Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [08.09.15]


CaptainHook

Recommended Posts

Gast Fischbrötchen

Das Ding ist doch einfach, wenn man ganz sachlich die Parameter der Premiumschiffe mit denen, der normalen Schiffe vergleicht, kein nennbarer Vorteil mehr vorhanden ist.

 

Sobald ich ein normales Schiff weiter ausbaue, hat es viel höhere Werte als das gleichstufige Premiumschiff. Da hilft es auch nichts, dass ich zwischen Krabben und Fischen wählen kann. Mein Schiff kann sich nicht zweiteilen. Ich kann nur auf einem Fischgrund zur Zeit angeln. Warum soll ich also noch Geld ausgeben?

 

Und was die Items betrifft: Wenigstens die 12-Stunden credit-Variante sollte erhalten bleiben, wenn schon alle anderen Items nur für Gold zu haben sind. Bei den Events konnte man mit credit-Items prima ein bisschen mehr Beute reinholen.

Nun sieht es so aus, dass die Barren, die ich bei Events erspielen kann, die Kosten für die eingesetzten Items mitnichten decken können.

 

@Fatel: Ich habe jetzt sachlich argumentiert und nicht *geschrien*, wie du es im Chat nennst, und hoffe, dass Ihr somit diese Argumente nachvollziehen könnt und auch auf uns hört.... Die Community finanziert Euch - warum hört Ihr dann nicht auf die Wünsche ebendieser?

Ich weiß, dass Ihr in vielerlei Hinsicht bereits auf Vorschläge der Community eingeht, oder auch eingegangen seid und Sachen umgesetzt habt. Aber mit diesem Update habt Ihr Euch wirklich einen Fauxpas erlaubt.

Du schriebst in der Shoutbox bereits, dass Ihr es gewohnt seid, dass nach so einem Update ein "Aufschrei" kommt. Ja, ist dieser Aufschrei denn nicht zurecht?

Deine Worte Fatel:

 

Fakt ist: Aus spielmechanischer Sicht waren die Premiumschiffe viel zu stark. Ohne Premiumschiff hatte man deutliche Nachteile gegenüber den Premiumusern. Die Items für Credits haben das Problem aufgrund der verhältnismäßig geringen Kosten noch verstärkt.

Premiumuser hatten also gegenüber non-Premiumusern einen Vorteil? So sollte es es doch sein. Und was die credit-Items betrifft: Diese habe ich auch schon eingesetzt, als ich noch kein Premiumuser war. Wer soll nun noch Items benutzen?

 

 

Edit: Zusammenfassend möchte ich zustimmen, dass ein Balancing notwendig war. Aber evtl. waren 30% Leistungsreduzierung ein bisschen zu hoch gegriffen liebes Big Bait Team. Ich bitte darum, das nochmal zu überdenken! Vielen Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar,das ich mit meinen Beitrag hier mir jede Menge Feinde machen werde.......

 

Aber einige sind selber Schuld das es jetzt so gekommen ist.Ich selber bin auch nicht begeistert von den Patch.

 

Aber die,die im Allgemeinchat geprahlt haben,ICH BRAUCHE HIER KEIN ECHTGELD FÜR DAS SPIEL AUSGEBEN! ICH MACHE ÜBER EVENTS XY GOLDBARREN UND KANN MIR ALLE PREMIUMSCHIFFE KAUFEN u.s.w.........

 

War doch klar das der Betreiber darauf reagiert!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit dem Patch zu tun....Goldbarren Drop Rate reduzieren, PremSchiffe teurer machen, Barren Events reduzieren...wären Reaktionen auf dein angesprochenes Szenario gewesen....


...hier geht es aber (hauptsächlich) um die Rebalance (wertlosmachen) der PremSchiffe und das die Items nur noch gegen Gold zu haben sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein zigste  wahre was UNIKAT nun machen könnte die Schiffe auf den Stand wie vorher, Die Items auf den Stand wie vorher, der Rest so lassen. Das wäre das ein zigste wahre was ihr machen könntet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ganz sachlich von mir

 

Items:

Bitte wieder zurück ändert auf den alten Stand (es wird bestimmt niemand soviel Gold für Items ausgeben; ihr schadet euch damit nur selber).

