Jump to content

Feedback - Test der öffentlichen Aufträge


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Cookie-san:

Es ist nicht notwendig Premiumschiffe zu besitzen um die Öffis zu schaffen. Lediglich die aktuellsten Schiffe eines Levelbereiches haben wir in die geforderte Menge einbezogen. Davon einen ungefähren Mittelwert der Fangleistung pro Stunde. 

Aber überlege doch mal nur mit 4 Backup bei 3 Mitgliedern wäre die Fangmenge doch gar nicht zu erreichen . Gehe mal davon aus das einer halbe halbe an Schiffen hat ,bei mir wäre das die Backup auf dem Testserver ,also mit 4 Backup bei 40 % nicht machbar und schon mal gar nicht ein fehlender Spieler auszugleichen selbst mit Items nicht .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 10 Minuten schrieb Moritzrenner:

Aber überlege doch mal nur mit 4 Backup bei 3 Mitgliedern wäre die Fangmenge doch gar nicht zu erreichen .

Natürlich nicht, es ist auch nicht das Ziel hier euch einen maximalen Erfolg für halben Einsatz zu sichern. Am Ende ist eine GS sonst so schnell fertig, da sehe ich schon die ersten Kommentare man wird doch betrogen, obwohl sie einfach nur von allen verfügbaren Schiffsslots Gebrauch macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cookie-san:

Natürlich nicht, es ist auch nicht das Ziel hier euch einen maximalen Erfolg für halben Einsatz zu sichern. Am Ende ist eine GS sonst schnell fertig, da sehe ich schon die ersten Kommentare man wird doch betrogen, obwohl sie einfach nur von allen verfügbaren Schiffsslots Gebrauch macht. 

Damit geht ihr aber doch von Prem Schiffen aus. Denn wenn ich keine besitze habe ich einen Teil Fischschiffe und einen Teil Krabbenschiffe und je nach ÖA kann ich ja dann nur denn Teil nutzen endweder Krabbe oder Fisch. und somit habe ich auch bei eurer LvL Tonnen Rechnung nie die möglichkeit eure errechneten Tonnen zu fischen. oder geht ihr davon aus das der Spieler sich dem ÖA angepasst immer seine Schiffe auf 100% Fisch/Krabbe neukauft ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cookie-san:

Es ist nicht notwendig Premiumschiffe zu besitzen um die Öffis zu schaffen. Lediglich die aktuellsten Schiffe eines Levelbereiches haben wir in die geforderte Menge einbezogen. Davon einen ungefähren Mittelwert der Fangleistung pro Stunde. 

 

hatte das gestern auf dem realen server (sprich D3) für mich aufgeschlüsselt.

level aktuell 63, nächste werftstufe bekomme ich erst bei level 71

schiffe 7

davon 3 northwestern (aktuellste krabbencutterversion) zwischen 1 und 2 sternen

1 backup mit 3 sternen

und immer noch 3 ahoi, die gegenüber der backup  mit ihren 5 sternen geringfügig niedrigere werte aufweisen (z.b. 4,4t lager und 36,5 arbeitsgeschwindigkeit zum vergleich backup 5,2 und 39,2 stats), die ahoi aber mit ihrem vorteil, dual eingesetzt zu werden, während das nächste premiumschiff noch in weiter entfernung liegt (sollte ich es dann kaufen wollen)

geplant ist, die ahoi mit der nächsten werftstufe, die wie gesagt, noch 8 level entfernt liegt, auszumustern.

 

kann mir gut vorstellen, das viele ähnlich verfahren bzw ähnlich in der luft hängen bis zur nächsten werftstufe, da die abstände zwischen den werftausbauten gewaltig sind. wie will man da, zumal mit dem sternesystem das "beste" derzeit mögliche schiff bestimmen bzw optimalste? finde das ehrlich gesagt zu kurz von euch gedacht, da immer das aktuellste schiff als maßstab zu nehmen, da in der praxis nicht unbedingt sinnvoll, mit jeder werftstufe die schiffe auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cookie-san:

Natürlich nicht, es ist auch nicht das Ziel hier euch einen maximalen Erfolg für halben Einsatz zu sichern. Am Ende ist eine GS sonst so schnell fertig, da sehe ich schon die ersten Kommentare man wird doch betrogen, obwohl sie einfach nur von allen verfügbaren Schiffsslots Gebrauch macht. 

