Jump to content

Recommended Posts

Hallo Unikat,

ich bitte hier um eine Erklärung zu den vermehrten Captcha Abfragen, innerhalb von 2 Minuten 3 Abfragen seid 2 Wochen mehr oder weniger Standard auf PC. Ich spiele auf 3 Welten- diese Vorgehensweise ist für mich vollkommen unakzeptabel, einen technischen Hintergrund dazu erschließt sich mir auch nicht. Ein Spiel soll Spaß machen, momentan habe ich jedoch das Gefühl hier grundsätzlich als potentieller Betrüger angesehen zu werden- vielleicht sollte bei Patronenkauf auch eine Abfrage erfolgen Ironie ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem hier etwas nicht passt, einfach keine Patronen mehr kaufen und das Werbevideo beim Spendenbonus links liegen lassen. Ihr werdet euch wundern wie schnell Unikat von großspurig zu kleinlaut wechselt.
Ist halt recht unpraktisch, die Klappe aufzureißen, wenn einem das Wasser plötzlich bis zum Hals steht ;) 

Ich als Kunde muss mir nicht alles gefallen lassen - schon gar nicht, wenn der Markt voller Mitbewerber ist, denen ihre Kundschaft offensichtlich wertvoller ist.

Unikat hat energisch darauf hin gearbeitet, dass ich meine Spielzeit hier um 50% und meinen Geldeinsatz um 90% reduziert habe. Tendenz läuft weiter gegen 100% ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile nervt es nur noch, wenn man nach jeder Mission, Patrouille ect. nochmals und immer wieder ein Captcha zu klicken hat. Es wäre sinnvoll, wenn sich Unikat einmal dazu äussern würde warum solche Hindernisse eingefügt wurden. Die "Unregelmässigkeiten" müssen nun alle korrekten Spieler ausbaden, das kann doch nicht Sinn der Sache sein! 

Ich kann mich Dangerfreak nur anschliessen und feststellen, dass es gegenüber den Spielern eine sehr fragwürdige Massnahme ist, wenn man keine Antwort bekommt.

Im Übrigen, auch wenn es schon zum xten Mal gefragt wurde, so ist es eine Frage des Respekts vor dem Kunden, eine Antwort zu geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das korrekt im Kopf habe, sollte das Captcha 1-2x je Stunde kommen.

Ich habe auch schon des öfteren (vorallem in den letzten Wochen) folgendes Phänomen.
Missi Starten -> Captcha
Wechseln zum Truppenbereich und Patro starten -> Captcha
Zum Begleiter und Training Starten -> Captcha

Dann kommt mal über Stunden nichts mehr.

Sieht für mich aus, das die Zeit des Captcha Lottozahlen sind, aber wenns dann mal kommt, dann immer 2 oder 3x hintereinander.

Auch das man sich an der App ohne Grund neu anmelden muss sieht bei mir nach dem gleichen Problem aus.
Missi/Patro/Training starten -> Handy sperren -> Handy entsperren -> neu anmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb rallyefan238:

Also wenn ich das korrekt im Kopf habe, sollte das Captcha 1-2x je Stunde kommen.

Ich habe auch schon des öfteren (vorallem in den letzten Wochen) folgendes Phänomen.
Missi Starten -> Captcha
Wechseln zum Truppenbereich und Patro starten -> Captcha
Zum Begleiter und Training Starten -> Captcha

Diese Erfahrung habe ich bislang auch gemacht. Leider kann ich nicht bestätigen, dass ich dann 1-2 Stunden Ruhe hätte. Fast hinter jeder neuen Aktion (Missionen, Patrouillen,...) kommt das Captcha. Völlig übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben...
Das zu ändern geht nur, wenn man Unikat die Pistole auf die Brust setzt.
Solange die nicht Willens, oder in der Lage sind, das Bot-Problem anwenderfreundlich zu lösen: möglichst alles unterlassen, was für Unikat Umsätze generiert, aber das eigene Spiel nicht komplett ausschließt.

Ich selbst kaufe keine Patronen mehr und starte auch nicht den Werbespot für den Spendenbonus - basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man es jetzt auch noch auf dem Handy erleiden --- beim großen Angeln wurde das Spiel auch an die Wand gefahren, bin ich auch nicht mehr, hier wäre ich sicher noch länger geblieben, da ich inzwischen auch mal für die Leistung Geld invetsiert habe - aber das wars und inzwischen ärger ich mich schwarz, dass ich was investiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich überlegen ob ich lachen oder weinen soll ?!? Oder ob ich mich komplett verarscht fühle.

Zitat

"zum Anderen können wir nun das Verhalten der Captchas beim Dienst wieder so einstellen, dass nicht jedes Mal eins kommt."


Ja ne ist klar. NUR weil man in der App das Captcha einführt, stellt man für die PC Version die Stellschraube so ein, dass es nicht so oft kommt.

Diese Aussage ist genau so am Thema vorbei, als wenn ich sage "Weil ich mir ein neues Auto gekauft habe, verbraucht das Auto vom Nachbarn weniger Benzin."

