Jump to content
Tomcat

Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"

Recommended Posts

Hallo Community,

mir ist aufgefallen, dass es doch einige Fragen zum  neuen Kampfset "Wüstenfuchs" gibt, die an und für sich nur durch @sickman, @Seec oder @Rookie geklärt werden können.

Da diese Fragen oft in der Masse der Beiträge untergehen und damit leider unbeantwortet bleiben, dachte ich es wäre sicher sinnvoll, zu diesem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen, so dass jeder hier nachlesen kann.

Vorsorglich noch eine Bitte: Hier sollten auch wirklich nur ernst gemeinte Fragen gestellt werden. Im Sinne aller wäre es auch prima, wenn bei diesem Thema keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn stattfinden würde. Persönliche Meinungen, ob irgendetwas gut oder nicht so gut ist, gehören hier auch nicht hier her, sonst wird das ganze zu unübersichtlich. Hier geht es rein um die Fakten. Vielen Dank :27:

... und hier auch gleich die erste Frage:

Lt. Beschreibung kann man den Helm bei den Missionen finden. Zählen dazu auch die Sondermissionen (z.B. bei der Flut)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum neuen Orden: "Wüstenfuchs"

image.png

Lt. Beschreibung erhält man diesen, wenn man jedes Set-Teil mindestens 1x gefunden hat. Muss dazu das komplette Set im Inventar bleiben, d.h muss man es komplett "im Besitz"/"im Bestand" haben, oder kann man auch einzelne Teile verkaufen bevor alle gefunden wurden? (z.B. wenn man zwischendurch was besseres findet) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fundwahrscheinlickkeit betrachte ich als äußerst mager gestreut
 

Nahch 48 Stunden seit Patch auf W1 bei ca 3000 bis 3500 Spielern:

15 Feldblusen

19 Kampfhelme

9 Tropenstiefel

Vorfreude auf ein neues Setteil und sinkt bei mir bei dieser Droprate gleich Null.
Mir ist bewusst, dass es ein Langzeitprojekt ist..nur ist es ja nicht mit einem einmaligen Fund erledigt sondern ich bräuchte z.B. die Schuhe mindestens 20 mal um die Capgrenze zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Goliath:

1. Könntet ihr vielleicht mitteilen, wie die Fundwahrscheinlichkeit der einzelnen Teile sind? 

2. Wird die Wahrscheinlichkeit pro Server; auf alle Server, oder nur auf mich als Char gerechnet. 

Danke! 

1. Nein, das könne wir leider nicht veröffentlichen

2. Die Chance bezieht sich nur auf deinen Server, da aber dann über alle Spieler. Einige Welten sind ja aktiver und haben mehr Spieler, als andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Legolas:

Die Fundwahrscheinlickkeit betrachte ich als äußerst mager gestreut
 

Nahch 48 Stunden seit Patch auf W1 bei ca 3000 bis 3500 Spielern:

15 Feldblusen

19 Kampfhelme

9 Tropenstiefel

Vorfreude auf ein neues Setteil und sinkt bei mir bei dieser Droprate gleich Null.
Mir ist bewusst, dass es ein Langzeitprojekt ist..nur ist es ja nicht mit einem einmaligen Fund erledigt sondern ich bräuchte z.B. die Schuhe mindestens 20 mal um die Capgrenze zu erreichen.

es würde mich aber auch  nerven, wenn es gleich beim 10x gefunden wird. ICh hab noch nicht so viele Missionen erl. / Kämpfe bestritten und kann mir noch kein  Urteil über die Wahrscheinlichkeit abgeben. Wir werden es schon finden oder hast Du schon hunderte Missionen erledigt? 

 

@sickman

Versuch war es Wert :) Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Aquarius:

Glaube da wird man eher vom Blitz getroffen als das ein Teil vom Wüstenfuchs-Set kommt 

Anscheinend habt ihr alle vergessen, wie lange es dauert, bis eines der bisherigen Sets (z.B. Badman, Thorwand etc.) gefunden und komplett war.

