Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Ich verstehe überhaupt nicht, dass Unternehmensaufgaben prozentual an Unternehmensmitglieder angepasst sind und Trawleraufgaben nicht. Und wenn ich mich anmelde, habe ich das gleiche Limit.
     
  3. Entschuldigung, aber ich werde nicht mehr Trawler spielen. mehr Klicks den ganzen Tag, als es wert ist. Das Leben endet nicht mit dem Spiel. Ich verbringe immer noch viel Zeit hier. Der Trawler ist einfach zu langweilig

  4. Last week
  5. Ich bin aktuell dabei, den öffentlichen Auftrag umzubauen. Ein Datum können wir jetzt noch nicht genau sagen. Es wird wahrscheinlich auch noch einer öffentlicher Test dazu stattfinden, bevor wir das ins Live System bringen. Das Kartell gehen wir danach an.
  6. mmmmhhmmmm, habt ihr schon ein Datum wann das ungefähr passiert oder eingeführt wird?? wolltet ihr nicht erst die Kartelle anschaffen??
  7. Ich bin ein bisschen überrascht von der Trawler-Aktion. Da das Notrufsignal eingeht, sollten Rettungskräfte wahrscheinlich sofort und nicht nach einiger Zeit abreisen. und schnellere Rettungsaktionen belohnen. Ich denke, Ewent sollte zu unterschiedlichen Zeiten erscheinen. Auf See weiß ja niemand, wann jemand Hilfe braucht;)

  8. Earlier
  9. Use the nearest trawler to get the fish you need. Find the highest % of the fish then go to the nearest trawler. Select the fishing ground. Add the ships you want to send. Then select the amount of time and send the ships.
  10. Ich kann es dir nicht genau sagen, ich weiß nur wenn es nicht paßt fährt den ÖA keiner. Wenn man sich jetzt die Gruppen anschaut, sind dort kaum noch GS bei, die überhaupt jemals einen ÖA fahren, es ist also nicht falsch das sich was ändert. Ich versuch mal meine Gedanken loszuwerden: Das mit dem anmelden hat auch Vor-und Nachteile. Größter Vorteil ist klar, es muß für User die nicht online sind auch nicht mitgefahren werden. Allerdings kann man so auch nicht einfach später noch hinzustoßen, weil man später on kam. Die 4 h Laufzeit des ÖA finde ich persönlich für zu lang. Um es mal einfach zu sagen, wenn ich täglich mit meiner GS einen ÖA fahren möchte, bin ich meine Boote dann für diese Zeit los, was mach ich dann? Zum einen bin ich mit dem Game für diesen Tag fertig und zum andern fahr ich dann den ÖA nicht mehr täglich mit. Beides fördert das zusammenleben in einer GS bestimmt nicht. Hier finde ich, das der Vorteil der Anmeldung überwiegt, man aber bei der 2 stündigen Laufzeit bleiben sollte. Wobei man das sehr einfach umgehen kann, zumindest die Art des Fisches. Bei der Menge hab ich so meine Bedenken. Ihr geht von den max möglichen Booten des jeweiligen Levels aus, ich denke damit auch nach dem dort jeweils bestmöglichem Boot. (keine GB-Boote) Bedeutet aber ja auch, jeder der keine GB-Boote hat muß durch Anstriche, Zertis oder Items die realverfügbare Menge der Boote ausgleichen. (niemand hat alles Fisch oder Krustenboote) Das sollte aber machbar sein. Ich frag mich aber von welcher Fangquote ihr bei der Berechnung ausgeht? Oder nehmt ihr einfach die max Nutzlast der Boote. Wobei dann hier wieder die unfairnees ins Spiel kommt, wenn jede GS eine ander Quote hat. Unterschiedliche Entfernungen zwischen Trawler und Fischgrund kommen auch noch hinzu. Das macht dies dann nicht besser als den alten ÖA, zumindest in diesem Punkt. Eine Gruppeneinteilung wie bis jetzt ist doch gar nicht mehr notwendig, wenn die Fangmenge ganz genau nach Level der User berechnet wird. Dann kann man doch Gruppen bilden nach möglichen Fangründen und somit hätten alle in einer Gruppe die gleiche Quote und den gleichen Weg. Vielleicht gibts dann ein paar Gruppen mehr, aber das ist doch egal. Es wäre aber Fair. Jetzt sind es 15er Gruppen und es fahren nie mehr wie 1-4 GS mit, ist auch nicht besser. Ich find es gut, wobei man sagen muß, erst fördert ihr die kleinen GS, dann wollt ihr sie