Tomcat Geschrieben 12. Juli, 2019 Melden Geschrieben 12. Juli, 2019 Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass es doch einige Fragen zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs" gibt, die an und für sich nur durch @sickman, @Seec oder @Rookie geklärt werden können. Da diese Fragen oft in der Masse der Beiträge untergehen und damit leider unbeantwortet bleiben, dachte ich es wäre sicher sinnvoll, zu diesem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen, so dass jeder hier nachlesen kann. Vorsorglich noch eine Bitte: Hier sollten auch wirklich nur ernst gemeinte Fragen gestellt werden. Im Sinne aller wäre es auch prima, wenn bei diesem Thema keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn stattfinden würde. Persönliche Meinungen, ob irgendetwas gut oder nicht so gut ist, gehören hier auch nicht hier her, sonst wird das ganze zu unübersichtlich. Hier geht es rein um die Fakten. Vielen Dank ... und hier auch gleich die erste Frage: Lt. Beschreibung kann man den Helm bei den Missionen finden. Zählen dazu auch die Sondermissionen (z.B. bei der Flut)? Zitieren
Rookie Geschrieben: 12. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 12. Juli, 2019 Moin, dieser Thread ist ein gute Idee. Zu deiner Frage, NEIN ... der Helm kann nur bei den normalen Missionen gefunden werden. Zitieren
Tomcat Geschrieben: 12. Juli, 2019 Autor Melden Geschrieben: 12. Juli, 2019 Frage zum neuen Orden: "Wüstenfuchs" Lt. Beschreibung erhält man diesen, wenn man jedes Set-Teil mindestens 1x gefunden hat. Muss dazu das komplette Set im Inventar bleiben, d.h muss man es komplett "im Besitz"/"im Bestand" haben, oder kann man auch einzelne Teile verkaufen bevor alle gefunden wurden? (z.B. wenn man zwischendurch was besseres findet) Zitieren
Goliath Geschrieben: 12. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 12. Juli, 2019 1. Könntet ihr vielleicht mitteilen, wie die Fundwahrscheinlichkeit der einzelnen Teile sind? 2. Wird die Wahrscheinlichkeit pro Server; auf alle Server, oder nur auf mich als Char gerechnet. Danke! Zitieren
Legolas Geschrieben: 12. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 12. Juli, 2019 Die Fundwahrscheinlickkeit betrachte ich als äußerst mager gestreut Nahch 48 Stunden seit Patch auf W1 bei ca 3000 bis 3500 Spielern: 15 Feldblusen 19 Kampfhelme 9 Tropenstiefel Vorfreude auf ein neues Setteil und sinkt bei mir bei dieser Droprate gleich Null. Mir ist bewusst, dass es ein Langzeitprojekt ist..nur ist es ja nicht mit einem einmaligen Fund erledigt sondern ich bräuchte z.B. die Schuhe mindestens 20 mal um die Capgrenze zu erreichen. Zitieren
sickman Geschrieben: 12. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 12. Juli, 2019 vor einer Stunde schrieb Goliath: 1. Könntet ihr vielleicht mitteilen, wie die Fundwahrscheinlichkeit der einzelnen Teile sind? 2. Wird die Wahrscheinlichkeit pro Server; auf alle Server, oder nur auf mich als Char gerechnet. Danke! 1. Nein, das könne wir leider nicht veröffentlichen 2. Die Chance bezieht sich nur auf deinen Server, da aber dann über alle Spieler. Einige Welten sind ja aktiver und haben mehr Spieler, als andere Goliath 1 Zitieren
