Jump to content

GimpGaming

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GimpGaming

  • Geburtstag 07.01.1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://wtfgaming.de
  • Skype
    oversoul7186

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Germany
  • Interests
    Interessen? Naja, alles was Spaß macht. Meistens trinke ich Kaffee mit RedBull, danach kann ich immer Geräusche sehen!

Letzte Besucher des Profils

730 Profilaufrufe

GimpGaming's Achievements

  1. Hallo Leuchtlicht, Willkommen im Forum! Eine etwas aussagekräftigere Überschrift und etwas mehr als bloß 1 Satz als Inhalt würden enorm helfen, dein Problem eher zu erkennen. Da es sich aber vermutlich um den gleichen Fehler handelt, den momentan alle Spieler haben, (System Error, Verschwundene Schiffe) kann ich dir derzeit nur sagen, dass es sich um ein Serverproblem handelt, an dem bereits gearbeitet wird. Einfach gedulden... Mfg Andy PS: Der Fehler wurde soeben behoben (notfalls F5 drücken, damit die Seite neu lädt) Hier kann dann denke ich zu...
  2. Ich denke mal, nicht jeder hat die gleichen Radarausbaustufen. Von daher sind verschiedene Events an verschiedenen Häfen schon sinnvoll, damit man eine breitere Spielerschaft ansprechen kann, auch bei verschiedenen Radarstufen. Ich denke, das ist auch der Hintergrund. Mfg Andy
  3. Siehst du, wenn du so schreibst, verstehe ich es auch xD Und ich hab dein Anliegen und die Zusammenhänge schon verstanden, ich fand es nur etwas schwierig, dir zu helfen Nichts für Ungut Hoffe, dir konnte geholfen werden /wird geholfen! Mfg Andy
  4. Ich bin weder niedlich, noch GimpGamer...es heißt: GimpGaming! Und ich muss auch nicht üben, wie du siehst. Ich wollte dir damit nur sagen, dass du in einer Art und Weise schreibst, wie man es weder gewohnt ist, noch kennt. Hättest du eine etwas adäquatere Ausdrucksweise herangezogen, hätte man deine Probleme sicherlich besser verstanden und im Nullkomanichts lösen können, ohne zwölffaches Nachfragen. Und falls du Fragen gestellt haben solltest, habe ich sie entweder nicht verstanden (siehe oben) oder sie gingen im "MirpasstdasnichtmichstörtdasBlitzdingsundsowiesostörtmichallesundallesmusswegundeinfacherwerden-Wald unter! Ich möchte dich überhaupt nicht persönlich angreifen, aber ich gehe mal davon aus, dass du das Forum sicherlich auch für weitere Fragen und Anliegen nutzen möchtest und damit man dir dann gezielter helfen kann - und vor allem schneller - wäre eine etwas verständlichere Schreibweise hilfreich, oder bin ich der Einzige, der die seltsamen Stilmittel bemerkt? xD Mfg Andy PS: Ich bin übrigens vielen Sprachen mächtig, in 6 verschiedenen davon kann ich dir auf Wunsch antworten
  5. Wenn der Threadersteller, bei dem ich nicht umhin komme, zu vermuten, das eine drastische und dramatisch ausgiebige Nutzung eines Translators stattgefunden, sämtliche Features, die Spiel und Forum ausmachen, deaktivieren möchte, hätte ich eine einzigartige Alternative, die beides bietet und sämtliche Bedingungen nach dem Gusto des TE erfüllt: Minesweeper! Der TE wird voller Freuden feststellen, dass dieses Spiel auf ein Minimum an optischen Highlights reduziert ist, ein Gameplay bietet, das an Einfachheit unübertroffen, schier einzigartig ist und bei dem es kein Forum gibt, indem eine kaum sichtbare, grüne Refreshleiste irgendeinen natürlichen Spielfluß stört oder einen Forenuser verwirrt. Das Bigbait ein etwas nicht ganz so intuitives Tutorial hat, DAS stört den natürlichen Spielfluß, das Schiffe verschwinden oder nicht das tun, was sie sollen, auch das stört den Spielfluß, aber fliegende Möwen, animierte Fischgründe, oder Bestätigungs-Popups haben nur dann Auswirkungen auf einen Spieler, wenn er mit einem 56k Modem versucht, sich von einer arktischen