Jump to content

oimel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über oimel

  • Rang
    Obergefreiter

Profilinformationen

  • Server
    Final

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hört doch bitte auf die Leute zu verarschen, und sagt einfach was Sache ist. Das gepostete Log gibt natürlich kein KR/KA wieder bzw. nicht nur, sondern ist eine ganz "normale" Gefechtsserie beim Nachtschießen. Beim letzten Nachtschießen habe ich bei über 6000 Gefechten 305 Patronen bekommen. Beim Letzten KR/KA 25 Patronen. Der 24 Std. kostet dafür auch Patronen (ich weiß gerade nicht wieviel). Ich würde sagen nach Abzug der Kosten vom 24 Std. KA bleiben im Schnitt 15-20 Patronen übrig. Das sind im Jahr dann vielleicht 1000 Patronen. "Aktive" Spieler Skillen Pro Jahr auch 1000 Stufen TA +. Die Patronenkontingente von 6000 Patronen + rühren meines Erachtens daher das manche Leute noch Reserven vom ursprünglichen KR/KA haben. Es ist absolut nicht verwunderlich, wenn man das Spielprinzip kennt, das Leute Patronen und Ausdauer ansparen. Werden eigentlich alle Patronen Drops kassiert, oder "nur" KR/KA Patronen Drops? Zum Thema "Free Spieler" / "Patronen Spieler": Free Spieler zahlen nur auf den ersten Blick nichts, sie investieren zumindest Zeit in das Spiel und erhoffen sich dafür einen gewissen "Nutzen". Erfolgreiche "kostenlose Spiele" benötigen eine Balance zwischen Free- und Pay-Spielern und auch ein ausgeglichenes Vorteilssystem für Pay-Spieler. Diese Balance ist bei Schulterglatze aus verschiedensten Gründen schon lange verloren gegangen. Die verschiedenen Änderungen am Spiel der letzten Monate/Jahre? ist in meinen Augen nur rumdoktern an den Symptomen.
  2. Hatte deinen Ursprungs Post so verstanden, das es einen Unterschied in der "Abwertung" der Alt TAs macht, ob man die Kosten senkt, oder ob man die Einnahmen erhöht, das erschien mir nicht logisch. Warum kleine TAs mehr von Kostensenkungen profitieren sollen erschließt sich mir nicht. es sei denn der Spieler mit hoher TA bekommt mehr Kostensenker zu Lasten des Verdienstes, als er theoretisch ausgeben kann.
  3. Hört sich ja alles auf den ersten Blick logisch an, ist es aber nicht! Zum einen weil hier in dem Thread anscheinend Probleme mit Prozentrechnung festzustellen sind: Erhöhung von 75% auf 80% > 20% Ersparniss. Erhöhung von 75% auf 95% > 80% Ersparniss. Zum anderen ist es in der Regel total egal, ob du z.B. die Kosten senkst, oder den Verdienst erhöhst, der Wert der Alt TA Stufen sinkt in beiden Fällen. Den einzigen Unterschied machen dabei gebunkerte Credits, denn diese wären bei einer Kostensenkung in der Tat mehr TA Stufen Wert. DA es ja auch um Verbesserungen geht: bitte die Laufzeiten KR / KA zueinander anpassen. .
  4. - Die Idee zum Panzerkeks ist im Prinzip gut, aber nicht weit genug gedacht. Am besten gefiele mir, wenn Primäre und Sekundäre Ausrüstung komplett von den "Veringerungsitem" (Kladden, Kekse, Trommel...)getrennt würden. Aktiviert werden die Item über Schalter im Iventar und bleiben 1 Stunde aktiv, solange sie nicht verbraucht sind (nur 1 Item aktivierbar). - Kampfrausch bitte Maximal auf 30 Minuten erweitern, wobei 15 Minuten auch ok sind. (sorry 3 Fach Post weil ich den Thread nicht in einem "Schwung" gelesen hab)
  5. Bitte nicht an den Dropraten schrauben, Ausdaueritem dropen für meinen Geschmack jetzt schon zu wenig. Wenn man schon an der Übungsmunition rumschrauben will, dann doch bitte an den Kosten in der Verwertungsstelle.
  6. Achso ist das. Meine letzten 12 Seiten Kampfberichte alle ohne! Token und KA (Ich spreche mal von nem Trend) 240 Gefechte (davon 26 Verteidigungen), 70 Drops. Da ergibt sich wenn ich das ausrechne ne Droprate von 32% +. Vielleicht hatte ich ja tierisches Glück, oder du träumst von deinem Alter Ego Bridge...
  7. Wobei man noch hinzufügen sollte das die derzeitige Dropchance in "normalen" Gefechten auch so um die 35% liegen dürfte. Folglich betrachte ich es als Verarschung beim "kleinen" KA überhaupt noch von "besonderen" Dropchancen zu sprechen. Im Übrigen war und ist der KA nie das eigentliche Problem gewesen, sondern die Möglichkeit KA/KR(2Std.). Seitdem wird nur noch hier und da rumgepatched aber das Spiel ist nicht mehr zu Balanzieren und kann getrost als "broken" betrachtet werden. Das man bei den Menge der Item und Ausbildungen des Spielers Bridge nicht mal auf die Idee kommen könnte, das sowas nicht nur durch ein paar einfache Klicktools zustande kommt, halte ich für bestenfalls fragwürdig. Zumindest hätte man ja mal in Logs schauen und nachrechnen können...
  8. Sollten die Werte von Balawa stimmen und schon über die tatsächliche Verteilung genügend Rückschlüsse zulassen, dann hat man dann für 2400 ausgegebene Ausdauer ca. 240 Ausdauer wieder raus. Rechnet man dann den fehlenden KA mit Multiplikator 2 ein, wurden die Ausdauerdrops auf ca 1/5 runtergesetzt. Da die Änderungen ja auch die regulären Gefechte betreffen, konnte man sich nach der alten Regelung noch zusätzlich 1000+ Gefechte erspielen. Davon verbleiben ein paar Hundert. Also ich zumindest erkenne bei der ganzen Sache keine spassigen neuen Inhalte, sondern höre nur, wie die Betreiber mir als "nicht Patronenspieler" "Hau ab" entgegen rufen.
  9. Wenn die Kombi KR/KA nicht zumindest "Ausdauer-Neutral" ist, dann ist das Ganze auch irgendwie witzlos. Hinzu kommt dann noch das in der nicht KR/KA Phase die Ausdauer/Patronen Drops wohl auch beschnitten werden. Die 50% Item sind für Leute mit TA 3500 + auch relativ wertlos und werden sich wie die 30% Item auch schnell in den Inventaren stapeln. Unterm Strich bleibt: Weniger 75% Item dafür mehr 50% Item. Ca. 40 % weniger Kredits. (Wenn neue Dienstgrade dann kommen und der Bonus auf Dienstgrad dann statt 60%, 80% betragen würde, dann wären die 50 % Ersparnis durch die Änderungen längst egalisiert) Ein vernünftiges Konzept für die Dienste fehlt seit Jahren, alles außer dem Kasernenhof-Dienst ist dort relativ sinnlos. Das ganze sieht für mich nicht nach großen Visionen aus, sondern eher nach dem Versuch aus einem fast toten Spiel noch das letzte herauszuholen. Ach ja, wenn die Änderungen wie angekündigt kommen, bitte die Token komplett rausnehmen, und die Events dann nur noch über CD steuern.
  10. Bei mir hat sich die Anzahl der "nicht Token" Drops "gefühlt" veringert. Ich habe leider erst 92 Angriffe in der Final gewonnen wohl zu wenig um von einem Trend zu sprechen. 92 (Gesamt Angriffe) > 35 Token > 10 "nicht Token" (normale Gefechte) > 5 nicht Token (18 KA Gefechte).
  11. Wie Lange ist jetzt die Kombination KR/KA möglich? 1-2 Jahre? Wie kann man da überhaupt noch von einem Exploit sprechen? Jeder der die Division und Multiplikation mit 4 beherrscht, der auch mit Zahlen um die 20 hantieren kann und ungefähr die Dropraten bei Gefechten während einem KA einschätzen kann, ist in der Lage ohne Probleme vorauszusagen, das man während KR/KA praktisch durchgängig kämpfen kann ohne zusätzliche Resourcen zu nutzen. Klar die Betreiber rechnen damit, das die Spieler nun mehr Patronen kaufen und diese in Ausdauer investieren, aber ich frage mich welcher Spieler bei vollem Verstand wandelt jetzt überhaupt noch gekaufte Patronen in Ausdauer um, wo gerade ca. 1/4 der potentiellen Glühweinerträge vom Weihnachtsevent einfach vernichtet werden. Wie schon gesagt durch die Änderung wird keiner benachteiligt, aber es wird auch keiner nicht verarscht. Nur so am Rande: wie ist eigentlich der Stand der Änderungen der Verdienste, welcher seit April 2016 in der Bearbeitung ist? Gibts da auch bald nen "Hotfix"?
  12. oimel

