Jump to content

Fish

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Letzte Besucher des Profils

1.054 Profilaufrufe

Fish's Achievements

  1. ...eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da ich eigentlich alles gesagt habe, wenn ich solche Beiträge allerdings lese, dann geht mir die Galle hoch....ich habe mir deine Beiträge von gestern noch einmal angesehen und dann wurde mir noch übler..... ...da du leider nicht ein Wort verstehst, warum sich hier Spieler löschen und warum sie hier den Betreibern versuchen zu erklären, warum sie das machen, solltest du evtl. mal darüber nachdenken, nicht jedes Statement von diesen Spielern zu kommentieren, hier kommentiert ja auch nicht jeder Spieler deine Fähigkeit sich wie die Fahne im Wind zu drehen und je nach Stimmungslage einen auf Verständnis für welche Seite auch immer zu machen....Viel Spaß beim Weiterspielen....
  2. @fatel ...das du hier Rede und Antwort stehst, dafür meinen Respekt und davor ziehe ich meinen Hut....leider weisst du nicht, wie ich und viele andere Spieler ticken......und mittlerweile glaube ich auch das dies schon fast das Hauptproblem ist.... ..die PremSchiffe habt ihr uns nicht weggenommen, dass stimmt schon, allerdings habt ihr sie so beschnitten, das man sie schon nicht mehr PremSchiffe nennen kann....auf diese Schiffe waren aber Strategien aufgebaut und sie haben Geld gekostet.....bei einigen wahrscheinlich sogar relativ viel Geld....diese Strategien habt ihr mit einem Federstrich ins Nirvana geschickt..... ....zu den Items will ich gar nichts mehr schreiben.... ....ihr wollt eine ausgewogene Spielmechanik, wollte ich auch....habt ihr sie jetzt mit diesen Maßnahmen? Ganz sicher nicht, die Top 5 wissen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr wohin mit den Credits und die Kleinen schaffen nicht mal mehr die Aufträge, die notwendig sind.... ...aber deshalb habe ich den Account ganz sicher nicht gelöscht, sondern einzig und allein aufgrund der Tatsache, das euch das Gros der Spielermeinung nicht (mehr) zu interessieren scheint und ihr von dem eingeschlagenen Weg trotz aller Einwürfe (da waren auch sachliche bei) , nicht abweicht (nicht mal durch eine Kompromisslösung) Das erinnert mich an die angesprochenen gleichen Verhaltensmustern und zeigt mir, dass ihr an mir, als Kunden kein Interesse mehr habt,
  3. @fatel ....ich kenne euren "Laden" seit ca. 5 Jahren und glaube schon, dass ich mir deshalb ein Urteil, wie ich es oben geschrieben habe erlauben darf, denn ich habe es mehrfach persönlich erlebt.... Ich habe kein Wort von Abzocke geschrieben, sondern ich habe geschrieben, wie sich viele Spieler fühlen.....nämlich als ob sie über den Tisch gezogen wurden....und da fehlt, Rechnung hin oder her, einfach das nötige Fingerspitzengefühl um den Nerv der Spieler weiter zu treffen (aber das ist auch nichts Neues) ...das sollte aber nun auch das Schlusswort zu meiner "BigBait - Karriere" sein.... .....und dir persönlich fatel, danke für deine immer schnelle und engagierte Hilfe..alles Gute weiterhin....
  4. ...alter Falter, da werden tatsächlich die Betriebsstunden als Vorteil bewertet, dabei klick ich mich dumm und dusselig, damit die Boote auf 100% bleiben ....aber nun gut, was hier mal als nette Idee begonnen hat, nimmt einmal mehr die bekannte Wendung... Diese beknackte Rechnung kann man sich auch sparen, weil die kein Spieler macht bzw. kein Spieler sie nachvollziehen kann...es zählt einzig und allein das Gefühl was jeder hat....und das ist nun einmal, dass die meisten sich schlichtweg über den Tisch gezogen fühlen...... Auch der Hinweis auf den Beta Status kann man sich sparen, denn nach der ersten Umstellung der Premiumboote gab es nicht ein einziges Anzeichen, dass diese noch einmal so drastisch beschnitten werden (zumal es auch keinen Reset mehr geben sollte) und die Spielbalance komplett in eine andere Richtung verschoben wird.... Auch bei den Item´s gab es keine Klagen....hier konnten sich auch Anfänger und Noncasher bedienen und die lahmen "Erstkrücken" zumindest ein wenig aufpimpen, wer es dann brauchte, konnte dann auch noch einmal auf Premium zurückgreifen. Das war logisch und nachvollziehbar und auch vollkommen in Ordnung...diese Möglichkeit ist komplett weggefallen und das ohne jegliche Vorwarnung.... Ihr (Unikat) zieht leider immer die gleiche, ja ich muss schon sagen, Masche ab, erst macht ihr auf Kooperation, nutzt die Spieler als Ideenplattform und zeigt euch von der besten Seite, um, warum auch immer, ab einem gewissen Zeitpunkt jedem in den Hintern zu treten und die harte Linie zu fahren....leider lernt ihr, bei allen wirtschaftlichen Zwängen, absolut nicht dazu... Ich leider auch nicht, denn ich bin mal wieder auf diese Masche reingefallen.... Man könnte seinen Account sicher auch ohne Premium weiter pflegen, aber warum sollte ich hier auch nur noch mit einem Klick wen auch immer unterstützen? Man muss auch mal ein Zeichen setzen, und genau das werde ich gleich machen....