 

Schiffe:

Meiner Meinung nach, seid ihr mit dem Reduzieren der Schiffe übers Ziel hinausgeschossen. Über Anpassungen der Schiffe kann man ja reden, aber gleich 30%  :o  Das ist eindeutig zuviel.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich versuche mal sachlich zu bleiben, aber das fällt mir grade echt schwer, denn ich habe es nun vor 2 Tagen endlich geschafft den Ausbau soweit fertig zu haben, dass ich mir meine erste Midlife Crisis kaufen konnte. Nun bekomme ich dieses "Update" serviert und muss feststellen, dass grade als das Spiel für mich anfing zu laufen, mir alles kaputt gemacht wurde. Meine Lust auf das Spiel ist nun unter Null, da ich nur auf Premiumschiffe gesetzt habe. Die Hauptpunkte wurden ja schon mehrfach genannt, daher gehe ich darauf gar nicht mehr näher ein. Aber es gibt da einen Punkt der noch nicht genannt wurde und den ich mal etwas näher ausführen möchte, da er mich sehr verärgert. Dieser Punkt ist die Logik der neuen Schiffsleistungen. Je weiter man sein Radar ausgebaut hat, desto häufiger kommt es vor, dass die Aufträge in den einzelnen Häfen Fischarten verlangen die von seeeeeehr weit her geholt werden müssen. Dazu kommt, dass in den dann neueren Häfen auch noch eine riesige Menge davon verlangt wird. Nun erfordert dies, dass die neuen, größeren Schiffe dann auch diese Leistung erbringen sollten, aber leider ist dies nicht der Fall, denn die "guten" Schiffe sind nun lahme Gurken die nur noch Geschwindigkeiten erreichen die selbst die Joker mit ihrem läppischen kleinen Außenborder schafft. Daher wird ein höherwertiges Schiff das auf einer Langstrecke zum Einsatz kommt auch bei weitem nicht die angegebene Fangmenge pro Stunde erreichen da viel zu viel Zeit fürs Pendeln drauf geht. Folglich bleibt man nun beim Kauf von "besseren" Schiffen und dem annehmen von "höheren" Aufträgen auf dem gleichen lahmen und langweiligen Level wie zu Beginn des Spiels stehen. Man kommt also mit seinem Unternehmen im Spiel nicht voran, da man trotz "neueren" Schiffen nicht mehr Aufträge am Tag schafft. Soll das Balance sein? Klar, ein Newbie freut sich vll. drüber das er gleich viel schafft wie einer der schon viel weiter im Ausbau ist, aber es wird kein Langzeitspaß mehr geben und daher werden viele aufhören. Wenn ich ein Unternehmen gründe das nur kostendeckend arbeitet, mir aber sonst keinerlei Erfolge verspricht, bringt es nichts dies weiter zu führen. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine, wenn ich es etwas verwirrend beschrieben habe liegt es daran, dass mich das Update einfach total verwirrt hat. ;-)

 

Fazit: Ein vollkommen missglücktes Update, da es total gegen den (Langzeit-)Spielspaß geht.

 

Bleibt zu hoffen das es schnellstens überarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Anfang vom Ende jetzt wurde das wahre Licht der Macher gezeigt, Big Money sollte das Spiel ab sofort heißen. Wenn man so mit Spielern umgeht sollte man sich nicht wundern wenn ihr Euer Spiel in zwei Wochen als Ladenhüter wieder vom Markt nehmen könnt. Mit solchen Entscheidungen kommt es auch ganz sicher nicht über die Beta Version hinaus. Über jedes Thema wurde eine Ankündigung gemacht und Feedback von den Spielern wurde auch gehört und gewünscht, und jetzt schießt ihr mit solch einer Entscheidung über das Ziel hinaus ohne jemanden zu fragen oder es anzukündigen. Macht weiter so aber dann ohne uns. Das sollten wir (alle Spieler) uns nicht gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal ein Event gemacht Einzelevent Tortage 2 Stunden mit 4 Midlife Crisis Schiffen.

 

Ertrag 0 Gold 

 

Jetzt mit dem Patsch, gibts weniger Gold und alle booster sollen Gold kosten, da stimmt nun die Verhältnis gar nicht mehr. 

Auch das die Schiffe nun kaum noch was reinbringen.

