Jump to content

Hartmut

Member
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

About Hartmut

  • Rank
    Shipboy

Profile Fields

  • World
    DE3

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Als vor ca 3 Monaten der Patch mit der FF eingespielt wurde habe ich aufgehört zu spielen, wie ich an den derzeitigen Veränderungen sehe war das die richtige Entscheidung. Von Patch zu Patch wird das Spiel uninteressanter für die Spieler.
  2. In der derzeitigen Art ist das Event m.M. nach uninteressant und unrentabel in Bezug auf Zeit- und GB Aufwant. Verbesserungsvorschläge: Reduzierung der Laufzeit des Event auf max 6 Stunden, 12 Stunden am Stück kann ja kaum einer spielen und schafft so nur wenige Stufen beim Event. Laufzeit der Eventschiffe von 7 Tagen auf mindestens 14 Tage verlängern, Eventabstand wie bisher, so dass theoretisch jeder Spieler 2 Eventschiffe gleichzeitig haben kann, dabei kann der Preis für ein neues Event nach 7 Tagen gerne von 1 GB auf 5 GB erhöht werden. Level 20 zu erreichen sollte einfacher werden, derzeit braucht man etwa 200 GB dafür, das investiert auf Dauer niemand für die paar Tage die die Schiffe verfügbar sind. Reduzierung des Spritverbrauches bei den Eventschiffen. An der Belohnung sollte auch nachgebessert werden, z.B. 25% 3 Münzen, 50% 5 Münzen, 75% 7 Münzen 100% 15 Münzen 1. Platz Verdoppelung, sowie gleichzeitig Reduzierung der Anzahl der Münzen für den Kauf der Belohnungen. Am Glücksrad Austausch des Tickets gegen Münzen, dann ist auch die ewige Diskussion wegen des Tickets endlich beendet. Einigen Spielern wird das noch zu wenig sein, BB wird es zu viel sein, wenn das so ist hätte ich einen guten Kompromiss gefunden.
  3. Was ist das für ein Test den man nur einmal pro Woche machen kann? Ich kam jedenfalls aus Zeitgründen nicht weit und sehe den Patch eher als nachteilig bzw. uninteressant an.
  4. Doch diese wurde mal im Thread zum Test der ÖA gepostet, jedoch habe ich diese nicht mehr gefunden. Ich weis auch nicht ob die Werte nach dem Test nochmals geändert wurden oder nicht. war aufgelistet lvl a - b = c to usw. Vielleicht weis cookie-san was darüber.
  5. @ Geisterstadt: Ist nicht böse gemeint, aber bitte schreibe Deine Text erst in einem Schreibprogramm mit Rechtschreibprüfung und setze die dann mit Copy&Paste hier rein. Es ist extrem schwer Deine Texte zu lesen bzw zu verstehen.
  6. Einer unsere Spieler möchte wissen wie sich die Auftragshöhe der ÖA zusammensetzt. Irgendwo stand mal welche Level mit welcher Fangmenge bei der Berechnung der Auftragshöhe der ÖA berechnet werden. Kann bitte mal jemand den Link dazu hier reinsetzen oder den Text hier reinkopieren?
  7. Mit den PP hast Du recht. 50% können normalerweise aber nie 100% erreichen, außer wenn es die stärksten Spieler der GS sind und hoch anködern.
  8. die 80% sind wenn er alleine fährt in der 2er GS.
  9. die Spieler der kleinen GS haben die gleiche Arbeit, GB und items um die 100% zu erreichen. Auch dort muss fast immer für andere mitgearbeitet werden
  10. die EP sind m.M. nach zu wenig bzw. sollten in Abhängigkeit zum Level der Spieler sein. Bei einem low Level ist die Anzahl der EP ja noch OK, bei einem hohen Level aber viel zu niedrig. Vergleicht das doch bitte mal mit den anderen Events. ich habe ein level von über 100 und muss rund 150 ÖAs fahren für einmal zu leveln, finde ich etwas viel. Ein lvl 48 braucht dagegen nur etwa 40 ÖAs fürs leveln.
  11. Hier sehe ich den Unterschied auch als zu gross. Ein fester Betrag + einen kleinen Bonus für jedes Mitglied würde ich für besser halten. z.B. 2000 + 50 je Spieler. Da ja auch in kleinen GS jeder Spieler den gleichen Beitrag leisten muss. Wobei ich es wie bei der Erfahrung machen würde, dass nur wer sich beteiligt auch Prestige bekommt. Oder Prestige auch in Abhängigkeit von der eingelieferten Menge.
  12. schau unten in der Nachricht, da wo die einzelnen Spieler aufgelistet sind
  13. Problem hat sich erledigt...
  14. Da muss ich Dir massiv widersprechen. Wir sind eine 7 Mann GS und seit Bestehen in den TOP 5 und seit ein paar Wochen meist auf Platz 1, schon vor den ÖA. Die ÖA machen bei uns nur einen Bruchteil des Ansehens aus das wir durch die FA jetzt weniger haben. Im Schnitt haben wir jetzt 100 - 150.000 Ansehen weniger in der Woche. Auf Platz 1 bei den ÖA sind wir nur selten, da die Belohnungen sich nicht lohnen dafür viele GB und items einzusetzen. Wir spielen die ÖA wegen der Tickets und nicht wegen dem Ansehen. Gerade für unsere kleineren Spieler sind die Tickets hilfreich für den eigenen Account. 1-2 mal am Tag laufen wir auf Platz 1, mal klappts, meist aber nicht. Gerade die großen GS haben sich doch über die zu vielen bzw. zu leichten Ansehen bei den FA beschwert und das zurecht. Richtig ist vielmehr dass derzeit mehrere neue GS, meist mit wenigen low level Spielern sich über die Fischaufträge in die Top 10 bzw Top 25 geschossen haben. Radar auf 1, nur 3 Fischsorten, da laufen dann die Schiffe 24/7 drauf und wegen der niedrigen Level sind die Aufgabenhöhen sehr gering. Die ÖA spielen m.M. nach auch da nur eine untergeordnete Rolle. Mal von uns ausgehend, bei den 6 ÖA am Tag machen wir 4 - 10K , wenns gut läuft auch mal 12 - 15K Ansehen am Tag, durch die Punktereduzierung bei den FA haben wir aber viel mehr verloren. Vielmehr ist hier im gesamten Punktesystem der Wurm drin, Aufwand und Punkte passen einfach nicht zusammen. Beim Trawler haben die alten und großen GS wieder Ihre Chancen ihre Stärke zu zeigen, da sie da seit der Anmeldephase den neuen kleinen GS klar überlegen sind. Zumindestens theoretisch, gäbe es da nicht diejenigen die trotz Anmeldung kaum was zu Trawler beitragen. Hier ist es dann Sache der Führung wie sie das regelt.
×
×
  • Create New...