zerstören, fördert nicht das Vertrauen der Kunden. Finde ich schlecht. Warum sollte klar sein. Beispiel: Ich hab 15 Boote davon 3 Krustenboote. Ich melde mich also für den ÖA an. Dann kommen Muscheln. Dafür hab ich nur 3 Boote, die Berechnung für mich ist aber über 15 Boote und meinem Level erfolgt. Also schaffe ich nichtmal die Fangmenge für mich selbst, wie sollen aber andere kleinere GS-Mitglieder das ausgleichen, das geht nicht. Wenn ich aber nicht fahre, hätten sie es vielleicht schaffen können. Nur ich bin ja schon angemeldet, werde also mit eingerechnet. Also wird die GS oft gar nicht erst fahren, passiert das öfters, sitzt der Frust tief und niemand fährt mehr. Hier sollte mit der Anmeldung auch bekannt sein, welcher Fisch gefangen werden muß. Aus meiner Sicht unwichtig, weil man auch zweimal Pech haben kann. Zum Thema Belohnung: In der Ankündigung steht nicht wie hoch sie überhaupt sein wird, es ist also schwer was dazu zu sagen. Dort steht zwar das eine größere GS mehr bekommen kann, was klar ist, weil die Belohnung prozentual auf die Menge berechnet ist. Wobei ich denke, das es auch in den großen GS so sein wird, das auch dort nie viele den ÖA fahren werden. Weil es halt so schwer ist alle zusammen zubekommen. Das ist jetzt schon sehr schwierig und wird bei einer ÖA-Laufzeit von 4 Stunden nicht einfacher. Es gibt aber ein Beispiel in der Ankündigung und da muß ich ehlich sagen, das ist lächerlich. Wenn der Grundbetrag stimmt, mag das ja ein Bonus sein, sonst aber kaum. Die jetzige Verdoppelung für den Sieger find ich schon sehr gut. Das ist wohl war, falls das überhaupt reicht. Nach dem wegfall der Fischaufträge gibts ja auch kaum andere Möglichkeiten. Für die Produktionsaufträge bekommen wir (eine 21 User-GS) gerade mal zwischen 1 und 2 Mille. Wir benötigen aber im Gegenzug für einen HQ-Ausbau auch ca 130 Mille. Sollte also der Grundbetrag bei der ÖA-Belohnung nicht hoch genug sein, wo sollen denn dann diese Summen herkommen??? Hier hoffe ich nur, das der Aufwand im guten Verhältnis zur Belohnung steht, sonst fährt den ÖA kaum jemand. Ansehen, Prestige, Münzen usw außen vorgelassen, denn irgenwoher muß die Kohle ja zum GS-Ausbau kommen.
  11. Nur wie soll man dem entgegenwirken? DIe Qouten können sich zwischendurch ändern. Wir können nicht vorhersagen, wie sie sich verhalten werden nach der nächsten Berechnung. Gegenüber dem Produktionsauftrag haben wir hier den Vorteil, dass die Spieler sich anmelden müssen. Somit kann man davon ausgehen, dass sie im Idealfall zu 100% aktiv sind. Es wird natürlich nicht so sein, dass ihr einen Fisch bringen müsst, den keiner bringen kann, allerdings müssen wir auch schauen, dass das nicht exploitet wird. Ansonsten wird wieder ein kleiner Spieler reingeholt, der nur die ersten paar Spots hat und man kann sich auf die stürzen. Evtl. habt ihr ja noch eine Idee, wie wir die Fairness verbessern können.
  12. Hello, everybody, in the upcoming maintenance on 07.01.2020 we will fix a few bugs and improve the minimap on the game worlds DE3 and EN2. Maintenance window: 07.01.2020 / 09:00 am - 10:00 am Content of the patch Bug fixed trawler ships. When sending ships to trawlers and going on holiday, they were not finished properly. This now behaves correctly. Bug fixed: Lure over 100%. Sometimes the baiting was above 100% or some fish fell below the 10% mark. This now behaves correctly. Popup window FIFO. Popup windows are now based on the FIFO principle (first in first out). Popups now appear in the order in which they were created Minimap filter. The minimap receives filters to display ports, trawlers, fishing grounds and events. Minimap You only have the possibility to display different points on the minimap. You have a filter so that you can also turn off individual groups. The status for this will be saved, so that you will have the same filter the next time you log in.