 

Das an der Goldschraube gedreht wird, war klar, weil vorher gabs ja wirklich reichlich gold. Nun aber die Items alle mit Gold wieder kaufbar zu machen ist wie man auch von den Vorrednern es liest sicher der falsche Weg. 

 

Dieses Patsch sollte schnellstens Rückgängig gemacht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie schon erwartet: mit meinen missionen kann ich ganze 25 barren erwirtschaften. *ironie an* wow das reicht ja dann die nächsten 2 wochen für die booster! *ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Alternativ würde mir einfallen, dass ein neuer Reset, bei dem alle ihre Barren zurückbekommen, dem Unmut ein Ende bereiten könnte :D

Einige haben vllt keine Lust, wieder von vorne anzufangen. Aber diejenigen, die es jetzt bereuen, die Premiumschiffe gekauft zu haben, können dann wenigstens mit der neuen Balance auch neue Entscheidungen treffen und sie haben die Chance, sich gegen diese Premiumschiffe auszusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich beobachte die Mitgliederzahlen von einen anderen Spiel von Unikat seit Monaten und das gleiche wird hier auch passieren. 

 

Ideen werden niedergeschmettert. Klar muss ein Spiel Geld einnehmen, es kostet auch Entwicklungskosten und so weiter. Aber:

 

- man sollte sich damit auseinandersetzten, was die Spieler wollen, denn diese sind das Spiel, denn ein Spiel ohne Spieler ist nichts. 

- Ich verzichte auf die Goldbaren im Spiel, dafür sollte es weiter Items geben die keine Goldbaren kosten.

- Premium-schiffe im nachhinein abändern, nachdem viele diese haben... finde ich nicht oki.

- Die Begründung mit Gleichgewicht finde ich ...... den gerade die Premiumschiffe kaufen, geben in meisten Fällen Geld dafür aus und sollten Vorteile haben. 

 

 

Es ist Enttäuschend was hier abgeht!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man aus einer Beta eine Gamma?
Mit solchen Patches. Macht Euch bitte klar, liebe Spielmacher, dass es die premiumkäufer und Goldspieler sind, die Eure Arbeit finanzieren. Wenn Ihr die dann abstraft, werden sie nicht mehr investieren - so wie ich. Man sollte Crowdfunding nicht mit "Abfisching" verwechseln, so wie Ihr das tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Rechnung:

1 Schiff je 4 Booster, nehmen wir die für 6 Stunden = 8+6+6+6= 26 Goldbaren x 4 am Tag = 104 Goldbaren am Tag

104 Goldbaren mal 30 Tage im Durchschnitt = 3120 Goldbaren im Monat / pro Schiff.

Bedeutet, ein Spieler müsste um wirklich Premium zu spielen 173,31 Euro / pro Schiff ausgeben nur für die Items/im Monat.

Dazu kommen die Schiffe und so weiter.

 

Wie viel geben die meisten Spieler im Monat aus, dazu gibt es mehr als genug Umfragen und Statistiken im Internet, im Durchschnitt sind es 20 Euro.

 

Wenn ein Spiel zu teuer ist, bleiben die Kunden einfach weg.

 

Was macht viele Spiele erfolgreich?? Die Anzahl der Spieler und die Preise.

 

Manchmal ist es besser 100 000 Spieler haben die 20 Euro ausgeben, als 500 die 200 Euro im Monat ausgeben.

 

Ich denke drüber sollte sich Unikat Gedanken machen.

 

Lieben Gruß

Mike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Noch eine kleine Rechnung:

10 Schiffe je 4 Booster, nehmen wir die für 6 Stunden = 8+6+6+6= 26 Goldbaren x 4 am Tag = 104 Goldbaren am Tag

104 Goldbaren mal 30 Tage im Durchschnitt = 3120 Goldbaren im Monat.

 

Deine Rechnung ist nicht vollständig. Es sind 26 Goldbarren x 4 am Tag PRO SCHIFF.

Das macht dann 104 Barren x 10 Schiffe = 1040 Barren pro Tag, wenn man alle 10 Schiffe mit 4 Boostern/24h ausstatten möchte.

Selbst, wenn man alle 10 Schiffe nur einmal am Tag mit Boostern ausstatten möchte, sind das immer noch 260 Barren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung ist nicht vollständig. Es sind 26 Goldbarren x 4 am Tag PRO SCHIFF.