Höhle per WLAN mit dem Hotspot im 300km entfernten Eskimodorf zu verbinden, in dem gerade ein Schneesturm herrscht und die einzig verfügbare Relais-Station zur Aussenwelt weggerissen hat. Was ich damit sagen will: Ich finde die Anmerkungen des TE zwar grundlegend richtig, aber maßgeblich übertrieben. Desweiteren sind stellenweise Phrasen verwendet worden, die diese Übertreibungen noch in einen nie dagewesenen Superlativ steigern, der an mancher Stelle, um nicht zu sagen, an allen, derart unnötig und unkonstruktiv ist, das es meinen natürlichen Lesefluß stört. Das Spiel wäre unter oben genannten Bedingungen derart nackt, das es beinahe eine USK18 Freigabe benötigen würde. Warum ich nun so überzogen und spitzfindig schreibe, liegt daran, das ich anderen das gleiche Gefühl geben möchte, als das, welches ich beim Lesen des Mainposts hatte. Frohe Ostern! Mfg Andy
  6. Man könnte das ja wie in einem anderen Spiel mit wochenübergreifendem Wechsel machen, das funktioniert dort ja auch sehr sehr gut: Wochenende 1 Freitag bis Sonntag: Rohstoffevent: Produktion und Auftragsbelohnungen verdoppelt Wochenende 2 Freitag bis Sonntag: Fischevent: Mehr Credits beim Fischverkauf Wochenende 3 Freitag bis Sonntag: Goldevent: Erhöhte Chance auf Goldfunde Wochenende 4 -eventfrei- Nur mal so als Beispiel, dann hätte man aber immer etwas, auf was man sich freuen/vorbereiten kann, ich finde solche wiederkehrenden Events klasse! Mfg Andy
  7. Ich finde die Gesellschaften zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig. Der Mensch ist von Natur aus fixiert auf zwei Dinge: Sammeln und Geselligkeit. Das "Sammeln" wird in Form von Prestige und Achievements bedient, die Geselligkeit derzeit nur durch kommende Gesellschaften. Das sind zwei elementare Dinge eines jeden Spiels. Und wenn dann etwas nicht ganz 100%ig läuft, sind auch wir als Community gefragt, konstruktiv an die Sache heranzugehen, inwieweit sich dann Änderungen ergeben, bleibt abzuwarten, aber das Kind bereits vorab mit dem Bad wegschütten ist definitiv der falsche Weg. Mfg Andy
  8. Beim Aufrufen der Freundesliste überlappt der letzte Freund auf der Seite stets das Fenster nach unten hin mit seinem Profilbild, siehe Screen: sieht ein wenig seltsam aus xD Mfg Andy
  9. So etwas ähnliches wurde bereits vorgeschlagen: http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/450-titel-f%C3%BCr-erfolge/ Mfg Andy
  10. Na dann mach ich mal den Anfang: PW vergessen-Funktion sicherlich dort besser positioniert, von daher sinnvollIgnorefunktion werden wir bestimmt auch irgendwann brauchen, eigentlich Standard in jedem Spiel mit Kommunikationsmöglichkeiten.Freundesliste: Gute Sache, die sich viele auch gewünscht haben, nur die Formulierung in den Patchnotes selbst ist etwas seltsam Anzeigefehler selbsterklärend, danke dafür!Booster: Das ist mir auch bereits aufgefallen, hat mich aber nicht weiter gestört, der Form halber ist es so aber jetzt natürlich besser ersichtlichScrollgeschwindigkeit Chat: Hat mich persönlich jetzt nicht sonderlich gestört, wird dem ein oder anderen aber bestimmt positiv auffallen.Diverse Bugfixes: Die stehen ja immer in den Patchnotes, damit es so aussieht, als hätte man enorm viel Arbeit gehabt *lacht*Fazit: Ein rundum technischer Patch, der sicherlich den Grundstein für Größeres legt. Jetzt können die Gesellschaften ja kommen, nicht wahr? ) Mfg Andy
  11. Beide meiner Vorredner haben natürlich Recht. Prestige ist aber lediglich das, was man in anderen Spielen "Ehre" oder so ähnlich nennen würde. Der Indikator für die Rangliste eben, wie schon erwähnt. Mfg Andy
