Jump to content

kata

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    kata reacted to oimel in Änderung beim Premium Drop   
    Hört doch bitte auf die Leute zu verarschen, und sagt einfach was Sache ist. Das gepostete Log gibt natürlich kein KR/KA wieder bzw. nicht nur, sondern ist eine ganz "normale" Gefechtsserie beim Nachtschießen.
    Beim letzten Nachtschießen habe ich bei über 6000 Gefechten  305 Patronen bekommen. Beim Letzten KR/KA 25 Patronen. Der 24 Std. kostet dafür auch Patronen (ich weiß gerade nicht wieviel). Ich würde sagen nach Abzug der Kosten vom 24 Std. KA bleiben im Schnitt 15-20 Patronen übrig. Das sind im Jahr dann vielleicht 1000 Patronen.  "Aktive" Spieler Skillen Pro Jahr auch 1000 Stufen TA +.
    Die Patronenkontingente von 6000 Patronen + rühren meines Erachtens daher das manche Leute noch Reserven vom ursprünglichen KR/KA haben.
    Es ist absolut nicht verwunderlich, wenn man das Spielprinzip kennt, das Leute Patronen und Ausdauer ansparen. Werden eigentlich alle Patronen Drops kassiert, oder "nur" KR/KA Patronen Drops?
    Zum Thema "Free Spieler" / "Patronen Spieler": Free Spieler zahlen nur auf den ersten Blick nichts, sie investieren zumindest Zeit in das Spiel und erhoffen sich dafür einen gewissen "Nutzen". Erfolgreiche "kostenlose Spiele" benötigen eine Balance zwischen Free- und Pay-Spielern und auch ein ausgeglichenes Vorteilssystem für Pay-Spieler. Diese Balance ist bei Schulterglatze aus verschiedensten Gründen schon lange verloren gegangen. Die verschiedenen Änderungen am Spiel der letzten Monate/Jahre? ist in meinen Augen nur rumdoktern an den Symptomen.             
  2. Thanks
    kata reacted to PrivatJoker in Mögliche Neuerungen   
    Ich weis gar nicht warum man den Kampfrausch unbedingt erweitern muss. 
    1. Nach 950 Gefechten ist eh Schluss mit Drop (innerhalb von 15 min. Sperre), d. h. man müsste erst einmal 1-2 min. warten und 
    2. Es bevorteilt wieder nur die, die wirklich schnell klicken können, Hardware, Internetverbindung, flinke Finger - wer in den 15 min. nur 600 Gefechte schafft, hat in 30 min. dann 1200 und der richtige Zocker mit 950 Gefechte in 15 min. hat in 30 min. 1900 Gefechte, ganze 700 mehr als die Lahmarsch
    Ich finde das kann man so lassen / die 15 min.
  3. Thanks
    kata reacted to sickman in Mögliche Neuerungen   
    Erstmal danke für das zahlreiche Feedback. Die Tendenz ist ja recht eindeutig. Grundsätzlich ist der Patch ok, aber die 50er Kiste darf nicht fehlen. Gut, dann bleibt sie halt drin, die Argumente haben mich dahingehend überzeugt.
    Ich weiß noch nicht genau, wann wir mit der Entwicklung der Änderungen anfangen können, aber ich gebe da nochmal rechtzeitig Bescheid. Vielleicht splitten wir das in kleinere Pakete auf, damit ihr nicht so lang warten müsst. Auch begrüße ich sehr, dass ihr verstanden habt worum es geht und ich jetzt offenbar auch verstanden habe, dass keine grundsätzliche Ablehnung gegen Premium vorherrscht, sondern dass die Features dazu da sein müssen. Auch da fand ich eure Vorschläge gut und werde diese mal ordnen und nochmal gesammelt niederschreiben.
    Als kleines Bonbon für morgen kann ich an dieser Stelle ankündigen, dass wir die AD Droprate in Gefechten um 10% erhöhen werden. Ich möchte hier lieber langsam vorgehen, als wieder die Balance ausufern zu lassen.
  4. Haha
    kata reacted to sickman in Kommende Balance Änderungen und Updates   
    Hallo zusammen,
    am 21.02.2019 werden wir in der Wartung einen Patch einspielen, der einige Neuerungen mit sich bringt:
    Änderung Kameradenabend

