Jump to content

Feedback - Test der öffentlichen Aufträge


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb beer1:

ich habe mir gerade die wöchentliche rangliste am testserver angesehen - 11 gs haben sich beteiligt -scheinen auf in der rangliste - und auf die gefahr hin das ich mich weiterhin unbeliebt mache, bei dieser beteiligung ist das testergebnis immer/egal wie es ausgeht zum scheiten verurteilt und die betreiber sind die bösen unfähigen - was echt unfair ist ihnen gegenüber und das ist keine schleimerei sondern WAHRHEIT - motzen kann man leicht - ende der heutigen durchsage - eure ansagen sind unter meinen nivou da nur gemotzt wird keine vernünftige aussage bezüglich umsetzbare verbesserung bis jetzt gekommen sind

 

aber ja, es gab bisher keine umgesetzte verbesserung aufgrund der von dir definierten "motzerei". das die entwickler schon mal die anforderungen gesenkt haben, ist bestimmt vom himmel gefallen und hatte so gar nix mit dem hier geäußerten feedback/kritik zu tun, gell...?^^

chrest und desoe haben ja schon was zu deinen unfug geschrieben, dem ist eigenlich genüge getan, zumal "wir" ja alle unter deinem niveau sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn jetzt alle wieder zu einem sachlichen Feedback zurückkehren würden. Persönliche Angriffe, Anschuldigungen etc. bringen nichts ausser Ärger und sind wenig hilfreich. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb itsafeh:

das ist jetzt aber nur Theorie oder meinst du das ersnt das jemand bei einem Öa mitfährt wo eine Fahrt länger dauert als 30 min ????

 

Natürlich nicht, der Sprit würde schon gar nicht reichen. Aber man müßte, wenn man es so will, ja trotsdem es dann so einrichten, weil es ja möglich wäre.  Daher meinte ich ja, bis kurz vorher anmelden. Sozusagen als "Nachzügler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Die Idee mit der Voranmeldung nehmen wir mal auf. Noch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie sie aussehen könnte. Wir prüfen die technischen Möglichkeiten, da diese Gruppengenerierung aufgrund der Menge an zu prüfenden Spielerdaten, Gruppenbildungen und Fischmengen doch etwas knapp werden kann. Melde mich dann noch einmal zu Wort, wenn wir das intern durchgegangen sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, soo begeistert bin ich von der Idee eine Anmeldung für öa einzuführen nicht. Sinn soll ja wohl sein, die Mengen zu reduzieren.

Ich stelle mir das mal grad vor: bsw. 3 von 10 Leuten melden sich innerhalb der Anmeldefrist an, die Menge wird also für die 3 machbar sein. Anmeldefrist ist vorbei und nun kommen nach und nach vielleicht noch 2-5 Spieler on....und wir schaun alle dumm aus der Wäsche weil sie nicht mehr mitmachen können.

Ich glaub da ist der Frust dann groß. Ohne eine starre Anmeldefrist hätten alle mitmachen können. Und in der Realität kommen die Leute eben dann on , wenn sie es können. Manchmal wenn öa schon eine halbe Stunde läuft. Ich möchte nicht darauf verzichten und niemanden durch diese Regelung ausschließen müssen "nur" weil sie nicht rechtzeitig on gekommen sind.

In meinen Augen kein guter Weg, die Mengen schaffbar zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Margo:

Hm, soo begeistert bin ich von der Idee eine Anmeldung für öa einzuführen nicht. Sinn soll ja wohl sein, die Mengen zu reduzieren.

Ich stelle mir das mal grad vor: bsw. 3 von 10 Leuten melden sich innerhalb der Anmeldefrist an, die Menge wird also für die 3 machbar sein. Anmeldefrist ist vorbei und nun kommen nach und nach vielleicht noch 2-5 Spieler on....und wir schaun alle dumm aus der Wäsche weil sie nicht mehr mitmachen können.