  12. Also einen Chat halte ich auch für überflüssig, aber eine Funktion, um Freunde auf eine wie auch immer geartete Liste zu packen fänd ich schon praktisch. Im Ledernackenspiel kann ich auch Kameraden hinzufügen, ganz gleich ob ich im gleichen Team, der gleichen Gilde oder sonstwas bin. Wie eigentlich auch in jedem anderen Spiel. Einfach um zu sehen, ob meine Freunde online sind, wie sie sich entwickeln und sowas eben...nur nen Chat brauch ich dafür nicht, da stimme ich Green zu. Mfg Andy
  13. Ich denke, Unikat ist sich der etwas problematischen Lage durchaus bewusst, aber manchmal ist es eben vielleicht mit etwas mehr Aufwand verbunden, was uns als User nicht so bewusst ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, das im Hintergrund schon die Zahnrädchen laufen, aber da greifen eben viele Dinge ineinander und bevor jetzt wieder was verschlimmbessert wird, warten wir doch lieber ein wenig länger, dafür wirds dann aber endgültig richtig gemacht. So sehe ich das zumindest. Allerdings könnte man durchaus so eine Art Dev-Diary einführen, macht sich in anderen Games auch ganz gut. Was hat man wann vor? Welche nächsten Änderungen stehen an, woran wird gearbeitet? Dazu dann ein Devdisc-Thread, wo man sich im VORFELD schonmal gemeinsam mit der Community Gedanken macht, was macht Sinn, was fühlt sich auch aus Spielersicht fair und richtig an, was sollten wir lieber nochmal überdenken? So kann man die Richtung des Karrens noch beeinflussen, BEVOR er im Dreck landet... Mfg Andy
  14. Prinzipiell sehe ich das ja so wie du, return41. Was jetzt aber bitter aufstößt ist eigentlich bloß diese derart harte Vollbremsung. Ich ertappe mich nun mehrmals täglich am Tag, wie ich verzweifelt meine Schiffe versuche zu reparieren, mir aber die Ressourcen fehlen (der Bauhof und seine Funktion in seiner Art und Weise wäre auch überdenkbar, aber das ist ein anderes Thema) und sie so also nurnoch im Zeitraffer unterwegs sind. Jetzt könnte man sagen, mach doch Missionen oder kauf Rohstoffe. Nunja, für die Missionen brauche ich fast nen ganzen Tag und der Ertrag steht in keiner Relation dazu, das würde nicht einmal für eine einzige Reparatur ausreichen. Rohstoffe kaufen fällt auch flach, mangels Einkommen durch kriechende Schiffe und das bisschen, was so überbleibt, muss zwangsläufig in den Ausbau des Bauhofs gesteckt werden, damit ich irgendwann einmal vernünftig RS produziere und meine Schiffe instand setzen kann. Ein Teufelskreis also, der von Spielspaß weit entfernt ist und aus dem es kein Entkommen gibt. Einmal morgens und einmal abends reinschauen, Lager leeren und feststellen, das ich sonst nichts weiter im stande bin zu tun auf Grund oben genannter Punkte, das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein. Meine Vorschläge wären dazu folgende: -die Schadensrate an den Schiffen senken -Bauhof in seiner Funktion überarbeiten -Ingamewährung als Belohnung anheben, dafür evtl auf Goldbarren verzichten. Die Barren sind für mich persönlich nicht wichtig als Belohnung, die kauf ich im Notfall, was mir fehlt, ist Cash xD Das Verhältnis zum sich verändernden Schiffszustand zur Rate der RS-Generation vom Bauhof passt hinten und vorne nicht, von Schiffsitems sehe ich mal gänzlich ab. Der Cashflow ist endlos träge und der Spielweg wird quasi aufgezwungen. Viel mehr gibt es ja nicht zu tun, ausser dafür zu sorgen, das man seine RS regelmäßig und konstant produziert und sein Lager leert. Ich muss nicht einmal mehr Routen ändern, denn die Schiffe brauchen ja sowieso den ganzen Tag xD Trotz allem habe ich weiterhin Interesse an diesem Spiel und glaube immernoch, dass man das Potential ausschöpfen kann, wenn man denn den richtigen Weg wählt. Es gäbe da genügend Punkte, an denen ich persönlich ansetzen würde, um einerseits eine einmalige und faire Spielerfahrung für die Community und andererseits eine langfristige und stabile Finanzierung für Unikat zu gewährleisten. Mfg Andy
×
×
  • Neu erstellen...