 

darum gehts doch auch gar nicht, quasi für lau erfolge einzufahren, aber es ist, wie schon in der closed festgestellt, immer zu spüren, wieviel sorge die entwickler haben, das sich die probleme der alten version wiederholen und die spieler zu schnell das ende der fahnenstange erreichen. heraus kommt ein undurchdachtes system mit extremanforderungen und eher mickrigen belohnungen, weil man einzig und allein darauf fokusiert ist, es den spielern so schwer wie möglich (bis unmöglich) zu machen, irgendwelche fortschritte oder gar erfolge im spiel zu haben.

es wäre wünschenswert, wenn ihr euch mal mehr auf erfolgsgeschichten wie die wk konzentrieren würdet und diese als maßstab nehmen würdet-hier stimmt nämlich das gesamtpaket zwischen anforderung und belohnung, was ungemein spielspaßfördernd ist. heißt in dem fall, selbst wenn ich nicht einen der ersten 3 plätze mit anstrichen als belohnung mache, ist es trotzdem motivierend dank guter prestige usw. 

ich mag als spieler ehrlich gesagt nicht mehr ständig lesen, da muß gekürzt werden und hier, sondern ich möchte endlich einen grund haben, warum sich das spielen, leveln und fortschreiten im spiel lohnt und mir auch entsprechende vorteile bringt, anstatt einen malus nach dem anderen um die ohren gehauen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Defence232:

kann mir gut vorstellen, das viele ähnlich verfahren bzw ähnlich in der luft hängen bis zur nächsten werftstufe, da die abstände zwischen den werftausbauten gewaltig sind. wie will man da, zumal mit dem sternesystem das "beste" derzeit mögliche schiff bestimmen bzw optimalste? finde das ehrlich gesagt zu kurz von euch gedacht, da immer das aktuellste schiff als maßstab zu nehmen, da in der praxis nicht unbedingt sinnvoll, mit jeder werftstufe die schiffe auszutauschen.

Ich werde das Gefühl nicht los das der Ehrgeiz der Spieler ,wenn dann auch die volle Belohnung abzusahnen genutzt wird um wieder GB zu verdienen ist ja auch ok aber es sieht so aus als sei es allein darauf angelegt . Will hier keinem was unterstellen aber es sieht so aus . 

Der halbe Einsatz liegt ja nicht an uns sondern an der Spielmeschanik ergo ist voller Einsatz GB kaufen und investieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielspaß bleibt hier wieder auf der Strecke und Erfolgserlebnisse genauso ein Abgang von Spielern ist wieder vorprogrammiert .

Sagt mir einen Grund weshalb jemand auf DE 3 bleiben sollte 

GS nö keine wirklichen Erfolgserlebnisse

Spiel überhaupt nicht ein einziges Erfolgserlebniss mit Spass ist der WK und der kommt nicht allzu oft . Sollten einen die Belohnungen hier halten ? Ganz klar nein .

Ich brauche keinen ÖA in der GS der nur mit GB zu erledigen ist und darauf auch ausgerichtet ist (voller Einsatz)

Nur noch mit den Dollarzeichen in den Augen und im Plan wird das hier nichts werden oft ist weniger mehr aber da werdet ihr noch hinter steigen wenn keiner mehr da ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moritzrenner:

Der halbe Einsatz liegt ja nicht an uns sondern an der Spielmeschanik ergo ist voller Einsatz GB kaufen und investieren

 

aber ohne mich bei den preisvorstellungen, die man hier hat.

auch das wurde ja oft genug von uns spielern angesprochen. ich persönlich habe jedenfalls kein grundsätzliches problem, geld für bg auszugeben, hab das oft genug in der vergangenheit bei diversen spielen gemacht, aber dafür muß auch die leistung der premiumfeatures stimmen und einen gewissen gegenwert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Defence232:

aber ohne mich bei den preisvorstellungen, die man hier hat.

auch das wurde ja oft genug von uns spielern angesprochen. ich persönlich habe jedenfalls kein grundsätzliches problem, geld für bg auszugeben, hab das oft genug in der vergangenheit bei diversen spielen gemacht, aber dafür muß auch die leistung der premiumfeatures stimmen und einen gewissen gegenwert haben.

Um genau zu sein vor einem 3/4 Jahr im geschlossenen Test ,das zeigt wie lange Unikat braucht um eine vernünftige Preispolitik zu gestalten obwohl ich glaube das die das gar nicht wollen ,denn mir kann keiner erzählen das das so lange dauert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 42% Quote und 19 von 20 Schiffen sind aktuell ohne sonstiges ca 90% machbar. Aber nur wenn sich alle GS Mitglieder beteiligen, was in der Realität fast nie der Fall sein wird.

m.M. nach ist daher die Vorgabe noch mindestens 25% zu hoch, wenn man von 75% Beteiligung ausgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass hier ist ein Gemeinschaftsspiel, aber große GS werden völlig benachteiligt. Weiter oben schrieb jemand ein Beispiel von einer 9 Mann GS wo sich 6 Spieler beteiligt hatten beim ÖA.. Das sind 66%. Jeder frage ich euch allen Ernstes: welche große GS mit so um die 20 Spieler bringt 12 Spieler gleichzeitig mal für 2 Std an den Start für den ÖA???