Ich glaub da ist der Frust dann groß. Ohne eine starre Anmeldefrist hätten alle mitmachen können. Und in der Realität kommen die Leute eben dann on , wenn sie es können. Manchmal wenn öa schon eine halbe Stunde läuft. Ich möchte nicht darauf verzichten und niemanden durch diese Regelung ausschließen müssen "nur" weil sie nicht rechtzeitig on gekommen sind.

In meinen Augen kein guter Weg, die Mengen schaffbar zu machen.

 

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht ,es müsste bei einem Anmelden Klick die Menge Automatisch erhöht werden oder so ähnlich . Aber du hast ja sicher gelesen die Mengen müssten mit den mir zur Verfügung stehenden Booten machbar sein (klar Premiumschiffe ) . Oder ich müsste zu jedem ÖA die Boote wechseln damit ich mit voller Kraft fahren kann . Aber wie Cookie gesagt hat es ist nicht Ziel den geforderten Erfolg und Belohnung zu schaffen . Dann brauche ich keinen ÖA . Auch hier sollen motivierende Erfolgserlebnisse ausbleiben wir wollen ja unsere Spieler frusten so viel es geht . .........keine Motivierenden Erfolge geben Das erweckt das Gefühl das man hier so schnell wie möglich BB4 bringen will weil 3 nicht läuft . Ich will das nicht unterstellen ist nur mein Gefühl .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moritzrenner:

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht ,es müsste bei einem Anmelden Klick die Menge Automatisch erhöht werden oder so ähnlich . Aber du hast ja sicher gelesen die Mengen müssten mit den mir zur Verfügung stehenden Booten machbar sein (klar Premiumschiffe ) . Oder ich müsste zu jedem ÖA die Boote wechseln damit ich mit voller Kraft fahren kann . Aber wie Cookie gesagt hat es ist nicht Ziel den geforderten Erfolg und Belohnung zu schaffen . Dann brauche ich keinen ÖA . Auch hier sollen motivierende Erfolgserlebnisse ausbleiben wir wollen ja unsere Spieler frusten so viel es geht . .........keine Motivierenden Erfolge geben Das erweckt das Gefühl das man hier so schnell wie möglich BB4 bringen will weil 3 nicht läuft . Ich will das nicht unterstellen ist nur mein Gefühl .

Klar hab ich das hier mitverfolgt, aber ich bezog mich ja auf die Idee mit der Anmeldung.^^

Was die öa selber betrifft und die einsetzbaren Schiffe: die Holy Moly ( mit 19 t) , also das normale Schiff, schafft mehr ran als die Ahoi ( mit 15 t), das Premiumschiff. Grad nochmal auf die Fangleistung getestet. Ich lese daraus, das man nicht generell sagen kann, man hätte nur mit Goldschiffen eine Chance.

Und Cookie hat das so nicht gesagt...er sagte: "es ist auch nicht das Ziel hier euch einen maximalen Erfolg für halben Einsatz zu sichern" ;)

Mir erscheinen die öa inzwischen machbar, aber ich hätte dazu gern noch eine aktualisierte Mengentabelle.

Ich hab schon mal gesagt, das ich den Unmut hier verstehen kann und auch teile. Aber nicht darüber das ich mich in einem pay to win Spiel befinde. Das ist eine Realität hier und noch ist es möglich, ohne Geldeinsatz zu spielen.Ich störe mich an den nicht nachvollziehbaren Strategiewechseln/Spielmechanik ( Fischaufträge rausnehmen bsw.), sollte das noch angedacht sein. Wozu bauen wir wie bekloppt unsere Lager aus.....das stösst mir vor den Kopf. Oder das es nicht vorwärts geht mit" zusätzlichen" Spielelementen und die Geduld der "treuen Kunden" über Gebühr strapaziert wird. Auf D1 hab ich einiges an Geld investiert, hier werde ich das erst wieder machen, wenn Unikat "Herz und innovative Kraft" hier erkennen lässt, jedoch nicht in Form von Welt 4 ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Margo:

Was die öa selber betrifft und die einsetzbaren Schiffe: die Holy Moly ( mit 19 t) , also das normale Schiff, schafft mehr ran als die Ahoi ( mit 15 t), das Premiumschiff. Grad nochmal auf die Fangleistung getestet. Ich lese daraus, das man nicht generell sagen kann, man hätte nur mit Goldschiffen eine Chance.

