Jump to content

return41

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Letzte Besucher des Profils

895 Profilaufrufe

return41's Achievements

  1. return41

    Testserver-Feedback

    NACHTRAG (obwohl ich ansonsten nicht nachtragend bin) Liebes Team ROT: wenn man seinen Account löschen will - wie oben angekündigt - dann klickt man auf ein paar Felder bis die Anzeige erscheint: Bitte prüfe Dein E-Mail-Postfach! Als braver unbescholtener Bürger tut man ja gelegentlich das, was von einem erwartet wird - ABER ... In diesem meinem E-Mail-Postfach lag eine Nachricht folgenden Inhalts: Betreff: Account Löschung: return41 Datum: 06.12.2015 07:20 Fehlerhaften HTML-Code gefunden ! Ich befürchte, dass jetzt jemand von euch arbeiten muss, um die Löschung vorzunehmen - mehr als zwei Versuche tu ich mir nicht an! Herzliche Grüße zum 2. Advent
  2. return41

    Testserver-Feedback

    Wenn ich es richtig erinnere, dann war das Spiel als Wirtschaftssimulation angedacht. Es ist also kein "nur-klicken"-Spiel sondern etwas, wo man schon ein wenig mehr Hirn einsetzen muss, um sich eine gute Strategie zu schaffen .... Sei es wie es sei - ich hatte meine Flotte auf 1 AHOI reduziert und auf Reede gelegt - auf dem Testserver eine Gjallerhorn dazugebaut und eine Testrunde gedreht. Einen größeren Auftrag mit den beiden Pötten über Nacht laufen lassen - und siehe da: heute morgen haben beide Schifflein das typischen zzZ-Schnarchgeräusch von sich gegeben. Nun denn - das ganze wird mir nun so komplex, dass es als Freizeitbeschäftigung für mich nicht mehr in Frage kommt - von daher höre ich tatsächlich mit dem Angeln auf ... hier schau ich vielleicht noch gelegentlich rein, um mal mitzulesen, wie der Fortschritt zieht. Den Spielern viel Spaß - den Betreibern viel Erfolg AHOI und Petri Heil aus dem Fredd: http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/660-feedback-zum-update-ressourcen-und-treibstoff/page-7#entry5019 Viel Spaß euch allen noch - und nicht so laut murren, das machen die Firmenchefs auch nicht, wenn der Gesetzgeber neue Vorschriften erlässt
  3. Wenn ich es richtig erinnere, dann war das Spiel als Wirtschaftssimulation angedacht. Es ist also kein "nur-klicken"-Spiel sondern etwas, wo man schon ein wenig mehr Hirn einsetzen muss, um sich eine gute Strategie zu schaffen .... Sei es wie es sei - ich hatte meine Flotte auf 1 AHOI reduziert und auf Reede gelegt - auf dem Testserver eine Gjallerhorn dazugebaut und eine Testrunde gedreht. Einen größeren Auftrag mit den beiden Pötten über Nacht laufen lassen - und siehe da: heute morgen haben beide Schifflein das typischen zzZ-Schnarchgeräusch von sich gegeben. Nun denn - das ganze wird mir nun so komplex, dass es als Freizeitbeschäftigung für mich nicht mehr in Frage kommt - von daher höre ich tatsächlich mit dem Angeln auf ... hier schau ich vielleicht noch gelegentlich rein, um mal mitzulesen, wie der Fortschritt zieht. Den Spielern viel Spaß - den Betreibern viel Erfolg AHOI und Petri Heil
  4. Ich habe lange überlegt ... war ja einer der ersten (auch wenn es dank diverser Änderungen nicht danach aussieht) Jetzt ist es für mich an der Zeit zu gehen - ein Schifflein nach den Vorstellungen des Spieleanbieters nur vor sich hintuckern lassen - das ist nicht wirklich meins Zu Beginn hat sich jeder selbst ausgedacht, welche Ausbaureihenfolge er/sie wählt - das war okay ... bis zu reset hat man eine Menge Erfahrungen für diesen Neustart sammeln können - das hat zu Beginn erstmal geholfen - dann kam mein Urlaub (für den niemand was kann ... ) ABER Nach dem Urlaub kam dann das Urlaubsknöpfchen - ich war hintendran, weil alles von Null losging Die Reihenfolged er verschlimmbessernden Patches ist egal - aber mit dem Level-System habt ihr die Dynamik aus dem Spiel genommen. Ich war NIE scharf auf einen bestimmten Platz in der Highscore - von daher eigentlich wurscht - aber dass ich NICHTS mehr ausbauen konnte (außer die Minihäuschen) das hat mich geärgert. Dann kamen die Gesellschaften - völlig unausgereift und eher als Knochen zu sehen, den man den Spielern hinwirft. Ein paar Tage hat man inzwischen seine Ressourcen in einer Gesellschaft versenken können - geschenkt - ob die Kähne paar credits mehr oder weniger bringen, spielt bei fast 50 Mio auch keine Rolle mehr (mit 6 Schifflein - weil keine Entwicklung mehr da war) ... Jetzt ist als nächster Schritt irgendwas mit Treibstoff-Kontingentierung angedacht - und damit ist bei mir nun Schluß .... Noch mehr Beschneidungen für die Spieler, die nicht (mehr) einkaufen ... Ich bin dann mal weg - oder so ähnlich ... wünsche den Betreibern viel Erfolg und den Spielern viel Glück AHOI und Petri Heil
  5. Kinners, ich habe die letzten Tage meine Schiffe "vor sich fahren" lassen ... es war irgendwie sinnlos, etwas zu tun, weil die Langeweile "vorprogrammiert" war durch das Levelsystem .... Ich lass mich mal überraschen, was sich die Entwickler nun einfallen lassen, um wieder Schwung ins Spiel zu bringen ... Zweiter Nerv-Punkt war die allgemeine Meckerei - wir sind hier in einer BETA, in der jederzeit Veränderungen eingebracht werden können ....
  6. Dann fülle während des eventzeitraums Deine Arbeitskraft für ein paar credits wieder auf und nutze das GESCHENK noch einmal .... Nur bei GESCHENKEN eine bestimmte Qualität oder Quantität zu verlangen ... nun ja - da haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten .....
  7. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Unzufriedenheit hier mitbekomme (könnte sarkastisch gemeint sein) ... Nehmen wir mal das Beispiel des heutigen events: 30 % weniger AK pro Einsatz - das heißt, dass man statt 10 Rohstoffdienste auf dem Bauhof 14 mal starten konnte und das dabei ein Rest übrig blieb ... NA UND .. ist der Vorteil von VIER zusätzlichen Rohstoffdiensten nicht groß genug, dass man über den Rest OHNE zu maulen hinwegsehen kann????
  8. 83 Raritäten auf etwa 33.750 Touren - - macht laut Riesigem Adam dann etwa 0,24 Prozent. Das gestern gefangenene Vampirtintenfischlein hat aber eher nichts mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit zu tun ... sieht aber gut aus, wenn "Aktivität" vorgespielt werden kann ...
  9. Ich schreibe es nochmals hierher - auch wenn es nicht jedem gefallen wird. Die ehrlichste Lösung wäre ein weiteres RESET kurz vor dem scharfen Start, wenn die Balancewerte gefunden wurden, die dann im Spiel verbleiben sollen. Alles andere wäre Quatsch. Sicher wäre es schade um die bisherigen Ergebnisse - ABER jeder der bisher hier "Beschäftigten" hat inzwischen so viel Ahnung vom Spiel und seinen Abhängigkeiten, dass ein schneller Basis-Erfolg wieder für jeden die Chance auf die Ranglistenführung bringen könnte. Ich bin nahezu überzeugt davon, dass die ersten Schiffe der Führungswilligen wiederum Premiumschiffe sein werden, weil der mühsame Erwerb von Mechanikpunkten den schnellen Erfolg zumindestens behindert.
  10. Vorschlag an Team ROT: Macht aus dem Hilfe-Chat einen Fußballchat und aus dem Suche-Chat einen "ich-schimpfe-über-die-aktuelle-Flüchtlingspolitik-der-Bundesregierung-die-ich-nicht-gewählt-habe"-Chat SO bekommt man dann Ruhe in das große Kino ...
  11. return41

