Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [08.09.15]


CaptainHook

Recommended Posts

Ahoi Matrosen,

 

hier kommt das allgemeine Feedback zum heutigen Patch rein.

 

Bitte beachtet folgendes:

 

- Kein Spam

- Nur sachliche Beiträge

- Themenbezogene Beiträge

 

Feedback ist für uns sehr wichtig. Umso wichtiger ist es, dass das Feedback Gewicht hat und nicht in Spam untergeht, daher bleibt bitte im ganzen Beitrag beim Thema. Bevor ihr Fragen postet, schaut bitte vorher in die Ankündigung des Patches, ob die Frage dort bereits beantwortet wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Ich bin echt mal gespannt, inwiefern die Leistung der Premiumschiffe heruntergeschraubt wurde, in Hinsicht darauf, dass diese ja nicht gerade günstig sind! Wenn man sich schließlich 10 Spacebabys geholt hat, macht das 1600 Barren aus! Ein Batzen Geld!

 

Bitte bedenkt, dass Die Schiffe der höheren Werftstufen eh schon besser sind als das letzte Premiumschiff, sobald man sie ausbaut! Wenn diese Schiffe nun auch noch weniger Leistung haben als bisher, lohnt sich das gar nicht mehr. Da spielt es für mich dann auch keine Rolle mehr, dass diese Schiffe alle Fischgründe abfangen können. Wenn die Leistung im Verhältnis nicht mehr stimmt, brauch ich die Schiffe nicht mehr.

Da habe ich meine Barren allesamt in den Sand gesetzt.

bearbeitet von arcueid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir doch schon einmal, das alle Items Goldbarren kosten....war doch auch nichts...
Zumal jetzt wieder eine Möglichkeit fehlt, die Credits sinnvoll an den Mann zu bringen....

Ein Loch gestopft, dafür das andere aufgerissen......(bringt m.E. die Spielbalance komplett durcheinander)

Auf das Re-Balancing der Premiumschiffe bin ich auch gespannt und ahne leider wie das Aussehen wird.....zumal sie schon jetzt einigen "Normalschiffen" im Endausbau unterlegen sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, 26 Goldbarren um ein Boot mit den vormals teuersten Credit Items für 6 Std. auszustatten x 10 = 260 X 3 = 780....die kann man sich ja locker am Tag erarbeiten.....

....und schon in der ersten Testphase wurde darauf hingewiesen, bei 100 Mio Credits, das es keine Möglichkeit gibt, diese Credits auszugeben....

...nach diesem Patch hat sich das Spiel für mich gerade ins "Aus" geschossen.....da hilft auch der wahrscheinlich kommende Hinweis, auf das inflationäre Einsetzen der Item´s nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ahoi Matrosen,
 
hier kommt das allgemeine Feedback zum heutigen Patch rein.
 
Bitte beachtet folgendes:
 
- Kein Spam
- Nur sachliche Beiträge
- Themenbezogene Beiträge
 
Feedback ist für uns sehr wichtig. Umso wichtiger ist es, dass das Feedback Gewicht hat und nicht in Spam untergeht, daher bleibt bitte im ganzen Beitrag beim Thema. Bevor ihr Fragen postet, schaut bitte vorher in die Ankündigung des Patches, ob die Frage dort bereits beantwortet wurde

 

Also, vor dem Update Items gekauft, sind aber nur noch 2 da. Genauso wie Auftrag, vor dem Update gestartet ,nach dem Updaten neu starten. Sind 9 Tonnen Fisch nicht angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Ich bereue gerade wirklich, dass ich über 200€ für Premiumschiffe ausgegeben habe. Ich fühle mich veräppelt!

 

 

Edit: Habe meine Ausdrucksweise mal ein bisschen korrigiert. Sorry für vorher. Da sind die Emotionen mit mir durchgegangen ;S

bearbeitet von arcueid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur 2 mal am tag für jeweils 6 stunden Items anlege, kostet das bei 7 schiffen die ich hab, 336 barren!   Das ist doch der Wahnsinn. Sorry wenn ich das so krass ausdrücke, Ihr seit verrückt. Mir ist scho klar das ihr Geld verdienen müsst, aber das ist doch nur Abzocke.Aber egal ich kauf dann halt keine Items mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Macht Euch mal Gedanken über Eure Premiumschiff - Balance:

 

Auf der einen Seite:

  • Erhöhte Fangchance für Raritäten (Wer braucht das)
  • Möglichkeit sowohl Krabben als auch Fische zu fangen

 

Auf der anderen Seite:

  • Die Schiffe können nicht ausgebaut werden
  • Sie haben mehr Reparaturkosten
  • Sie sind durch das neue Balancing bereits den Schiffen derselben Werftstufe hoffnungslos unterlegen!!!!!