Wenn du bei 8 Schiffen (4 Krusten 4 Fischkutter ) einen ÖA schaffen willst ist das schwierig ,wenn man dann noch Mitglieder ausgleichen muss ist das noch schwieriger ,fast gar nicht zu schaffen . Daraus ergibt sich das niemand mehr Bock auf die ÖAs hat . Wenn wie vorgesehen die Fischaufträge noch wegfallen ist das eine Katastrophe für so mansche GS .

 

vor 32 Minuten schrieb Margo:

Und Cookie hat das so nicht gesagt...er sagte: "es ist auch nicht das Ziel hier euch einen maximalen Erfolg für halben Einsatz zu sichern"

So wie ich hat er es nicht gesagt das stimmt aber das erschließt sich für mich daraus .

 

vor 34 Minuten schrieb Margo:

Ich störe mich an den nicht nachvollziehbaren Strategiewechseln/Spielmechanik ( Fischaufträge rausnehmen bsw.), sollte das noch angedacht sein. Wozu bauen wir wie bekloppt unsere Lager aus.....das stösst mir vor den Kopf. Oder das es nicht vorwärts geht mit" zusätzlichen" Spielelementen und die Geduld der "treuen Kunden" über Gebühr strapaziert wird. Auf D1 hab ich einiges an Geld investiert, hier werde ich das erst wieder machen, wenn Unikat "Herz und innovative Kraft" hier erkennen lässt,

Hier stimme ich dir zu ,man kann in dieser Version weder Herz noch sonst etwas wiederfinden ,das fehlt hier komplett .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moritzrenner:

Wenn du bei 8 Schiffen (4 Krusten 4 Fischkutter ) einen ÖA schaffen willst ist das schwierig ,wenn man dann noch Mitglieder ausgleichen muss ist das noch schwieriger ,fast gar nicht zu schaffen . Daraus ergibt sich das niemand mehr Bock auf die ÖAs hat . Wenn wie vorgesehen die Fischaufträge noch wegfallen ist das eine Katastrophe für so mansche GS .

 

Da hast du natürlich recht Moritz. Halbe/ halbe Krusten- und Fischkutter sind für einen öa keine gute Basis. Mal angenommen ich hätte keine Premiumschiffe. Dann hätte ich mit deiner Schiffvorgabe ( 4 Krabben/ 4 Fisch) natürlich auch spätestens mit Einführung der öffis Probleme. Da müßte ich mich entscheiden, ob ich mehr auf Fisch oder Krabbe setze. Beides geht dann nicht mehr. Aber das ist nichts was Unikat lösen kann und muß. Es ist schlichtweg das Problem, das man es leider nicht allen Recht machen kann bzw. ist es unmöglich alle Möglichkeiten gleichzeitig zu haben.

Aber das ist Makulatur, denn Unikat bietet ja die Möglichkeit sich für lau einige Premiumschiffe leisten zu können. Bis auf evtl.  Starterpaket, hat in unserer GS niemand Geld eingesetzt, und da sollte sich Unikat mal Gedanken machen, wieso so viele nicht mehr bereit dazu sind !, und alle haben Premiumschiffe.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da melde ich mich auch nochmal zu Wort....
....Keinen Bock hier Zitate einzufügen und das dann alles auch noch zu kommentieren. Fakt ist einfach das es noch NIE ein Browsergame gegeben hat hat wo die Betreiber auf die Bedenken der Spieler eingegangen ist. Das die ÖA´s zu 100% kommen, wurde von Salo ja schon bestätigt. In welcher Form, lassen wir uns mal überraschen. Für mich - persönlich - steht fest das ich mich löschen werde wenn das so kommt wie es zur Zeit aussieht. Der Betreiber zeigt hier mal wieder keinerlei einlenken Seinerseits, warum sollten wir, die Spieler, das tun? Wir bezahlen Eure Jobs... ...also macht Eure Jobs gescheit und Anwenderorientiert!!!