    Der Kameradenabend in seiner jetzigen Form, war für das was er bringt, einfach zu "günstig". Die Option für Credits wurde quasi nie genommen - warum auch. Die Änderung wird sicherlich auf den ersten Blick nicht viele Freunde finden, jedoch sind wir der Meinung, dass der Kameradenabend etwas Besonderes sein sollte und es eine klare Unterscheidung zwischen einem Premium- und einem Free-Abend geben muss. Das betrifft aber auch die Zeiten im Allgemeinen. Er wird nicht mehr 24h gehen, sondern eben nur noch 4 (Free) oder 6 (Premium) Stunden lang. Die Startzeit kann man dabei selbst zwischen 18.00 Uhr am selben Tag und bis 06.00 Uhr am folgenden Tag. So sind z.B. auch Startzeiten von 23 Uhr oder eben 05.00 Uhr am nächsten Tag möglich. Dies sollte vorallem dazu beitragen, dass ihr bei dem KA mehr Planungssicherheit was das Starten des KA im Zusammenhang mit Events betrifft.
    Die Kosten für das Starten des Premium-Abends belaufen sich auf 25 Patronen.
    ### UPDATE 12.02.2019 ###
    An dieser Stelle einmal ein Faktenupdate, wie es mit dem Patch nun laufen wird:
    Wenn man einen KA starten will wählt man zwischen dem "kleinen" und den "großen" KA. Beide KA dauern 24h, ABER jeder Spieler (auch der Ersteller) legt nun die Zeit fest, von wann bis wann er seinen Bonus haben möchte. Wenn jemand am KA teilnehmen will, muss er vorher ebenfalls festlegen, von wann bis wann er seinen Bonus erhalten möchte. Das Zeitfenster, indem der Bonus wirken kann ist von 18 Uhr - 18 Uhr des Folgetages. Habe ich mich nun zu einem "großen" KA angemeldet, muss ich festlegen, wann mein Bonus (6h) gelten soll: z.B. von 19 Uhr - 01.00 Uhr => das Gleiche muss dann jemand machen, der sich für den KA anmeldet. Er muss vorher kurz sagen, wann er den Bonus haben will Die Kosten für das Starten des Premium-Abends belaufen sich auf 25 Patronen.  
    Ausbildungszeiten verkürzen

    Mit dem Patch kann man seine Ausbildungszeiten stundenweise verkürzen, indem man Ausdauer dafür aufwendet. 1 Stunde Verkürzung entspricht dabei 4 Ausdauer. In unserem Beispiel hat der Spieler 172 Ausdauer zur Verfügung und kann diese auch auf einmal zur Verkürzung einsetzen. Eine Ausbildung kann dabei maximal so lange verkürzt werden, bis nur noch 1h übrig ist. Wenn also eine Ausbildung 8 Stunden dauert, kann man diese so lange verkürzen, bis sie nur noch 1h dauert. Danach ist kein Verkürzen mehr möglich.
     
