeder Kategorie doch wieder kaufbar gemacht hat.

 

Die Spielidee finde ich persönlich klasse, die Umsetzung teilweise gelungen, Grafiken sind gelungen...und man merkt das da viel Mühe und Arbeit drin steckt.

 

Allerdings ist das Konzept noch lange nicht ausgereift genug. Auf bestehende Problematiken der Closed Beta wurde gar nicht oder schlicht weg zu wenig reagiert, und man hat viel zu spät realisiert, das das Spiel, so wie es derzeit gestaltet ist, viel zu schnell am derzeitigen Endkontent angelangt. Auf Ankündigungen wie zum Beispiel den Gesellschaften gab es Kritik, die sich gegen geplante Ideen ausgesprochen haben. Darum wurde der Patch einfach reingeworfen ohne vorherige Ankündigung, nach dem Motto: Nimms hin oder hör auf zu spielen.

Die Reaktionen die darauf folgten waren teilweise wirklich unter der Gürtellinie, und tragen sicherlich nicht dazu bei, das sich irgendetwas wieder ändern wird.

Aber die Vorgehensweise und die Aussagen von TeamRot waren (wie auch schon einer der vielen Vorredner hier angeführt hat) in keinster Weise professionell, indem auf Reaktionen eingegangen wurde, aus Trotz weitere Ankündigungen gemacht wurden, und das ganze dann am selben Tag durch andere Aussagen wieder entkräftet und revidiert wurde, und lediglich auf Beiträge reagiert wird, die weder sachliche Argumentation noch gesittete Ausdrucksweisen beinhalten, wie es sich eigentlich gehört.

 

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

 

 

 

Wenn da natürlich was drann ist ist es ne harte Nummer.

Im Rest geb ich dir Recht und hatte es ja in meinem Post auch schon ungefähr geschrieben und gebe dir voll Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

 

Sollte der Punkt mit den heimlichen Erstattungen von Goldbarren der Wahrheit entsprechen, wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht der Spielerschaft. Darüber hinaus wäre dies unter moralischen Gesichtspunkten mehr als verwerflich und überaus enttäuschend. Es wird in jedem Fall herauskommen, ob diese geheimen Erstattungen stattgefunden haben. Was dann passiert, dürfte klar sein.

 

Ich kann Team Unikat nur empfehlen, einen sauberen und transparenten Strich unter diesen Patch zu ziehen und alle Spieler, die Echtgeld investiert haben, gleich zu behandeln. Alles andere ist inakzeptabel und wenn es rauskommt, und das wird es sicher, habt Ihr von Unikat Euch existenziell nachhaltig selbst beschädigt. Kein Spieler, der bei klarem Verstand ist, wird hier auch nur noch einen Cent investieren und dadurch hättet Ihr dieses Spiel eigenverantwortlich beerdigt. Wäre es das wirklich wert?

Jeder Mensch macht Fehler. Die Kunst ist, damit verantwortlich und selbstkritisch umzugehen, sowie die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Derzeit sieht es hier leider nicht danach aus. Ich hoffe sehr, dass sich dies noch ändert.

 

Guten Abend

 

Gunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

 Also wenn da was daran ist dann hat man den Bock abgeschossen. Würde aber dazu passen alles immer stillschweigen und aussitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich kann Team Unikat nur empfehlen, einen sauberen und transparenten Strich unter diesen Patch zu ziehen und alle Spieler, die Echtgeld investiert haben, gleich zu behandeln. Alles andere ist inakzeptabel

...

 

Nur die Echtgeld-Spieler zu entschädigen finde ich inakzeptable.

 

Wenn Gleichberechtigung dann bitte für alle.

Es sollten auch die welche mit Onlinezeit anstelle von Geld in Premiumschiffe investiert haben entschädigt werden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Punkt mit den heimlichen Erstattungen von Goldbarren der Wahrheit entsprechen, wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht der Spielerschaft. Darüber hinaus wäre dies unter moralischen Gesichtspunkten mehr als verwerflich und überaus enttäuschend. Es wird in jedem Fall herauskommen, ob diese geheimen Erstattungen stattgefunden haben. Was dann passiert, dürfte klar sein.

 

Ich kann Team Unikat nur empfehlen, einen sauberen und transparenten Strich unter diesen Patch zu ziehen und alle Spieler, die Echtgeld investiert haben, gleich zu behandeln. Alles andere ist inakzeptabel und wenn es rauskommt, und das wird es sicher, habt Ihr von Unikat Euch existenziell nachhaltig selbst beschädigt. Kein Spieler, der bei klarem Verstand ist, wird hier auch nur noch einen Cent investieren und dadurch hättet Ihr dieses Spiel eigenverantwortlich beerdigt. Wäre es das wirklich wert?

Jeder Mensch macht Fehler. Die Kunst ist, damit verantwortlich und selbstkritisch umzugehen, sowie die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Derzeit sieht es hier leider nicht danach aus. Ich hoffe sehr, dass sich dies noch ändert.