Gruß,
Borusse

P.S.: Die Premiumschiffe sind ein Witz. 40 GB für das erste, 85 GB das zweite, das dritte dann 175 GB´s und das vierte satte 325 GB´s. Keine Ahnung ob da noch eins kommt, aber das ist doch völlig überspannt.Reine Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb B0russe:

Fakt ist einfach das es noch NIE ein Browsergame gegeben hat hat wo die Betreiber auf die Bedenken der Spieler eingegangen ist.
Gruß,
Borusse

 

Fakt ist ebenso, dass in jedem Browsergame gemotzt wird

1. Wann kommen endlich neue Spielinhalte

2. kommen welche, alles Mist und total an den Userwünschen vorbei

3. nur Abzocke hier

4. arbeiten bei euch nur Praktikaten?

5. ihr fahrt das Spiel gegen die Wand wenn ihr so weiter macht

Im Grunde in jedem Gameforum die gleiche Leier und da existieren so einige Spiele schon etliche Jahre, aller Unkenrufe zum Trotz und merkwürdigerweise sind es auch nach Jahren noch immer die gleichen User, die meckern und sich eigentlich schon längst löschen wollten.

Nicht alles, was sich User wünscht kann umgesetzt werden. Teilweise aus technischen und teilweise aus wirtschaftlichen Gründen. Eine Spieleschmiede ist nicht das Sozialamt.

Und wenn hier so einige stolz im Chat verkünden, niemals auch nur 1 Cent für das Spiel zu zahlen, andere User, die GB kaufen, noch für blöd erklären, muss man sich nicht wundern, dass es an "Manpower" vielleicht fehlt. Von nix kommt eben nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saloniki:

Und wenn hier so einige stolz im Chat verkünden, niemals auch nur 1 Cent für das Spiel zu zahlen, andere User, die GB kaufen, noch für blöd erklären, muss man sich nicht wundern, dass es an "Manpower" vielleicht fehlt. Von nix kommt eben nix.

Da geb ich dir Recht. Nur Ihr bewerbt dieses Game damit, das es kostenfrei ist, also auch nicht wundern, wenn User kostenfrei spielen und dies dann auch "stolz" verkünden. Die fehlende "Manpower" ist hier sehr offensichtlich, denn funktionieren tut hier nicht viel, von unstimmiger Balance von vorn bis hinten. Die fehlenden Spielinhalte kommen dann dazu. Genau dann schließt sich halt der Kreis. Warum sollten die User für etwas bezahlen, was noch nicht fertig ist, geschweige das es ordentlich fuktioniert. Ich kauf mir auch keinen Herd, wo die Herdplatten irgendwann in unbestimmter Zeit nachgeliefert werden und der Backofen nur bis 60°C geht. Von nix kommt eben nix. :rolleyes: Der Backofen ist auch im Grundgerüst fertig, wie euer Game, nur gebrauchen kann man ihn kaum, wie.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saloniki:

Fakt ist ebenso, dass in jedem Browsergame gemotzt wird

1. Wann kommen endlich neue Spielinhalte

2. kommen welche, alles Mist und total an den Userwünschen vorbei

3. nur Abzocke hier

4. arbeiten bei euch nur Praktikaten?

5. ihr fahrt das Spiel gegen die Wand wenn ihr so weiter macht

Im Grunde in jedem Gameforum die gleiche Leier und da existieren so einige Spiele schon etliche Jahre, aller Unkenrufe zum Trotz und merkwürdigerweise sind es auch nach Jahren noch immer die gleichen User, die meckern und sich eigentlich schon längst löschen wollten.

Nicht alles, was sich User wünscht kann umgesetzt werden. Teilweise aus technischen und teilweise aus wirtschaftlichen Gründen. Eine Spieleschmiede ist nicht das Sozialamt.

Und wenn hier so einige stolz im Chat verkünden, niemals auch nur 1 Cent für das Spiel zu zahlen, andere User, die GB kaufen, noch für blöd erklären, muss man sich nicht wundern, dass es an "Manpower" vielleicht fehlt. Von nix kommt eben nix.

