Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [08.09.15]


CaptainHook

Recommended Posts

@ return41 : Ne danke, das wäre nichts für mich ;)

Vollkommen legitim, eine Aussage widerlegen zu wollen, weil du etwas nicht glauben willst oder anderer Meinung bist. Ich werde dir, und auch niemandem sonst, versuchen vorzuschreiben, was du zu glauben hast ;)

 

 

Da ich meine gekauften Barren nach dem Patch nicht zurückerhalten habe, erwarte ich Beweise von Dir für Deine Behauptung, dass es Rückerstattungen unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit gegeben hat - ansonsten empfehle ich Dir, etwas zurückzurudern und die oben zitierte Behauptung Deinerseits zurückzunehmen.

Einfach mal so eben wirst du nichts zurück erhalten. Sonst hätte es ein offizielles Statement dazu gegeben.

Da ich ansonsten nicht weiß, wie du vorgegangen bist, welche Argumentation du genutzt hast, wie du dich dabei verhalten hast, oder auch ob du überhaupt etwas dergleichen versucht hast, werde ich mich da sicherlich nicht zu äußern.

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein offizielles Statement kommt, indem zugegeben wird, das der Patch so nicht eingespielt hätte werden dürfen und alle Spieler sämtliche gekaufen Goldbarren erstattet bekommen, der Patch aber dennoch bestehen bleibt.

Ich werde, hier an dieser Stelle, mit Sicherheit keine möglichen Vorgehensweisen oder Namen veröffentlichen.

 

Danke für deine Empfehlung, aber ich habe nicht vor zurückzurudern oder meine, von dir als Behauptung in Frage gestellten Aussagen, zurückzunehmen. In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen ebenso ein schönes Restwochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen!

 

Entschuldigt meine sehr späte Antwort, aber ich war im Urlaub und musste gestern erstmal dutzende Seiten Text nachlesen, dass dauert dementsprechend etwas. ^^

 

Ich denke mal die Änderungen an den Premiumschiffen ist das, was die meisten hier kritisiert haben, daher möchte ich vorallem auf die Premiumschiffe eingehen. Die Premiumschiffe waren unverhältnismäßig gut. Als Spieler ohne Premiumschiffe konnte man nicht annähernd das erwirtschaften, was Spieler mit Premiumschiffen erwirtschaften konnten. Natürlich sollen Spieler, die Goldbarren für ihre Schiffe aufwenden, einen Vorteil erlangen, wir sind aber der Meinung, dass dieser Vorteil nicht exorbitant sein darf, da normale Spieler keine Chance hätten mitzuhalten. Daher mussten auch die Premiumschiffe abgeschwächt (generft) werden.

 

Wenn in einem Spiel etwas abgeschwächt wird, ist es verständlich, dass dies nicht allen Spielern gefallen mag, vorallem denen, die davon direkt betroffen sind. Das ist uns natürlich bewusst. Aber wir müssen auch langfristig denken und auch an die Spieler denken, die sich keine Premiumschiffe kaufen können oder wollen. Auch diese Spieler sollen Spaß am Spiel haben. Auf langer Sicht waren die Premiumschiffe einfach viel zu Stark, dies dürften auch einige durch ihr schnelles Vorankommen gespürt haben. Daher war es absolut notwendig, an den Premiumschiffen Änderungen durchzuführen.

 

Dementsprechend haben wir die Premiumschiffe abgeschwächt um gegenüber den normalen Schiffen eine bessere Balance zu schaffen.

 

Ich denke mal, dass es nicht verkehrt ist, dass ein normales Schiff mit einem Premiumschiff mithalten kann, wenn es denn voll ausgebaut ist. Schließlich verschlingt ein normales Schiff viel, wenn man es komplett ausbauen möchte. Auch sollte ein normaler Spieler eine Chance haben, mitzuhalten. Auf der anderen Seite dürfen die Premiumschiffe natürlich nicht zu schlecht sein und einen Anreiz bieten, dieses auch zu wollen.

