Jump to content

Chrest

Member
  • Content Count

    427
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Everything posted by Chrest

  1. Hab mein Feedback mal erweitert und eine große Frage dazu, kann es wegen der Fremdlinks aber hier nicht posten, daher hier:
  2. Das wäre eine schlüssige Erklärung, stimmt dann aber mit der Ankündigung immer noch nicht überein. Wie gesagt, ich denke hier warten alle User auf eine Erklärung seitens BB.
  3. Ich muß es hier posten, da es Fremdlinks enthält und daher nicht in den Feedbackbereich darf. So steht es in der Eventbeschreibung. Zitat:" Dein aktueller Fortschritt zeigt dir an, wie viel Schokolade du noch herstellen musst, damit du eine Belohnung erhältst. Die fünf Ostereier welche du als Belohnung erhältst, bleiben immer gleich, nur der aktuelle Fortschritt erhöht sich jedes mal um fünf." Stand bei mir jetzt 590 Eier erspielt. https://screenshots.firefox.com/IKYdqEieT27Wyv0e/de3.big-bait.com Aktueller Fortschritt: 2897 Jetzt die nächste Stufe. Stand jetzt bei mir 595 Eier. https://screenshots.firefox.com/On3CZFW8ToO62D1q/de3.big-bait.com Aktueller Fortschritt: 2998 Die Fabrik war voll ausgebaut, also 164,317 to. Der zuereichende Fortschritt ist in diesem Beispiel 2897 to. Der nächste zuereichende Fortschritt war 2998to. Macht also einen Unterschied von 101 to. Die Erklärung von FKSN in der Shoutbox ist mir nicht schlüssig. Wenn die Steigerung also nicht wie in der Ankündigung 5 to pro Fortschritt ist, sondern bei jeder Einzahlung, dann kommt man aber auch auf was anderes. Dann müßte ich ja den Fortschritt durch die Produktionsleistung teilen. Das sind dann 17,63 bzw 18,25. Wenn ich das dann mathematisch Runde, kommt das gleiche bei raus, also Null Steigerung. Oder ich nehme den exakten Wert, dann ist es nicht.18,25 sondern 18,24522113. Dies dann mit den angekündigten 5 to Steigerung multipliziert ergibt dann 91,22610564. Die reale Steigerung (siehe Bildschirmfotos) ist aber nichts von beidem, sondern 101 to. Also viel höher, besonders weil es ja mit jedem Fortschritt mehr wird. Ich würde mich hier schon über eine schlüssige Erklärung freuen. Zum anderen frag ich mich dann, wenn die Berechnung dann doch irgendwie richtig gewesen sein sollte, was soll so ein Event? Niemand wird dieses so wieder spielen. Denn das ausbauen der Häfen und Fabrik bis aufs letzte bringt nichts. Das ist nicht gefühlt, sondern läßt sich auch locker an Zahlen belegen. Diejenigen die in der Rangliste vorn stehen, sind zwar die die meisten Eier produziert haben, aber sie sind auf keinen Fall diejenigen die die meisten Eier zum eintauschen in Belohnungen hatten. Fast jeder der dann noch mit GB motiviert hat, hat am zweiten oder dritten Tag begriffen, das es bei der Steigerung sinnlos war. Wie gesagt, man hat dann zwar mehr Eier hergestellt, aber am Ende trotzdem weniger als die andern.
  4. Ich mach es mir da mal einfach. So wie das hier steht ist es genau getroffen und ich würd es genau so unterschreiben. Mir selber sind noch ein paar Punkte dazu eingefallen, positive wie negative. + es sind extra Boote, die dauerhaft fahren ohne das sie Sprit verbrauchen + das man alles ohne GB und nur mit Eiern machen kann + finde ich auch das kostenlose motivieren + finde ich auch die gesamte optische Gestaltung - die Steigerung der Fischmenge ist auch für die kürzes des Events nicht angebracht, abgesehen davon das hier sowieso was falsch läuft (wie oben schon beschrieben) - die Belohnungen selber finde ich sehr unattraktiv, das einzige Item das was mit Spritersparnis zu tun hat, wurde gelöscht (letztes Jahr gab es dies noch (Eierlikör)), auch nutzen die anderen Belohnungen kaum, wenn das grundliegende Problem des Games, der Spritmangel nicht angegangen wird. - das das Event jetzt von der GS abgekoppelt wurde (ich bin zwar alleinein einer GS, aber alle läuft immer mehr gegen die GS, wie will man so den Zusammenhalt fördern) - der Fabrikausbau/Lager viel zu klein ist, es reicht ja nur für 2,5 Stunden fischen bei Hafenausbau auf Stufe 4-5, somit reicht es nichtmal für eine "Nachtruhe" Alles zusammengefasst kann ich sagen, die Idee dahinter fand und finde ich gut. Die Umsetzung zeigt aber, das es nicht gut gemacht ist. Man merkt auch immer wieder das so kein Vertrauen aufgebaut werden kann. Denn ohne genau Beschreibung, die User dann sich überraschen lassen, gibt nunmal keine zufriedene Kunden. Die Enttäuschung derer die hier Gb investiert haben, ist hier im Forum und im Chat deutlich zu lesen. Sie werden beim nächsten mal zweimal überlegen ob sie dies wieder tun werden. So gewinnt man halt keine zahlenden Kunden. Dazu kommt, das nichterreichen des Events an den ersten beiden Tagen und dann noch die Schuld den "schlechten" Rechnern geben, das ist einfach lächerlich. Hier würde ehrlichkeit viel besser ankommen und man würde vielleicht Verständnis haben. Abgesehen davon das das Osterevent ja letztes Jahr nicht schlecht war, muß ich auch fragen warum der Grafiker hier für ein neues herangezogen wurde (auch für einen neuen Goldshop) und nicht erst die Boote (Bilder) fertig gestellt wurden, die fehlen schon seit Beginn des Games. Hätte nicht vielleicht auch aus dieser Sicht, dieses Jahr das Event vom letzten Jahr nochmal laufen können. Die Fehler und Anmerkungen des Feedbacks von 2018 berücksichtigenn und verbessern hätte doch gereicht. Ansonsten muß ich sagen, Event ok. Hat mir persönlich nichts groß gebracht, hat mich außer etwas Zeit aber auch nichts gekostet. Was es euch gebracht hat, müßt ihr selber wissen, ich les hier und im Chat fast nur was von unzufriedenen Usern, bei denen ihr mehr Vertrauen verloren habt, als gewonnen.
  5. Chrest