Goliath Geschrieben: 12. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 12. Juli, 2019 vor 2 Stunden schrieb Legolas: Die Fundwahrscheinlickkeit betrachte ich als äußerst mager gestreut Nahch 48 Stunden seit Patch auf W1 bei ca 3000 bis 3500 Spielern: 15 Feldblusen 19 Kampfhelme 9 Tropenstiefel Vorfreude auf ein neues Setteil und sinkt bei mir bei dieser Droprate gleich Null. Mir ist bewusst, dass es ein Langzeitprojekt ist..nur ist es ja nicht mit einem einmaligen Fund erledigt sondern ich bräuchte z.B. die Schuhe mindestens 20 mal um die Capgrenze zu erreichen. es würde mich aber auch nerven, wenn es gleich beim 10x gefunden wird. ICh hab noch nicht so viele Missionen erl. / Kämpfe bestritten und kann mir noch kein Urteil über die Wahrscheinlichkeit abgeben. Wir werden es schon finden oder hast Du schon hunderte Missionen erledigt? @sickman Versuch war es Wert Danke Zitieren
Tomcat Geschrieben: 13. Juli, 2019 Autor Melden Geschrieben: 13. Juli, 2019 Kann man den Helm eigentlich bei allen Missionen finden oder nur bei solchen, die ein Geschenk dabeihaben? Zitieren
joyboyhh Geschrieben: 13. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 13. Juli, 2019 Der Helm ist unabhängig von einem Geschenk. moneypenny2 1 Zitieren
Tomcat Geschrieben: 15. Juli, 2019 Autor Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 vor 17 Minuten schrieb Felix1973: Wüstentarn Feldbluse : Das Item kann bei Gefechten gefunden werden. Müssen dies ehrenvolle Gefechte sein, gewonnene oder zählen alle? Zitieren
Aquarius Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 Glaube da wird man eher vom Blitz getroffen als das ein Teil vom Wüstenfuchs-Set kommt moneypenny2 1 Zitieren
Felix1973 Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 vor 42 Minuten schrieb Aquarius: Glaube da wird man eher vom Blitz getroffen als das ein Teil vom Wüstenfuchs-Set kommt Anscheinend habt ihr alle vergessen, wie lange es dauert, bis eines der bisherigen Sets (z.B. Badman, Thorwand etc.) gefunden und komplett war. Welche Wunder erwartet ihr denn dann bei einem neuen Set, das seltener als die anderen ausgespielt wird? Wüstenfuchs ist ja kein verfallendes Aktionsset, dass binnen Stunden zusammen kommen kann, aber nach 4 Wochen auch wieder weg ist (z.B. Ostern, Halloween...). Etwas Geduld ist schon angebracht. JimBob und joyboyhh 1 1 Zitieren
Carpenter Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 Mag sein Felix, aber hier erstmal die Spieler heiss machen, mit einem neuen Set, aber ob man es überhaupt mal voll bekommt...daran mag ich zweifeln... Zitieren
Sequenzer Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 vor 4 Stunden schrieb Tomcat: Wurde die Frage schon beantwortet und ich finde die Antwort nicht oder steht die Antwort noch aus? Zitieren
Sequenzer Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 Zitatfunktion klappt super mit Handy.... Es ging um die Thematik, ob die Angriffe ehrenvoll sein müssen für den Drop. Zitieren
Felix1973 Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 @Sequenzer Antwort steht noch aus Zitieren
Carpenter Geschrieben: 15. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 15. Juli, 2019 Ich hatte vorhin ein ehrlosen kampf und habe die Feldbluse bekommen. Zitieren
joyboyhh Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 vor 8 Stunden schrieb Sequenzer: Zitatfunktion klappt super mit Handy.... Es ging um die Thematik, ob die Angriffe ehrenvoll sein müssen für den Drop. Nein, müssen sie nicht, es reicht, dass der Angriff erfolgreich war. Zitieren
joyboyhh Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 vor 7 Stunden schrieb Felix1973: @Sequenzer Antwort steht noch aus Guckste hier: Zitieren