Es wird auch keiner hier viele Items immer setzen bei den ÖA, da die Belohnung in keinem Verhältnis zum Aufwand stehn.

Und um eines würde ich euch Bitten: Gleicht den DE3 Server nicht an die beiden anderen Server an. Es sollte was anderes neues sein, aber die Richtung, die jetzt eingeschlagen wird, geht mir zu sehr in Richtung DE1 und DE2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da mal eine frage an alle: wieviele gs beiteiligen sich bei eurer gruppe wirklich - wir sind bis jetzt immer die einzigen die fahren, es fehlen einfach die vergleichsmöglichkeiten da mal als einzige gs immer erster wird und die 25% sind locker zu schaffen, ihr vergesst glaube ich auch das der sinn und zweck des öa die messung mit anderen gs ist und das absahnen dabei ein guter nebeneffekt ist/sein soll -ohne die rege beteiligung ist/sind diese kommentare nicht wirklich aussagekräftig - ich habe zum beispiel 3 ahois und 3h2o, sowie 2krabbenkutter  und 1 normales fangschiff (lvl 94) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade die wöchentliche rangliste am testserver angesehen - 11 gs haben sich beteiligt -scheinen auf in der rangliste - und auf die gefahr hin das ich mich weiterhin unbeliebt mache, bei dieser beteiligung ist das testergebnis immer/egal wie es ausgeht zum scheiten verurteilt und die betreiber sind die bösen unfähigen - was echt unfair ist ihnen gegenüber und das ist keine schleimerei sondern WAHRHEIT - motzen kann man leicht - ende der heutigen durchsage - eure ansagen sind unter meinen nivou da nur gemotzt wird keine vernünftige aussage bezüglich umsetzbare verbesserung bis jetzt gekommen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb itsafeh:

Drum kann es nur über Anmeldung wie bei Traweler gehen und dann ist die Sache ziemlich gut zu meistern 

Die Idee ist nicht schlecht könnte man vielleicht so Handhaben wie bei den Hafenaufträgen ,erst wenn ich auf annehmen klicke wird gezählt ,obwohl ich denke die Schwierigkeit hierbei wird sein dann die GS so schnell umsetzbar, wieder einer neuen Gruppierung zuzuordnen .

Aber die Grundidee ist gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb beer1:

ich habe mir gerade die wöchentliche rangliste am testserver angesehen - 11 gs haben sich beteiligt -scheinen auf in der rangliste - und auf die gefahr hin das ich mich weiterhin unbeliebt mache, bei dieser beteiligung ist das testergebnis immer/egal wie es ausgeht zum scheiten verurteilt und die betreiber sind die bösen unfähigen - was echt unfair ist ihnen gegenüber und das ist keine schleimerei sondern WAHRHEIT - motzen kann man leicht - ende der heutigen durchsage - eure ansagen sind unter meinen nivou da nur gemotzt wird keine vernünftige aussage bezüglich umsetzbare verbesserung bis jetzt gekommen sind

Ich weiß zwar nicht was so ein Post soll, aber wie lange spielst du schon? Die meisten von denen, die du hier für unter dein Niveau bezeichnest, spielen hier schon seit Jahren. Auch haben diese User unzählige Feedbacks abgegeben, an Tests teilgenommen und versucht sich immer einzubringen. Meistens hat die Kommunikation von seitens BB nachgelassen, wurden Feedbacks ignoriet oder anders ausgelegt. Die Test in der geschlossenen Version wurden viel zu schnell beendet und die Bedenken der User nicht erhört oder sie wurden angezweifelt. Die meisten dieser User glauben halt nicht mehr an das, das man sich hier einbringen kann. Es ist einfach zuviel passiert. Das ich damit nicht allein da steh, sieht man doch an deinen Nachforschungen, es testet kaum noch jemand. Trotzdem sind viele Dinge gleich zu erkennen, das sie so nicht funktionieren werden, aber das bilden wir uns bestimmt nur ein. Allerdings wirst du die meisten der User auch nicht mehr antreffen, schau dir mal die älteren Post und Threads hier im Forum an, schau mal wer sie geschrieben hat und dann schau mal ob diese User noch da sind. Meist sind sie weg, warum wohl, bestimmt weil sie ein gutes Gefühl hatten und sich hier verstanden fühlten. Ich kann all die verstehen, die sagen ich investier keine zusätzliche Zeit mehr in dies Game (Testzeit). Wir testen hier doch alle schon seit Jahren, das Game hat noch nie wirklich funktioniert. Vielleicht sollten die Betreiber erstmal ihre Teammitgliederanzahl erhöhen und die vielen unzähligen kleinen Dinge beheben. (Popups die genau da erscheinen wo man Gold ausgeben kann usw) Alles kleine Dinge die seit Monaten versprochen sind, aber wo sich nichts ändert. Die User motzen also nicht, sondern haben schon vor Monaten ihr Feedback beigetragen, es wird nur sehr selten erhört und sowas frustet nun mal. Man sollte vielleicht erst ein bisschen mehr darüber nachdenken, bevor man Äußerungen tätigt, die was mit Niveau zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Moritzrenner:

,obwohl ich denke die Schwierigkeit hierbei wird sein dann die GS so schnell umsetzbar, wieder einer neuen Gruppierung zuzuordnen .

nach Beendigung eines Öas bleiben 2 stunden, wenn man sich nach 30 min  für 1 stunde fürn nächsten anmelden kann sollten die Gruppierungen noch fertig sein bevor sichtbar wird welcher auftrag kommt,

damit kommt Spannung rein und man weiss nie gegen welche GS man antritt

so meine Vorstellung ob umsetzbar ist weiss ich wieder nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beer1:

ich habe mir gerade die wöchentliche rangliste am testserver angesehen - 11 gs haben sich beteiligt -scheinen auf in der rangliste - und auf die gefahr hin das ich mich weiterhin unbeliebt mache, bei dieser beteiligung ist das testergebnis immer/egal wie es ausgeht zum scheiten verurteilt und die betreiber sind die bösen unfähigen - was echt unfair ist ihnen gegenüber und das ist keine schleimerei sondern WAHRHEIT - motzen kann man leicht - ende der heutigen durchsage - eure ansagen sind unter meinen nivou da nur gemotzt wird keine vernünftige aussage bezüglich umsetzbare verbesserung bis jetzt gekommen sind

Totaler Blödsinn was du redest......es sind 11 GS die bis jetzt Punkte gesammelt haben .......wir testen auch ,haben aber noch keine Points eingefahren....also nur weil einige noch bei null stehen heißt das nicht das nur 11 GS teilgenommen haben.......jeder testet auf seine art und weise.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb itsafeh:

nach Beendigung eines Öas bleiben 2 stunden, wenn man sich nach 30 min  für 1 stunde fürn nächsten anmelden kann sollten die Gruppierungen noch fertig sein bevor sichtbar wird welcher auftrag kommt,

damit kommt Spannung rein und man weiss nie gegen welche GS man antritt

so meine Vorstellung ob umsetzbar ist weiss ich wieder nicht 

Die Idee finde ich echt witzig. Am besten daran finde ich, das man gegen unterschiedlichste GS antritt, weil man ja nie weiß, wer sich beim "Gegner" angemeldet hat. Wobei ich es besser finden würde, das man sich bis auf 5 oder 10 Minuten vor den Start des ÖAs noch anmelden kann, so würden zumindest mehr dran teilnehmen. Technisch sollte das eigentlich nicht schwerer zu machen sein als was anderes. Die Frage ist, ob man das so überhaupt möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn mit 5-10 Minuten vor Start funktionieren? In der Regel schickt man seine Schiffe doch so, dass sie kurz nach Start die 1. Lieferung reinfahren. Routen planen ohne zu wissen, wieviel eigentlich gefordert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saloniki:

Wie soll das denn mit 5-10 Minuten vor Start funktionieren? In der Regel schickt man seine Schiffe doch so, dass sie kurz nach Start die 1. Lieferung reinfahren. Routen planen ohne zu wissen, wieviel eigentlich gefordert ist?

Bedeutet doch nicht das du dich nicht eher anmelden kannst. Das ist eher für den gedacht, der gerade so noch vorher on kommt, sieht das seine GS einen ÖA fährt und auch noch mitmachen will. Um Teamgeist und Zusammenhalt zu stärken, da kommt es dann auch nicht darauf an, das seine Boote ein paar Minuten nach ÖA-Start zurückkehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich missverstanden, wenn schon einige der GS fahren und es meldet sich noch ein Mitglied an, erhöht sich doch die geforderte Gesamtmenge. Heisst also, die Menge, für die die andern ihre Routen geplant haben, stimmt nicht mehr. Selbst die Eingruppierung wäre dann verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so will ja, dann müßte die Anmeldung beendet sein. Wie die weiteste mögliche Route auf der Karte ist und deren Fahrzeit. Da das aber mit auch ganz kleinen Booten theoretisch gefahren werden könnte, wird es dann knapp mit der Zeit. Bin mir nicht mal sicher ob dann  eine Stunde reicht. Müßte man ausrechnen oder testen. Dann wären aber kurzfristig on kommende GS-Mitglieder außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...