 

Die richtige Balance in einem Spiel zu finden, ist eine schwierige Angelegenheit bei der wir auch eure Hilfe benötigen. Ihr habt nun viel Feedback zum letzten Patch gegeben und wir haben den Patch erstmal so im Spiel belassen um weitere Daten zu sammeln. Wir werden dies auswerten, sobald sich Trickster erholt hat (Ist derzeit leider Krank) und werden dann besprechen, ob eine weitere Änderung bezüglich der Premiumschiffe notwendig ist.

 

 

Auch wenn euch ein Patch mal nicht so gefällt, muss man nicht gleich den Weltuntergang hinaufbeschwören :) Wir diskutieren gerne mit euch über Änderungen und gemeinsam lässt sich sicherlich eine Lösung finden, die den meisten gefallen könnte. Jedoch funktioniert das nur, wenn wir eine sachliche Diskussion führen können. Ich verstehe es, dass mal eine Änderung diverse Spieler zur Weißglut bringen können, vorallem wenn es darum geht, etwas zu "nerfen", aber auch in so einer Situation, sollte man die Sachlichkeit in einer Diskussion wahren um eine Diskussion überhaupt zu ermöglichen.

 

Wir befinden uns immer noch in einer Beta, es werden noch zahlreiche Änderungen kommen und vielleicht wird es auch dort die eine oder andere Änderung geben, die euch eventuell nicht gefällt, aber dafür steht euch unser Forum jederzeit offen und wenn sachlich mit Argumenten diskutiert werden, hören wir gerne zu und diskturieren mit euch gerne darüber.

 

Was ich damit also sagen möchte, wir haben immer ein offenes Ohr für euch und Änderungen sind immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

 

Ein Teil wurde nun ein Feadback gegeben, aber was ist mit dem hier ??? ist das überlesen worden ??? 

Das ist wohl das was die meisten Leute neugierig macht und interessiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es einfach nur falsches Timing. ein so grawierendes patch und der einzige der dazu fragen beantwortet geht in Urlaub.DAS hätte nicht sein müssen. Andres Timing und es hätten nicht so viele ihren acc gelöscht und das ganze gerede und gemeckere hätte sich nicht so hochgespielt im Forum wie auch im Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kosie.

 

Um auf ein paar deiner aufgeführten Punkte direkt etwas sagen zu können, habe ich mir einfach mal die Freiheit herausgenommen, einzelne Passagen zu zitieren und zusammen zufügen:

 

Die Premiumschiffe waren unverhältnismäßig gut. Als Spieler ohne Premiumschiffe konnte man nicht annähernd das erwirtschaften, was Spieler mit Premiumschiffen erwirtschaften konnten...

 

Aber wir müssen auch langfristig denken und auch an die Spieler denken, die sich keine Premiumschiffe kaufen können oder wollen...

Ihr habt leider nicht langfristig gedacht. Die Schiffe gab es vor dem Patch schon. Es war der selbe Zustand bereits vom dem letzten Reset vorhanden. Da hätte eine so gravierende Änderung stattfinden müssen, und nicht mehr in einer Spiel, was ohne weiteren Reset übergangslos in einen Release gehen soll. Euer telefonischer Support weiß das, nicht umsonst sind von deren Seite aus Erstattungen getätigt worden.

 

Natürlich sollen Spieler, die Goldbarren für ihre Schiffe aufwenden, einen Vorteil erlangen, wir sind aber der Meinung, dass dieser Vorteil nicht exorbitant sein darf, da normale Spieler keine Chance hätten mitzuhalten. Daher mussten auch die Premiumschiffe abgeschwächt (generft) werden...

 

Ich denke mal, dass es nicht verkehrt ist, dass ein normales Schiff mit einem Premiumschiff mithalten kann, wenn es denn voll ausgebaut ist. Schließlich verschlingt ein normales Schiff viel, wenn man es komplett ausbauen möchte. Auch sollte ein normaler Spieler eine Chance haben, mitzuhalten. Auf der anderen Seite dürfen die Premiumschiffe natürlich nicht zu schlecht sein und einen Anreiz bieten, dieses auch zu wollen...