  5. Like
    kata reacted to Tyrael in Feedback Patch 21.02.2019   
    Habe mich jetzt extra einmal für eine Stellungnahme zu diesem Schwachsinn hier angemeldet... sachlich bleiben fällt hier leider in der Tat ziemlich schwer.
    Meine erste Frage wäre hier einmal, ob wir Spieler eigentlich mittlerweile zum offiziellen Feind erklärt worden sind bzw. das ausgerufene Ziel die endgültige Vertreibung aller Spieler ist, damit endlich die Server abgeschaltet werden können? Etwas anderes kann ich mir leider aufgrund DIESER und LETZTER Änderungen langsam beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Die Argumentationen der Admins werden immer abstruser... denkt ihr eigentlich wir sind bescheuert?
    Die Droprates für alles Mögliche (vor allem Pats) sind mittlerweile so zusammengeschrumpft, dass ihr es tatsächlich bereits geschafft habt, dass kein normaler Spieler mehr mit Patronen aus normalen Gefechten rechnet. Passender weise wurde selbstverständlich gleichzeitig auch noch der Kampfrausch auf lächerliche 15 Minuten zusammengestrichen, so damit bloß keine Chance besteht irgendwo auch nur mal mit ein bisschen Ausdauer rauszukommen. Dann bietet ihr zwar Panzerkekse an, welche jedoch einen Slot belegen und somit nur für Angriffe auf Niederrangigere Gegner überhaupt sinnvoll eingesetzt werden können, da Moral-Items blockiert werden. (Kann mich hier im Übrigen auch noch daran erinnern, dass bei der Einführung der Panzerkekse noch überlegt werden sollte ob diese nicht auf andere Weise eingesetzt werden können ohne einen Slot zu blockieren.... was ist eigentlich draus geworden?)
    Und nun beschneidet ihr allen Ernstes auch noch die ALLERLETZTE Möglichkeit für uns Spieler überhaupt IRGENDWIE noch halbwegs sinnvoll mal ein paar Items abzustauben und sinnvoll Ausbildungen durchzuführen? Gibt es hier eigentlich irgendwelche Glaubhaften Statistiken für die geäußerte Behauptung mit dem 12 Stunden KA? Und selbst wenn.... einerseits wird in der Ankündigung davon gesprochen, das der Unterschied zwischen Freiem KA und "Premium"-KA (hust..) deutlicher sein muss, andererseits wird der Unterschied von 12 Stunden auf 3 Stunden unterschied reduziert ?!
    Die Kosten bzgl. Patronen können doch nicht euer Ernst sein? Mit 50 Patronen VERVIERFACHT ihr einfach mal so die Kosten und reduziert andererseits die Dauer um 75%?! Wenn ich dann einem KA beitreten würde und noch zwischen Ausbildungszeit und Kosten wechseln müsste verlangt ihr also einfach mal 65 Patronen?! Das wären nach den Patronen-Preisen einfach mal 8€?! Glaubt ihr ernsthaft, dass DIES der richtige Weg ist mehr Spieler zu gewinnen und mehr Geld einzunehmen?
    Und wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt haben... ihr wollt mich / die Spieler also nun allen Ernstes dazu ZWINGEN uns um 18 Uhr dann ab jetzt zwanghaft hinzusetzen um die 3 oder 6 Stunden am Stück am PC zu verbringen? Wie mit Sicherheit viele andere habe ich auch oft den 24 Std. KA genommen um nach der Schicht oder z.B. mal am Samstagnachmittag, wenn ich dann Zeit habe, entspannt mit dem BrowserGAME zu verbringen. Und selbst ohne Schichtarbeit, kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Leute hier gerne dazu ZWINGEN lassen, sich nach der Arbeit hier hinsetzen zu MÜSSEN wenn man denn noch realistisch vorwärts kommen möchte.
    Ihr seid hier einfach mal auf dem komplett falschen weg... ich bin seit der Schulterglatze BETA dabei und das einzige was mich mittlerweile noch hier hält sind die netten Mitspieler die Mann kennengelernt hat und schlicht die ZEIT (und ja... der ein oder andere €) die man bisher schon in Schulterglatze gesteckt hat und nicht wegwerfen will….
  6. Like
    kata reacted to onkelz90 in Feedback Patch 21.02.2019   
    Ich versuch jetzt sachlich zu bleiben auch wenn das in Anbetracht der kommenden Änderung echt schwer fällt.
    Erst mal die Frage die sich hier sicherlich alle stellen: "Seid ihr jetzt eigentlich total übergeschnappt?"
    Die Änderung ist einfach mal ein Witz, derartige einschnitte in der Zeit zu machen ist nen Schlag für viele von uns mitten in die Fresse.

