Jump to content
sickman

Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]

Recommended Posts

Die Details und die Auswirkungen der neuen Möglichkeiten sind sicher im Spiel selbst zu erkennen. 

Ohne Erfahrung kein Feedback möglich... 

Aber eine Sache jetzt schon mal.. 

Echt eine tolle Sache, wie IHR für dieses in die Jahre gekommene Spiel so viele und neue Sachen raus haut! Ihr arbeitet weiter an vielen Bausteinen, um die alten Zossen und auch neue Kameraden(innen) im Spiel zu halten und zu begeistern. Das meine ich jetzt nicht in Bezug (wie viele Klassiker im Spiel in Richtung Patronen und Geld verdienen). Denn das gehört für mich persönlich zur unternehmerischen Motivation einer jeden Firma! 

Danke für die neuen Pakete und es wird sich zeigen, wie es im Spielverlauf bei der Community ankommt. 

Ich finde die Bausteine zunächst toll und freue mich auf dies Abwechslung im Spiel!

Ahoi Horten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sehr gute Neuigkeiten, vor allem der mögliche Wechsel der TA.

Zum Thema Slider:

Gibt es da eine Sortierung? Praktisch wäre es wenn nach der verbleibenden Restzeit sortiert würde, so spart man sich das hoch und runter scrollen.

Beispiel:

Ganz Oben Patrouillie mit 14 Sekunden Restzeit

Da drunter Begleitertraining mit einer Minute Restzeit

...

Ganz unten Tagesaufgabe mit 4 Stunden Restzeit.

 

Wenn das so realisiert werden würde hätte man einen super Überblick und man brauchte nur selten zu scrollen.  <--- Sorry wegen der vielen Konjunktive ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 

Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich erstmaö ganz spannend an, bin gespannt ob man bei den WA (Wochenaufgaben ;-) ) auch Chancen ohne großen Pat Einsatz hat ;-)

Hatte mich ert bei der Aufgabe NAchwuchsförderung sehr gefreut, da ich dachte, man kann in der Truppe was weiter geben ;-) schade dass nicht

Aber im ersten Moment alles Supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Predator:

Moin,

klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 

Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.

Da ist was dran :-( auch wenn ich selbs davon profitieren werde, sollte gerade neue Truppen/neue Spieler überproportional gefördert werden...

Auf der anderen Seite ist das ja bei den normalen Events zumindest bei den Truppen der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wöchentlichen Wettkämpfe sind schön und gut.


Sie haben nur einen gravierenden Mangel im Truppenbereich.

Solange es da keinen Faktor hinsichtlich der Anzahl der Spieler in einer Truppe gibt, wie bei allen anderen Wettkämpfen, hat jede kleinere Truppe einen noch größeren Nachteil als bislang beim Sammeln der Ressourcen für den Ausbau. Die Schere im Spiel hinsichtlich des Truppenausbaus geht dadurch noch weiter auseinander.

Die Anforderungen für die Truppenausbauten sind für alle Truppe gleich unabhängig von der Anzahl der Truppenmitglieder.

Die großen Truppen haben schon jetzt einen Vorteil, der dann durch den wöchentlichen Wettkampf vergrößert wird.
Ist das so von Unikat gewollt?
Wenn dies noch nachgebessert wird besteht die Chance auf ein interessantes Feature und faire Bedingungen für den Ausbau der Truppengebäude.

Legolas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Legolas:

Die wöchentlichen Wettkämpfe sind schön und gut.


Sie haben nur einen gravierenden Mangel im Truppenbereich.

Solange es da keinen Faktor hinsichtlich der Anzahl der Spieler in einer Truppe gibt, wie bei allen anderen Wettkämpfen, hat jede kleinere Truppe einen noch größeren Nachteil als bislang beim Sammeln der Ressourcen für den Ausbau. Die Schere im Spiel hinsichtlich des Truppenausbaus geht dadurch noch weiter auseinander.

 

Beim Truppenausbau in Bezug der Rohstoffe magst Du den Punkt getroffen haben.. 

