Jump to content

WarSmurf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WarSmurf

  1. Jahrelang (seit der Beta um genau zu sein) hab ich diesem Game die Treue gehalten. Egal was für eine Verschlimmbesserung Unikat sich hat einfallen lassen, egal wie sehr ihr auch, ob willentlich oder aus Unfähigkeit, an der Community vorbei entwickelt habt: Ich bin an Bord geblieben. Jetzt ist Schluss, der Account ist gelöscht. Selbst wenn ihr den Patch in seiner Gänze zurücknehmen solltet oder wenigstens in abgeschwächter Form bringt. Nachdem ich den Post von Bidge gelesen habe und als ehrlicher Spieler das erste mal in vollem Umfang gesehen habe, was hier für eine *** gemacht wird, ist mir einfach nur noch zum Kotzen zumute. Ich meine, ich kannte ja eure Ignoranz und den unbedingten Willen einiger, jeden Bug den gibt auszunutzen. Aber das es so unglaublich leicht ist und ihr nicht nur nichts dagegen macht sondern anstatt einzelne zu bestrafen einfach mal ALLE durch eure Müll-Patches weiter einschränkt ... Klasse. Ihr habt jahrelang Ideen um Ideen geliefert bekommen und habt nichts davon wirklich umgesetzt. So ein gutes Game und ihr habt es einfach nur an die Wand gefahren. Glückwunsch dazu. Ihr habt euch eure Insolvenz redlich verdient.
  2. Wenn er das so oder so ähnlich geschrieben hat, dann liest sich das erstmal wie ein Vorschlag zur Verbesserung des Tutorials. Und darauf hat der Support doch vollkommen korrekt reagiert? Vorschläge gehören ins Forum, Punkt aus. Da er bzw. ihr aber ein vorrangig anderes Anliegen hattet, solltet ihr einfach erneut ein Ticket schreiben und klar und verständlich formulieren, was GENAU ihr wollt. Denn bevor der Empfänger richtig lesen (erfassen) kann, sollte der Absender auch inhaltlich nachvollziehbar schreiben.
  3. WarSmurf

    Frage zum Unwetterevent

    Was man bei jemandem der es schafft im Forum einen Post abzusetzen um seinen Unmut kundzutun eigentlich müsste voraussetzen können Aber du hast ja recht ...
  4. Auch wenn ich diese Praxis keinesfalls gutheißen möchte, es (wenn damit Unsinn gemacht wird) sogar eher kindisch finde: Was willst du dagegen machen? Solange es sich nicht um Profile handelt, in denen persönliche Daten preisgegeben und dann "unerlaubt" kopiert wurden, kann man ja nicht von einem Identitätsdiebstahl reden. Auf "Nicks" kann man kein Anrecht haben, die geistern so oder so ähnlich sowieso schon millionenfach im www rum. Und auch bei Bildern ist dies nur schwerlich nachweisbar, da der "Originalspieler", also der von dem innerhalb von SG kopiert wurde, meistens selbst einfach "copy-past" gemacht hat und damit seinerseits im Zweifelsfall eine Urheberrechtsverletztung begangen hat. Kannst du gegenteiliges nachweisen(!) und wirst widerrechtlich kopiert und damit wird dann Schabernack getrieben, DANN kann EVENTUELL dagegen vorgegangen werden. (Aber unter uns: Ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg)
  5. WarSmurf

    Truppenausbildung

    Im SG Wiki gibts dazu leider keine Beschreibung, deswegen versuche ich es mal so: Diese "unterstellten Soldaten" sind sozusagen imaginär und nur rein rechnerisch interessant. Die "kämpfen" (erhöhen deine Kampfwerte, sowohl Deff als auch Angriff) zwar in den (Einzel-)Gefechten für dich, du kannst sie aber nicht steuern und die haben nichts mit deiner Truppe oder sonstigen SG Spielern zu tun. Es werden mehr je höher du im Rang steigst.
  6. WarSmurf