 

post-108-0-63076800-1441700242_thumb.png

 

Ihr habt die Leistung um ca. 30% reduziert. Was soll das??

 

Wie hier zu sehen ist, kann man mit dem non-Premiumschiff derselben Werftstufe, sobald ausgebaut, viel mehr erreichen als mit dem Premiumschiff. Warum soll sich überhaupt noch jemand Premiumschiffe kaufen? Wir sind in der Beta, ja genau. Aber dieser Patch vergrault grad all jene, die die Beta finanzieren.

Items nur noch für Gold? Zu den Preisen lohnt es sich nicht mehr, Items anzulegen.

bearbeitet von arcueid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher konnte man für Barren die besten Items kaufen , für diejenigen die das unbedingt wollten. Und für die Noncasher oder gelegenheitskäufer gabs die anderen Items die auch nicht schlecht waren. Das war doch ein guter Mittelweg. Ich versteh das echt nicht.

 

Und wenn ich das noch anmerken darf: Ich hab auch scho einige Browsergames gespielt. Da war das spiel bereits zum Start soweit fertig das es noch wenig Änderungen bedurfte. Aber so wie ich das sehe, macht ihr euch erst gedanken wenn das Spiel schon läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da würde ich mal sagen: "herzlichen glückwunsch unikat" so kann man das spiel auch zerstören! gibt genug leute die den ein oder anderen euro investieren, aber mit dem patch habt ihr euch echt ein lupenreines eigentor geschossen!

 

ich habe immer die vorletzten booster gekauft und das war top. nun soll ich dafür anstelle meines geldes 234 goldbarren abdrücken? ich bezweifel das ich in der zeit wo die booster aktiv sind auch nur annähernd an diese stattliche zahl rankomme.

 

ich schau mir um 12 uhr die neuen missionen an und dann gilt es abzuwiegen, aber die wahrscheinlichste lösung heißt dann sicherlich bye bye big bait!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze ist echt ne verarsche pur sorry für den Ausdruck, es war schon mal das die Items Goldbarren gekostet haben und lief nicht, und nun macht man es wieder, glaubt ihr selbst das jemand am tag über 300 Barren ausgibt ???

 

Hallo die non cash Spieler können sich nun den Strick nehmen und das war es für die.

 

Das normale schiffe im Endausbau besser sind wie premium, glaube so langsam sind wie in einer Traumwelt.

 

Also für mich zeigt das nur wieder 1 Schritt nach vorne 5 wieder zurück, und den Leuten voll und ganz der Spaß genommen. Das motiviert null für Goldbarren zu kaufen oder sonst was Geld in das Spiel zu stecken.

 

Für mich persönlich gibt es nun KEINEN Grund hier in das Spiel was zu investieren wenn man nur immer eins als Spieler drauf bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es kurz und schmerzlos: BigBait tritt mit dem heutigen Update die Nachfolge von Timecraft an. Ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen. Nur so viel: Bevor ihr anfangt mit einem Spiel Geld verdienen zu wollen, bringt es erstmal aus dem Beta-Status raus. Ich werfe kein Geld - wie beispielsweise für Timecraft - raus, um dann von euch so verarscht zu werden. An diesem Punkt hapert es bei allen Produkten von Unikat Media. Ich gebe Geld aus, kein Thema. Aber dann will ich auch was dafür haben. Dieses Spiel ist nur eine Beta und das merkt man überall. Die Balance stimmt nicht. Funktionen mucken noch rum und es gibt definiitiv zu wenig Funktionen. Die Balance über Echtgeld steuern zu wollen ist einfach nur Bescheuert. Balanciert das Spiel erstmal ohne Echtgeld aus und dann schaut, wie ihr Geldspielern einen Vorteil für ihr Geld verschafft! So seht ihr a) keinen Cent von mir und B) werde ich aufhören zu spielen, wenn sich hier alles nur noch um Goldbarren dreht. Guckt euch den Murks-Patch von heute mal mit Verstand an und was er an Funktionen alles kaputt gemacht hat und fragt euch dann, ob man dafür wirklich Geld verlangen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute von Big Bait, aber ihr habt durch eurer neues Update oder Wartungsarbeiten das Spiel verschlechtert. Wie kann man die Schiffe verschlechtern, alle Items müssen mit Gold bezahlt werden, Goldbarren Events werden nicht erhöht bleiben bei 5 Gold stehen, Schiffslots werden weggenommen.