 

 

man könnte durchaus eine menge beispiele nennen, die deine doch steile these widerlegen würden. insbesonders in bereichen wie steam o. kickstarter, wo insbesonders kleinere spieleentwickler konstruktiv mit spielern zusammen arbeiten, würde aber vermutlich unter fremdwerbung hier fallen^^

und man glaubt es kaum, die spieleentwickler tun das keinesfalls aus altruistischen gründen o. weil sie das "sozialamt" mimen wollen, sondern aus monetären gründen. und es funktioniert oftmals, das, was den spielern spaß macht, geld bringt.

man hatte in der closed hier einen ähnlichen ansatz, hat zu einen konstruktiven austausch zwischen entwicklern und spielern beigetragen und man war zumindest meiner meinung nach, auf einen guten weg, mit der neuen version besser zu fahren. leider war das nicht von dauer, die kommunikation an vielen stellen nur noch rudementär zu nennen, falls überhaupt noch vorhanden. das resultat kann man jetzt leider sehen hier, die stimmung bei vielen auf einen tiefpunkt und wenig glauben und vertrauen noch in die neue version vorhanden. auch weil viele ankündigungen und versprechungen bis heute weder umgesetzt noch überhaupt ohne "ständiges" nachfragen überhaupt noch ein thema zu sein scheinen für die entwickler-könnte man massig beispiele für nennen- von sicherheitsabfragen beim anglerkönig bis hin zu einer besseren tranzparenz bei den special angeboten für gb...

ein wort noch zu dem punkt löschen, den du recht süffisant verkündest bzw was so rüberkommt. wenn man die augen nicht davor verschliesst, wieviel "aderlass" es allein schon bei ehemals engagierten closed beta testern gab, die mehr als genug dazu beigetragen haben, mit konstruktiven beiträgen zum gelingen des relaunches mitzuhelfen (bzw es zu versuchen), wird zumindest mir etwas wehmütig ums herz. wolfspack und aeroworker haben sogar "öffentlich" ihre gründe zum löschen konkret genannt, andere sind sogar ohne sich noch die mühe zu machen, nach und nach verschwunden, wobei sie zumindest teilweise im kleinen kreis ihrer enttäuschung bei der entwicklung seit closed freien lauf gelassen haben, man durchaus eine ahnung hat für ihre beweggründe, dem spiel den rücken zu kehren. alles im allem dünnes eis, auf dem du dich in diesen punkt befindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saloniki:

Fakt ist ebenso, dass in jedem Browsergame gemotzt wird

1. Wann kommen endlich neue Spielinhalte

2. kommen welche, alles Mist und total an den Userwünschen vorbei

3. nur Abzocke hier

4. arbeiten bei euch nur Praktikaten?

5. ihr fahrt das Spiel gegen die Wand wenn ihr so weiter macht

Im Grunde in jedem Gameforum die gleiche Leier und da existieren so einige Spiele schon etliche Jahre, aller Unkenrufe zum Trotz und merkwürdigerweise sind es auch nach Jahren noch immer die gleichen User, die meckern und sich eigentlich schon längst löschen wollten.

Nicht alles, was sich User wünscht kann umgesetzt werden. Teilweise aus technischen und teilweise aus wirtschaftlichen Gründen. Eine Spieleschmiede ist nicht das Sozialamt.

Und wenn hier so einige stolz im Chat verkünden, niemals auch nur 1 Cent für das Spiel zu zahlen, andere User, die GB kaufen, noch für blöd erklären, muss man sich nicht wundern, dass es an "Manpower" vielleicht fehlt. Von nix kommt eben nix.

Hier hast du vergessen zu erwähnen das die etlichen existierenden Spiele nicht immer wieder eine neue Version des Spiels bringen ,so wie hier wo dann nach 8 Monaten wirklich neue Spielinhalte Fehlanzeige sind .

So einiges hätte schon lange umgesetzt sein können ,sprich zB Preispolitik ,Treibstoff ect.

Zu Punkt 3 kann ich nur sagen schau dir 10 Browsergames an und zum Beispiel den Premiumaccount dort ,der einem auch wirklich was bietet . Die sind Preislich im rahmen und bieten mehr für Premium als hier .