 

Guten Abend

 

Gunny

........

Das wäre eine große sauerei.

 

Aber Weihnachten steht doch schon vor der Tür.

Da bekommt dann jeder Spieler hier 1000 Goldbarren und 500.000 Credits als Weihnachtsgeschenk.

Natürlich durch die Hintertür. Die steht so weit offen.  LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Echtgeld-Spieler zu entschädigen finde ich inakzeptable.

 

Wenn Gleichberechtigung dann bitte für alle.

Es sollten auch die welche mit Onlinezeit anstelle von Geld in Premiumschiffe investiert haben entschädigt werden... 

 

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!

 

Desweiteren bin ich wirklich gespannt ob an der ganzen Sache was dran ist, denn ich war bis zum Patch auch Echtgeldspieler und habe weder Goldbarren noch sonstiges Erstattet bekommen.

Aber vieleicht haben das auch nur auserwählte Spieler bekommen....hier scheint ja alles Möglich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!

 

Desweiteren bin ich wirklich gespannt ob an der ganzen Sache was dran ist, denn ich war bis zum Patch auch Echtgeldspieler und habe weder Goldbarren noch sonstiges Erstattet bekommen.

Aber vieleicht haben das auch nur auserwählte Spieler bekommen....hier scheint ja alles Möglich zu sein.

Vielleicht haben es nur die Spieler erhalten die zu allem nur Danke und Amen sagen.Die Kunden will man ja behalten um gut dazu stehen.

Aber sollte dies der Fall sein sind die Spieler schneller weg als neue nachkommen.

Der ganze Verein hier verhällt sich sowas von unprofessionell das ich froh bin denen noch keinen cent von mir gespendet habe. Schon garnicht in einer Beta die seit Monaten existiert.

Und dieses wird nun mehr bestätigt das es wohl keiner von nötig hält hier eine wirklich richtige Stellung zu nehmen.Eher werden Beiträge gelöscht oder auf die sogenannte Trollwiese verschoben.

 

Naja im diesen Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem satz :Nur die Echtgeld-Spieler zu entschädigen finde ich inakzeptable.

 

LESEN das steht im text :"bereits gekaufte Goldbarren" was bedeutet es geht um echtes Geld das spieler investiert haben und nicht um im spiel gewonnene barren.also geht es in diesem falle nur um echtgeldspieler.

 

ich kann nur sagen,wenn da was drann sein sollte,das Unikat einen reset machen sollte um weitere meckerein diesbezüglich aus dem weg zu gehen und das bereits investierte Geld der spieler wieder gutschreiben (bedeutet barren wie beim ersten reset). 

 

aber wollen wir ma abwarten ob an den grüchten überhaupt was wahres drann ist.

 

mfg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem satz :Nur die Echtgeld-Spieler zu entschädigen finde ich inakzeptable.

 

LESEN das steht im text :"bereits gekaufte Goldbarren" was bedeutet es geht um echtes Geld das spieler investiert haben und nicht um im spiel gewonnene barren.also geht es in diesem falle nur um echtgeldspieler.

...

 

Warum?

Die Barren sind nach dem Patch gleichwertig; man bekommt immer noch die selbe Anzahl an Schiffen/Barren.

 

Die Leistungssenkung hat alle beeinträchtigt und damit sollten auch alle Spieler entschädigt werden. (Natürlich keine Entschädigung in Euro ..)

Denn anstatt Echtgeld haben andere Spieler Zeit investiert um die Premium-Schiffe zu kaufen.

 

Dadurch mussten diese Spieler Goldbarren anstelle von Credits sammeln und damit auf wichtige Ausbauten  verzichten.

 

Ohne die Free-User wären die Echtgeld-Spieler nicht da wo sie jetzt sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die "Gerüchteküche" etwas durcheinander bringt ...

 

Nach dem RESET wurden entsprechend vorheriger Ankündigung alle mit Echtgeld erworbenen Goldbarren den Spielern (die somit das Spiel schon von Beginn an finanziell in der Entwicklung unterstützt haben) wieder gutgeschrieben .....

 

Sollte es vielleicht eventuell unter Umständen möglicherweise doch noch ein zweites reset geben, wird dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder so passieren ...

 

Alle durch den Spielfortschritt erworbenen Barren wurden mit Löschung der Ergebnisse auf Null zurückgesetzt.

 

.................................

 

Kurz nach dem Anlauf der Kritik-Diskussions-Meckerei nach dem Patch gab es für ALLE eine 50-Goldbarren-Gutschrift-Aktion .....

 

Von einer anderen Regelung ist mir nichts bekannt - es gab dazu keine öffentlichen Verlautbarungen - also sollte man einfach um des lieben Friedens willen keine Mutmassungen und Gerüchte streuen, das bringt niemanden weiter.