    Ihr sagt ja selbst der 12h KA wurde selten genutzt aber fragt euch mal warum.
    Die Zeiten für den Beginn des KAs sind einfach mal, vorsichtig ausgedrückt, arschlos.
    Also ganz ehrlich wenn ich Abends von der Spätschicht komme, habe ich echt keine Motivation mehr um einen KR, ÜS oder MM zu machen also schnapp ich mir nen 24h KA um das gemütlich am Folgetag erledigen zu können.
    Von einem KA der um 18 Uhr startet und dann aber bereits um 6 endet, hab ich nichts weil ich sicherlich nicht bereit bin, mir morgen extra nen Wecker zu stellen.
    Bei euren Einschnitten würde das für mich definitiv heißen das 9 von 10 KAs gänzlich ins Wasser fallen weil die zeitliche Planung einfach mal nutzerunfreundlich ist.
    Kosten:
    50 Patronen für 6h KA? Mal davon abgesehen, das ich nicht einmal in der Lage bin das zeitlich immer anzupassen sind die Kosten ne Frechheit.
    Dropechance von Patronen ist generell trotz KA und Adjutant fürn Arsch.
     
    Ich bin absolut niemand der hier nur am rumnörgeln ist aber jetzt überschreitet ihr einfach mal die Grenze.
    Ihr raubt uns jeglichen Spielspaß den wir alle mal hatten, es kommen immer mehr Einschnitte aber was das schlimmste ist, ist die Tatsache das die sich lediglich auf uns Spieler beziehen.
    Betrachten wir die letzten Jahre und auch eure Argumentationen auf spezifische Änderungen stellt man sehr schnell fest das einige Änderungen absolut unnötig waren/ sind.
    Schau ich als Beispiel auf den Kampfrausch zurück.... der ging mal ganze 2 Stunden bevor dieser beschnitten wurde und was war der Grund dafür?
    Erst hieß es die Ausbeute sei zu groß und es könne nicht sein das die Spieler mit mehr Patronen rausgehen, als mit den Stand in den sie in den KR ging.
    Mal davon abgesehn das Sickman der Spezi war der sich da wunderbar innerhalb kurzer Zeit selbst wiedersprach indem er sagte das, nach der genannten Aussage, es nun doch Ziel sei das jeder mit einem guten Plus rausgeht, wurde die Dropechance wie oft gekürzt?
    Allein nach den Einschnitten der Dropechance sind sämtliche Argumente die für die Kürzung des KRs standen schon vom Tisch aber habt ihr da nachträglich Änderungen vorgenommen? Nein.
    Ich find es einfach mal traurig das auf uns als Spieler überhaupt nicht mehr eingegangen war. Nach den Rotz den ihr euch beim letzten Nachtschießen geleistet habt, ich erinner nur mal an die stille und wortlose Änderung der "üpigen" Patronenbelohnung, war der Aufschrei der Spieler groß genug und was kam von euch?
    Nichts, wieso werden wir als Spieler da ignoriert? Wieso bekommen wir nicht die Aufmerksamkeit, die uns zusteht?
    Wir müssen jegliche Änderung einfach so hinnehmen aber warum ist es nicht möglich, das auch ihr Einschnitte macht? Schon mal was von Kompromissen gehört?
    Schulterglatze hat mal echt Spaß gemacht aber das war bevor ihr angefangen habt, jeden scheiß totpatchen zu müssen.
    Es gibt hier noch zahlreiche Baustellen mit denen ihr euch befassen könnt, die auch gemeldet wurden und das mehrfach. Wieso finden diese nicht euer Gehör?
    Nur mal um einige Beispiele zu nennen:

    Wieso werd ich im KR mehrfach während ich Gefechte mache auf einmal ausgeloggt?
    Wieso erscheint das Fenster zum nachladen der AD, sofern ich keine mehr habe oftmals nicht und es erscheint nur die Meldung "Du hast nicht genug Ausdauer"?
    Wieso haut die Gegnerliste bei den Kopfgeldern seit Monaten nicht hin?
    Statt die Baustellen in SG zu beheben, gebt ihr euch die größte Mühe die Spieler zu verärgern und das soll für euch dann wirtschaftlich gut sein?
    Sorry versteh ich nicht, sollte es nicht normalerweise so sein, das ihr Änderungen für uns einbringt? Wieso dann kommen permanent nur Änderungen ins Spiel die uns gegen euch aufbringen?
    Wieso sägt ihr ausgerechnet an dem Ast, auf dem ihr selbst sitzt?