  5. ...das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit dem Patch zu tun....Goldbarren Drop Rate reduzieren, PremSchiffe teurer machen, Barren Events reduzieren...wären Reaktionen auf dein angesprochenes Szenario gewesen.... ...hier geht es aber (hauptsächlich) um die Rebalance (wertlosmachen) der PremSchiffe und das die Items nur noch gegen Gold zu haben sind....
  6. ...das es die Top 100 nicht juckt, stimmt nicht, mich (und andere) juckt es gewaltig.....
  7. @arcueid ...zumal der vermeintliche Vorteil sowohl Fische als auch Krustentiere zu fangen eigentlich gar keiner ist, denn ab einem gewissen Zeitpunkt brauch ich nicht zwingend Beides, um im Spiel voran zu kommen.....
  8. lol, 26 Goldbarren um ein Boot mit den vormals teuersten Credit Items für 6 Std. auszustatten x 10 = 260 X 3 = 780....die kann man sich ja locker am Tag erarbeiten..... ....und schon in der ersten Testphase wurde darauf hingewiesen, bei 100 Mio Credits, das es keine Möglichkeit gibt, diese Credits auszugeben.... ...nach diesem Patch hat sich das Spiel für mich gerade ins "Aus" geschossen.....da hilft auch der wahrscheinlich kommende Hinweis, auf das inflationäre Einsetzen der Item´s nichts.....
  9. ...wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir doch schon einmal, das alle Items Goldbarren kosten....war doch auch nichts... Zumal jetzt wieder eine Möglichkeit fehlt, die Credits sinnvoll an den Mann zu bringen.... Ein Loch gestopft, dafür das andere aufgerissen......(bringt m.E. die Spielbalance komplett durcheinander) Auf das Re-Balancing der Premiumschiffe bin ich auch gespannt und ahne leider wie das Aussehen wird.....zumal sie schon jetzt einigen "Normalschiffen" im Endausbau unterlegen sind.....
  10. ....weil es mich z.B. nervt, wenn hier Dinge behauptet werden, die einfach nicht stimmen... ...lies dir meinen ersten Beitrag doch einfach noch einmal durch, die Begründung steht da schon...ich hätte auch etwas anderes schreiben können, was du wahrscheinlich auch als Inhaltslos/-arm bezeichnen würdest....kannst du ja auch gerne, nur leider ist das ja nun einmal nicht wahr....und wenn wir schon dabei sind, ein sachlicher Austausch von Argumenten sollte möglichst auch nicht mit "sorry, ich weiss nicht was ihr für ein Problem habt....", weil diese Aussage viele Dinge impliziert, die da gar nicht stehen.... ...ich habe hier mit nichts ein Problem, und wenn es mir hier nicht mehr passt, dann lösche ich meinen Account..... In den Erstinformationen stand das Wort "bekämpfen". Da gehen zumindest bei mir (und einigen anderen) , sofort die Alarmlampen an, da wir andere Spiele von Unikat kennen und der Eingangsthread war dazu meine erste Reaktion.... Und auch wenn dies inzwischen relativiert wurde, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man dieses Spielelement nicht braucht, um in einer "Wirtschaftssimulation", die sich um Fischfang dreht, für nachhaltigen Spielspaß zu sorgen. Ich rede hier von aktiven Handlungen, die der anderen Gesellschaft schaden, ihr also körperlich etwas wegnehmen (Punkte, Credits oder was auch immer....).
  11. Wo steht denn hier nur ein einfaches "Nein" will ich nicht?
  12. @arcueid ...bleib doch einfach mal sachlich und sprich hier nicht vom rumheulen, hier wurde doch mehr als ein Grund genannt, warum man das eben nicht gut findet... @BelloBlanko ,,,hier haben nun einmal Spieler verschiedene Meinungen, und genau so, wie du dafür bist, bin ich z.B. dagegen, und letztendlich passt dieses Element m.E. nicht zu diesem Spiel und es ist dazu auch noch überflüssig. Warum das so ist wurde ebenfalls geäussert...du brauchst auch nicht versuchen mich zu "bekehren", da ich mir darüber meine Meinung ganz allein gebildet habe, so wie du dir deine gebildet hast, ich sie nicht teile, sie aber akzeptiere....
  13. ....finde ich trotzdem ziemlich daneben und sinnfrei, allein schon diese Option anzubieten..... ...und was aus so einer konstruierten aktiven Konkurrenzsituation entsteht, kann man mit ziemlicher Deutlichkeit im Forum des Soldatenspiel sehen......
  14. ...sorry, aber die Erfindung, in ganzen Sätzen zu sprechen oder zu schreiben hat eindeutig einen Sinn, dann versteht man eventuell auch ( auf Anhieb) was du möchtest bzw. was dein Problem ist.....
  15. ...klingt ja soweit alles gar nicht mal schlecht... ....nur Frage ich mich, warum sollten/sollen Gesellschaften von Fischern eine andere Gesellschaft überfallen? Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht....
×
×
  • Neu erstellen...