Jump to content

Knuffelbärchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to patty in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    Wie soll man einen Kameraden werben, wenn man selbst zur Zeit nur Frust schiebt..... da mache ich mich unglaubwürdig! 
    Gruss der Patty 
  2. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to DerOstfriese in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    @sickman: Grundsätzlich ist die Idee der "Mund-zu-Mund-Werbung" keine schlechte Idee und für euch (und das meine ich nicht negativ) eine kostengünstige und allgemein auch bewährte Art. Allerdings schließe ich mich da eher meinen Vorrednern, vor allem @Vampira, an. Es gibt diesen Anreiz schon. Ich persönlich denke auch, dass Ihr etwas mehr in der Verantwortung steht etwas zu machen. Dabei meine ich keine Werbung, sondern eher etwas, was die alten Hasen (nicht nur 5.OBH) auch hält und neue Spieler nicht nach ein paar Tagen oder vielleicht Wochen vertreibt. Liest man hier im Forum aktiv mit, sollte einem klar werden, das leider oft "an der Community vorbei" programmiert wurde oder auch die Kommunikation gegen Null geht. 
    Es werden Spielinhalte gebracht, welche direkt nach der Einführung teilweise oder sogar komplett kritisiert werden. In meinen Anfangszeiten lief dies besser. Ich denke, wenn man die "paar" Spieler noch halten will, sollte man wieder aktiv mit der Community kommunizieren, die neuen Spielinhalte erst vorstellen und dann einspielen und vielleicht auch versuchen, mehr auf die guten Ideen hier einzugehen. Davon gibt es mehr als genug. Damit erhöht man die Zufriedenheit der zur Zeit noch aktiven Spieler. Ich denke, nur ein zufriedener Spieler wird aktiv für das Spiel Werbung machen und somit neue Spieler an Land ziehen. 
    Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich aus dem Vorschlag einer Art Ausbildungskompanie bzw. Ausbildungsplätze in den Truppen geworden ist?! Dies wäre z.B. ein Ansatz, neue Spieler aktiv aus dem Spiel heraus zu unterstützen. Damit kann man Werbung machen!
    Ich persönlich bin von "Ich find das Spiel klasse und die Kameraden in der Truppe sind auch OK" zu "Die Kameraden sind klasse und noch kann man das Speil spielen" gekommen und so geht es einigen mehr. Andere sind komplett gegangen, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht. 
    Ja, ich spiele das Spiel noch, aber nicht mehr so aktiv, wie ich es mal gemacht habe. Aber Werbung würde ich zur Zeit nicht mehr dafür betreiben, sorry.
     
    Dies spiegelt natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung wider und ist nicht als Verallgemeinerung zu sehen, die für alle hier gilt.
     
    Bis dahin
    Euer Ostfriese
  3. Confused
    Knuffelbärchen reacted to Lufo1977 in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    Im Grunde ist etwas ähnliches im Spiel schon enthalten, denn die Belohnungen für geworbene Spieler mit XP, Credits und Kisten gibt es ja schon, je nachdem wie weit der Spieler kommt. Also eine sicherlich positive Aufwertung der "Prämie".

    In der Vergangenheit habe ich jedoch immer wieder feststellen dürfen, dass Spieler oft nur bis zum Uffz gespielt haben und dann war Ende. Man hatte den Eindruck, dass gezielt Multiaccounts angelegt wurden, die nach Erreichen der Schwelle für den Orden, dann einfach inaktiv zurück gelassen wurden. 

    Wenn man das also machen möchte, dann wäre mein Vorschlag, dass man erst nach einer gewissen Verweildauer des neuen Spielers in den Genuss der Prämie kommt, um dem o. g. entgegenzuwirken. 
  4. Sad
    Knuffelbärchen reacted to sickman in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    An dieser Stelle mal ein Vorschlag der uns derzeit umtreibt und vielleicht 2 Probleme auf einmal lösen kann.
    Stellt euch vor, ihr bekommt für jeden neu geworbenen Kameraden (Freunde werben Freunde) 10% seiner erspielten Wettkampfpunkte als Bonus on top. Jemand hat z.B. viele Facebook Freunde und lädt 3 neue Spieler ins Spiel ein, die dann ebenfalls aktiv mitspielen. Für diese Aktion bekommt der Werbende dann einmal am Tag 10% der erspielten Punkte als Bonus gutgeschrieben.
    Vorteile:
    es kommen wieder neue Spieler dazu es entsteht wieder mehr Wettbewerb der Werbenede hat wirklich was davon Multiaccounts wird es sicherlich welche geben, jedoch bekommt man ja die Belohnung nicht für eine Registrierung sondern es müssen aktiv Dinge im Spiel erledigt werden. Wenn wir dann jemanden sehen der aufeinmal 100 neue Kameraden hat, womöglich noch mit gleicher IP, dann greifen hier sehr schnell unsere Mechanismen Was haltet ihr davon?
  5. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to Vampira in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    Ich sehe das skeptisch wegen den neuen Leuten…

    klar braucht das Spiel neue Leute ,aber dafür sollte auch mal so langsam alles auf den aktuellen Stand gebracht werden. Zb Wiki… ,