    Trockendock

    ..Für Stufe 11 Die Produktivität wird auf 45 erhöht und die maximale Speicherkapazität auf 945. Ausbaukosten1.705.000 Dauer20:06:55
  12. Ich halte den Hilfechat grundsätzlich für wenig zweckmässig - Antworten auf die meisten Fragen findet man im Forum .... und nochmals zum MITMEISSELN: Es gibt NOCH keine fordernden Regeln zur Nutzung einzelner Chatbereiche - also ist der Verweis sinnfrei. Wie ebenfalls geschrieben: Eine Antwort geht meist schneller als der Hinweis auf nicht wirklich vorhandene Regeln .... ............................. Was den "Spaß" im Allgemein-Chat angeht: Wenn man sich gegenseitig schreibt, für wie beschixxen man den Fussballverein eines anderen "Schreiberlings" hält - oder wenn man von "langhaarigen Bombenlegern" lesen darf - dann hält sich der Spaß für mich in Grenzen ... Aber wie der Alte Fritz sagte: Es möge ein jeder nach seiner Facon glücklich werden !!!!
  13. Kinners - sagte Käpt`n Bräsig immer - wenn eine allgemeine Frage gestellt wird, dann ist das nach meinem Verständnis in den seltensten Fällen etwas für den Hilfe-Chat ... Wie geht es dort weiter? Was ist jetzt zweckmässiger? Wie würdet ihr da weitermachen? alles Formulierungen, die als "allgemeine Fragestellungen" zu verstehen sein könnten - wenn es denn jeder so will .. Unabhängig von der tatsächlichen Fragestellung denke ich mir aber so manches mal: Die Zeit, die man für das Eintippen des Hinweises, der Fragende möge bitte in einem anderen Chatbereich schreiben, benötigt, könnte man sinnvollerweise für eine allgemeine Antwort nutzen. Hierzu sollte man sich vielleicht auch mal vor Augen führen, dass der meist damit einhergehende Hinweis, die Frage únd Antwort würde im allgemeinen Chat untergehen ebenfalls gegenstandslos ist, weil die Haltbarkeit//Sichtbarkeit der Beiträge eben nur begrenzt ist - in allen Chats ... ebenso wie in der Shoutbox .... DAS macht das Spielen entspannter - weil auch die Folgebeiträge bezüglich "Chat-Polizei" keine Grundlage mehr haben ... Nur mal so zum Drauf-rumdenken
×
×
  • Neu erstellen...