Jump to content

moneypenny2

Members
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    moneypenny2 reacted to DerOstfriese in Ein Jahr Wöchentlicher Wettkampf   
    Wow, mit Zahlen belegt. Saubere Arbeit @Legolas Sicherlich nur für eine Welt, denke ich,, aber bestimmt so auf die anderen Welten zu transportieren.
    Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, fehlt mir bei der WA seitens Unikat der rote Faden zu anderen Aufgaben/Events, wo überall ein theoretischer Ausgleich der Truppenstärke zählt. Bestes Beispiel ist das Bombenwetter am kommenden Wochenende, wo ich nicht-aktive Spieler kurzfristig aus der Truppe entlasse, damit die aktiven Spieler bessere Belohnungen bekommen (besser im Sinne von: gleiche Arbeit, mehr Belohnung). Eine "Anpassung" an den roten Faden ist leider nie erfolgt und war auch, so hab ich es verstanden, nicht gewollt, da das Ziel war, wieder größere Truppen zu generieren. Aber auch dafür ist nie etwas getan worden, obwohl es genügend gute und vor allem gut vorbereitete Vorschläge gab (Beispiel: Problem der Rohstoffe bei Fusionen von Truppen). Ich stehe auf dem Standpunkt, dass in einem solchen Spiel wie diesem, nur ein Vorteil erkauft werden darf. Ansonsten muss Chancengleichheit bestehen. Wie @Legolas anhand seiner Zahlen belegt, ist diese seit geraumer Zeit so nicht mehr ganz gegeben! Aber auch das habe ich schon geschrieben: Wir in unserer Truppe sind uns einig. Jeder so, wie er kann und wenn dann ein vorderer Platz bei der WA für den einzelnen oder die Truppe darüber herausspringt, dann freuen wir uns. Wenn nicht, so what. 
    So wie ich das sehe, gibt aber durchaus Spieler, die das nervt. Es gab auch schon Spieler, für die genau das der letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und die dann dem Spiel den Rücken gekehrt haben. 
    Liebes Unikat-Team, einfach mal darüber nachdenken: Was ist wohl leichter, von 1.000.000 Menschen jeweils einen Euro bekommen, als von einem Menschen 1.000.000 Euro. Auch Kleinvieh macht Mist etc.
    In diesem Sinne, ick muss nu weiter arbeiten, damit ich mir das Spiel hier leisten kann 
  2. Like
    moneypenny2 reacted to Legolas in Ein Jahr Wöchentlicher Wettkampf   
    Seit einem Jahr gibt es die Wochenaufgaben im Spiel.
    Die Auswirkungen sind schon sehr deutlich. Ich möchte dies an Hand von Daten aufführen.
    Bei 52 WA haben es nur 59 verschiedene Truppen in die Top20 geschafft (43 wenn man die Eintagsfliegen raus nimmt).
    Die beste Truppe hat in diesem Jahr einen Vorteil von 532 (!!) HiBa-Stufen erhalten.
    Den 532 HiBa-Stufen der besten Truppe stehen nur 311 HiBa-Stufen des besten Einzelspielers entgegen.
    Die ersten 11 Plätze werden von großen Truppen belegt, erst auf Rang 12 folgt eine Truppe mit weniger als 20 Spielern
    Ich hatte ja schon auf eine Änderung bei den Belohnungen bzw auch Wertung der WA nachgefragt. Die o.g. Zahlen zeigen mir, dass  Handlungsbedarf besteht, wenn die Balance im Spiel nicht noch weiter auseinander gehen soll.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mal bei den Änderungen für das tägliche Antreten hieß, täglich anmelden ist noch keine Leistung und rechtfertige nicht die 14 Patronen alle 5 Tage.