    Es sollte dann auch von euch mehr kommen , Forum… Werbung für das Spiel …
    nicht jeder spielt über Facebook….
    Es gibt so viele  Baustellen hier und wenn neue das ganze hier sehen ,überlegen sie sich das zwei aktiv zu spielen.

     
    Ps : Die Spieler hier haben genug Ideen hier aufgeschrieben und was unternommen um mit euch zusammen zuarbeiten .

    Aber wenn es um neue Leute geht sollte ihr als erstes mehr dafür tun.
    Es gibt ja auch schon ein Orden / Belohnung dafür ,wenn jemand einen Spieler findet.
    Kumpeltyp

    ich persönlich bin dagegen
     
  6. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from SuperMario in Ausbildungs-Set   
    Dein Kommentar hier ist der Grund, warum ich diese Threads nicht wirklich mag....Demokratie hat seine Berechtigung, gilt bei dir wohl nicht 
  7. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Nach gut drei Wochen Wüsteset kann man schon ein  Fazit ziehen, ich kann hier nur für W1 schreiben, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es in den anderen Welten nicht besser aussieht.
    20 Waffen pro Event 6 Feldblusen pro Tag 10 Tropenhelme pro Tag 6 Tropenstiefel pro Tag Das "worst case Szenario" von Betreiberseite und einigen Spielern, dass innerhalb von 14 Tagen bereits mehrere Spieler besitzen das Wüstenset, ist  nicht eingetreten.
    Es wurde mehrfach von Betreiberseite kommuniziert, dass das Set einen Seltenheitsfaktor hat und auf Langzeit ausgelegt ist.
    Ich wiederhole mich gerne  Nicht das Erlangen des Sets sollte eine Langzeitmotivation sein, sondern dieses Set auf Bestwerte zu bringen. Es wird immer wieder gesagt, dass Aktivität die Chance auf ein Setteil erhöhen.
    Aktivität des Einzelspielers ist die eine Seite der Medaille - Glück ist die andere Seite. Wer leistet schon gerne Vorarbeit für andere und geht dafür leer aus? Eine Droprate bezogen auf den Einzelspieler dass er nach  x Gefechten, Missionen oder Shopblättern das gewünschte Item hat, ist für aktive Spieler, halte ich für die bessere Lösung.  Genauso sieht es bei den Events wie Weltboss aus oder Endgegner aus.
    Die Truppenevents sind nochmal ein eigenes Thema. Da ist der Drop auf die erreichten Belohnungsstufen pro Truppe das Mittel der Wahl und dann vielleicht auch für mehrere oder alle Truppenmitglieder und nicht nur für einen wie bislang.
    Ich bitte @sickman , wenn er aus seinem wohl verdienten Urlaub zurück ist, sich die Droprate nochmal anzuschauen und eventuell zu korrigieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass Unikat es besser kann. Das habe ich im Spiel schon mehrfach erlebt und schätze dies sehr hoch ein.
     
    Legolas
  8. Confused
    Knuffelbärchen reacted to serius in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    das artet hier ja zumehmend in einen Heulfred aus...
  9. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from Rog in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird.
  10. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Von gestern auf heute wurden in W1
    7 Feldblusen
    10 Tarnhelme
    4 Tropenstiefel
    bei 3930 Spielern gefunden.
     
