Jump to content

sickman

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

29 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über sickman

  • Rang
    General
  • Geburtstag 02.08.1985

Contact Methods

  • Website URL
    www.unikatmedia.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

2.945 Profilaufrufe
  1. sickman

    Feedback zum Patch am 4. Juli 2018

    Hallo zusammen, um den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen, möchte ich an diesem Punkt kurz klar Stellung beziehen. Ja, wir haben an den Dropraten für das Premium geschraubt, sowohl bei Missionen, als auch bei den Gefechten. Warum wir das nicht angekündigt haben? Ehrlich gesagt haben wir es nicht getan, da wir sowieso nicht den Hauch einer Chance hätten, dies objektiv zu erklären, geschweige denn dafür Verständnis zu bekommen. Wir haben beim Soldatenspiel ein kleines Problem. Das Spiel ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und wir haben eigentlich schon immer über dem gesunden Maße Premiumwährung in das Spiel gespühlt. Früher ist es nicht so stark ins Gewicht gefallen. Heute sind wir an einem Punkt, wo wir genau hinschauen müssen, was wir "Gratis" ins Spiel pumpen. Unser Geschäftsmodell nennt sich "free2play". Niemand muss Echtgeld bezahlen, um dieses Spiel spielen zu können. Wenige tun das aber und sorgen somit dafür, dass der Großteil weiterhin kostenlos spielen kann bzw. dass es uns als Unternehmen weiter geben kann. Wenn aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Spiels die Nutzerzahlen zurückgehen, wirkt sich das auch auf die Nutzergruppe aus, die man als "Premiumspieler" bezeichnen kann. Wenn jetzt zusätzlich noch "genug" Premium im Spiel ist, sind die Anreize etwas zu kaufen natürlich noch geringer. Deswegen sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Diese Maßnahmen funktionieren natürlich nicht, wenn wir einfach nur alles an Premium rausnehmen, was es bisher gab. Das ist uns auch bewusst. Deswegen arbeiten wir ja auch an neuen Features und bringen diese ins Spiel. Ganz ohne eine Reduzierung des "Free Premiums" geht es aber nicht. Wenn jemand hier einen anderen Vorschlag hat, immer her damit. Es war vielleicht moralisch nicht richtig, dass wir darüber nicht gesprochen haben. Vielleicht wussten wir auch vom drohenden Shitstorm (solche Änderung sind immer unpopulär) und haben uns an dieser Stelle vor der Verantwortung gedrückt. Entschuldigung. Dennoch stehen wir auch jetzt zu den Maßnahmen und sehen derzeit keine andere Möglichkeit, um das Spiel nachhaltig weiter zu betreiben. Auch wenn ich jetzt sicherlich kein breites Verständnis dafür empfange, so glaube ich damit ein wenig mehr Transparenz in die Sache gebracht zu haben.
  2. sickman

    Feedback zum Nachtschießen

    du bekommst sie doch z.B. auch bei Missionen?
  3. sickman

    Feedback zum Auslandseinsatz

    Vielen Dank für euer ausführliches Feedback. Es tut uns natürlich sehr leid, dass wir mit dem Event nicht den Nerv der Spieler getroffen haben. Wir nehmen es an dieser Stelle sportlich, denn es kann nunmal nicht immer klappen. Das Event wird es in dieser Form so nicht mehr geben. Wir entwickeln gerade das Nachschießen Event (einige werden es vielleicht aus Schulterglatze kennen) und werden uns danach an ein Redesign des Auslandseinsatzes machen. Möglicherweise geht es ja dann wirklich nach Mali... möglicherweise...
  4. sickman

    "Bindestrich Allergie"? - Grammatikfehler im Soldatenspiel

    Hi, danke für die Hin Weise... Spaß beiseite, wir werden das spätestens mit der nächsten Wartung fixen.
  5. sickman

    Feedback zum Begleitersystem

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was deine Frage mit dem Titel des Threads zu tun hat... Was meinst du mit Querverschiebung der Onlinezeiten?
  6. Moin,

    schon schade, wenn man sich als Mod. bewirbt und weder Zu- noch Absage bekommt. Ich hab noch keinen neuen gesehen.

     

    1. b_oss@gmx.net

      b_oss@gmx.net

      Keine Antwort ist auch eine Antwort.

       

  7. sickman

    Zeit zum Handeln Unikat!