Das macht dann 104 Barren x 10 Schiffe = 1040 Barren pro Tag, wenn man alle 10 Schiffe mit 4 Boostern/24h ausstatten möchte.

Selbst, wenn man alle 10 Schiffe nur einmal am Tag mit Boostern ausstatten möchte, sind das immer noch 260 Barren.

habe mein Beitrag pro Schiff angepasst / sowas passiert wenn man in Wut rechnet :)

 

Noch besser x 10

1733,10 Euro / Monat für ITems ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Lustig wirds vor Allem mit den Errungenschaften. Ich soll für meine nächste Stufe 250x Items der Kategorie Lagerraum verwenden. Bei den anderen Kategorien genauso. Ich rechne jetzt nicht vor, wieviele Barren ich investieren müsste, um diese Errungenschaften zu vollenden. Das kann wohl jeder selber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das als Betrug am Kunden. Sorry, so geht es nicht. Ich denke darüber nach, ob ich Wideruf meiner Premium Zahlungen der letzten 14 Tage einlegen soll. Meine Space Babies haben nichtmal ne Grafik und werden schon generft. 1600 Premium nur für die Schiffe die jetzt einen Furz wert sind. Raritäten 2% ja nee ist klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gern was dazu sagen--aber erstens fehlen mir die worte und zweitens wurde wohl alles schon gesagt

was ihr hier macht ist definitiv betrug am spieler--ich habe geld investiert um die p schiffe zu bekommen--und jetzt wurde aus meinen porsche ein trabi-----leute das geht nicht

ich werde ab heute nicht ein einziges item mehr benutzen--denn das kann ich werde ich mir nicht leisten

wie ich mich fühle gerade sage ich lieber nicht----denn hier lesen bestimmt auch kinder mit

ich möchte nur eins----reset des schwachsinns--ausser das p schiffe bei reperatur alle drei sachen kosten

dann bleibe ich auch hier am spiel--ansonsten wird es das wohl gewesen sein

ein gutes spiel wird kaputt gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach nun einem Monat Laufzeit, nach dem Reset, hat sich gezeigt, dass die für Goldbarren erwerblichen Schiffe für zu starke Unregelmäßigkeiten im Balancing und im Spieltempo sorgen. In diesem Zuge, haben wir uns dazu entschieden sie anzupassen. Die Werte im Bezug auf ihre direkte Arbeitsleistung wurden in diesem Zuge reduziert. Dies betrifft die Lagerkapazität, die Arbeitsgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit. Die Betriebsstunden verbleiben wie zuvor. Im Gegenzug haben wir den Schiffen 2 spezielle Eigenschaften verliehen. Die Fangwahrscheinlichkeit für Raritäten und die Belohnungshöhe bei einem Fang dieser, wurde für sie erhöht.

 

Das Balancing und Spieltempo hat mal überhaupt nichts damit zu tun, das die Premiumschiffe zu gut waren. Sondern es hat eher was damit zu tun, das die Fischmarktpreise bei Krustentieren z.B. permanent höher waren wie bei allen anderen Arten und die meisten nur auf Krustentiere fahren. Tägliche Aufgaben waren nur Barren und Rohstoffquests interessant. Die Item-Aufgaben standen größtenteils in keiner Relation bei den geforderten Mengen an Fisch, die dafür benötigt wurden (der Verkauf der geforderten Fische brachte größtenteils mehr Credits ein, um sich davon selbst die Items kaufen zu können, die man benutzt/benutzen wollte). Credit-Aufgaben haben sich größtenteils nie gelohnt, wenn man aktiv gespielt hat und auf Änderungen von Fangquoten und Fischmarktpreisen reagieren konnte. Außer vielleicht über längere Abwesenheit und Lagern, die eh nach kürzester Zeit übergelaufen sind..

 

Ich habe zur Zeit fünf H20 und eine Ahoi am laufen. Radarstufe 15.

Nur unter Einsatz der 6-Stunden-Items war ich überhaupt mal in der Lage, wirklich sämtliche angebotenenen Aufträge innerhalb der 24 Stunden zu schaffen, egal was es für die Erfüllung gab und egal, wieviel Tonnen gefordert wurden. Und das bei 8-16 Stunden Aktivität pro Tag.