Aber bei ALLEN EVENTS sind kleine Truppen durch die Bewertung: "durchschnittliche Punkte" wie Halloween jetzt grade oder das Sportfest usw..." IMMER im Vorteil und in allen Rankings und Auszeichnungen sind kleine bzw. Mini-Truppen in den TOP10.. Beim letzten Sportfest alleine war die stärkste Truppe mit 29 Kameraden(innen) auf Platz 8! und das mit 40.824 Distanz.. Um auf Platz 3 zu kommen mit dieser Truppe hätten diese knapp 79.000 im SCHNITT gebraucht.. 

Und dies ist einfach nicht möglich bei 25-30 oder sogar weniger Membern.. 

Also in Bezug des Kommentars, dass bei "allen Wetkämpfen" jede kleine Truppe größere Nachteile hat, muss ich persönlich für JEDES Event deutlich ein VETO einlegen.. 

Es ist genau anders herum! Nur bei Rohstoffen kann sich sicher beipflichten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Horten:

Beim Truppenausbau in Bezug der Rohstoffe magst Du den Punkt getroffen haben.. 

Aber bei ALLEN EVENTS sind kleine Truppen durch die Bewertung: "durchschnittliche Punkte" wie Halloween jetzt grade oder das Sportfest usw..." IMMER im Vorteil und in allen Rankings und Auszeichnungen sind kleine bzw. Mini-Truppen in den TOP10.. Beim letzten Sportfest alleine war die stärkste Truppe mit 29 Kameraden(innen) auf Platz 8! und das mit 40.824 Distanz.. Um auf Platz 3 zu kommen mit dieser Truppe hätten diese knapp 79.000 im SCHNITT gebraucht.. 

Und dies ist einfach nicht möglich bei 25-30 oder sogar weniger Membern.. 

Also in Bezug des Kommentars, dass bei "allen Wetkämpfen" jede kleine Truppe größere Nachteile hat, muss ich persönlich für JEDES Event deutlich ein VETO einlegen.. 

Es ist genau anders herum! Nur bei Rohstoffen kann sich sicher beipflichten.. 

er hat es genau andersrum gesagt ;-) einen Faktor wie bei allen anderen Events.

 

ich bin gerade hin und her gerissen es wäre der erste Wettkmapf wo die Großen einen Vorteil hätten... Wäre auch nicht schlecht, ich gehöre übrigens zu der Truppe mit dem 8. Platz und das war echt hart!!!

 

Ach einfach mal kommen lassen und schauen wie es wird, ist auf jeden Fall keine Katastrophe sondern echt interessant , von daher geschmeidig abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Legolas:

Die wöchentlichen Wettkämpfe sind schön und gut.


Sie haben nur einen gravierenden Mangel im Truppenbereich.

Solange es da keinen Faktor hinsichtlich der Anzahl der Spieler in einer Truppe gibt, wie bei allen anderen Wettkämpfen, hat jede kleinere Truppe einen noch größeren Nachteil als bislang beim Sammeln der Ressourcen für den Ausbau. 

 

@sirconny.. 

anders herum x2 bedeutet weider 0 ;)

"einen noch größeren Nachteil" 

Darauf bezog sich mein Feedback und wenn jede kleinere Truppe somit einen "noch" größeren Nachteil hätte, dann wären ja alle Events bei den größeren Truppen. DAS ist eben nicht der Fall.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorteil einer kleinen Truppe, bei Events kann ich leider nicht erkennen!.... die Leistung hängt von jedem einzelnen Spieler ab!

Beispiel..... bei einer 3 Mann Truppe ist einer inaktiv!

Ist das Gleiche wie bei einer Truppe mit 30 Mann, wovon 10 inaktiv sind.. .  die Leistung / / Belohnung ist für beide Truppen gleich!

 

Wo hat da wer einen Vorteil?...... Nachteile entstehen nur durch Führungsschwäche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil bezieht auf das Sammeln der Rohstoffe für die Truppenausbauten.