    Sorry aber das entzieht sich sämtlichen logischen Verstandes.
     
  7. Like
    kata reacted to Max der Taschendieb in Feedback Testphase - November 2018   
    Ich kann auch nur den Kopf schütteln, denn die Normalspieler werden zukünftig extrem in ihrem Möglichkeiten bei SG eingeschränkt. Das verprellt eher die Mehrheit der Spieler als sie bei Laune zu halten!
    Den Patronendrop hattet ihr zuletzt eh schon radikal reduziert. Waren es früher bei 600 Gefechten im KR noch ca. 300 Patronen, sind es jetzt nur noch ca. 100 Patronen. Die reichen noch nicht mal für die wöchentlichen Gutscheine in der Verwertungsstelle. Das muss natürlich auch nicht sein, denn die Premiumspieler sollen ja ihre Vorteile haben. Zusätzlich wie Azaleah schon schrieb die Patronen beim Kompanieantreten gestrichen, die Patronen bei den Prämien im Event ohne Ankündigung gekürzt und die Patronenanzahl in Gefechten gekürzt von 25/15/10 auf 15/10/5. Der zusätzliche Drop über die Tagesaufgaben ist in Ordnung, aber ersetzt nicht ansatzweise z.B. die Streichung der Pats beim Kompanieantreten. Die Eintauschmöglichkeit mit den Schießmarken ist absolute Verarsche! Und aus den Ü-Kisten kann man auch nicht gerade mit Patronen rechnen, denn die 25 droppen gerade mal mit einer Wahrscheinlichkeit von 3,5%. 
    Das Problem aber ist, wie man als Normalspieler noch irgendwie die Möglichkeiten des Spiels nutzen kann? Wie soll ein Normalspieler zukünftig in einer Mobilmachung noch TA's machen können??? Man hat über einen bestimmten Zeitraum vielleicht die Credits für 300 TA's gesammelt, aber schafft dann nur 100 Stufen, da die Patronen für mehr nicht reichen! Da spreche ich noch nicht mal von einer Überholspur, die der Normalspieler komplett aus seinem Kopf streichen kann!
    Ihr macht das alles mehr als radikal und nur mit der Brechstange. Eure Basis verliert ihr aus den Augen und somit bleiben die Spieler und der Spielspaß auf der Strecke...
  8. Like
    kata reacted to putze in Feedback Testphase - November 2018   
    Werden sollte da durch wurden ersetzt werden. Das Problem ist doch bereits behoben.
    Die paar Patronen, die man noch gewinnt braucht man schon um den Verlust an Ausdauer auszugleichen.
    Es hat auch nicht jeder genug Geld um sich Patronen zu kaufen. Aber nur mit den wenigen Käufern alleine funktioniert das Spiel nicht.
  9. Haha
    kata reacted to sickman in Feedback Testphase - November 2018   
    Morgen wird erstmal der Fehler behoben, dass im KR die Gefechte Ausdauer kosten. Danach schauen wir uns alles genau an und werten das Feedback aus. 
    Fakt ist, die Unmengen an Patronen die täglich durch KR ausgeschüttet werden, haben dazu geführt dass einfach für diese Spieler keine Notwendigkeit mehr besteht Patronen zu kaufen. Es ist mir bewusst, dass ich keine Jubelströme ernte wenn ich dabei bin diesen Umstand zu beheben. Die, die hier genau zu diesem Thema am lautesten schreien, wissen schon warum...
  10. Sad
    kata reacted to sickman in Feedback Testphase - November 2018   
    Jetzt lassen wir die Kirche erstmal im Dorf. Ein öffentlicher Test ist dazu da, um zu schauen wie bestimmte Sachen bei der Community ankommen. Wenn es mehrheitlich nicht gewünscht ist, dann bringen wir es auch nicht. 
    Ich bitte euch zudem die Diskussion hier sachlich zu führen. Drohungen a la, dann lösch ich mich, bringen uns nicht weiter.
    Abgesehen davon kam der Vorschlag mit der AD und Patronen im KR nicht von uns.
    PS: Auch wenn's offenbar in der Ankündigung nicht stand, der KR kostet dann auch keine AD mehr.
  11. Like
    kata got a reaction from ChiefWessi in Feedback Testphase - November 2018   
    ...wenn der Vorschlag  mit der AD und Patronrn im KR nicht von Euch stammt, von wem denn dann Sickmann?
  12. Like
    kata reacted to VollStreckeR in Feedback Testphase - November 2018   
    @sickman@Chrischan@Rookie.sn Meine Güte. Entweder ihr macht SG zu oder ihr könnt euch mal mit euren verdammten "kleinen Anpassungen" verpissen. Habt ihr keine Eier in der Hose es endlich mal auf den Punkt zu bringen, ob ihr das Spiel nun schließen wollt oder nicht? Jede Woche kommt ihr mit immer bescheuerten Ideen um die Ecke. Hauptsache ihr quetscht noch den letzten Cent aus dem Spiel und wenn das dann auch nicht mehr klappt, wird endlich Licht ausgemacht. Ihr seid einfach nur jämmerlich.
  13. Like
    kata reacted to Hankman in Feedback Testphase - November 2018   
    Das ihr Geld verdienen müsst ist klar . Aber doch bitte nicht auf so eine Art und Weise. Es gibt Spieler die das Game hier als Hobby oder Spaß am Spiel spielen. Vergrault sie euch doch bitte nicht mit solch schlechten veränderungen. Da ein KR einem so wircklich nix mehr bringt und das mit den Schießmarken ist auch der aller größte Käse.
    Sorry das musste ich mal sagen und ich spreche bestimmt einigen aus der Seele.
  14. Like
    kata reacted to Hellraiser-EF in Feedback Testphase - November 2018   
    Mit jedem Patch wird es schlimmer... schreibt doch gleich noch ne monatliche Grundgebühr aus... da fällt einem die Entscheidung noch leichter auf zu hören
  15. Like
    kata reacted to Basti22 in Feedback Testphase - November 2018   
    Und was soll da geteste werden....? Wie schnell einem die Lust vergeht?
  16. Like
    kata reacted to Geissini in Feedback Testphase - November 2018   
    top somit fällt es einem immer leichter mit dem game aufzuhören ,
     