    Was rechtfertigt jetzt diese hohe Belohnungen für große Truppen?
    Warum skaliert die Belohnungen nicht nach Truppengröße?
    Warum ist die Aktivität, die sind verbrauchten Patronen von kleineren Truppen  weniger wert als die in 30 Mann-Truppen.
    Das Totschlagargument, dass kleinere Truppen bei den anderen Events ist hinfällig, denn kleine Truppen haben ja bei Events einen großen Vorteil haben ist mit Blick auf die Zahlen nicht weiter haltbar, denn bei den Events kann man als Truppe nicht einmal ansatzweise Belohnungen in vergleichbarer Größenordnung gewinnen.
  3. Thanks
    moneypenny2 reacted to DerOstfriese in Hauptquartier   
    Wie es immer so ist: einige erreichen den Enddienstgrad oder, wie in diesem Fall, den 100%-Ausbau schneller als andere. Das ist soweit auch OK. Leider wird der Ruf nach einer Erweiterung (mehr Stufen, höhere Dienstgrade) dann sehr schnell getätigt. Leider aus dem Grund, weil es leider nur die einfachste Lösung darstellt, die leider zu oft von Unikat bedient wurde, damit endlich Ruhe ist. Ich denke, das ist so alt, wie das Spiel selbst. 
    Liest man sich aber die diversen Beiträge zu genau diesen Themen durch, dann erkennt man schnell, dass es eigentlich viele Vorschläge gegeben hat (und eigentlich ja immer noch gibt), was man z.B. mit den ganzen Rohstoffen machen könnte. Oft waren sogar Vorschläge dabei, welche eine gewisse Chancengleichheit, wie sie auch von @Legolas angeführt wird, beinhalten. Es hätte halt nur mehr Arbeit gemacht, so etwas umzusetzen.  Für mich wäre es die bessere Alternative gewesen das Spiel für die Spieler interessant zu gestalten. 
    Letztlich ist es eine Entscheidung, die Unikat treffen muss. Will man das Spiel für alle interessant gestalten, dann erhöht man nicht einfach die Ausbaustufen der Gebäude oder schafft neue Dienstgrade bzw. endlose Stufen im Enddienstgrad, sondern man schafft Lösungen, die neu sind. Neu für alle. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass trotzdem die Truppen mit 100%-Ausbau wieder einen Vorteil hätten. 
    Persönlich glaube ich aber, dass es keine neuen, vielleicht sogar mal interessante, mit Chancengleichheit versehene Inhalte mehr geben wird. Von daher, liebes Unikat-Team, erhöht doch bitte für die Spieler, die noch etwas erreichen wollen und aktiv hier Spielen die Ausbaustufen der Gebäude. Schafft wegen mir auch noch einen "interstellaren Befehlshaber", für diejenigen, die Kommandostufe 500 erreicht haben. Irgendein Ziel muss man als Spieler doch haben. Ansonsten wird die Abwanderung so weiter gehen wie bisher.
    Besser wäre es natürlich, mal wieder auf die Community zu hören, zu kommunizieren, was gerade geplant ist oder einfach mal offen zu sagen, was mit dem Spiel als solches passiert. Denn wenn nichts mehr passiert, braucht sich auch keiner mehr Gedanken machen, was dem Spiel helfen kann. Allerdings denke ich, da wird sich nichts ändern, denn Kommunikation mit der Community war nach meinem Empfinden schon mal besser... zu meinen Anfangszeiten hier.
    Von daher, lasst mich mein Ziel 5.OBH zu werden und dann nach mir die Sintflut.
     