    Links

    Liegt wohl auch daran, das das Forum nicht wirklich zum Game gehört. Hier gibts halt andere Regeln als im Game. Meine einzige "Verwarnung" die ich bis jetzt bekommen habe, resultiert daher, das ich einen Link aus dem Forum im Spielchat gepostet habe um einem User zu helfen. Das war nicht erlaubt. Hier im Forum ist theoretisch auf jeden Fall mehr erlaubt als im Spielchat. Wobei die Auslegung der Mods hier weit über das geschriebene Regelwerk gehen, siehe Community-Regeln, Absatz IV. (den Link hat Nightmare schon gepostet) Theoretisch müßte jeder Link einzeln vom Mod geprüft werden und erst dann gelöscht bzw so gelassen werden. Man macht es sich hier einfach und löscht einfach alle. Außer halt in den Bereichen "Gemeinschaftszimmer" und "Forenspiele", dort erlaubt man sie. (natürlich außer Links zu "Diebspielen") Theoretisch sind hier sogar Werbelinks erlaubt, es sei sie fallen bei der Prüfung des Mods durch. Wobei hier auch nirgens steht, nach welchen Kriterien der Mod entscheidet. Also bleibt theoretisch nur posten und abwarten was passiert. Daher ist dann aber eine Bestrafung dafür eigentlich nicht möglich. Denn man muß ja erst posten um zu sehen, wie der Mod entscheidet, erlaubt oder nicht erlaubt. (nach welchen internen Regeln auch immer)
  6. Ja und nein. Wenn nun wirklich was passieren soll, dann ja. Aber es scheint die "gleiche Leier" wie immer zu sein, daher wohl eher nein.
  7. ....gibts schon was, die Woche ist ja nun schon lange um.
  8. Schön zu lesen, glauben tu ich es erst, wenn was passiert. Ihr haltet uns schon zu lange mit Versprechungen hin, der Vertrauensvorschuß ist weg. Bin trotzdem gespannt und werde sehen was kommt.
  9. Das klingt auch interessant. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr BB schon spielt, aber ganz zum Anfang gab es sowas ähnliches schon mal. Boote mußten repariert werden usw. Auch das mit den individuellen Booten gab es schon. Das wurde alles mal abgeschaft, weil man das Spiel "entschlacken" wollte. Damal waren die meisten traurig, weil gerad dies einiges vom Game ausgemacht hat.
  10. dann schreib ihnen doch eine mail, denn selber darf man über inhalte von tickets nichts schreiben und auch andere kommunikationen von team rot sind für sich zubehalten.......warum wohl, ein schelm der böses dabei denkt
  11. Sinngemäß: Wer in der Rangliste weit vorn sein will, braucht nur das Radar nicht ausbauen, hat somit nur ganz wenige Fischgründe und kann so mehr GS-Aufgaben schaffen und so mehr Ansehen bekommen. Wenn das dann auch noch mehrere in einer Gs machen, ist es noch besser.
  12. Hi, das ist seit beginn des Games bekannt und noch wurde nichts dagegen getan...............
  13. 1,3 Milliarde Credits, 70.000 Recyclingpunkte und 1800 Münzen liegen rum. Dazu hunderte Items, nur Tickets hab ich kaum, weil ich alle vor dem Update verdreht hab. Alles braucgt man nur um schneller zu sein. Ich kann aber nicht schneller sein, weil der Sprit fehlt. Also hat das alles keinen Nutzen für mich. So wie mir wird es ja vielen gehen, ist halt alles klasse durchdacht.
  14. Also ist die Shoutbox kein Forumschat, sieht zwar gleich aus....aber wenn es so ist.
  15. Chrest