  17. Thanks
    kata got a reaction from alone2k in Feedback Testphase - Oktober 2018   
    ...vom einstmals "Game of the Year" zum LooserGame.....naja ist halt so....ist vollständig ausgelutscht....man kann es sich natürlich weiterhin schönreden....schönes Restwochenende....
     
  18. Thanks
    kata reacted to VollStreckeR in Wer hat, dem wird gegeben   
    YMMD!!! Wenn wir dann schon gleich dabei sind, können wir auch die Dienstgrade inkl der Ausbildungen zurück setzen. Vorallending, du gibst ihn 6 Monate Zeit sonst löscht du dich  Ich kack ein vor lachen  Lösch dich jetzt und fertig. Aber das wirst du eh nicht machen.
  19. Thanks
    kata reacted to SkaTTy in Wer hat, dem wird gegeben   
    Das ist ein schlechter Witz, oder?
    Man sammelt jahrelang Rohstoffe, investiert Zeit und arbeitet sich Stück für Stück hoch,  nur damit es am Ende eingestampft wird?
    Was glaubst du, würde passieren, wenn man dies machen würde?
    Die Spieler, welche Geld investieren, würden dies nicht mehr machen und wahrscheinlich auch aufhören. Und dann?
    Wer finanziert dann das Spiel? 
    Und selbst dann, würdest du sicherlich trotzdem nicht oben mitspielen können. Es gibt nämlich auch Spieler, welche sich alles ohne Geldeinsatz erarbeitet haben.