 

Also wo bitte sorgen da Premiumschiffe für ein unausgewogenes Balancing ? Der Fehler liegt klar und deutlich an den oben beschriebenen Punkten:

 

- Unausgewogene und somit unattraktive Aufgaben

- permanent hohe Krustentierpreise, die scheinbar nicht den Schwankungen unterliegen wie die Fische, und somit die Mehrheit dazu verleitet hat, eben nur permanent auf Krustentiere und Credtis zu fahren

 

Premiumschiffe sollen und müssen etwas besonderes und starkes sein und bleiben.

 

 

Der allgemeine Verdienst an Goldbarren innerhalb des Spiels, ohne, dass Geld ausgegeben werden muss, ist verhältnismäßig sehr hoch in Big Bait. Ihr könnt Goldbarren bei täglichen Aufträgen, durch das bloße Abschließen Eurer Routen und Einzelspieler-Events erhalten, sowie durch den täglichen Login und Erfolge

 

Stimmt, die Möglichkeit ist sehr hoch. Allerdings erst ab einer gewissen Asubaustufe der Werft inklusive der zugehörigen Schiffe überdimensional.

Ab Werftstufe 15 werden Events überhaupt erst interessant, weil man auch bei schlechterer Fangquote mehr wie einen Barren einfahren kann. Sprich 6 Stunden verzicht auf Einnahmen und Erfüllen von Aufgaben.

 

Das einige schon die Level 20 Schiffe am laufen haben, und damit haufenweise bei Events erwirtschaften können, ist ebenso auf das schlechte Balancing zurückzuführen, was ich bereits weiter oben aufgeführt habe. Und genau das kann man wunderbar sehen, wenn man sich das Game genauer anschaut, sich das Ranking anguckt, und den Chat ein wenig mitverfolgt , wo Aussagen getroffen werden, was teilweise bei Events eingefahren wurde an Rankingpunkten und Goldbarren. Von Rohstoffen ganz zu schweigen...

 

Und wenn man sich das Forum mal so durchguckt, und den Chat ein bisschen mitverfolgt, sind genau diese "Problematiken", die das Balancing durcheinanderhauen schon seit der Closed Beta vorhanden, und auch nach dem Reset immernoch vorhanden gewesen ;) Das so eine tiefgehende Änderung, wie das abschwächen grade von Premiumschiffen mit sich bringt, wo einige echtes Geld investiert haben um sie zu erwerben, für massiven Unmut und Verärgerung sorgt, sollte dann wohl auch klar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab recht neu hier angefangen und auch etwas reales Geld investiert (um ein gutes Beta-Game voran zu bringen).
Dachte mir, es sei ein moderates Spiel, wo man ein wenig investieren kann und etwas dafür bekommt.
Nun werde ich nichts mehr investieren und wenn es so bleib mich von diesem Game verabschieden. Schade, aber leider war der Schritt zur "Abzocke" (wie es bei den meisten Browsergames mittlerweile ist) nicht nur zu früh (während der Beta) sondern auch eklatant.
Lieber moderate Preise und die Leute kaufen, als Wucher und keiner kauft. Spielen kann man das Spiel ja auch ohne Goldbarren. Sicher würden viele Spieler ein paar Cent für Booster (oder sonstige Ingame-Käufe zahlen), aber es gibt wohl kaum jemanden, der mehrere Euro zahlt, um seine Schiffe für paar stunden zu pushen.
Somit gehe ich schwer davon aus, dass vorher mehr Geld eingespielt wurde als es künftig wird. Und ohne Geld... Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Hallo Trickster,

 

danke für die neuerlichen Infos. Auf die Schiffe gehe ich nicht weiter ein. Da Ihr daran nichts ändern wollt, und ihr der Meinung seid, dass dieser minimale Vorteil, den die Premiumschiffe für das viele Echtgeld bieten, ausreichend ist, muss die Zeit zeigen, ob der Absatz Euch überzeugen kann. Ich werde meine Premiumschiffe durch normale Schiffe ersetzen, sobald ich kann.