Hier kann man das etwa so sehen als würde ich beim Discounter das gleiche für ein Brötchen bezahlen wie beim Bäcker .

Wenn ich solche Preise verlange muss ich auch Qualität bieten .

Zum Löschen der Accounts .....na ja eigentlich macht ein Unternehmen sich Gedanken wenn Stammkunden (Aero,Wolfspack ect.)ihm den Rücken kehren . Oder man könnte auch denken prima wieder welche weg von denen die den Mund aufmachen .

Man kann sich hier natürlich alles schön reden und sagen das Spiel läuft zwar nicht immer ,aber immer öfter .

Defence hat das sehr schön mit einem Herd verglichen ich vergleiche das immer mit einem Auto da zahle ich dann 30 000 für einen Neuwagen und der Motor dazu kommt erst 3 Jahre später das erfahre ich aber erst nach kauf des Wagens (Start des Spiels ) . Ich möchte nicht sehen wie schnell jeder von Team Grün und Rot im Autohaus wäre und sich beschwert ,weil ein Wagen vor der Haustür steht den ich erst in 3 Jahren fahren kann .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Moin nochmal,
bezüglich der Voranmeldung zu den Öffis sehen wir das Problem, dass diese immer zu knapp verlaufen würden. Wir müssten sie währende der Pausezeit von 2 Stunden ab einer Stunde oder 30 Minuten Restzeit stoppen und die Generierung starten. Mitglieder, die also erst nach diesem Zeitraum online kommen, können sich dann nicht kurzfristig zur Teilnahme melden. Die Teilnehmer während der laufenden Aufträge nachträglich einschreiben zu lassen, würde die Gruppen durcheinanderbringen und für ungleiche Verhältnisse sorgen.

Der Testserver wird übrigens vorerst geschlossen, da wir noch einige andere Inhalte intern durchgehen werden. Die öffentlichen Aufträge werden wir vor der Veröffentlichung natürlich noch einmal prüfen und mit dem hier vorhanden Feedback erneut abgleichen.

Auf die weiterführende Entwicklung der öffentlichen Aufträge, wie z.B. zusätzliche/exklusive Belohnungen, werden wir zum gegebenen Zeitpunkt genauer eingehen. 

Vielen Dank an die fleißigen Tester für das wertvolle Feedback. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei den ÖA ja ein Problem die Schiffe sind (viele haben ja halb Krabbe und halb Fisch) hätte ich da einen Vorschlag zu:

Man könnte zB einen Hafen generieren, wo man Schiffe die man aktuell nicht einsetzt dann parken könnte. Bedeutet, jeder Spieler könnte sich die maximale Anzahl Krabben- und FischSchiffe kaufen. Je nach ÖA setzt er dann die ein die gebraucht werden.

Um aber einem wilden hin und hertauschen Einhalt zu gebieten, sollte man für den Tausch eine 10 min Sperre einbauen, heißt also man schickt zB die Fischkutter in den Hafen, kann aber erst 10 min später die Krabbenkutter einsetzen.

Dies wäre also auch eine Möglichkeit, die Mengen der geforderten Fische/Krabben zu erreichen.

Vielleicht denkt ihr da mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll mit den Premiumschiffen passieren? die must du nicht im Hafen unterstellen und andere rausholen, weil die Antwort hast du ja selber gegeben: die fischen ja alles.

Wer also keine Premiumschiffe hat, könnte sich bei einer Max Menge der Schiffe von sagen wir 9 bei lv80, dann 9 Krabbenschiffe und Fischschiffe kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wechselst für Hafenevents permanent die Schiffe? Ich bezweifle, dass das im Sinne des Erfinders ist. Die ÖA sollen ja eine Herausfrorderung sein und abgesehen davon, wenn ich Schiffe für GB kaufe, möchte ich natürlich auch einen Vorteil davon haben. Ohne den wäre es Blödsinn, Premiumschiffe zu kaufen.

Das heisst, man könnte sie ganz streichen, was Unikat aber kaum tun wird, da sie eine potentielle Einnahmequelle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...