Eine 30 MannTruppe hat bislang schon die Option, dass sie mehr Rohstoffe sammeln können als kleinere Truppen.


Je  nach Aktivität gibt es einen abgestuften von 300, 270, 240, 210, 180, 150 Prozent für die Truppen  1bis 6 und dieser vermindert sich dann bis Rang 20 in 10er Stufen.
Gleiche Rahmenbedingungen sehen anders aus da nur die Gesamtzahl und nicht in Relation zur Truppengröße gewertet werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb patty:

Den Vorteil einer kleinen Truppe, bei Events kann ich leider nicht erkennen!.... die Leistung hängt von jedem einzelnen Spieler ab!

Beispiel..... bei einer 3 Mann Truppe ist einer inaktiv!

 

Patty.. 

Relation muss man auch in einem passenden Vergleich bringen. 

Wenn bei 3 Mann 1 inaktiv ist, hat es sicher derber Auswirkungen im "Durchschnittswert" Nur bei allen Truppen Events sind eben kleine Truppen ganz vorne. Ob Sportfest oder Halloween usw.. Am Ende zählt der "Durchschnitt" und nur beim letzten Sportfest (hätte die beste Truppe auf Platz 8 mit 29 Membern 79.000 Meter erreichen müssen) 

Hat aber nur oder eher trotzdem mit guter Aktivität 40.900 erreicht.. 

Ebenso bei Halloween.. Wo die Zahlen ebenso für sich sprechen. Sicher hat es mit Aktivität zu tun, aber bei 30 Membern ist wohl eine Aktivität gezielt auf Events deutlich einfacher und realistischer, als im Durchschnittswert für die gesamte Truppe bei 25-30 Membern JEDEN auf einen Aktivitäts-Level zu bringen. Sonst wäre ja mal eine große Truppe auf Platz 1-3 für diese möglichen Auszeichnungen für alle.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Horten.... das liegt einzig und allein an der Truppenführung, die es zulässt, dass einige keine Leistung bringen!

Frei nach dem Motto : Der Soldat xy ist schon so lange bei uns, sein Patwert stimmt ja, dann spreche ich ihn lieber nicht an, sonst gefährde ich wohlmöglich den Truppenfrieden.

Aber so läuft es in kleinen Truppen auch!....man muss halt wissen, was man will!.... Wer bei BW und co was erreichen will, muss eben mal auf Patmonster verzichten!

Jeder eben wie er mag..... nur zu sagen kleine Truppen haben bei Events einen Vorteil, kann ich so nicht stehen lassen! Kleine Truppen sind villeicht konsequenter!! Mehr nicht!

 

Gruss der Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Es kommen tatsächlich Truppentagesaufgaben.

Danke das man im Thread überhaupt nichts mehr von euch (Unikat) gehört hat und dann erfährt das die Idee übernommen wurde. 

Schade das man nicht mal ein Danke von euch (Unikat) bekommt. Krasse Kommunikation... lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Grunde genommen hätte es eigentlich ein netter Patch werden können, wenn man es beim Multitasking (das eh kein braucht) und dem TA-Switch belassen hätte.

Nun führt man aber Wochenwettkämpfe ein, welche noch nicht einmal die Truppen gleichermaßen fair behandeln. Und dazu darf man dann zynische Bemerkungen des Admins im Chat lesen ( woanders als im vergänglichen Chat wird ja eh nicht mehr kommuniziert). Meine Meinung zum Wochenwettkampf:

- die Gier von Unikat nach Patroneneinsatz ist leider unübersehbar, die magere Kuh wird immer weiter und immer heftiger gemolken

- die Belohnungen sind viel zu hoch (so mancher 5OBH-Patronenspieler darf sich nun über 30 HiBa-Stufen pro Woche freuen - vorher unmöglich zu schaffen)! Der fette Patrouillenbonus vertieft zudem nur noch weiter die Kluft zwischen den Truppen!!