 

Edit zum Thema Premiumschiffe: Deine Rechnung stimmt, Trickster, man hat eine Zeitersparnis und weniger Reparaturkosten. Aber diese Leistungen des Premiumschiffs stehen seit diesem Update in keinerlei Verhältnis mehr zum Einkaufspreis. Ich habe 160 Barren PRO Space Baby bezahlt. Die Leistung der Schiffe, die jetzt nur noch minimal über einem ausgebauten Schiff der Raccoonklasse liegt, ist einfach überteuert und unverhältnismäßig.

Jetzt bin ich doch nochmal drauf eingegangen, weil es mir keine Ruhe lässt...

 

Zu den Items:

Ich denke nachwievor, dass es ein Fehler ist ALLE Items nur noch für Goldbarren anzubieten.

Hier nochmal die Rechnung, die ein Stück weit oben aufgeführt wurden.

 

 

Es sind 26 Goldbarren x 4 am Tag PRO SCHIFF notwendig, um die 6-Stündigen Items 2. Klasse einzusetzen. Die 6-Stunden Items 2. Klasse sind die Items, die vorher für credits zu haben waren.

Das macht dann 104 Barren x 10 Schiffe = 1040 Barren pro Tag, wenn man alle 10 Schiffe mit 4 Boostern/24h ausstatten möchte.

31,200 Barren pro Monat!!! = 1,700€

Selbst, wenn man alle 10 Schiffe nur einmal am Tag mit Boostern 2. Klasse ausstatten möchte, sind das immer noch 260 Barren/Tag. Also 7,800 Barren im Monat = 400+€

 

Wenn man die Booster der Luxusklasse benutzen möchte, macht das 34 Barren pro Schiff für 6 Stunden.

136 Barren/Schiff für 24h. 1360 Barren für 10 Schiffe/Tag. 40,800 Barren/Monat = 2,200€

 

340 Barren am Tag für 10 Schiffe, bei einmaliger Nutzung. Also selbst wenn man seine Schiffe nur einmal täglich mit Boostern ausrüsten möchte, sind das über 10.000 Barren im Monat.

 

 


 

Wer kann denn das noch bezahlen? Selbst einmal am Tag seine Schiffe mit Boostern auszustatten ist quasi unbezahlbar - selbst mit den Barren, die man finden kann. Somit ist das Itemsystem zu einem reinen Luxus geworden. Nichts, was man alltäglich nutzen kann.

Selbst mit den Goldbarren, die man im Spiel findet, kann man seine Schiffe nicht wenigstens einmal mit Boostern komplett auffüllen am Tag.

 

Die Rechnung oben berücksichtigt natürlich nicht, dass man Barren im Spiel finden kann. Insofern sind die Werte nicht sehr authentisch. Ich habe von den Topspielern gehört, dass sie bis zu 200 Barren am Tag durch Events einfahren. Aber das war bevor die P-Schiffe so stark reduziert wurden.

30% weniger Leistung = 30% weniger Barren.

 

Nehmen wir also an, ein Spieler in den Top 10 schafft es, durch rege Teilnahme an den Events und die täglichen Aufgaben + gefundene Barren beim Fischen in etwa 130-140 Barren zu erwirtschaften. Sagen wir 150 Barren.

Dann fehlen ihm immer noch 100 Barren um wenigstens einmal am Tag alle seine Schiffe mit Boostern auszustatten. Als Top 10 Spieler. Weiter unten ist das nur utopisch.

 

Bitte überdenkt diese Entscheidung daher nochmal. Wenigstens die "schlechteste" Itemkategorie sollte weiterhin für credits verfügbar sein. Wäre das nicht ein Kompromiss? Oder setzt die creditpreise noch weiter hinauf. Oder die Goldpreise noch weiter runter.

 

Aber so kann es nicht bleiben, denke ich. Bitte tut hier nochmal was. Danke!

bearbeitet von arcueid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen!

 

Da kommt man nach Hause, guckt ins Spiel & dann solche Veränderungen :o erstmal alles genau durchgelesen, was neu gemacht wurde.

 

Es sind einige tolle neue Veränderungen dabei, wofür es wirklich Zeit wurde, dass diese kamen!

 

Aber das verstehe ich nun mal garnicht........