    Was läuft gerade falsch?

    Tja was soll ich sagen, zur Darstellung des Effektes sind die Dienstgradboni in der Tat völlig unerheblich, Diese verkomplizieren nur die Rechnung, aber das eigentliche Ergebniss ist gleich. Es ist völlig egal ob du als Gefreiter oder als 5.OBH beispielsweise für 100 M nur mit KA TA skillst, nutz du MM und KA zusammen erzielst du das selbe Resultat für 50 M. Du willst jetzt allen Ernstes TA Stufen mit Dienstgraden vergleichen? Wieviel Hundert TA Stufen ist denn dann in deiner Bewertungsmatrix der 5. OBH wert? Ich sag nur Äpfel und Birnen. Soviel zum Thema Milchmädchen. Im Endeffekt gehe ich davon aus das die meißten welche vom Dienstgrad oben stehen in der Regel mit KA+Überholspur und/oder Gutscheinen gearbeitet haben. Wo wir gerade so nett plauschen, wieviele TA hast du denn so ca. mit KA+MM gemacht, und wieviele Ausbildungen mit KA+Überholspur?
  13. oimel

    Was läuft gerade falsch?

    20 TA Stufe gibt glaube ich 1 Moral Punkt. Wie hoch ist dein Vorteil je Monat durch Zeitnahe Moral? 7000 Credits? 50000 Credits? Das Du es nicht nötig hast KA+MM zu nutzen glaube ich dir sofort... Klar und was sollen erst die Leute sagen, die gar keinen PC haben?
  14. oimel

    Was läuft gerade falsch?

    Ja und, was willst du damit sagen? Wenn du im Jahr einmal TA skillst klettert dein TA auch. Das Problem ist das es wahrscheinlich Spieler gibt die, die mit der Kombi KA + MM Hunderte von Stufen geskillt haben. Wenn das Event jetzt mehr oder weniger nutzlos gemacht wird, ist das jetzt für viele so nicht mehr möglich. Wenn Spieler wie Kloaner gerne zeitnah jeden Tag eine Stufe skillen wollen hindert sie ja niemand daran.
×
×
  • Neu erstellen...