In JEDEM Spiel, wo es eine Premiumwährung oder ein Shopsystem gibt, kann man sich durch den Einsatz von Echtgeld einen Vorteil verschaffen. Das ist völlig normal und üblich, das ein Spieler, der nicht bereit ist zu investieren, keine Chance hat mitzuhalten bei denjenigen, die sich Vorteile erkaufen.

 

Wenn normale Schiffe voll ausgebaut in nahezu allen Bereichen besser sind, mal abgesehen von der Haltbarkeit ist der eigentliche Vorteile schon völlig dahin. Den erhöhten Rohstoffeinsatz kann man gegebenfalls durch die erhöhten Einnahmen und das schaffen von mehr Rohstoffaufgaben bewerkstelligen. Die nicht wirklich relevante erhöhte Chance von 2% auf zusätzliche Goldbarren (das Thema wurde an anderer Stelle bezüglich der kaum merklichen Chancenerhöhung und den entsprechendem Kosteneinsatz erwähnt) und eine  20% erhöhte Belohung beim Fang von Raritäten (die mal abgesehen von einem Erfolg total sinnfrei sind) kann nicht wirlich als Vorteil bezeichnet werden, und schon gar nicht den Kauf deswegen rechtfertigen.

 

Daraus ergibt sich, das die Premiumschiffe nur solange einen wirklichen Vorteil haben, solange man nicht genügend Punkte zum aufwerten normaler Schiffe besitzt oder generiert.

 

Und ihr denkt wirklich, das Spieler dafür Goldbarren ausgeben, sich diese Schiffe für Goldbarren als "Übergang" zu holen, um sie dann gegen Credits wieder abzustoßen ? Ihr verzichtet also freiwillig auf die kaufwilligen Spieler, indem ihr ihre Vorteile beschneidet ? Respekt, wäre das erste mal, das ich so etwas in mehr als 20 Jahren in einem Spiel erlebe. Wirklich glaubhaft ist das allerdings nicht, schließlich wollt ihr auch euer Gehalt bekommen.

 

Auf langer Sicht waren die Premiumschiffe einfach viel zu Stark, dies dürften auch einige durch ihr schnelles Vorankommen gespürt haben. Daher war es absolut notwendig, an den Premiumschiffen Änderungen durchzuführen...

 

Aber wir müssen auch langfristig denken und auch an die Spieler denken, die sich keine Premiumschiffe kaufen können oder wollen. Auch diese Spieler sollen Spaß am Spiel haben...

 

Auch hier wird nur wieder deutlich, das ihr etliche sachlich vorgebrachten Hinweise bezüglich des schlechten Balancings und vorgegebenen Möglichkeit nicht wahrzunehmen scheint und auch scheinbar überhaupt nicht nachvollziehen könnt, die größtenteils auch schon vor dem Reset bekannt waren.

 

Das schnelle Vorankommen war durch Spielweisen möglich, die ihr so nicht in Betracht gezogen habt oder schlichtweg übersehen habt. Und dazu durch den möglichen Ausbau von mehr als einem Gebäude durch den Einsatz von Goldbarren.

 

Aufträge, Events und Wettbewerbe wurden noch mehr "abgewertet", wie es vorher schon der Fall war. Die durchgehend hohen Fangpreise für Krustentiere sorgen nach wie vor dafür, das man durchgehend hohe Einnahmen erzeugen kann.

 

Ein paar wenige haben diese "Fehler" gefunden oder gekannt, und rigoros ausgenutzt, und entsprechend hohe Ausbaustufen vorzuweisen, die nahezu am derzeitigen Endkontent liegen. Allen anderen Spielern, die noch nicht so weit waren, oder neu hinzukommen, habt ihr diese Möglichkeiten genommen, aufschließen zu können, sei es bei den Ausbaustufen, oder im Ranking.