  13. Hallo zusammen, in der kommenden Wartung am 07.01.2020 werden wir ein paar Fehler beheben und die Minimap verbessern auf den Spielwelten DE3 und EN2. Wartungsfenster: 07.01.2020 09:00 Uhr - 10 Uhr Inhalt des Patches Fehler behoben Trawler Schiffe. Wenn man Schiffe zu Trawlern geschickt hat und in den Urlaub geht, wurden diese nicht ordnungsgemäß beendet. Dies verhält sich nun korrekt. Fehler behoben: Anködern über 100%. Es kam teilweise dazu, dass das Anködern über 100% war oder einzelne Fische unter die 10% Marke gefallen sind. Diese verhält sich nun korrekt. Popup Fenster FIFO. Popup Fenster kommen nun nach dem FIFO Prinzip (First in first out). Popups erscheinen nun in der Reihenfolge wie sie erstellt wurden Fehler Erfolg "In 80 Tagen um die Welt X". Der Erfolg wurde auf 750 Seemeilen reduziert. Minimap Filter. Die Minimap erhält Filter zum Anzeigen von Häfen, Trawlern, Fischgründen und Events. Minimap Ihr habt nur die Möglichkeit auf der Minimap euch verschiedene Punkte anzeigen zu lassen. Dabei habt ihr einen Filter, sodass ihr auch einzelne Gruppen ausschalten könnt. Der Status dafür wird gespeichert, sodass ihr beim nächsten Login den gleichen Filter wie bisher eingestellt habt.
  14. Kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Im Großen und Ganzen ist das Abschaffen des Treibstoffs ein Gute Sache gewesen. Einzig am vielen GEKLICKE müsste noch etwas nachgebessert werden.
  15. Sry eins vergessen - im WK lassen sich keine zusätzlichen Boote starten,
  16. Ein paar Gedanken/Vorschläge/Wünsche zur neuen Spielmechanik Als erstes, was mir positiv Aufgefallen ist: - Zur Diesel abschaffung, kann ich nur ein Wort schreiben, DANKE - das neue Glücksrad, auch hier ein Danke. Was sich mir noch immer nicht erschliesst, ist das ich ein Ticket bekommen kann, wenn ich eins eingesetzt habe, was doch recht oft vorkommt. - die neue Anzeige, wenn fertig gekocht ist, das ist positiv aus meiner Sicht. Früher ab und an vergessen, das kochen neu zu starten. Nun zu dem Negativen und Vorschlägen: - Büro mit Käpi, dort sind die Vorteile mit Käpi ziemlich beschnitten worden. Früher hatte ich in der Hafenauswahl direkt mittels Cursor die Quotenanzeige zum nächstgelegenen Spot. Heute muss ich erstmal ein Fenster öffnen um den besten Spot mit Quote zu sehen, was meistens nicht der naheste Spot zum Hafen ist. Das sehe ich dann erst im nächsten Fenster ( Fischgrundauswahl ). Da wünsche ich mir ähnliches wie früher. - Fischumschlag Platz Öffi. ja alles recht und gut, nur darüber kann man zwar einen passenden Spot auswählen, nur nicht den nahesten Trawler. Dafür muss man in die Karte gehen. Was aus meiner Sicht nach verbesserung schreit. - Handelskontor und Hafenbehörde. Warum kann man keine produzierten Einheiten aus dem Handelskontor in die Hafenbehörde transferieren. Dafür sind sie doch gedacht???? - Fischauswahl im Kartenfenster. Sry Leuts weissanzeige für Fisch mit hellblauem Hintergrund, wollt ihr das ich innerhalb kürzester Zeit ein noch stärker Brille brauche? Bitte mehr Kontrast hier, dunklere Farbe für Fischanzeige. -Anzeige laufender HAs, verstecken sich momentan hinter dem Chatfenster. Da würde ich die Buttons Käpi+Netze+Motivation horizontal anordnen und direkt darunter die laufenden HAs, somit wären sie oberhalb des Chatfensters. - Ich bin ja bereits über lvl200, da gibt es nichts mehr im Bereich Dock+Radar+Werft. Schade, da wünsche ich mir eine Erweiterung. - Nun etwas sehr nerviges, W-Insel Prod und wie es scheint auch bei dem neuen Notruf Trawler. Habt ihr einen Vertrag mit logitech?? oder warum muss man dort stumpfsinniges klicken veranstalten. Abhilfe ähnlich wie bei Produktion, so das man eine Menge wählen kann. - Und zum Schluss. Die generelle statische Bildgrösse. Leuts ich spiel auf einem 47" TV, dort bekomme ich alle nötigen Fenster/Buttons nur in 80-90% rein, sonderfall Zertis freischalten, da muss ich dann auf 100% wechseln. Da würde eine dynamische Fenstergrösse oder eine Pixelauswahl des Gamers abhilfe schaffen. Soviel dazu, ich hoffe ihr nehmt einige meiner kontruktiven Vorschläge auf. Danke OpaDieter
  17. Früher war es der Schlitten des Weihnachtsmanns;) Jetzt ist es nicht mehr dasselbe. Zunächst fischten sie so viel, dass es ihnen nicht gelang, das Gebäude im Hafen zu erweitern, und die nächste Stufe des Spiels war bereits da
     
  18. TheMuffel

    Fischfabrik

    Ich würde es auch wieder gut finden wenn man bei den Produktionsaufträge Ware aus den GS-Lager dazu liefern kann. So das man das was man auch hergestellt hat dazu liefern kann.