    Euer Ostfriese
     
  4. Thanks
    moneypenny2 reacted to Legolas in Hauptquartier   
    Bei Unikat muss man oft viel Geduld und Zeit mitbringen bis Neuerungen oder Erweiterungen ins Spiel kommen. Die erste Erweiterung von HQ 30 auf HQ 40 kam im Sommer 2018 für W1 nach über 2 Jahren Vollausbau für die ersten Truppen und auch da wurde darauf geachtet, dass schon ein Großteil der Truppen den HQ Vollausbau hatten.
    Unikat hat damals versäumt, neue Rohstoffe für neue Gebäude einzuführen, die eine Chancengleichheit für alle Truppen gewährleistet hätte.
    Überraschenderweise kam dann im letzten Jahr die Erweiterung auf HQ 50. Davon waren auch die Top Truppen überrascht, der HQ Ausbau konnte nicht innerhalb von 2 Tagen erledigt werden.
    Daraufhin kam dann als Sahnehäubchen die Wochenaufgaben mit einem Hiba-Bonus für die Truppen, die 20 ersten Plätze belegt haben, ins Spiel. In Welt 1 bekommen dadurch ca 10% der teilnehmenden Truppen ein mehr oder weniger hohen Bonus und der Rest geht leer aus.
    Dadurch ergibt sich eine immer breitere Schere im Spiel.
    Eine Möglichkeit, dieses Auseinanderdriften im Spiel wäre, von den Truppen mit HQ-Vollausbau den Patrouillenbonus an nachfolgende Truppen weiterzugeben und alternativ ein Ü-Paket mit wechselndem Inhalt zu geben.
    Eine andere Möglichkeit wären zu erreichende Stufen mit einem festgelegtem Patrouillenbonus und dass diese Stufen mit der Truppengrößen skalieren.
    Es sollte im Sinne aller Spieler sein, dass es im Spiel eine Chancengleichheit bei gleicher Leistung und ich betone extra: Leistung ! gibt und nicht überwiegend die Größe der Truppe ausschlaggebend ist.

     
     
     
     
  5. Confused
    moneypenny2 reacted to Masafakka in Hauptquartier   
    Moin, ich denke es ist an der Zeit die Gebäude im HQ weiter zuerhöhen. Denn wir sammeln ja weiterhin ohne ende Rohstoffe, früher oder später werden die ja eh angehoben.
    Jetzt gibt es bestimmt welche die dagegen sind, weil sie vielleicht bei 80 % oder weniger sind und denken das das dann alles zu weit auseinander läuft, aber selbst wenn ihr oder diejenigen endlich die 100 % geschafft habt...und dann irgendwann angehoben wird, werden diejenigen die schon bei 100 % waren, wieder viel weiter sein als ihr, die es noch nicht geschafft haben.
    Man kann es drehen und wenden wie man will....es muss was gemacht werden, oder sollen wir warten bis 50 % auf dem Server bei 100 % sind, dann gibt es das Spiel vielleicht gar nicht mehr.
     
