Jump to content

Feedback/Fragen - Das EM-Nachtschießen


sebbo

Recommended Posts

Wer von der Trefferquote genervt ist, kann doch auch auf den Gutschein pfeiffen und auf die Dosen schiessen. Da ist die Quote sehr viel besser und es gibt sehr gutes Geld.

Und ja, ich habe den ersten Gutschein schon seit gestern Abend... War aber schon frustrierend am Schluß (Stunde warten, 10x daneben; Stunde warten, 10x daneben...), das gebe ich gerne zu

bearbeitet von Jarne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von der Trefferquote genervt ist, kann doch auch auf den Gutschein pfeiffen und auf die Dosen schiessen. Da ist die Quote sehr viel besser und es gibt sehr gutes Geld.

Und ja, ich habe den ersten Gutschein schon seit gestern Abend... War aber schon frustrierend am Schluß (Stunde warten, 10x daneben; Stunde warten, 10x daneben...), das gebe ich gerne zu

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

was passiert eigentlich mit der übriggebliebenen Leuchtspur Mun, vorausgesetzt es bleibt welche über?

Bin für ein ausgiebiges Feuerwerk mit der übrigen Leuchtspur ------- so wie im Winter die Leut versuchen Ihren Namen im Schnee zu hinterlassen bin ich für Action im Nachthimmel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut uns, dass die meisten Spaß an diesem Event haben - umso mehr freut es uns aber, dass unsere Optimierungen am Server erfolgreich waren und das Event durchweg flüssig läuft. Natürlich kann es vereinzelt vorkommen, dass die Scheiben bei dem ein oder anderen Spieler länger stehen - an den Trefferwahrscheinlichkeiten wurde jedoch nur bei den Dosen etwas verändert - undzwar zum Positiven.

Zu den Ausbildungsgutscheinen: es ist so, wie bereits einige von euch korrekt bemerkt haben - die Gutscheine werden nicht einfach nur verschenkt. Innerhalb von 48 Stunden sollte man in der Lage sein (vorausgesetzt man ist bereit Zeit zu investieren) die Scheiben zu legen. Sollte die Ungeduld bei euch überwiegen, so steht ja auch noch unser Munitionswart Peter bereit ;)

da befindeste dich aber im irrtum, 48 h reichen bei mancheinem bei weitem nicht. ein kamerad hat mir berichtet das er für die letzten beiden treffer sage und schreibe 84 schuß gebraucht hat aslo 9 h muni sammeln für zwei treffer.

und der ist nict der einzige von dem ich sowas oder ähnliches gehört habe.

was den munitionswart peter betrifft wird der sich bestimmt 3 mal überlegen auch nur eine müde patrone dafür zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die die treffequote der belohnung anpassen würde ich auf den gutschein verzichten wenn ich dafür öfter treffe. so geht ja der ganze spaß verloren. ich kann mich jedenfalls nicht über den gutschein freuen wenn ich z.b. gerade meine ganze sammelaktion vom tag für 3 treffer draufgeagngen ist.

einer trifft mit 70 schuß alles der nächste braucht 70 schuß für zwei treffer... so ein quatch

ist jedenfalls nicht wie die anderen nachtschießen das man mal wieder ordentlich abräumen kann scheiben und dosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit dem Orden aus???...ist das wie beim Osterei, das man das dann zweimal hat??

Ich finde Nachtschießen sehr gut, vom Erstenmal an.

Ich habe dazu glaubig bereits mal ein positives Feedback abgegeben.

( der Truppenevent, welcher ins Wassergefallen ist kommt zum Finale, wa?----der ist ohne Bug bestimt auch saugeil? )

an die gegengedanken ?!?!?

wenn jeder schuß ein Treffer wäre, dann wäre es kein Event...ein bißchen anstrengen kann man sich schon.

für den Orden kann man sich ja die ganze Woche zeitlassen, wenn man nicht gerade den gutschein braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist jedem klar das man für den ausbildungsschein einiges tun muß. aber ich sag mal wenn nur noch ein treffer übrig ist, dann ist es überzogen 70 mal drauf ballern zu müssen um diesen einen treffer zu schaffen.

aber so ist das halt bei datenbank gemetzeln. vielleicht könnte man auf eine animation hinarbeiten wenn das kein so ein programmiertechnischer aufwand ist. und zb bei jedem schuß ne andere windrichtung, windstärke, herzfrequenz vom schützen, ein sich bewegendes fadenkreuz etc da wären die möglichkeiten denke ich sehr groß.

so ist man halt vom zufall abhängig.

wobei ich das nicht ganz ok finde das man soviele schüsse für einen treffer braucht.

bearbeitet von tom_29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem finde ich das dass momentane Event besser läuft als je ein Event zuvor, das muss man auch mal hervorheben, das die Performance für mich zumendestens nicht spürbar nachgelassen hat!!! Dafür ein Dickes Lob an die Organisatoren :good:

Aber wo Licht fällt da ist auch Schatten!!! Wenn sich solche extremen Unterschiede auftun bezüglich des Patronenaufwandes zum erreichen des Gutscheines, dann könnt Ihr die Dinger doch gleich per Tombola verlosen. Das nicht jeder die gleiche Trefferquote hat ist mir schon klar ABER zwischen 70 - 80 Schuss für alle 30 Scheiben bei den "Scharfschützen" und 150 - 200 (und das sind noch nicht die extremsten Bsp) bei den "Rohrkrepierern" liegen doch schon Welten, das da dann Frust aufkommt ist doch wohl vorprogrammiert, besonders wenn wie in meinem Fall ca. 80 Schuss für die ersten 28 Scheiben draufgehen und dann nochmal das selbe für die letzten 2 Scheiben. Da haut doch dann was nicht hin.