 

Und genau das ist einer der Punkte, der Spielern den Spaß am Spiel verdirbt und verdorben hat. Ein weiterer Punkt sind die enorm langen Ausbau- und Wartezeiten auf zB Mechanikpunkte, um überhaupt "normale" Schiffe verbessern zu können. Einigen Spielern hat es vielleicht auch einfach nur Spaß gemacht, das Gefühl zu haben, an der Gestaltung des Spiels durch Ideen, Vorschläge, Diskussion vor einer Einführung, etc. indirekt mitwirken zu können. Auch das habt ihr als TeamRot einigen Spielern genommen durch das einfache "hinwerfen" des Patches und einigen Reaktionen bezüglich der anschließenden Kritiken. Wer sagt euch, das Spieler, die kein Geld investieren, durch diesen Patch mehr Spaß an diesem Spiel haben ? Vielleicht treffen ein paar meiner Punkte weiter oben zu und bewirken genau das Gegenteil von dem, was ihr mit diesem Patch vorhattet ? Möglicher Spielspaß sollte nicht als mögliche Mitbegründung für Änderungen mit einfliesen, da jeder selbst definiert, was ihm/ihr Spaß macht oder auch nicht ;)

 

Auch wenn euch ein Patch mal nicht so gefällt, muss man nicht gleich den Weltuntergang hinaufbeschwören :) Wir diskutieren gerne mit euch über Änderungen und gemeinsam lässt sich sicherlich eine Lösung finden, die den meisten gefallen könnte. Jedoch funktioniert das nur, wenn wir eine sachliche Diskussion führen können. Ich verstehe es, dass mal eine Änderung diverse Spieler zur Weißglut bringen können, vorallem wenn es darum geht, etwas zu "nerfen", aber auch in so einer Situation, sollte man die Sachlichkeit in einer Diskussion wahren um eine Diskussion überhaupt zu ermöglichen.

 

Wir befinden uns immer noch in einer Beta, es werden noch zahlreiche Änderungen kommen und vielleicht wird es auch dort die eine oder andere Änderung geben, die euch eventuell nicht gefällt, aber dafür steht euch unser Forum jederzeit offen und wenn sachlich mit Argumenten diskutiert werden, hören wir gerne zu und diskturieren mit euch gerne darüber.

Ich stimme dir voll zu, das man in jeglicher Situation sachlich bleiben sollte, um Diskussionen überhaupt führen zu können.

 

Aber es geht hier nicht mehr "nur im eine Beta", da ihr selbst schon angekündigt habt, das es keinen Reset mehr geben wird und das Spiel übergangslos in einen Release übergehen soll. Demzufolge reden wir hier über Spielinhalte, die ein Bestandteil des Spiels bleiben werden, oder geändert werden sollen. Durchaus verständlich also, das viele Spieler mehr als verärgert waren/sind, wohl aus dem Grunde, dieses Spiel eigentlich langfristig spielen zu wollen.

 

Eine "sachliche Diskussion" hat seit dem Patch nur einseitig seitens der Spieler stattgefunden (zugegebenermaßen nicht sonderlich viele, aber es sind durchaus sachliche Beiträge vorhanden). Es sind mehr als genügend (und auch teilweise widerholt) sachliche und nachvollziehbare Argumente vorgebracht worden, auf die allerdings in keinster Weise bisher reagiert wurde. Durchaus verständlich also, das auch ebendies aktuell zu Kritik führt.

 

Die richtige Balance in einem Spiel zu finden, ist eine schwierige Angelegenheit bei der wir auch eure Hilfe benötigen. Ihr habt nun viel Feedback zum letzten Patch gegeben und wir haben den Patch erstmal so im Spiel belassen um weitere Daten zu sammeln.

Die selbe Aussage, die bereits getroffen wurde : "Der Patch verbleibt wie er ist, und wird nicht zurückgesetzt."

 

Nur schöner umschrieben, und könnte den Eindrucken erwecken, das man nur Zeit gewinnen will, damit sich aufgekommende Wogen glätten könnten ;)

 

 

Die richtige Balance in einem Spiel zu finden, ist eine schwierige Angelegenheit bei der wir auch eure Hilfe benötigen.

 

Was ich damit also sagen möchte, wir haben immer ein offenes Ohr für euch und Änderungen sind immer möglich.