    Frage zum Unwetterevent

    Das zweite Posting in der Beschreibung zum Event: "Geschrieben 21 Mai 2012 - 17:48 Nachtrag zum Thema tägliche Flut: Es wird jeden Tag etwas von der Flut beschädigt, jeden Tag kannst du diesen Schaden reparieren. Dafür bekommst du die Tagesbelohnung. Verpasst du es an einem Tag, so ist nur die Tagesbelohnung weg. Die Chance auf die Belohnung am Ende des Events bleibt trotzdem erhalten. Es müssen nur am Ende alle Häuser bei 100% sein. Wer es also nicht jeden Tag schafft seine Tagesbelohnung abzuholen (Zeitgründe, vergessen etc.) kann trotzdem am letzten Tag alle Häuser schützen um die Belohnung zu bekommen (Ausbildungsgutschein etc.)." Also in meinen Augen geht es kaum noch eindeutiger :huh:
  7. Huch, wie ist das denn passiert?

  8. 2 kleine Dinge: 1. Das ist nur meine persönliche Einschätzung, aber du solltest ganz dringend ruhiger werden. 2. Wie kommst du denn bitte auf den Trichter, dass dich ein paar Stunden mehr oder weniger eine Topplatzierung kosten? Die Tops verlangen (neben Patronen) vorallem eines: Ausdauer (nicht die Punkte im Spiel, die physisch und psychische meine ich). Ich kann mich auch noch 2 Wochen später anmelden, eine Chance habe ich deswegen trotzdem noch. Mag sein, dass es mit den Wochen und Monaten schwerer wird. Aber es scheitert sicher nicht an Stunden oder gar Minuten, also ruhig Blut.
  9. Ja natürlich muss man sich "hocharbeiten". Trotzdem ist das, gerade bei einer "Patronen-Version" wie der Wbk, irgendwann nur noch schwerlich bzw. unter enormen finanziellen Aufwand möglich. Bei der "Terminfrage" wird es, genau wie bei so ziemlich jedem anderen Thema hier, immer unterschiedliche Meinungen geben. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die bereits nach ein paar Monaten das Gefühl ereilt, unbedingt neu beginnen zu müssen/wollen. Andere wird dieses Gefühl nach einem Jahr oder mehr ereilen. Vielleicht suchen manche auch einfach eine neue Welt, da sie sich mit einer nicht ausgelastet fühlen, wollen aber in den länger existierenden nicht einsteigen, weil sie da keine Chance haben. Gründe für eine neue Welt, kann man imao genug (auch ohne die wirtschaftliche Seite zu betrachten) finden. Und eines ist uns glaube ich allen klar: Irgendjemand wird sich über den gewählten Zeitpunkt immer aufregen. Für mich ist das Argument "x Monate Laufzeit sind zu früh" reichlich dürftig, da es keinerlei Maßstab gibt, ab wann eine alte Welt "ausgespielt" ist. Jeder definiert diesen Zeitpunkt anders. Und dein Maßstab, 150k Spieler, ist sowieso überzogen. Ist eine Welt besser denn besser, wenn sie überlaufen ist oder am besten x% Accountleichen aufweist? Eher nicht, oder?
  10. Meister, der Anmeldeprozess dauert wie lange? 1 Minute? Und es gibt Handys bzw. Arbeitsplätze mit Internetanbindung? Wie ich solche Eingrenzungen nicht mehr lesen kann ...
  11. Dreht ihr jetzt ernsthaft wegen 10 Patronen so am Rad? Ein Gefecht genügt und ihr zieht wieder gleich. Also mal ehrlich ... Die Startzeit finde auch ich kontraproduktiv, aber ich kann mir vorstellen, dass A) genug Raum für die Reaktion auf möglicherweise auftretende Probleme eingeräumt werden soll (Es ist Freitag, das ist ab 16 Uhr kein Admin mehr da) und B) soll wahrscheinlich einer Überlastung vorgebeugt werden, schließlich sind die meisten Freitags eher zuhause. Ob der Start "sinnvoll" ist sei mal dahingestellt. Sebbo hat mit seinem Argument meines Erachtens nach recht: Viele jammer sie hätten keine Chance, da der Vorsprung derer die schon länger angemeldet sind bereits zu groß sei. Nun haben sie ihre Chance. Ich hätte sogar über einen Neustart nachgedacht - wäre es keine WBK Version. Aber gut, ich bin ausgelastet mit Final und US, also wayne.