Edit: Bin mir zu 90% sicher warum das Captcha bei der App eingeführt wurde - hat aber dann mit der offiziellen Erklärung rein garnix zu tun.
Also hoffe ich das ich mich Irre und die mir unerklärlichen 10% der Grund sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man im Zusammenhang mit den Abfragen von einem klassischen Eigentor sprechen?

Ist doch wie immer, es gibt Beschwerden, Unikat nimmt sich dem Problem..... nach einer gewissen Zeit ,an und behebt es..... zur Zufriedenheit Aller!

Und nu wundern sich wieder alle Verantwortlichen warum es keinen Applaus gibt!..... Also Alles wie immer!

Seid 2 Jahren ist jede Verbesserung des Spiels ein Schritt in die falsche Richtung..... die Ideen waren gut, nur in Kombination waren sie eine Katastrophe.... Mal ne Art Tagesaufgabe für die Truppen machen... schöne Idee.... was haben wir jetzt?..... Endlose Wochenaufgaben ohne Sinn!

Wir müssen den Ausbau der Truppen wieder atraktiver machen...... jau.... einfach die Stufen erhöhen..... sollte einige Jahre reichen..... scheiss WA, die ersten Truppen sind wieder bei 100%.... echt langfristig gedacht!

Also bitte tut mir den Gefallen und macht BITTE ,BITTE keine Verbesserungsvorschläge mehr, hört bitte auch auf zu meckern, wer weiss was sonst noch alles kommt!

 

Habe fertig.... euer Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Unikat macht einfach so weiter - hier jagt eine Posse die nächste.

Völlig am Kunden vorbei!
Der Zug rollt ja schon länger Richtung Abgrund - jetzt hat der Betreiber nochmal ordentlich Kohle in den Brennraum geschaufelt.

Und am Ende behauptet Unikat dann: "Wir haben selbstverständlich alles richtig gemacht, aber der bildungsferne Kunde wusste unser ausgezeichnetes und zukunftsweisendes Produkt nicht zu schätzen."

Man muss sich mal vor Augen halten, dass die meisten Spielebetreiber seit Corona richtig durchstarten!
Die Leute sind zu Hause, haben Zeit und geben ihr Geld (egal wie knapp es ist) gerne für Verweil aus.
Nur Unikat schafft es, den Ball auf der Torlinie zu verstolpern und sich am Alupfosten das Genick zu brechen :50:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel sollte ja mehr auf die App optimiert werden, da günstiger vom Traffic (?). Es ist daher natürlich logisch, dass auch die Captchas migriert werden.

Nun mal ohne Sarkasmus. Wenn man etwas gegen Betrügereien machen möchte, über Wochen dies erschwert, ohne irgendeine Verlautbarungen und dann ein Update durchführt, was zwar ggf. einem Betrug unterbindet, aber die Usebility in der bevorzugten Variante der App wesentlich einschränkt, scheint mir das nicht gelungen zu sein.
Wahrlich versuche ich immer etwas Gutes zu sehen, auch wenn ich es an den Haaren herbeiziehe. Aber es werden immer weniger Haare ... :29:

Nachtrag
Mein emotionaler Betrag war natürlich der da noch fehlenden Information und dem ersten Schock geschuldet. Die Captchas sind nicht so häufig, wie zu Anfang empfunden, und endlich gab es auch eine offizielle Stellungnahme.
Auf dass das nächste Mal erst zum Wort gegriffen, und dann zur Tat geschritten wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Violet:

...Wenn man etwas gegen Betrügereien machen möchte, ...

Du musst auf dem gleichen Holzweg sein wie ich. Denn genau das sind meine oben gesagten 90%.
Wenn es aber so wäre, warum sagt es Unikat den einfach nicht. Man könnte doch ganz einfach und ohne Probleme sagen, das man "Betrügern" das Leben schwerer machen möchte. Macht Unikat aber nicht, stattdessen wird eine nicht greifbare Erklärung erfunden, welche die Spieler wieder nur verkrault. Für mich unerklärlich (wie schon so oft hier) und langsam vergeht auch mir die Lust am Spiel.

Es ist wie überall im Leben, wer ehrlich ist und mit offenen Karten spielt bekommt Vertrauen.
Das ist auch der Grund warum Politiker kein Vertrauen mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sickman ... zur Erklärung "Was es mit dem Mobile Captcha auf sich hat...14.05.20 10:43"

Erst einmal vielen Dank für die offene Erklärung. Allerdings gibt es dazu noch etwas zu sagen. Da steht:

"Dann sperrt die Spieler doch, die das genutzt haben!

Das ist leider nicht so einfach. Eine gern genutzte Aussage dafür ist z.B., dass man sich ja auch jede Stunde den Wecker stellen kann. 24 Stunden lang. 7 Tage die Woche. Unrealistisch? Ja. Unmöglich? Nein. Und hier können und wollen wir auch keine Willkür walten lassen. Es ist schlichtweg einfach nicht 100% nachweisbar, dass Spieler so verfahren haben. Deswegen ist es schwierig Spieler aufgrund dieser Vermutung permanent vom Spiel auszuschließen."