  6. Thanks
    moneypenny2 reacted to Gworn in Hauptquartier   
    Bin da ganz deiner Meinung, aber glaubst du, das hier überhaupt noch was passiert? Man schaue sich nur mal an, wann es den
    letzten Beitrag in der Chatbox von Uni gab...oh, kann man gar nicht sagen, weil nur die letzten 4 Wochen zu sehen sind. Na dann 
    mal fix ins Forum geschaut, was zukünftig geplant wird bzw. was es als Reaktionen auf Fragen/Anregungen gab. Huch, da ist ja seit
    Monaten nichts mehr zu finden. *Ironie off*. Du glaubst wirklich, HIER noch Änderungen erwarten zu können? Die Hoffnung stirbt zu letzt... 
  7. Like
    moneypenny2 reacted to joyboyhh in Captcha   
    Na, nun will ich auch mal was dazu sagen:
    1.
    Ja, Captchas sind lästig. Nicht nur hier im Spiel. Aber sie sind ja anscheinend notwendig, um die noch viel lästigeren Betrüger - nichts anderes als Betrug und asoziales Verhalten ist es, wenn man entgegen den AGB und den Spielregeln unzulässige Computerprogramme zu Lasten der vielen ehrlich Spielenden verwendet - von ihrem Tun abzuhalten.
    2.
    Unikats Bewertung ist in juristischer Hinsicht zutreffend. Mit einer "Verdachtssperrung" ohne konkrete Beweismitteln fällt man vor Gericht auf die Nase. Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird kein verantwortungsvoller GmbH-Geschäftsführer sein Unternehmen unnötigen juristischen Risiken aussetzen, zumal der Rechtsweg lang und teuer ist.
    3.
    Ich sehe durchaus in den vergangenen Monaten Bemühungen, das Spiel interessant zu halten. Man wird es bei einer Anzahl von X Spielern auf allen Welten aber nie allen recht machen können. Egal was man als Spielbetreiber auch tut oder lässt, gemeckert wird immer. Wenn die Wochenaufgabe, wenn das zigste Event in kurzer Zeitfolge nervt - einfach lassen! Dann rutscht man halt im Ranking als Spieler oder als Truppe ggf. etwas nach unten. Na und? Ist doch alles ohnehin nur rein virtuell, somit nicht wirklich wichtig für das eigene Leben und Wohlbefinden - hoffe ich zumindest.
    4.
    Vergessen wir nicht, dass von allen Spielern auf DE1-3 und Speed nur die wenigsten hier im Forum angemeldet sind und davon wiederum sich nur wenige oft und regelmäßig äußern. Dazu gehören naturgemäß oft die, die unzufrieden sind oder den Unzufriedenen spielen, weil sie halt gern "granteln". Wären die, die eigentlich immer was zu Meckern haben, wirklich so unglücklich mit diesem Spiel, dann hätten sie sich schon längst ganz abgemeldet. So what? 
    5.
    Ein wenig mehr Humor und Gelassenheit ist gesund und steigert das eigene Wohlbefinden. Einfach mal ausprobieren!
  8. Like
    moneypenny2 reacted to Lalita in Gedanken zum neuen Set Heckenschütze   
    Vom Prinzip her ist alles gesagt. Und auch wenn Wolve und ich in der Vergangenheit öfter mal unterschiedlicher Meinung waren, freut es mich, dass wir zumindest diesmal in die gleiche Kerbe hauen.
    @sickman Es kommt nicht auf die Menge neuer Spielinhalte, sondern die Qualität an. Ich habe lieber weniger, dafür aber sinnvolle Spielinhalte...
    Unklar ist mir an deinem Post auch, was das Verkaufen von Patronen mit den Patchtagen zu tun hat.... Gerade weil das Wüstenfuchs-Set nach deiner Aussage nicht von allen Spielern erworben werden sollte, macht es gerade KEINEN Sinn, ein neues Set einzuführen, was von den Stats für noch mehr Ungleichgewicht sorgt.
  9. Thanks
    moneypenny2 reacted to JimBob in Gedanken zum neuen Set Heckenschütze   
    Das was wolve geschrieben hat kann man so stehen lassen... PUNKT. Kein wenn oder aber.
    Die Droprate ist für mich die größte verarsche überhaupt. Schade um das ganze Geld was ich jemals hier gelassen habe. 
    Was nützt das ganze Gerede......?
    Schon einst der Große Gouda hat irgendwann resigniert weil er früh erkannt hat das es keinen Sinn macht mit Uni zu Diskutieren. 
    Was nützt eine Diskussion wenn man Gleichzeitig veräppelt wird?
    Absolut Sinnfrei.
  10. Thanks
    moneypenny2 reacted to joyboyhh in Vorschlag: Kampfwerte nicht ohne Weiteres einsehbar   
    Mal ganz ehrlich: Wenn jemand einen "Account extra anlegt", um einen anderen Spieler anzugreifen, dann dürfte es sich allenfalls um Diskussionen auf der Ebene des Dienstgrads Schulterglatze bis Hauptgefreiter handeln, denn ein gerade angelegter Account dürfte kaum die Dienstgradgruppe der Mannschaftsdienstgrade verlassen haben. Ist das wirklich relevant für das Spiel, @sickman? Das Problem sollte man dann, wenn es bekannt wird, eher über IP-Abgleich und Löschungen wegen Multiaccounting lösen.
  11. Thanks
    moneypenny2 reacted to Felix1973 in Vorschlag: Kampfwerte nicht ohne Weiteres einsehbar   
    Die vorschlaggebende Spielerin leidet anscheinend an einer schweren Paranoia, die man mit Änderungen im Spiel bestimmt nicht heilen kann.
    Anstatt sich über Angriffe zu freuen und KG auszusetzen jammert sie lieber.
     