    Kritik

    Ich staune auch jedes mal wie das geht, da wird man bestimmt für geschult. Ich werd das Gefühl nicht los, BB glaubt uns was gutes tun zu müssen. Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. Man braucht das Game nicht verbessern, man muß keine Bugs beheben, man muß auch nicht auf Wünsche oder Anregungen der User hören, auch ist Kommunikation nicht wichtig. Ihr bei BB macht das nicht für uns, ihr macht es für euch. Ihr wollt Geld verdienen, es sind eure Arbeitsplätze usw. Für uns ist es ein Game von vielen im www. Da kommt es nicht wirklich drauf an, das ihr was für uns tut. Allerdings ist das Ergebnis ja schon zu sehen, eine handvoll User sind nur noch übriggeblieben. Aber wie gesagt, es ist ja euer Game.
  16. @Seec, schade um die Zeit, die du dir für diese Antwort genommen hast, sie ist wie fast alle eure Antworten...nichts sagend. Die Probleme gibts seit über einem Jahr und ihr besprecht das also auch schon genau so lange......ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus. Das erzählt ihr auch schon seit einem Jahr. Wird diese Lösung noch von einem der jetzigen User erlebt werden...... Die Vorschläge stehen hier auch schon seit einem Jahr oder zumindest viele, viele Monate. Lach, ihr habt schon soviel unfertiges auf uns User losgelassen, da kommt es hier auch nicht mehr drauf an. Ist "etwas" Geduld noch ein Jahr oder eher jahrzente? Ist das die Androhung von "Mundtotmachen" oder was ist das gerade. Ich hoffe ich war in eurem Sinne gerade "ordentlich", zumindest hab ich gegen keine Regel verstoßen. Mit nautischem Gruß zurück. Danke für die unterhaltsammen Zeilen, ich muß vor lauter Lachen erstmal was vernünftiges tun.
  17. Ich hab mal zur "Feier" des morgigenTages (es jährt sich die Antwort und das Versprechen von Cookie.san), den Post nochmal hervorgesucht. Vielleicht kann dann seec ja auch hier die Antworten morgen geben. Nach einem Jahr allgemeines Schweigen. Hier nochmal die Ausgangsfrage zum Problem Sprit. Das Problem läßt sich also anhand von Zahlen einfach belegen.
  18. Lach, warum sollte dich jemand dissen. Hier kann doch jeder seine Meinung sagen. Das mit den Tickets ist gespalten, die bei denen es um Entschädigungen ging, waren schnell beantwortet, geb ich dir Recht. Die bei denen es um was anderes geht, sind nicht oder halt nichts sagend beantwortet. Auch sind die gemeldeten Fehler bis heute nicht behoben und da sind Dinge bei, die jähren sich schon. Das hat dann eher nichts mit dem Wald und dem rufen zu tun, sondern eher damit, das hier nicht genug am Game gearbeitet wird. Ansonsten wäre es ja nicht so, wie es jetzt ist.
  19. Ich denke hier liegst du falsch. Ich denke der Mod Salo hat hier als Spieler geantwortet. Denn immerhin heist der Forumsthread ja : Da man aber nie weiß, ob sie als Mod oder als Spieler antwortet, wäre ich mit der Vermutung sehr vorsichtig. Ich glaube nicht das es hier was Offizielles gibt. Da man hier nicht unterscheiden kann, wie im Spielchat (zwischen Salo und No-Name) ist es halt schwer zu wissen ob gerade der Mod oder Spieler Salo schreibt. Sicher kann man hier im Forum nur sein, wenn das TipEx angewendet wird, dann ist es Offiziell.
×
×
  • Create New...