Ich finde es gut, dass ihr hier keine Willkür walten lassen wollt. Leider ist ein Spieler meiner Truppe aber doch gestern gesperrt worden der sich tatsächlich den Wecker gestellt hat weil er sehr aktiv ist und hier auch etwas erreichen will. Es wäre daher im Sinne der o.g. Aussage wenn man nun zu Gunsten dieses Spielers die offensichtlich willkürliche und vorschnelle Entscheidung wieder rückgängig machen würde, so dass nun alle wieder die gleichen Vorraussetzungen haben und auch alle gleich behandelt werden.

Vielen Dank im Voraus :47:

PS: Ansonsten müsste man alle sperren die eine gewisse Punktzahl überschreiten ... daher gilt: Entweder alle oder keiner ... alles andere wäre nun ja wirklich tatsächlich Willkür ...

IN DUBIO PRO REO :wink:

(lassen sich Zweifel an der Schuld des Angeklagten nicht beheben, so ist er freizusprechen (Grundsatz des Strafverfahrens)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl dieser lästigen Captchas ist seit der letzten Wartung tatsächlich auf ein (im PC-Browser) wieder erträgliches Maß gesunken und auch die (überstfälligste) Information seitens Unikat heiße ich sehr willkommen.

Für die nächste derartige Aktion wünsche ich mir jedoch eine solche Information vor der Umsetzung. Pro-aktive Transparenz statt (gefühlt ständiger) Willkür!

PS (offTopic): das Spiel ist aber in diversen Bereichen immer noch viel zu teuer und völlig ohne vernünftigen Bezug zum jeweiligen Gegenwert. Speziell der NATO- und der Begleiter-Shop sollten mal eingehend unter die Lupe genommen werden! Aber auch andere Bereiche von Möglichkeiten im Spiel sind mE. durch "fantastische" Patronenkosten so unglücklich, dass die Masse der Spieler sie schlichtweg nicht nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon bisschen komisch die Erklärung. Ich denke eher sperrt die Spieler die mit einer Ausrede kommen ich stell mir jede Stunde den Wecker. Jeder normale Mensch kann das ja mal durchziehen aber wielange macht er das bis der Körper den Schlaf nachholen muss? Also schaut euch lieber mal die logs der Spieler an die im Verdacht stehen und zählt dann mal eins und eins zusammen. Hier müssen jetzt 90% oder mehr leiden und haben langsam keine Lust mehr auf dieses Spiel. Spass macht das so auf jedenfall nicht. Bedenkt auch mal das es hier im Spiel auch User gibt die Arbeiten gehen und die App nutzen um zwischen druch mal schnell mal klicken wollen das es für die Wochenaufgabe oder bestimmte Events der Truppe hilft. So wie es jetzt ist wird es eher so dann halt nicht und später wird schon reichen müssen. Diese Spieler werden dann aber auf kurz oder lang aufhören weil sie merken es geht auch ohne das Spiel. Was habt ihr dann damit gewonnen? Nix ausser unzufriedene Kunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun will ich auch mal was dazu sagen:

1.

Ja, Captchas sind lästig. Nicht nur hier im Spiel. Aber sie sind ja anscheinend notwendig, um die noch viel lästigeren Betrüger - nichts anderes als Betrug und asoziales Verhalten ist es, wenn man entgegen den AGB und den Spielregeln unzulässige Computerprogramme zu Lasten der vielen ehrlich Spielenden verwendet - von ihrem Tun abzuhalten.

2.

Unikats Bewertung ist in juristischer Hinsicht zutreffend. Mit einer "Verdachtssperrung" ohne konkrete Beweismitteln fällt man vor Gericht auf die Nase. Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird kein verantwortungsvoller GmbH-Geschäftsführer sein Unternehmen unnötigen juristischen Risiken aussetzen, zumal der Rechtsweg lang und teuer ist.

3.

Ich sehe durchaus in den vergangenen Monaten Bemühungen, das Spiel interessant zu halten. Man wird es bei einer Anzahl von X Spielern auf allen Welten aber nie allen recht machen können. Egal was man als Spielbetreiber auch tut oder lässt, gemeckert wird immer. Wenn die Wochenaufgabe, wenn das zigste Event in kurzer Zeitfolge nervt - einfach lassen! Dann rutscht man halt im Ranking als Spieler oder als Truppe ggf. etwas nach unten. Na und? Ist doch alles ohnehin nur rein virtuell, somit nicht wirklich wichtig für das eigene Leben und Wohlbefinden - hoffe ich zumindest.

4.

Vergessen wir nicht, dass von allen Spielern auf DE1-3 und Speed nur die wenigsten hier im Forum angemeldet sind und davon wiederum sich nur wenige oft und regelmäßig äußern. Dazu gehören naturgemäß oft die, die unzufrieden sind oder den Unzufriedenen spielen, weil sie halt gern "granteln". Wären die, die eigentlich immer was zu Meckern haben, wirklich so unglücklich mit diesem Spiel, dann hätten sie sich schon längst ganz abgemeldet. So what? 

5.

Ein wenig mehr Humor und Gelassenheit ist gesund und steigert das eigene Wohlbefinden. Einfach mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...