 

Warum wird dann nicht einfach der Patch zurückgenommen, und mit uns gemeinsam nach Möglichkeiten gesucht, wie man den aktuellen Zustand noch retten könnte ? Ideen, Vorschläge, Anregungen und Hinweise gab es bereits einige, und werden sicherlich auch noch mehr werden, wenn ihr uns wieder das Gefühl gebt, irgendetwas erreichen zu können. Beim Thema der Gesellschaften habt ihr uns zumindest auch vorher gefragt, was wir davon halten, und entsprechende Reaktionen und Meinungen dazu lesen können. Was ich persönlich als klasse herangehensweise an neue inhalte empfunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das beschneiden der Schiffe nervt mich auch, aber natürlich kann ich auch Unikat verstehen. Schaut euch doch mal die aktuelle Rangliste an. Welcher neuer Spieler wird da noch Geld investieren, wenn er auf den ersten Platz aus ist? Mir ist das Ranking ziemlich egal, aber es gibt halt einige, denen ist es nicht egal. Deshalb kann ich den schritt schon verstehen. Unikat möchte (verständlicherweise) langfristig mit diesem Spiel Geld verdienen, da muss man halt auch neue Spieler berücksichtigen.

 

Der Patch ist zwar (meiner Meinung nach) völlig übers Ziel hinausgeschossen, aber irgendwie muss man auch für das Unternehmen Verständnis aufbringen, die damit Ihren Lebensunterhalt bestreiten!

 

So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln...ist halt nur meine Meinung zu diesem Thema  :)

 

Prost  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Wertung des gesamten Kommentars von Jondral, der schon z.T. berechtigte Kritik aufwirft. Aber grds. stimmen in der ganzen Argumentation der vergangenen Tage ein paar Fakten nicht, und die zeigen sich hier exemplarisch (in rot meine Anmerkung):

 


Jondral schrieb am 15 Sept 2015, 20:27:

 

Wenn normale Schiffe voll ausgebaut in nahezu allen Bereichen besser sind, mal abgesehen von der Haltbarkeit ist der eigentliche Vorteile schon völlig dahin.

--> Dafür müsste man mal ein normales Schiff auf die Betriebstunden eine p-Schiffes der selben Liga ausbauen, und dann wird man sehen, das nicht mehr viel Luft an Ausbau für Lagerraum/ Geschwindigkeit/ Arbeitsgeschwindigkeit da ist. Ergo: Haltbarkeit/Betriebstunden sind auch ein Wert (den Jeder für sich selbst bewerten muss).

 

Daraus ergibt sich, das die Premiumschiffe nur solange einen wirklichen Vorteil haben, solange man nicht genügend Punkte zum aufwerten normaler Schiffe besitzt oder generiert.

 

--> Widerspricht sich mit der nächsten Einlassung bzgl. Zeit/ Warten auf Mechanikpunkte. Ich kann nicht argumetieren, das p-Schiffe wertlos wären, da ausgebaute Normale besser wären, aber gleichzeitg sagen, dass das Verbessern von normalen Schiffen so aufwändig ist:


Ein weiterer Punkt sind die enorm langen Ausbau- und Wartezeiten auf zB Mechanikpunkte, um überhaupt "normale" Schiffe verbessern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es nochmals hierher - auch wenn es nicht jedem gefallen wird.

 

Die ehrlichste Lösung wäre ein weiteres RESET kurz vor dem scharfen Start, wenn die Balancewerte gefunden wurden, die dann im Spiel verbleiben sollen.

Alles andere wäre Quatsch. Sicher wäre es schade um die bisherigen Ergebnisse - ABER jeder der bisher hier "Beschäftigten" hat inzwischen so viel Ahnung vom Spiel und seinen Abhängigkeiten, dass ein schneller Basis-Erfolg wieder für jeden die Chance auf die Ranglistenführung bringen könnte.

 

Ich bin nahezu überzeugt davon, dass die ersten Schiffe der Führungswilligen wiederum Premiumschiffe sein werden, weil der mühsame Erwerb von Mechanikpunkten den schnellen Erfolg zumindestens behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kosie für deinen Post

 

Ja du hast Recht die Prem Schiffe waren zu stark aber das waren sie vor dem Reset auch schon warum wurde die Änderung nicht da schon gemacht ?