    Hallo zusammen, wir werden diese Woche wahrscheinlich mit den internen Tests beginnen, was die Begleiter betrifft. Wenn alles gut läuft, dann stehen schon sehr bald die öffentlichen Tests an. MkG
  8. sickman

    Reaktivierung Accounts

    Technisch ja. Es geht sogar, wenn man sich "wieder" mit der Facebook App verlinkt (sofern man auf Facebook noch die gleiche E-Mail Adresse hat, wie damals bei Registrierung). Das ist aber wie gesagt der Single-Sign-On Mechanik von Facebook geschuldet.
  9. sickman

    Reaktivierung Accounts

    Grundsätzlich ist es so, dass mit dem "trennen" der FB Leitung ein API Call ausgelöst werden soll, der quasi das gleiche bewirkt wie eine Löschung. Das ist hier aber etwas speziell, da diese "Verbindung" einfacher zu trennen ist, als durch die Eingabe von Passwort etc. DESWEGEN und nur deswegen ist der Account dann "inaktiv" bis er automatisch vom System nach der entsprechenden Karenzzeit gelöscht wird.
  10. sickman

    Umgang mit gelöschten Accounts

    Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Ereignisse und dem entstandenen Unmut vieler Spieler, was die Wiederherstellung des Accounts "BerndMax" betrifft, haben wir nun eine Grundsatzentscheidung getroffen. Wir werden diesen "Service" nicht mehr anbieten und berufen uns damit auf unsere eigenen AGB wo es heisst "Infolge der Kündigung werden alle gespeicherten, datenschutzrechtlich relevanten Informationen über den Account des Nutzers gelöscht. Hierzu zählt u.a. die E-Mail Adresse des Nutzers." Dies hat zur Folge, dass wir den Account von BerndMax wieder löschen und es dabei belassen. Abschließend muss ich sagen, dass ich persönlich etwas enttäuscht bin. Wir haben diesen Service in guter Absicht entwickelt, um Spielern die sich "versehentlich" (aus welchen Gründen auch immer) löschen und sich später doch entscheiden weiter zu spielen, eine Chance zu geben. Diese Absicht wurde von vielen in der Luft zerrissen, weil sie bei einem Spieler angewandt wurde, der aufgrund seines Patroneneinsatzes offenbar nicht überall "gern gesehen" war. Man könnte jetzt von Missgunst reden, aber das sollte jeder mit sich selbst ausmachen... Mit kameradschaftlichen Grüßen
  11. sickman

    Account Reaktivierung

    Kurze Zusammenfassung der Fakten: In der Vergangenheit war das Wiederherstellen eines Spielaccounts nicht möglich, da die Daten weg waren Dieser Umstand hat sowohl betroffene Spieler, als auch uns genervt, weshalb wir dafür eine Lösung gesucht haben Mitlerweile wird bei jedem selbst gelöschten Spieler eine Art Daten-Abdruck hinterlassen, um diesen Account bei Bedarf wieder herzustellen Bereits vor der Wiederherstellung von dem Account wo sich hier alle darüber aufregen, wurden Accounts wieder hergestellt Warum sollte für den Account von BerndMax hier eine Ausnahme gemacht werden? Wir sind zu diesem Service weder verpflichtet, noch hat ein Spieler Anspruch darauf (siehe AGB) Wir prüfen jeden "Antrag" auf Wiederherstellung einzeln und entscheiden von Fall zu Fall einen Anspruch darauf gibt es aber nicht Ich prüfe morgen mal genau wie alt der älteste, wiederherstellbare Account ist, dann wissen wir genau seit wann dieses Feature in etwa "drin" ist Ende der Diskussion!
  12. sickman

    Feedback zum Entwicklertagebuch - Teil 1

    Wo steht etwas davon, dass du was splitten musst?
  13. sickman

    Feedback zum Entwicklertagebuch - Teil 1

    Die passiven Fähigkeiten werden keinen großen Einfluss auf das normale Spiel haben, sondern stellen lediglich einen kleinen, netten Nebeneffekt dar.
  14. sickman

    Feedback zum Entwicklertagebuch - Teil 1

    Auf jeden Fall!
  15. sickman

    Feedback zum Entwicklertagebuch - Teil 1

    Wenn du "normal weiterleveln" kannst, bedeutet das doch auch, dass du neue Items finden kannst und insgesamt immer besser wirst. Was genau verstehst du unter "Ziel"? Ich mein, wir können auch einen Stop nach dem letzten DG machen, aber das genau wollt ihr doch nicht? Was denn nun?
×