- das Spiel soll will immer weiter zur Non-Stop-Klickorgie verkommen, so vergrault man aber leider nur noch mehr Spieler

Spielspass sieht anders aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen 30 User Truppen wo noch Bereitschaft besteht hier Geld und viel zeit zu investieren, werden sich um die Belohnungen kloppen und auch in der Einzelwertung werden überwiegend Spieler aus den Truppen zu finden sein. Der Rest wird noch weiter abgehängt, und wird sich noch mehr fragen wieviel Sinn es noch macht, in diesem Game überhaupt noch was zu tun. 

Mir persönlich ist es egal... da ich nur noch 10-20 Minuten am Tag online bin... mein Interesse am Game ist mittlerweile bei fast Null angelangt... 

Aber ganz werdet ihr mich noch nicht los... das Game ist wie ein uralter Rock, den ich früher gerne getragen habe... jetzt hat er Löcher ohne Ende und sieht schäbig aus, ich trage ihn nicht mal mehr, aber ich kann mich trotzdem nicht dazu entschließen ihn zu entsorgen... 

Die Wettkämpfe hätte man vor zig Jahren einführen sollen, als die Leute noch richtig Spaß am Spiel hatten...  jetzt kommt mir das vor wie einen halb Toten mit Aufputschmitteln aufzupäppeln, damit man noch maximal viel Arbeitskraft (Euros) aus ihm rausquetschen kann... 

Aber macht ruhig... ich schau dabei zu... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb schrecklassnach:

Die Wettkämpfe hätte man vor zig Jahren einführen sollen, als die Leute noch richtig Spaß am Spiel hatten...  jetzt kommt mir das vor wie einen halb Toten mit Aufputschmitteln aufzupäppeln, damit man noch maximal viel Arbeitskraft (Euros) aus ihm rausquetschen kann... 

Aber macht ruhig... ich schau dabei zu... 

Ein Spiel kommt in die Jahre.. Ein Spiel entwickelt sich.. Wenn es für einen Spieler nicht mehr attraktiv ist, der sollte doch gewisse Alternativen finden oder? 

Du schreibst jetzt als Feedback, dass alles irgendwie blöd ist und danach, dass Du weiter dabei bleibst (Zitat: Aber ganz werdet ihr mich noch nicht los...) 

Ähm.. was in Kombination vom Feedback und dem "ihr werdet mich noch nicht los" ist jetzt wichtig als alte Schrecke? 

Beziehe doch mal Stellung und nur 1 Klick ist vom Account-Löschen entfernt.. Aber Du kennst doch seit Jahren das Spiel und bleibst trotzdem noch dabei!? 

Warum? Weil ? Sorry.. aber das muss ich jetzt nach diesem Feedback echt mal fragen dürfen.

 

Immer dieses: "Alles blöd.. aber ich bleibe trotzdem" ist echt ermüdend.. sorry..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Horten:

Ein Spiel kommt in die Jahre.. Ein Spiel entwickelt sich.. Wenn es für einen Spieler nicht mehr attraktiv ist, der sollte doch gewisse Alternativen finden oder? 

Du schreibst jetzt als Feedback, dass alles irgendwie blöd ist und danach, dass Du weiter dabei bleibst (Zitat: Aber ganz werdet ihr mich noch nicht los...) 

Ähm.. was in Kombination vom Feedback und dem "ihr werdet mich noch nicht los" ist jetzt wichtig als alte Schrecke? 

Beziehe doch mal Stellung und nur 1 Klick ist vom Account-Löschen entfernt.. Aber Du kennst doch seit Jahren das Spiel und bleibst trotzdem noch dabei!? 

Warum? Weil ? Sorry.. aber das muss ich jetzt nach diesem Feedback echt mal fragen dürfen.

 

Immer dieses: "Alles blöd.. aber ich bleibe trotzdem" ist echt ermüdend.. sorry..

Na dann geh doch schlafen.... oder ignoriere meine Postings doch einfach...

Aber das geht wohl nicht…  da ist ja dieser völlig irrationale Hass auf Schrecken...