    Sehe absolut KEINE Notwendigkeit für eine Änderung.
  12. Thanks
    moneypenny2 reacted to Violet in Vorschlag: Kampfwerte nicht ohne Weiteres einsehbar   
    Ob jemand meine Kampfwerte kennt oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal.
    Wenn jemand mein KG erbeuten will, und auch noch kann, dann hat er es sich auf die eine oder andere Weise verdient.
    Mich wundert, dass sich jemand scheinbar die Mühe macht, extra einen Fake-Account zu erstellen, um die Kampfwerte zu ermitteln.
    (Beschriebenes Beispiel, von unten nach oben angreifen.)
    Viel einfacher wäre es ja, einen höheren DG in der eigenen Truppe zu fragen, welche die- oder derjenige hat.
    Es wird ja genügend nach unten gehauen ...
    (Würde bei sickmans Lösungsansatz dann auch nicht mehr funktionieren.)
    Zur Not - weil ggf. keiner zum Testen da ist - haut man halt selber zu, trotz EP-Gewinn oder Siegesserie-Verlust.
    Mein Resümee: Unnötig. So oder so bekommt man die Kampfwerte raus. Es gibt wichtigeres ...
     
    Nachsatz: Ich klapper jeden Tag ein anderes DG ab. Heute sind 4. MAs dran, also 6 DGs über 8*. Je nach Booster natürlich höher. Darf ich dann die Kampfwerte nicht sehen?
  13. Like
    moneypenny2 reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Tja, man wird so schon relativ wenig angegriffen, wie soll man das denn schaffen, wir wollen alle Wochenaufgaben gut schaffen, im allgemeinen finde ich die neuen Wochenaufgaben völlig sinnlos, keiner hat nach mehr Wochenaufgaben gefragt, es ist so schon relativ viel im Spiel zu bewältigen und jetzt muss man sich nochmehr Gedanken zu den Wochenaufgaben machen,  ihr zaubert Sachen aus dem Hut, den keiner wirklich toll findet. Denkt mal bitte drüber nach, danke.
  14. Like
    moneypenny2 reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Das glaube ich nicht , ich bezweilfel ganz stark , dass sich die Toptruppen untereinander angreifen werden. Ich z.B. werde keine andere Toptruppe angreifen, dann pushe ich ja die gegnerische Truppe, weil die KG aussetzen kann,  wäre ja schön blöd.
  15. Like
    moneypenny2 reacted to Lufo1977 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Wöchentlicher Wettkampf: Auf ins Gefecht

    Mal ein klassischer Wettkampf für aktive und Patronenspieler. Wer regelmäßig seine Wut verbraucht und auch mal eine rote Pille nutzt, sollte es in die Top250 schaffen in W1. Ein wirklich nettes Event!

    Natürlich ist es immer noch so, dass man als mittelgroße Truppe ohne Patroneneinsatz kaum Chancen hat, vorne mitmischen zu können. Schaut man sich die Ergebnisse der letzten Woche an, so findet man in W1 dort unter den Top20-Truppen 2 Truppen mit weniger als 15 Mitgliedern und 4 Truppen mit weniger als 25 Mitgliedern. In dieser Woche ist das Bild nochmals drastischer, denn aktuell sind es wieder 2 Truppen mit weniger als 15 Mitgliedern und nur 2 Truppen mit weniger 25 Mitgliedern.

    Hier also davon zu sprechen, dass man mit Anstrengung auch vorne dabei sein kann, ist doch etwas sehr übertrieben, denn ich bin in einer dieser Truppen, die mit weniger als 15 Mitgliedern vorne mitgemischt hat und ihr könnt Euch nicht ausmalen, wie die Truppe geackert hat um dahin zu kommen. In diesem Punkt kann ich @sickman 's Aussage, dass es möglich ist, zwar bestätigen, aber muss auch dazufügen, dass man dann sein echtes Leben dafür opfern kann. 

    Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass Unikat eine Korrektur beim Patrouillen-Event vorgenommen hat, was auch dringend erforderlich war. Ich habe mich dadurch bedankt, dass ich ausnahmsweise doch wieder einen Satz Patronen gekauft habe.

    Trotzdem bleibe ich bei der Auffassung, dass hier unnötigerweise den großen Truppen Geschenke gemacht werden und ein Großteil der Spieler dieses Spiels in den kleineren Truppen ausgegrenzt werden. Es gibt keinen Patrouillenbonus in der Einzelwertung, was einer Korrektur bedarf, wenn man diese Spieler erreichen will. Und der Wunsch größere Truppen haben zu wollen, wird auch in keinster Weise unterstützt von Unikat, solange es bei Fusionen nur Verlierer gibt, weil alles geschaffene bei einer der Truppen verloren geht. Hier also davon zu sprechen, dass man den Wunsch nach großen Truppen verspürt, dies aber nicht zu fördern, zeigt eigentlich nur, dass es um Geschenke für große Truppen ging, als man den Wettkampf eingeführt hat. Viel mehr zeigt es allerdings, dass Unikat der Großteil der Spieler hier egal zu sein scheint, denn die sind in kleineren Truppen.

    Ich habe nun also gezeigt: Veränderungen führen auch bei mir zu Entspannung und zum Kauf von Patronen. Aber jetzt seid ihr erstmal am Zug, Unikat! Macht was!!! Und Ideen werden ja nicht zu wenige geliefert.

    Bis dahin bin ich jedenfalls wieder im "von mir keine Patronen mehr"-Modus!   
  16. Thanks
    moneypenny2 reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Nachdem jetzt die neunte Woche im neuen Wöchentlichen Wettkampf an der Reihe ist, wird es Zeit für ein erstes Fazit.
    Die einzelnen Wochenaufgaben lassen sich ganz gut ins Spiel integrieren.
     
    Positiv hervorheben möchte ich die Anpassung der Berechnung der Patrouille, weil da aktives Spielen höher gewertet wird als die reine Patrouillenzeit.
    Die Wochenaufgaben „Ausdauersport“ eignet sich eher weniger als Wettkampfaufgabe, falls man diese Wochenaufgaben tatsächlich als eine Art Wettkampf/Messen/Aktivität der Spieler messen möchte.
    Missionen starten und abbrechen ist kein Wettkampf!
     
    Wie zu erwarten war, haben es auch semiaktive 30 Manntruppen leichter auf der Top 20 Liste für die Belohnungen zu kommen.
    Die Leistung aller anderen Truppen fallen für einen wertvollen Patrouillenbonus und Hibagutscheine einfach unter den Tisch.
    Bei 260 Truppen in W1 und in dieser Woche bislang 244 teilnehmenden Truppen empfinde ich es als wenig fair.

    @sickman
    Warum ist es nicht möglich ahnlich wie bei den anderen Truppenevents Belohnungsstufen für alle Truppen einzuführen? Ich bin fest davon überzeugt, dass dann die Motivation sich zu beteiligen mit Sicherheit höher ist.
    Ich bedaure sehr, dass sich mittlerweile in W1 seit Beginn des Wöchentlichen Wettkampfs ca 400 Spieler aus dem Spiel verabschiedet haben.
    Ich hoffe sehr, dass noch eine Nachbesserung bei der Wertung möglich ist, entweder in dem man Stufen für Boni einführt oder getrennt nach Truppenstärken von 10/20/30 Manntruppen wertet.

    Von allen gutgemeinten Spielerratschlägen, wie „Dann lass doch die Wochenaufgaben aus“ oder “Such dir ne größere Truppe“ kann ich verzichten.
     