  19. Oh, one more thing almost forgot... seems at least several players complaining on public channel that the event cheats their ice crystals in upgrades.... well, consider the fact not all play 6-12h silly click-clicketi-click-event.... so they go away from this game being frustrated. Now again.. why did not anyone think... before actually doing something... Same crap is 12h seal nursing station. How the hell wants to play 12h clicking boats. Now I can undestand 6 and even 8 hours like a work day... but half a day? lol
  20. They should atleast put a button there that moves everything the current progress...
  21. The lazy coders copied Easter event for Christmas event... this event sucks So... in PRN I have 28900 in Christma's stock, it takes 80 clicks to clear this. FYI coders. Is the idea that senior citizens click 100 per day like "decathlon" old game.... I boycott moronic games like Eastern event and recommend you do the same. Seems coders here are super lazy, they don't test anything and leave the for players... lol I'm getting kinda angry in this game, and that's not the idea! And what Idea is fish oil for chocolate? As good idea as everything in Fish Factory recipes, as they are all false...
  22. Grundsätzlich finde ich das Weihnachtsevent als gelungen. Ein kleines ABER ist dabei. und zwar finde ich die Steigerung des benötigten Fsiches in der Weihnachtsfabrik um 15 kristalle zu bekommen zu hoch. Ich kann den genauen Prozentwert nicht sagen wie die aktuelle Steigerung ist, denke aber er liegt so bei 7 - 8%. Korrigiert mich wenn es anders ist. Aktueller Stand bei mir ohne jetzt auf der Weihnachtsinsel GB einzusetzen: über 31000t Fisch für 15 Kristalle und das nach nicht mal 7 vollen Tagen. Selbst wenn die Häfen voll ausgebaut sind, kommen pro Stunde ohne Motivation da nur 60x75t = 4500t zusammen. Das wären jetzt schon 7 Std um 15 Kristalle zu bekommen (bei optimaler Ausnutzung des Lagers, aber wer hat schon Zeit alle 2 - 3 das Lager zu leeren, besonders in der Nacht) Da würde ich mir wünschen, das der Steigerungsfaktor so bei 3 - 4% nur liegt. Da ist man dann zwar auch nach vielleicht 11 - 12 Tagen bei einem Wert von 31000t Fisch, aber würde etwas länger spass machen.
  23. In deiner Ankündigung steht aber das man nur bis zum 24.12 23.59.59 Uhr tauschen kann.
  24. Steht doch alles da Im PostEvent (vom 25.12. 00:00 Uhr bis 31.12. 23:59 Uhr) kannst du nur noch tauschen, aber keine Eiskristalle mehr verdienen.
  25. When I try to sent ships to different fish location for the fish factory I click on carp and sent then I click on tuna and still get carp and cannot sent ship to tuna or maybe I click blue crab or another fish and still get carp and cannot sent ships to any other fish????????????????
  26. oder Was stimmt denn nun, 24.12 oder 31.12........???
  27. Hello everybody, here the changelog for the todays patch as usual: Change of the production order in the company An order always has 24h time to be completed The quantity to be produced depends on: Type of product Number of members (min. 3) who can produce the product Number of available production lines The more members a company has, the more difficult it is to coordinate everything - therefore there is up to 20% bonus (1% per member from 5 members) on the quantity to be produced (only the members who can produce the product are evaluated). XP reward in the fish factory now increases more with player level Companies with less than 3 members are now warned after 7 days and deleted after 14 days. Bug fixed that ships are not stopped after the end of single and multiplayer events minor GUI customizations With nautical greetings
  28. Ich glaube, bei mir waren es 50. Bin mir aber nicht mehr sicher. Der Zähler für den Erfolg zählt auch falsch. Laut Rangliste habe ich > 1.000 Kristalle laut dem Zähler in diesem Erfolg nur 136.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...