Und warum gleich so radikal hätten es nicht erst einmal 10% auch getan dann beobachten und gegebenfalls nachbessern ?

Eine Premium Sache sollte eigendlich besser sein wie non Premium warum nicht in allen Belangen besser und wenn es bloß 10-20% sind ? somit wär der Kaufreiz wieder da.

Und wie ich schon erwähnt habe diese Änderung zu dieser Zeit trifft eigendlich bloß die Midrange und Neueinsteiger im Spiel die die oben in der Rangliste sind haben ihre Gebäude schon extrem gut ausgebaut und dick Kohle auf Tasche dieser Vorteil ist eigendlich nicht mehr aufzuholen bei gleicher Spielweise und das ist nicht von der Hand zu weisen oder sehe ich das falsch ?

Wie wollt ihr diesen Vorteil nun kompensieren ?

Oder es der Com erklären ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin gegen ein Reset und wieder von neu Anfangen. Ich investiere nicht Stunden und Tage! Ausschlaggebend war für mich die Aussage, dass es kein Reset mehr geben wird. Nur deswegen habe ich begonnen zu spielen. 

 

Ich kann auch nicht Kunden was sagen und dann paar Tage später habe ich es mir anders überlegt, da verliere ich einige schneller als ich schauen kann. Auch wenn ich im Urlaub bin oder Abwesend, so habe ich jemanden, der mit den Kunden kommuniziert. Es muss alles weiter laufen, egal wie viele krank oder im Urlaub sind, das ist ein internes Problem, die die Kunden in meisten Fällen nicht interessiert.

 

Wenn bei den P-Schiffen der einzige Vorteil nur Zeit und Reparaturkosten ist, dann brauche ich keine weitere zu kaufen. Dann nehme ich die Zeit in Anspruch mir die "normalen" Schiffe aufzubauen. Was ich zur Teil jetzt schon gemacht habe.

 

Die Firma muss entscheiden, wie sie die Kunden wieder zufrieden stellen, aber eins ist sicher, mit Rückerstattungen die an Verschwiegenheit gebunden sind wird es nicht funktionieren, denn so fühlen sich andere, die auch Geld in das Spiel investiert haben noch mehr vor den Kopf gestoßen.   

 

Jeder macht Fehler, ist ja menschlich, aber der schlimmste Fehler ist nicht zu kommunizieren. Des Weiteren wurde geschrieben, dass nur zwei Entwickler an diesen Spiel arbeiten. Da fasse ich mir persönlich an den Kopf. Sorry, ist meine Meinung, aber sowas würde ich meinen Kunden nicht schreiben. Den es gibt interne Abläufe, die die Kunden nichts angehen. Des Weiteren fand ich nicht nur den Umgangston von Kunden verkehrt, auch von Seite der Firma. 

 

Vielleicht solltet Ihr Euch Gedanken machen über Investoren, die Euch ermöglichen mehr Leute einzustellen um das Spiel voran zu bringen...... ist nur so ein Vorschlag von mir. 

 

Es gibt viele Ideen, wie in einem anderen Spiel von Euch, aber die fehlende Kommunikation wird immer wieder bemängelt. Ihr solltet Euch wirklich kritisch fragen, ob es nötig ist zu schreiben, ob ein Vorschlag angenommen wird oder nicht, oder ob es besser ist: Wir haben deinen Vorschlag zur Kenntnis genommen und werden drüber entscheiden, ob es in unser Konzept reinpasst. Ihr seit die Produktentwickler, nicht die Kunden. Ihr könnt auf Wünsche eingehen, müsst es aber nicht, obwohl oft sehr gute Vorschläge dabei sind, die Ihr abgelehnt habt (z.B. in einem anderen Spiel), was dazu geführt hat, dass immer weniger dort los ist. 