    In diesem Sinne 
    euer kritischer Begleiter Legolas
  17. Like
    moneypenny2 got a reaction from Vampira in Kameradenliste sortieren   
    Da gebe ich dir völlig recht. Das nervt ungemein. Geht wieder so lange bis keiner mehr ins Forum geht weil ja eh nix kommt. Hatten wir doch schon alles 
  18. Thanks
    moneypenny2 reacted to joyboyhh in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    So,  es ist zwar (fast) alles gesagt, aber noch nicht von allen, weshalb ich mich auch zu Wort melde.
    Diskussionen über Sinn und Zweck von Neuerungen, Forderungen nach Veränderungen oder Kritik an Bestehendem gibt es, seit ich das Soldatenspiel kenne. Dabei sind sich auch die Kritiker oder Forderer inhaltlich fast nie einig, da die jeweiligen Interessen unterschiedlich gelagert sind: Die Perspektive von "kleineren" Dienstgraden ist oft eine andere als die von Spielern im Enddienstgrad 5. OBH. Non-Casher sehen manches anders als (Mega-)Patronenspieler. Die am Desktop haben eine andere Wahrnehmung als die Smartphone-App-Spieler. Große Truppen funktionieren anders als kleine Truppen. Spieler mit viel Zeit haben einen anderen Blickwinkel als Spieler mit wenig Zeit für das Spiel usw. .
    Somit kann es ein Spielbetreiber niemals allen Spielern recht machen. Was er allerdings tun sollte ist, mit den Spielern zu kommunizieren, wenn er denn die personellen Ressourcen dafür hat. Damit sieht es, nachdem nach Chrischan mit Seec bereits der zweite Communitymanager binnen eines Jahres ausgeschieden ist und zudem auch der sehr aktive Cookie-san sich beruflich umorientiert hat, momentan nicht so gut aus. Das Angebot an guten IT'lern dürfte auch in Schwerin anders sein als z. B. in Hamburg, Berlin oder München, so dass es sicherlich nicht leicht ist, überhaupt gute Leute zu finden, die an diesem Standort in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten wollen.
    Für alle Veränderungen - häufigere Events am Wochenende, zusätzliche Spielangebote... - gilt doch: Man kann sie spielen, muss dies aber nicht. Wem es zu viel wird, der kann gut auf das eine oder andere Event, die Wochenaufgabe, die Begleiterkämpfe... verzichten.
    By the way: Warum gründen Leute eine GmbH, die Onlinespiele anbietet? Nicht aus caritativen Gründen oder sozialen Erwägungen, sondern um damit Geld zu verdienen. Geld wird durch den Kauf z. B. von Patronen oder durch Werbung eingenommen, ggf. zusätzlich ebenfalls durch gesonderte IT-Angebote. Wer mal auf die Seiten der Unikat Media GmbH guckt - bei Facebook, im "normalen" Internet..., der sieht, wie viele Leute dort arbeiten und dass auch ausgebildet wird. Deren Gehälter müssen erwirtschaftet werden, dazu noch Raummiete, Stromkosten und vieles mehr. Wer darüber meckert, dass der Spielbetreiber versucht, möglich viel an und mit den Spielern zu verdienen, der hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. 
    Zudem sind die "Unikaten" ganz normale Arbeitnehmer mit tariflich bzw. im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeiten, die auch mal Urlaub haben oder krank werden. Wenn ein Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Forum oder in einem Chatroom einen Aufstand macht, weil sich niemand von "Team rot" umgehend auf seine ach so wichtige Frage meldet, dann fasse ich mich immer an den Kopf.
    Meine Bitte: Gönnen wir uns alle ein wenig mehr Gelassenheit. Dies ist ein Spiel und nicht der Lebensmittelpunkt für uns...hoffentlich!
  19. Like
    moneypenny2 reacted to Legolas in Wöchentlicher Wettkampf   
    Genauso "fair" ist die Truppenwertung. Haste weniger Member müssen die Spieler bei gleicher Aktivität mit einem Spieler aus einer mitgliederstärkeren Truppe die Krümel aus dem Einzelspielerranking reichen. Die Torte bekommt der andere quasi oben drauf.
    So wird in W1 ein Großteil der Truppen und Spieler von einem kompletten erfolgreichem Wettkampf ausgeschlossen.