Welche Wunder erwartet ihr denn dann bei einem neuen Set, das seltener als die anderen ausgespielt wird? 

Wüstenfuchs ist ja kein verfallendes Aktionsset, dass binnen Stunden zusammen kommen kann, aber nach 4 Wochen auch wieder weg ist (z.B. Ostern, Halloween...).

Etwas Geduld ist schon angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Sequenzer:

Zitatfunktion klappt super mit Handy....

Es ging um die Thematik, ob die Angriffe ehrenvoll sein müssen für den Drop.

Nein, müssen sie nicht, es reicht, dass der Angriff erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den Werten und der möglichen Verbesserung

Wenn ich Missionen mache und das Erfahrungs-Set trage (was ja von den Werten deutlich schlechter ist), um diesen Bonus zu erhalten und DANN so ein Teil finde über eine Mission, werden dann die Werte an DIESEM Set gemessen? Also alle neuen Set Teile an DEM bemessen, was man grade trägt ?

Dann sollte man sicher aufpassen um sich zu verbessern, mit welchen Teilen man im aktuellen Tagesgeschehen unterwegs ist (auch bei Events oder dem Shop dann) oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anforderunge an den Dienstgrad gleich zu setzen mit dem anderen "grünen" Sets? Sprich ab Unteroffizier ? Spielt der Boni 2 und 3, wie in der Wiki steht eine Rolle beim Dienstgrad und Set?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zur "Quote" dass man dieses Set findet..

Wollen wir wirklich, dass alle zu schnell dieses Set zusammen haben ?

Ich finde es grade spannend, dass man die Set Teile nicht sofort bzw. zu schnell findet und zusammen stellen kann!

Wenn wir jetzt wieder zu schnell dieses Set zusammen "Farmen" ist es doch WIEDER nichts besonderes und dann ist der nächste "Schrei" groß in Sachen (Da kommt ja nichts Neues im Spiel und wir sind wieder durch mit Allem). 

Und es hat bei einer Quote nichts damit zu tun, wie aktiv man ist! Denn selbst bei 1% könnte bei einer Mission oder Kampf ein solches Teil raus fallen. Der Glücks-Faktor in Prozent ist doch immer ein Bezug auf den Erfolg am Ende. Genau so wie Krit Treffer bei Angriffen sind zwar 40% eine höhere Chance, aber es kann auch sein, dass mal ein Gegner mit nur 20% eben DEN "Glücksfaktor" zieht.. 

In diesem Sinne möchte ich persönlich keine Erhöhung, sondern eher eine Langzeitmotivation für alle Spieler. 

Meine Meinung

Ahoi Horten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items

Nach einer Woche in W1 sind bei einer Gesamtzahl von 3940 Spielern

21 Waffen

52 Wüstenblusen

70 Helme

29 Schuhe

gedropt.

Ich mag einen Denkfehler drin haben, aber für mich sieht es momentan so aus, dass ich im schlimmsten Fall

187 Wochen für die Waffe

75 Wochen für eine Feldbluse

56 Wochen für eine Helm

135 Wochen für ein paar Schuhe

brauche. Dann habe ich erst die Grundausführung des WüstenSets und noch nicht annähernd die zu erreichenden Top Werte von 12.5% bei kritischen Treffern und Block und 15% Bonus auf Leben.

ich muss mir das nicht schönreden und auf Geduld verweisen lassen. Geduld habe ich als 5.OBH gezeigt und ca 4 Monate gesammelt um zumindestens drei der vier Ausrüstungsgegenstände mit den damaligen Bestwerten von 5 und 10 Prozent  bei den krit. Werten zu haben.Dann kann das Fußballset und ich konnte mit diesen Items mein Fußballset optimieren.

Diese Geduld und Ausdauer hab ich gerne gezeigt, weil ich wusste, dass ich damit ein wichtiges Ziel in der Ausrüstung erreicht habe.

Ich bitte um Nachbesserung bei der Droprate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...