    Vielleicht solltest du erstmal richtig nachdenken, bevor du irgendetwas von dir gibst!
  20. Like
    kata reacted to Doncali1998 in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Lasst euch von dem Trottel nicht provozieren, es kommt keinerlei konstruktives von neo33.
    Er freut sich das ihr auf das getrottel anspringt, einfach reden lassen und ignorieren.
  21. Like
    kata reacted to magellan in Feedback zum Tokensystem für Minievents   
    Warum diskutiert ihr noch mit dem?
    Er weiß es ja doch besser, und will sich auch nicht überzeugen lassen.
    Dazu kommst seine Ausdrucksweise, die doch sehr genau zeigt, was man von ihm zu halten hat.
    Völlig unnütz, mit so einem zu reden!
  22. Like
    kata reacted to Hambacher in Feedback zum Tokensystem für Minievents   
    Es ist mir zu anstrengend - aber vielleicht findest du deinen Fehler selbst.
    Falls du in der Realität ebenso oberflächlich bist - vorsicht - die Welt ist gefährlich.
  23. Like
    kata reacted to Hambacher in Feedback zum Tokensystem für Minievents   
    Ich weiß nicht, mit welchem Dienstgrad du unterwegs bist - davon ist bis zu einem gewissen Grad auch die credits-Ausbeute abhängig --- ach ja - und das regenerieren der Ausdauer ebenfalls.
    Früher - als es den "Tokenquatsch" noch nicht gab .... Da war alles viel besser - da hat man gefiebert, ob man in einem KA das Glück haben könnte, ein lukratives ME zu erwischen. Jetzt ist man selbst dafür verantwortlich und schon ist es Mist
    Wenn du hier 20 Gefechte als Diskussionsgrundlage anbieten willst - geschenkt. Bringt nix - weil sich eine Statistik immer nach größeren Mengen sehnt.
    Die letzten 100 Gefechte pro von mir bespielter Version brachten jeweils zwischen 28 und 31 Token - also im Rahmen der Standardabweichung zu den angebotenen 30 Prozent.
    Brachten jeweils zwischen 23 und 25 Beuteitems - ohne KA und ohne Veteran - macht sonst 30 Prozent - aber 70 Prozent von 30 Prozent sind 21 ---- und da liege ich immer noch drüber. VIELLEICHT ist bei mir auch eine höhere Rate voreingestellt, weil ich hier meistens immer positiv schreibe.
  24. Like
    kata reacted to sickman in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Du bringst es auf den Punkt. Um die Diskussion dahingehend zu klären => Token wird es nicht bei den Spenden geben. Das ist m.E. einfach zu "einfach".
    Token wird man primär in den Gefechten finden können. Darüber hinaus kann ich mir sehr gut vorstellen, diese auch bei großen Events wie z.B. dem Bombenwetter mit einzubauen - undzwar als Reward für den persönlichen Einsatz. Wenn man viel zum Gesamterfolg beiträgt bekommt man eben mehr Token, als jemand der nur passiv von der Teamleistung profitieren will. Letztlich wird dieser Anreiz auch dazu beitragen, dass die Teams allesamt weiter vorran kommen.
    Fürs Nachtschießen gilt das Gleiche, nur dass wir hier die Mechanik in Hinblick auf das Dauergeklicke bis zum nächsten Launch umbauen werden (müssen).
  25. Like
    kata reacted to sickman in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Ja es geht hier ausschließlich darum, dass man sich seine eigene ÜS/MM zusammensparen kann. KA bleibt unbeeinflusst. Fish hat natürlich dahingehend Recht, dass man eben auch schauen muss, dass die Seiteneffekte wie erhöhte Dropwahrscheinlichkeiten etc. angepasst werden. Wenn sich ein aktiver Spieler (jeden Tag seine volle Ausdauer bei Gefechten verballert) 1 ÜS/MM pro Monat zusammensparen kann, finde ich das einen "guten" Richtwert.
×
×
  • Neu erstellen...