Also dann schraubt lieber die Scheibenzahl hoch wenn Ihr das ganze schwerer machen wollt und dreht die Glück/Zufallschraube wieder etwas runter, so wird es dann für ALLE eine Herausforderung den Ausbildungsgutschein zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es 110 für alle 3 Scheiben. Hab dafür halt größtenteils auf das Dosenschiesen verzichtet und erstmal nur die 100 Schuss angesammelt, aber jetzt bin ich schon durch ;)

Es geht also ...

Dosenschiessen mach ich auch erst wenn ich 100 Voll hab und dann 10 inner Stunde bzw 15 bei Happy Hour! So klappt meiner Meinung nach am besten und bei den nächsten Scheiben hat man dann volle Muni :gat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wenn man für 2 Treffer auf der letzten Scheibe im Schnitt 80 Schuss braucht, dann hat das nichts mit Pech zu tun .....

...und wenn ich dieses Wort "ihr müsst euch anstrengen.." schon höre. Beim 100m Lauf muss ich mich anstrengen, bei Denkaufgaben muss ich mich anstrengen, aber hier? Hier muss ich mich überhaupt nicht anstrengen, hier muss ich Zeit und Patronen einsetzen, dass hat nichts mit anstrengen zu tun.

..und ja ihr Klugschnacker, man muss ja nicht teilnehmen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Steht jemand neben dir und hält dir eine Pistole an die Brust?

Bei dem was du gegenüber einem Browsergame alles MUSST scheint das naheliegend zu sein.

Es ist kein "Klugschnacker" zu sagen, die Teilnahme und die wie du teilnimmst (ob mit oder ohne Patronen) ist freiwillig, es ist vielmehr eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarSmurf

........eigentlich sollte dieser Zusatz bewirken, dass man von solchen Kommentaren, wie du ihn hier abgegen hast, verschont bleibt.

Aber ich kann versuchen es dir zu erklären, dass was du hier benutzt ist ein "Totschlagargument" es passt zu allem und würde jede weitere Diskussion ersticken. Hier geht es aber um etwas ganz anderes. Es geht um die Tatsache, dass die Trefferwahrscheinlichkeit, insbesondere bei der letzten Scheibe einfach zu gering ist.

Und das bleibt so, auch wenn man nicht mitmacht....und deshalb ist dein Kommentar nicht stichhaltig bzw. überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die die Trefferwahrscheinlichkeit für zu gering erachten: Würdet ihr mehr Spaß haben, wenn ihr mit einem Schuss den Gutschein erhaltet und somit einfach jeder Soldat sich diesen holen kann?

Ich weiß, dass dieser 1 Schuss natürlich übertrieben ist, so kommt jedenfalls die Kritik bei mir an. Ich möchte vorsichtig bezweifeln, dass eine erhöhte Trefferanzahl, die zu leisten ist, euren Spielspaß steigern würde. Eher glaube ich, dass dann Kritik aufkommen könnte, warum so viele Treffer erzielt werden müssen? Oder irre ich mich in diesem Punkt?

Und bitte nicht gleich loswüten, konstruktive Vorschläge sind willkommen, wie alle ihren Spaß an diesem Event haben können (darauf kommt es schließlich an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish:

Ich gebe dir recht, dass die Tatsache für sich allein gestellt den Grund deines Argwohns nicht ausreichend widerlegt.

Jedoch ist dieser Meinungsaustausch inzwischen 8 Seiten lang und zwischen den vielen Aufregern wurden mindestens genauso viele Argumente, die auch alle nicht von der Hand zu weisen sind, angebracht.

Ich persönliche störe mich bei deiner Aussage an einer im Kontext mitschwingenden Art von "Zwang". Wie Sebbo schon geschrieben hat und wie es auch von anderen Spielern belegt wurde, gibt es durchaus eine mehr als realistische Chance, dieses Event ohne Patronen zu bestreiten. Du hast pro Durchlauf 48h Zeit und die bisherigen Tiefpunkte liegen bei ca. 120-130 Schuss. Das wären also 6,5h pro Tag, ohne Happy-Hour. Ja das klingt erstmal viel, ABER: Wie ebenfalls schon festgestellt wurde, sind Gutscheine wertvolle und mächtige Objekte, die nicht verschenkt werden dürfen. Von daher ist der Aufwand, imao, gerechtfertigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der letzte Treffer nun nach 10 oder 60 Schüssen fällt. Eine Gesamtleistung von ca. 100 - 130 Schuss ist angebracht. Meine nächste Truppenstufe würde mich immerhin 3 Auslandseinsätze kosten, bei einigen ist es noch viel mehr.

Wenn du jetzt meinst Patronen einsetzen zu müssen, ist das doch okay. Aber natürlich sollte dadurch die Trefferquote nicht angehoben werden. Das wäre ein aktiver Eingriff und eine Bevorzugung gegenüber allen F2P Spielern und das kann es ja wohl auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das was ich hier kritisiere ist sicherlich nicht die Tatsache, dass man den Gutschein nicht geschenkt bekommt. Ganz im Gegenteil, natürlich soll man hierfür auch etwas tun.

Es ist allerdings sehr frustig, wenn man für die letzten beiden benötigten Treffer ca. 60 - 80 Schuss braucht. Und ich rede hier von allen Versionen.

Dieser Frust wäre m.E. zu vermeiden, wenn die Trefferwahrscheinlichkeit nicht so krass bei der letzten Treffern auf der letzten Scheibe auftritt, sondern entsprechend entzerrt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...