 

Sorry Leute von Big Bait aber das keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung dieses Spieles und jeder regt sich darüber auf was ihr da gemacht habt. Ich Spiele sehr viele Onlinespiele, aber ihr seit die ersten die ein Spiel schlecht gemacht haben anstatt zu verbessern.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Ody7411

 

(p.s. würde empfehlen es rückgängig zu machen sonst hören viele spieler auf unter anderem ich)

bearbeitet von Ody7411
In bereits bestehenden Feedbackthread verschoben. Bitte diesen auch nutzen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher nicht leicht eine gesunde Mitte für alle Spieler zu finden, aber mit dem Patch wurde wirklich etwas an der "Mitte" vorbei geschossen. 

 

Ich habe meine Flotte aktuell mit H2O nach und nach ausgebaut und sehe nur noch Einschränkungen mit einem zusätzlichen Bonus, der in keinem Verhältnis zu den Kürzungen steht!

 

Lagerraum von 4,6 auf 3,6

Geschwindigkeit von 12,0 auf 8,3

Arbeitsgeschwindigkeit von 25,4 auf 16,9

Dazu noch 1 Bonusfeld weniger von 4 auf 3

 

Die Bonusfelder sind zusätzlich nur noch eine Goldvernichtungsmaschine geworden... 

 

Als Gegenleistung für die Kürzung 10% bessere Chance auf Raritäten  :blink:

 

Ähm... wie bleibe ich da nur konstruktiv in der Kritik ? mmhh... 

 

Ich verstehe ja, das so ein Spiel nicht 100% kostenlos sein KANN, denn wie soll sich eine Spielentwicklung halten, wenn keine Einnahmen generiert werden (das ist ja jedem klar hier...) 

Aber es muss wirklich auch in vernünftigen Relationen bleiben und es sind bis jetzt auch nicht wenig Spieler, die schon etwas Geld ausgegeben haben und nun förmlich eine riesen Inflation in Bezug auf die Leistung der ausgegebenen Euros schauen!

 

Auch ich habe etwas Geld ausgeben, weil ich das Spiel echt gut finde und es steckt viel Potential drin für eine Langzeitmotivation! Aber die heutige Überraschung sorgt für mich nicht für Konfetti und Luftschlangen zum Feiern  :(

 

Ich wollte erst noch im Sonderangebot etwas Gold nachkaufen, als diese 50% angeboten wurden.. Ein Glück habe ich es nicht getan, weil ich mir dachte: "schauen wir mal, was der nächste große Patch so bringt" Junge war das eine gute Entscheidung!

 

Aber vielleicht werden die zahlreichen Feedbacks aus der Community ja aufgenommen und es wird noch etwas näher in Richtung "Mitte" für alle gearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese änderungen sind einfach nur eine frechheit gegenüber den Spielern wo erst mit dem spiel begonnen haben den die top 100 spieler sind schon gut bestückt usw die jucken diese änderungen null aber uns neue werfen sie nur noch weiter zurück wo bleibt da die gleiche chance für alle prinzip nichts gegen gold aber auf einen schlag alles dermaßen zu verteuern und die schiffe was prem angeht zu verschlechtern ist schon ein starkes stück und ich finde das ist ne ganz linke nummer gegenüber den neuen spielern. Habt ihr darüber mal nachgedacht bevor ihr einfach alles so mißerabel änder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zu 90% Premiumschiffe habe, bin ich von dem Patch 08.09.2015 nicht begeistert.

Danke das ich dafür jetzt bestraft werde. Schon wegen den höheren Reparaturkosten.

 

Hier kauft niemand Goldbarren ohne einen gewissen Vorteil zu haben, aus meiner Sicht.

 

Was mich nun aber stört ist, das alle Items Goldbarren kosten.

Man hätte ja auch die Items alle in Credits umwandeln können.

 

Für mich steht jetzt fest, das ich mir heute Mittag mal die Missionen ansehe.

Danach werde ich mich für zwei Missionen entscheiden.

Und zwar wo eine hohe Anzahl an Rohstoffen zu verdienen ist.

Natürlich ohne den Einsatz von Items.

 

Mit den Items war das ja kein Problem, da konnte ich danach locker noch zwei Missionen extra machen.

 

Was ich nun befürchte wird folgendes sein.

Ohne diese netten Ithems werde ich die beiden Missionen nicht schaffen.

 

Sollte sich das bestätigen hat sich mein Matose sein hier erledigt.

Wäre schade, aber dann nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle die premiumschiffe gekauft haben, haben sich diese aus einem bestimmten grund gekauft - der vorteil gegenüber non-premiumschiffen.

dieser vorteil wurde heute mal eben so in die tonne gehaun. das ist betrug am kunden! ich kauf mir doch keine miele, nur damit 2 wochen später einer kommt und mal eben ne bauknecht draus macht!

 

entweder ihr erstattet uns das gold zurück, damit alle es jetzt sinnvoller einsetzen können oder man holt es sich eben zurück. geht bei kreditkarte definitiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...