 

Schönen Sonntach allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry return aber das mit dem reset ist allen bekannt. doch da passt der satz :"erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren."

irgendwie nicht ganz zu. von daher glaube ich kaum das in dem schreibenvon:Jondral schrieb am 12 Sept 2015 - 15:25:

vom reset die rede war.

mfg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - da ist nix mit "sorry" ... für mich ist das von @Jondral geschriebene lediglich eine Behauptung, die von ihm nicht bewiesen wurde. Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ist es für mich allerdings nicht nachvollziehbar, dass niemand von Team ROT offiziell interveniert und gegen diese Aussage - möglicherweise ein Gerücht - vorgeht bzw. dazu etwas klarstellt.

 

Von daher bleibe ich bei meiner oben dargelegten Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - da ist nix mit "sorry" ... für mich ist das von @Jondral geschriebene lediglich eine Behauptung, die von ihm nicht bewiesen wurde. Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ist es für mich allerdings nicht nachvollziehbar, dass niemand von Team ROT offiziell interveniert und gegen diese Aussage - möglicherweise ein Gerücht - vorgeht bzw. dazu etwas klarstellt.

 

Von daher bleibe ich bei meiner oben dargelegten Ansicht.

 

 

Ist auch Wochenende ...

Desweiteren sollte offizielle Statements wohlüberlegt und keine Impulshandlung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ return41

Irgendwie habe ich den Eindruck, das du ohne über deine Aussagen zu überlegen einfach mal selbst ein Statement abgeben wolltest. Das du dir selbst einen Eindruck verschaffst und deine Meinung bildest ist vollkommen ok, aber mit deinen getroffenen Aussagen hast du dir wohl selbst teilweise widersprochen...

 

Was vor dem Reset war, interessiert nur insofern, als das bereits bekannte Problematiken teilweise ganz, teilweise abgeschwächt nach wie vor vorhanden sind. Wen interessiert da, das jeder seine Goldbarren wieder zurückbekommen hat ? Es gibt laut offizieller Ankündigung von TeamRot keinen Reset mehr, und das Spiel soll übergangslos in ein Release übergehen.

 

Die von dir angeführten 50 Goldbarren als Entschädigung sind lächerlich und stehen in keiner Relation zu den letzten Änderungen, die der Patch mit sich gebracht hat. Dienen ebenso dazu, den ein oder anderen zu besänftigen, der sich damit zufrieden gibt.

 

Lies dir meinen Beitrag durch und frag dich selbst, warum dir von einer anderen Regelung nichts bekannt ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein offizielles Statement kommt, indem zugegeben wird, das der Patch so nicht eingespielt hätte werden dürfen und alle Spieler sämtliche gekaufen Goldbarren erstattet bekommen, der Patch aber dennoch bestehen bleibt.

 

Sich seine eigene Meinung bilden ist völlig ok, aber da du in keinster Weise beweisen kannst , das meine Aussagen Mutmassungen oder Gerüchte sind, möchte ich dich doch bitten, mir aufgrund deiner Mutmassungen nichts zu unterstellen. Danke schön dafür :)

 

Richtig Yell. Es ist Wochenende, und es werden Teamsitzungen stattfinden, wenn vielleicht nicht mehr wegen dem Patch, oder irgendwelchen Beiträgen hier, aber wegen Bigbait allgemein sicherlich. Und ich persönlich glaube nicht, das dazu ein offizielles Statement erfolgen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Unikat selbst ihr Standbein wegzieht, indem sie eingestehen, das der Patch in dieser Form so gar nicht hätte eingespielt werden dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

 

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

 

 

@ return41

......................

 

Lies dir meinen Beitrag durch und frag dich selbst, warum dir von einer anderen Regelung nichts bekannt ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein offizielles Statement kommt, indem zugegeben wird, das der Patch so nicht eingespielt hätte werden dürfen und alle Spieler sämtliche gekaufen Goldbarren erstattet bekommen, der Patch aber dennoch bestehen bleibt.

 

Sich seine eigene Meinung bilden ist völlig ok, aber da du in keinster Weise beweisen kannst , das meine Aussagen Mutmassungen oder Gerüchte sind, möchte ich dich doch bitten, mir aufgrund deiner Mutmassungen nichts zu unterstellen. Danke schön dafür :)

 

........

 

@Jondral: Du solltest in die Politik gehen ...

Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann ist es natürlich richtig, dass ich diese widerlegen muss, wenn ich das nicht glauben will .....

 

Da ich meine gekauften Barren nach dem Patch nicht zurückerhalten habe, erwarte ich Beweise von Dir für Deine Behauptung, dass es Rückerstattungen unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit gegeben hat - ansonsten empfehle ich Dir, etwas zurückzurudern und die oben zitierte Behauptung Deinerseits zurückzunehmen.

 

Schönes Restwochenende wünsche ich Dir und allen anderen Spielern und Lesern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...