 

 

Re-Balancing Premium-Schiffe

 

Nach nun einem Monat Laufzeit, nach dem Reset, hat sich gezeigt, dass die für Goldbarren erwerblichen Schiffe für zu starke Unregelmäßigkeiten im Balancing und im Spieltempo sorgen. In diesem Zuge, haben wir uns dazu entschieden sie anzupassen. Die Werte im Bezug auf ihre direkte Arbeitsleistung wurden in diesem Zuge reduziert. Dies betrifft die Lagerkapazität, die Arbeitsgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit. Die Betriebsstunden verbleiben wie zuvor. Im Gegenzug haben wir den Schiffen 2 spezielle Eigenschaften verliehen. Die Fangwahrscheinlichkeit für Raritäten und die Belohnungshöhe bei einem Fang dieser, wurde für sie erhöht. 

  • Die Werte der Premium-Schiffe wurden angepasst
  • Premium-Schiffe haben 2 besondere Eigenschaften erhalten
  • Die Schiffe haben nun eine Item-Slot Steigerung von 2,3,4,4
  • Premium-Schiffe benötigen nun für die Reparatur Holz, Metall und Kunststoff

 

Ja die Premium Schiffe waren wirklich sehr sehr stark! Aber dass ihr sie so herunter schraubt ist schon hart, für die, die Echtgeld investiert haben.

 

Ich habe 1600 Goldbarren ausgegeben für Space Babys & jetzt sind die so geschwächt geworden ? Da empfehle ich ja jedem, dass er sich die Premium Schiffe nicht mehr kauft! Was bringen die mir, wenn das Schiff von Werft Stufe 21 knapp schwächer ist, aber wenn ich es pimpe um einiges stärker.

 

Was anderes...

Ich fische nicht um Raritäten zu fangen, sondern damit ich die richtigen Fische auf dem Fischmarkt teuer verkaufen kann.....

 

 

Änderungen am Item-System

 

Der Credit - Credit-Tausch der Items geht weiterhin nicht auf. In diesem Zuge haben wir entschieden, die Preise fest und unbeeinflusst von den Ausbaustufen zu machen und, dass sie nun alle Goldbarren kosten. Der allgemeine Verdienst an Goldbarren innerhalb des Spiels, ohne, dass Geld ausgegeben werden muss, ist verhältnismäßig sehr hoch in Big Bait. Ihr könnt Goldbarren bei täglichen Aufträgen, durch das bloße Abschließen Eurer Routen und Einzelspieler-Events erhalten, sowie durch den täglichen Login und Erfolge. Dies hat uns gezeigt, dass ein Umsatteln der Items auf Goldbarren der beste Weg ist. Als kleinen zusätzlichen Ausgleich, haben wir die Chance auf den Erhalt von zufälligen Goldbarren durch das Abschließen einer Route erhöht und die Preise der Items gesenkt.

  • Alle Items kosten nun Goldbarren
  • Die Goldbarrenpreise wurden reduziert
  • Das Lager-Limit wurde entfernt
  • Die Drop-Chance für Goldbarren durch das Abschließen einer Route wurde um 10% erhöht

 

 

Damit sind die Items nun uninteressant geworden, am besten ihr nehmt sie gleich aus dem Spiel, weil ich kaum denke, dass die noch jemand kauft.

 

Dadurch macht ihr das Lager für die gefangenen Fische auch uninteressant, jetzt muss ich bei Lager Stufe 40 858x fischen, damit es voll wird.

 

Damit empfehle ich jedem Spieler Lagerausbau einzustellen solange man nicht Werft 24 hat & alle 10 Schiffe voll gepimpt hat.

 

 

 

Premium-Schiffe benötigen nun für die Reparatur Holz, Metall und Kunststoff

 

Das wurde auch Zeit!

 

 

Ihr habt durch euern Patch heute einige Dinge sehr uninteressant gemacht, das mir wirklich nicht gefällt. Es dreht sich alles um Goldbarren. Bevor ich Goldbarren für Items ausgebe, investiere ich die lieber fürs Verkürzen des Ausbau's.

 

Für alle neu angemeldeten Spieler, wird es jetzt noch schwerer voran zu kommen.

 

Durch diesen Eingriff habt ihr dem Spiel deutlich geschadet! & ich bin wirklich überzeugt davon gewesen, dass das Spiel etwas tolles wird!

 

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...