 

Ich beziehe doch Stellung, indem ich hier meine Ansicht poste... begreifst du das nicht?

 

Warum ich meinen Acc nicht lösche?

Ab und an... spiele ich ja noch etwas… hey ich kauf sogar ab und zu Pats… und trotzdem werde ich die Entwicklung des Games weiter kritisieren wenn mir danach ist... 

 

Also werde ich weiter meine Meinungen posten... egal ob sie dir gefallen oder nicht… 

Und ich freu mich schon auf deine nächste hochintelligente Antwort... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nach dem ersten Praxistest: alle drei neuen Features, "Wöchentliche Wettkampf", die Möglichkeit des "Vorzeigesoldat" und eine neue TA auszuwählen, gefallen mir.

Vorzeigesoldat:

Als Nicht-Patronenspieler finde ich den Preis beim Vorzeigesoldat angemessen, da er mit den Kosten eines Wochen- oder Monatskontos vergleichbar ist. Schade natürlich, dass man nicht auch eine komplett kostenlose Möglichkeit eingebaut hat, oder eine die nur 1 Patrone kostet. Aber wer Multitasking machen will, ist vermutlich sowieso sehr aktiv und wird die 2 Patronen verkraften können, bzw. gleich das Wochen- oder Monatspaket kaufen.

Wechsel der Tagesaufgabe

Endlich! Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Außer, dass es sehr entgegenkommend ist, dass zumindest der 1. Wechsel täglich kostenlos ist. Super Sache! Wer auf der Suche nach einer bestimmten Aufgabe ist, muss einfach mehr investieren. Das finde ich fair und sinnvoll, damit nicht jeder sich jeden Tag immer die gleiche TA aussuchen kann. Der Zufallsgenerator ist dabei auch hilfreich. Gut so!

Wöchentlicher Wettkampf

Das ist eine echt super Sache! Ich finde es toll, dass nun endlich eine Art "Event" geschaffen wurde, an dem sich nicht nur alle Truppenmitglieder beteiligen können, sondern bei dem auch ausschließlich diejenigen die Truppenbelohung bekommen, die sich beteiligt haben. Ob es für dieses Modell wirklich eines Patches bedurfte oder ob man diese Belohnungsregel nicht grundsätzlich in alle Truppen-Events einbauen könnte, ist eine andere Frage. Aber so, wie es jetzt gemacht wurde, gibt es ganz klar beide Daumen hoch!

Frauen? Gibt es nicht beim Bund!

Auf die Gefahr hin, dass die typischen Macho-Gamer den Beitrag zerreißen, möchte ich feststellen, dass ich es bedauerlich finde, dass es in allen Bildern der neuen 3 Tools ausschließlich (!) männliche Soldaten zu sehen gibt. Nicht eine einzige Frau klettert über die Eskaladierwand, schießt ein Gewehr oder sitzt vor dem PC. Das ist zwar bei einem ebenfalls ausschließlich männlichen Programmierer- und Grafikteam nicht anders zu erwarten, aber es zeigt eben auch, dass das Spiel nur für "große Jungs" sein soll. Den Pin-Up Kerl im Wandschrank und HelloKitty lasse ich jetzt mal außen vor.

@Unikat: Denkt einfach mal daran, dass auch Frauen dieses Spiel spielen (sollen) und vor allem schon seit Ewigkeiten in der Bundeswehr präsent sind. Wenn schon Parodie im Spiel, dann bitte auch unter Berücksichtigung der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Highscore - direkte Anzeige notwendig

 

Es wäre äußerst erfreulich, wenn bei Aufruf der Highscores direkt die eigene Platzierung angezeigt würde.

Dies würde das umständliche Blättern ersparen bzw. den nicht notwendigen Umweg:

>> Truppe > eigene Punkte suchen > Highscore > Blättern bis zur Range der eigenen Punkte > aktuelle Platzierung sehen

 

Perfekter Luxus wäre natürlich, der eigene Platz würde irgendwo direkt angezeigt werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...