    Warum kann man in W1 nicht eine Staffelung nach Truppengröße für die Wertung aufnehmen?
    Dann brauchen die großen Truppen keine Bedenken haben, dass die sogenannten Eventtruppen ihnen die vorderen Plätze streitig machen.

    Bitte nicht schon wieder auf Fusionen hinweisen. Es war bislang möglich und auch von Unikat toleriert, dass es unterschiedlich große Truppen gleichberechtigt gab und die Membersuche schwer ist und bzw Fusionen kaum möglich ist.
    Wer verlässt gerne eine gewachsene Truppe mit funktionierender sozialer Interaktion?
     
    Die Bandbreite des Spiels sollte allen Truppen/Spielern gleichermaßen  möglich sein. Wie man sie nutzt soll jedem frei stehen.
  20. Like
    moneypenny2 reacted to Tomcat in Unterkünfte erweitern   
    Eindeutig dagegen ... es gibt genügend Truppen die ausreichend Platz haben.
  21. Like
    moneypenny2 reacted to Lufo1977 in Unterkünfte erweitern   
    Wir können das auch so machen, dass es nur noch eine große Truppe pro Welt gibt. (kleiner Scherz)

    Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass Unikat mehr Spieler in großen Truppen sehen möchte, sollte man erstmal das Thema Fusionen in die Hand nehmen um dort eine gewisse Attraktivität zu erzielen, anstatt dafür zu Sorgen, dass bestehende große Truppen mit dem Schwung des Patrouillen-Bonus hier einfach noch weiter davon ziehen in dem sie nur über die Anzahl skalieren!

    Wie sollen denn kleine Truppen wachsen können, wenn man die Nachteile, die sie eh schon haben beim Ausbau und damit im HQ, nun noch größer macht? So finden diese keine neuen Mitglieder und benötigen damit auch keine neuen Betten.
    Und welche Truppe schließt sich gerne zusammen, wenn dabei immer ein Truppe viel an geleitetem verliert? Historie weg, Rohstoffe weg, Credits und Patronen weg, Ausbau weg... ...das Thema muss man angehen, wenn das Zeil wirklich viele Großtruppen sind anstatt ganz viel kleinere Truppen! 

    Davon zu sprechen, dass sich nichts ändert, außer das mehr Betten zu Verfügung stehen, ist entweder naiv oder bewusst verharmlosend dargestellt, denn das ändert verdammt viel und macht die Schere noch mal größer!
  22. Thanks
    moneypenny2 got a reaction from DerOstfriese in Unterkünfte erweitern   
    Schön wenn du so viele anfragen hast. Denke dabei aber auch an die anderen Welten wo das eventuell nicht so ist.
  23. Thanks
    moneypenny2 reacted to Legolas in Wöchentlicher Wettkampf   
    Selbst mittelgroße Truppen zwischen 10 und 20 Membern haben nur geringe Aussicht als Truppe einen Platz in den Top20 zu bekommen.
    Die Spieler aus den kleineren Truppen dürfen sich um die Plätze im Einzelspielerranking kloppen und haben kaum eine Chance auf einen Platz in den TOP 20, insbesonders in W1, weil da einfach noch die meisten Spieler und Truppen sind.




     
     
  24. Confused
    moneypenny2 reacted to Carpenter in Unterkünfte erweitern   
    Hallo,
    ich wäre dafür, dass man eventuell mal die Unterkünfte erweitert..., Die anderen Gebäude wurden ja auch erhöht, wir brauchen noch ein bisschen Platz...
  25. Like
    moneypenny2 reacted to Sequenzer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Bin ich bei dir Penny, das Spiel hat noch einige Baustellen.
×
×
  • Neu erstellen...