    Ich hatte gestern Glück und eine Feldbluse ist gedropt. Für mich hatte es einen äußerst faden Beigeschmack, da ich gestern wirklich nicht viel Zeit im Spiel verbracht habe. Das zeigt doch einfach, dass das Glücksmoment mehr greift als Aktivität. Vielen Dank an alle Spieler, die so zu meinem "Erfolg" beigetragen haben.
    JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items ... lieber auf EinzelspielerAktivität statt  auf das Glücksmoment zu bauen.
  11. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to Horten in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    ok Knuffel... alles gut.. dann sind wir "Hasen" ja wieder auf gleichem Hoppel-Kurs 
  12. Thanks
    Knuffelbärchen got a reaction from Horten in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Ich bin nie woanders gehoppelt, bis auf meine Meinung 
  13. Thanks
    Knuffelbärchen got a reaction from Horten in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Eine Mitte kann gefunden werden. Die alten Hasen schreiben aufgrund ihrer Erfahrung hier. Und diese sind nicht erst ein paar Monate im Spiel.....und hier schreiben leider nicht viele.. die meisten Meinungen werden im Teamchat ausgetauscht. Nicht jeder hat die Zeit und Muße, sich an dieser Diskussion hier zu beteiligen.....abrupter und stillschweigender Abgang ist dann leider oft die Konsequenz.....Das ist sehr schade. Daher weiterhin meine Bitte die bereits erwähnte Droprate des Sets auf die einzelnen Spieler umzusetzen.
  14. Thanks
    Knuffelbärchen got a reaction from Tomcat in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Eine Mitte kann gefunden werden. Die alten Hasen schreiben aufgrund ihrer Erfahrung hier. Und diese sind nicht erst ein paar Monate im Spiel.....und hier schreiben leider nicht viele.. die meisten Meinungen werden im Teamchat ausgetauscht. Nicht jeder hat die Zeit und Muße, sich an dieser Diskussion hier zu beteiligen.....abrupter und stillschweigender Abgang ist dann leider oft die Konsequenz.....Das ist sehr schade. Daher weiterhin meine Bitte die bereits erwähnte Droprate des Sets auf die einzelnen Spieler umzusetzen.
  15. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from Tomcat in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Auch auf die Gefahr, dass ich hier "gesteinigt" werde, ich bin trozdem der Meinung, dass die Aktivität des einzelnen Spielers belohnt werden sollte. Was spricht denn gegen eine Droprate bzgl. des jeweiligen Accounts?????? Dann liegt es jedenfalls  an der Aktivität.....und mit dem Lotterievergleich....Sorry!!!!!
    ....grüne Kisten mittlerweile nur zum Verkauf geeignet.....Man freut sich jetzt endlich mal auf die Möglichkeit eines neuen Sets und dann so eine Umsetzung, die nun in Bezug auf Aktivität Nullkommanull Einfluss hat....Schade!!
  16. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Bislang sind für die Spieler bezogen seit Einführung des Wüstenset-Teilen
    die Waffe bei Events 0.5%
    Feldbluse  bei Gefechten 1,5%
    Wüstenhelm bis Missionen 2%
    Schuhe im Shop 0,8%
    gedropt.
    Wenn man die einzelnen Prozentzahlen zusammenzählt, ist man gestern auf 4,4 % Gesamt gekommen und heute sogar schon auf 4,8%
    Ich lasse mir doch kein X für ein U vormachen und mich mit Langzeitprojekt von Spielerseite abspeisen.
    Seit gestern nach der Wartung sind
    keine Waffe- da kein Event 0%
    6 Feldblusen  0,15%
    10 Wüstenhelme 0,25%
    4 Stiefel 0,1%
    gedropt

    Bitte die Droprate nachbessern egal ob für die Gesamtspielerzahl oder eine Umstellung auf den Einzelspieler.

     


     
  17. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Es ist ja nicht damit getan einmal ein komplettes Set zu bekommen, sondern du brauchst die Teile mehrfach um das Optimum zu haben. Insofern ist es ja schon ein Langzeitprojekt und deswegen eine Erhöhung der Droprate wünschenswert.
     
  18. Confused
    Knuffelbärchen reacted to Violet in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meiner persönlichen Ansicht nach ist die Droprate gut so, sie sollte nicht erhöht werden.
    Eventuell könnte man einen Aktivitätsbonus in die Ausschüttungsberechnung einbringen, dass ggf. die prozentual Fleissigeren etwas mehr berücksichtigt werden.
    Zum Beispiel: Die Ausschüttungswahrscheinlichkeit ist um 50% höher für die 50% aktivsten Spielern in der jeweiligen Kategorie.
  19. Haha
    Knuffelbärchen got a reaction from Ekel Alfred in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird.
  20. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from Carpenter in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird.
  21. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from moneypenny2 in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird.
  22. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird.
  23. Like
    Knuffelbärchen got a reaction from Tomcat in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird.
  24. Thanks
    Knuffelbärchen reacted to sickman in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Es wird der Einfachheit halber nur der Stand der Ehre eingespielt. Alles andere bleibt!
  25. Confused
    Knuffelbärchen reacted to Violet in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Hast Du in der Zeit so viele Beförderungen bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...