Horten Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 Mal eine Frage zu den Werten und der möglichen Verbesserung Wenn ich Missionen mache und das Erfahrungs-Set trage (was ja von den Werten deutlich schlechter ist), um diesen Bonus zu erhalten und DANN so ein Teil finde über eine Mission, werden dann die Werte an DIESEM Set gemessen? Also alle neuen Set Teile an DEM bemessen, was man grade trägt ? Dann sollte man sicher aufpassen um sich zu verbessern, mit welchen Teilen man im aktuellen Tagesgeschehen unterwegs ist (auch bei Events oder dem Shop dann) oder ? Zitieren
irrePottsau Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 Ja richtet sich nach den items was man an hat.wie bei den grünen kisten.nur kanns hier gezeilt glück haben.wenn man was finde Zitieren
Horten Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 ok.. Danke Dir Pottsau (auch wenn das zu schreiben irgendwie komisch ist) Aber so muss man Dich ja nun mal nennen.. Zitieren
snappy Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 Anforderunge an den Dienstgrad gleich zu setzen mit dem anderen "grünen" Sets? Sprich ab Unteroffizier ? Spielt der Boni 2 und 3, wie in der Wiki steht eine Rolle beim Dienstgrad und Set? Zitieren
Horten Geschrieben: 16. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 16. Juli, 2019 Und zur "Quote" dass man dieses Set findet.. Wollen wir wirklich, dass alle zu schnell dieses Set zusammen haben ? Ich finde es grade spannend, dass man die Set Teile nicht sofort bzw. zu schnell findet und zusammen stellen kann! Wenn wir jetzt wieder zu schnell dieses Set zusammen "Farmen" ist es doch WIEDER nichts besonderes und dann ist der nächste "Schrei" groß in Sachen (Da kommt ja nichts Neues im Spiel und wir sind wieder durch mit Allem). Und es hat bei einer Quote nichts damit zu tun, wie aktiv man ist! Denn selbst bei 1% könnte bei einer Mission oder Kampf ein solches Teil raus fallen. Der Glücks-Faktor in Prozent ist doch immer ein Bezug auf den Erfolg am Ende. Genau so wie Krit Treffer bei Angriffen sind zwar 40% eine höhere Chance, aber es kann auch sein, dass mal ein Gegner mit nur 20% eben DEN "Glücksfaktor" zieht.. In diesem Sinne möchte ich persönlich keine Erhöhung, sondern eher eine Langzeitmotivation für alle Spieler. Meine Meinung Ahoi Horten Felix1973, Violet, joyboyhh und 3 others 5 1 Zitieren
Legolas Geschrieben: 17. Juli, 2019 Melden Geschrieben: 17. Juli, 2019 JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items Nach einer Woche in W1 sind bei einer Gesamtzahl von 3940 Spielern 21 Waffen 52 Wüstenblusen 70 Helme 29 Schuhe gedropt. Ich mag einen Denkfehler drin haben, aber für mich sieht es momentan so aus, dass ich im schlimmsten Fall 187 Wochen für die Waffe 75 Wochen für eine Feldbluse 56 Wochen für eine Helm 135 Wochen für ein paar Schuhe brauche. Dann habe ich erst die Grundausführung des WüstenSets und noch nicht annähernd die zu erreichenden Top Werte von 12.5% bei kritischen Treffern und Block und 15% Bonus auf Leben. ich muss mir das nicht schönreden und auf Geduld verweisen lassen. Geduld habe ich als 5.OBH gezeigt und ca 4 Monate gesammelt um zumindestens drei der vier Ausrüstungsgegenstände mit den damaligen Bestwerten von 5 und 10 Prozent bei den krit. Werten zu haben.Dann kann das Fußballset und ich konnte mit diesen Items mein Fußballset optimieren. Diese Geduld und Ausdauer hab ich gerne gezeigt, weil ich wusste, dass ich damit ein wichtiges Ziel in der Ausrüstung erreicht habe. Ich bitte um Nachbesserung bei der Droprate. Tomcat 1 Zitieren
Recommended Posts