  12. Das ist immer das schlagenste Argument von allen: Ich will nicht sterben, bin aber tödlich verwundet. - Na dann stirb doch einfach nicht? Glaub mir, ich würde sehr gerne wieder aktiv an diesem Event teilnehmen, aber zu den gegebenen Konditionen, macht das für mich einfach keinen Sinn mehr. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen pseudo "Tricks" á la "Lad die Seite neu", "Langsam klicken" etc.pp. Denn nach den inzwischen mehr als 10 Endgegnern, kann man mit relativer Sicherheit sagen, dass das alles rein gar nichts hilft. Ich spare Ausdauer, eifrig und diszipliniert, gebe keinen Punkt unnötig aus. Wenn ich dann aber sehe, dass das was ich mir über zahlreiche Gefechte (ihr kennt die Ausbeute) und Antreten mühsam zusammengesammelt habe, für nur einen einzigen Endgegner über den Jordan geht, dann stellt sich mir ernsthaft die Frage der Wirtschaftlichkeit. Kein anderes Event ist in meinen Augen so unausgeglichen wie dieses und das angesichts eines Berges von Uservorschlägen. Nun ja, ich habe meinem Unmut Luft gemacht und hoffe inständig, dass sich an dem bestehenden System etwas ändert. Ideen gibt es ja wie schon gesagt reichlichst. Bis dahin war das, und es enttäuscht mich einfach das sagen zu müssen, mein letzter Endgegner.
  13. Ja, unter der Annahme er muss das machen, um die endgültige Belohnung zu erhalten. Ich hätte meine Rohstoffe doch auch nicht in die Häusern sondern die Truppe gepumpt, hätte ich gewusst, dass die geretteten Häuser am Sonntag für den Erhalt des Gutscheins und des Ordens genügt hätten. Es ist blöd für die handvoll Spieler denen das passiert ist, aber so wisst ihr für die nächste Runde bescheid. Und SG hat ja auch schon verständlichere Aussagen diesbezüglich versprochen.
  14. Imao beantwortet uns das aber der gepostete Abschnitt Was ich gelten lasse, vorallem bei Spielern die neuer sind, ist die falsche Zeitanzeige bezüglich des Ablaufdatums dieser Runde. Den Punkt werfe ich SG vor, da das etwas "schlampig" programmiert ist und hätte abgestellt werden können. Zumal, und das muss ich an dieser Stelle ganz eindeutig auch mal sagen: Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Bei der Frage "der Roten", gibt es imao ein generelles Problem und das möchte ich auch mal beim Namen nennen: Es war Wochenende. Ja natürlich war Wochenende und keiner will den Admins diese Zeit streitig machen. Aber, und auch das war schon oft ein Thema, ich verstehe nicht, warum solche essentiellen Informationen nicht an die Mods weitergegeben werden. Einer von denen ist immer da und der bekommt dann die Quittung, weil es mit der Kommunikation nicht richtig klappt. DAS sollte wirklich dringend verbessert werden. Auch die Kommunikation mit den Usern ansich, aber das gehört hier nicht her.
  15. Ich zitiere mal aus der Beschreibung die ab 20. August für jeden ersichtlich war: "Täglicher Kampf: Da es immer wieder zu Dammbrüchen kommt, wird euer Schutz von der Kraft des Wassers beschädigt. Aus diesem Grund müsst ihr jeden Tag auf´s neue die Häuser gegen die Fluten schützen. [...]" Verstehen könnte ich, wenn das Event rein rechnerisch am Sonntag 24 Uhr abgeschlossen gewesen wäre und ich die nachfolgend erscheinenden Häuser umsonst "gerettet" hätte. Dann hätte ich Rohstoffe verschwendet und mich beschwert. Andersrum macht es keinen Sinn. Wenn die Häuser nochmal auftauchen, müssen sie, so steht es ja in der Beschreibung, auch "gerettet" werden. Das ist der Inhalt dieses obigen Abschnittes.