 

Ich kenne Eurer Umsatzzahlen nicht, aber bedenkt, dass "normale Spieler in Durchschnitt ca. 20 Euro im Monat bereit sind für ein Spiel auszugeben." Manchmal bringen mehr Kunden die regelmäßig Geld investieren mehr als ein paar die viel investieren, denn wenn diese wegbrechen, weil Sie sich getäuscht fühlen, bleibt der Umsatz aus. 

 

Das sind meine Gedanken dazu, denn ich finde es schade, dass Spiele mit viel Potenzial irgendwann von Markt verschwinden, weil die Produkte nicht wirklich ausgereift und überdacht worden sind. 

 

Genau wie Forderungen, dass muss zurück gemacht werden, finde ich persönlich nicht gut. Es muss was passieren, ja, aber es muss nicht sofort alles auf alten Stand vor der Patsch gemacht werden, denn die Schiffe waren zu stark, jetzt sind sie zu schwach für P-Schiffe die Echtgeld kosten sollen. 

 

Gruß Mike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie  erst mal vielen Dank für deine Antwort,

mit deiner Ausführung hast du in vielen Punkten Recht, aber ein Punkt den Ihr und auch du völlig außer Acht lasst !!!

Die Spieler haben mit dem Kauf von Premiumschiffen durch Gold oder auch mit Echtgeld eine Leistung von Unikat Media bezogen. Wenn ihr diese dann um 30-40% senkt ( die Leistung ) dann fühlen sich die Spieler betrogen, und Euch wird dann natürlich Betrug vorgeworfen. Ihr versprecht den Spielern eine Leistung die nach dem Patch nicht mehr im geringsten zu erreichen ist. Der durchgeführte Mittelweg (Trickster) mit den 50 Goldbarren hat dann die Spieler erst richtig auf die Palme gebracht.

Wenn ich meine Leistungen reduziere dann muss ich das mit den Spielern absprechen und diese dann dementsprechend entschädigen. Aber es ist leider zu diesem Thema keine Reaktion von Euch gekommen und wenn ich mir die aktuellen Preise der Premiumschiffe ansehe, dann kann ich sehen das ihr euch darüber nicht Ansatzweise Gedanken gemacht habt. Die angeblichen Premiumschiffe kosten immer noch den gleichen Preis wie vor dem Patch obwohl die Leistung um 30-40% reduziert wurde. Auch hier hättet ihr reagieren müssen und diese um den Leistungsverlust anpassen müssen.

Eine ausgewogene Spielbalance wird eh nicht mehr erreicht werden können da die Fehler von Eurer Seite viel zu spät erkannt oder geändert wurden. Ich kann nur hoffen das ihr endlich mal damit beginnt diese Probleme der Spieler ernst zunehmen.

 

mit freunlichen Fischermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jondral schrieb am 12 Sept 2015 - 14:25:snapback.png

 

Unikat weiß, das der Patch, so wie er hier stattgefunden hat, nicht hätte durchgeführt werden dürfen und das oben aufgeführte in diesem Maße nicht korrekt war und das ganze zugegeben, indem Spieler durch den schriftlichen und telefonischen Support bereits gekaufte Goldbarren und für Premiumschiffe ausgegebene Goldbarren erstattet bekommen haben, allerdings unter dem Mantel einer angeblichen "Kulanz" und der gleichzeitigen Aufforderung, darüber stillschweigen zu bewahren. Leider auch eine der üblichen Vorgehensweisen im Internet, um Rückforderungswellen und eine Verbreitung von negativer Kritik zu unterbinden.

 

Ein Teil wurde nun ein Feadback gegeben, aber was ist mit dem hier ??? ist das überlesen worden ??? 

Das ist wohl das was die meisten Leute neugierig macht und interessiert... 

 

 

Auf die wichtigsten Fragen  gab es keine Antworten und wird es wohl nicht mehr eine Antwort geben, also aussitzen, damit es in Vergessenheit gerät, aber das passiert leider nicht.... Scheint also der Vorwurf zu stimmen, sonst würde jemand von Team rot diesen Aussagen widersprechen, ist meine Schlußfolgerung!

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...