  16. Theoretisch hat Rima nicht ganz unrecht. Es liegen ja 10h zwischen dem möglichen Ende des 1. Events (24 Uhr) und dem Beginn des 2. (10 Uhr am nächsten Morgen). ABER: Man hätte ja beileibe einfach mal nachsehen können, wie es nun richtig ist!
  17. Das ist nicht richtig. Sandsäcke dienen nur beim Tausch "Rohstoff: zufälliger Spezialrohstoff" als "Zahlungsmittel (je 10 Sandsäcke). Ansonsten ist die Anzahl der benötigten Sandsäcke nur die Voraussetzung, das Zahlungsmittel sind die Marken.
  18. Ist es denn wirklich so ein Problem für manche Leute, zwischen Sonntag 24 Uhr (zu der Zeit, zu der auch die letzten 6 Male die nächste Runde begonnen hat) und Montag 10 Uhr (die Zeiten waren ja hinlänglich bekannt) einfach mal 10 Sekunden zu opfern und sich in seinem Account auf "Event" davon zu überzeugen, was denn nun WIRKLICH Sache ist? Wenn Onkel Fritz euch nachher erzählt, morgen ginge die Welt unter, würdet ihr das dann auch erstmal als gegeben ansehen?
  19. Es war doch von vornherein klargestellt, was wann wie nach dem Backup gehandhabt wird. Ich kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen.
  20. Verwechselst du gerade Flutmarken mit den Sandsäcken?
  21. Dann lass es mal ordentlich krachen mit deiner Pflegerin Alles Gute und viel Spaß mit der gewonnenen Freizeit! MkG
  22. Genau wie deinen Kommentar. Nur weil etwas mal nicht so geklappt hat wie geplant, soll man grundsätzlich darauf verzichten? Würde jeder Mensch so denken, würden wir noch in der Steinzeit verharren. Es sind Monate vergangen, inzwischen arbeiten die Server stabil und es wurde mehrere Testläufe mit Usern unter Realbedingungen durchgeführt. Noch so eine Katastrophe wird es also nicht geben, dafür wurde gesorgt. Ich freue mich über jede Abwechslung und bin daher froh, dass das Event gestartet wird.
  23. Dagegen und zwar aus folgenden Gründen: Was genau bedeutet denn: Nach x Monaten/Jahren? Heißt das denn, wenn ich einfach seit x M/J angemeldet bin, bekomme ich die Belohnung? Hast du eine Vorstellung, was SG das allein an Patronen kosten würde? Es gibt in jeder Version unzählige (und wir sprechen hier nicht ein paar hundert Spielern) Accountleichen. Jeder einzelne von denen würde dann irgendwann diese Belohnung erhalten, obwohl er/sie überhaupt nicht mehr spielt. Diese Ausgaben wären dann für die Katz. Und für aktive, so hat es Fenetus schon richtig gesagt, gibt es das Kompanieantreten. Und würde man diese Langzeitmotivation an tägliches einloggen binden, so würden sich sicherlich auch viele aktive benachteiligt fühlen. Denn über einen Zeitraum von 2 Jahren, können die wenigstens wirklichen JEDEN EINZELNEN Tag einmal on sein. Und ein "Fehltag" würde ja theoretisch das "aus" bedeuten. So funktioniert es also auch nicht.
  24. @Netter Zivilist: Dann hätten wir A) und B) aus dem Beispiel ja definiert. Ich bin B) Danke für die Mühe Sickman! Ich hoffe wirklich es fruchtet jetzt auch beim letzten langsam mal, dass zumindest mal ein gewisses Grundverständnis für die Problematik entseht. Vielleicht lernt dann der ein oder andere einfach mal zu sagen: "Wayne, heute sollte es halt nicht sein."
×
×
  • Neu erstellen...