Jump to content

Moritzrenner

Beta-Tester
  • Content Count

    343
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Moritzrenner last won the day on January 15

Moritzrenner had the most liked content!

About Moritzrenner

  • Rank
    Assistant to the Deck Officer

Profile Fields

  • World
    DE 1

Recent Profile Visitors

815 profile views
  1. Moritzrenner

    Wartungsproblem

    Hehe ist doch wohl klar warum es verboten ist darüber zu sprechen .......wenn ich nichts zu verbergen habe ist es mir egal ob über eine Antwort gesprochen wird .
  2. Moritzrenner

    Wartungsproblem

    Wann wird eigentlich mal an dem Problem mit der Wartung gearbeitet ? Schiffe zählen den Fisch nicht mehr ihr verlangt dem Spieler ab das er von jedem Schiff einen Screen macht damit er seinen Sprit zurück bekommt ......Es ist euer anhaltender Fehler Woche für Woche nicht unserer .
  3. Moritzrenner

    mal ne frage

    Hier wird gar nichts mehr gelesen zumindest macht es den Eindruck .....Wir haben einen Community Manager ......warum, Kommunikation gibt es hier nicht ? Wir haben einen Mod .....warum ......wenn der Mod nicht objektiv handel ? Ein Mod sollte in der Lage sein auch die Seite der Spieler zu sehen und nicht alles zu löschen was gegen den Spielemacher spricht, oder den Rest der nicht gelöscht wird zu entschuldigen . Und warum andere Mods nicht aktiv sind lasse ich mal offen ..........zumindest sollte ein Mod auch das wirkliche Spielgeschehen beurteilen können . Wer möchte hier schon Mod werden um alles zu sanktionieren was eine Diktatur kaputt macht die er vorher kritisiert hat ?
  4. Moritzrenner

    Goldboote Preise

    Es ist doch selbst schon Kindern bekannt ,das lernen sie in der Schule .......das Diktatoren ,,denen die Macht und Arroganz zu Kopf gestiegen sind ,alles tun das keine Kritik oder andere Meinung öffentlich wird . Und auch dort durfte keine Entscheidung einer Führungsperson öffentlich diskutiert werden .Ist hier alles ähnlich nur das wir in einer Zeit leben wo wir bestimmen ob (in diesem Fall Unikat ) weiterhin erfolgreich sein wird und Bestand hat für die Zukunft .
  5. Moritzrenner

    Beta-Version oder nicht?

    Solltest du besser auch als Ticket schreiben hier ließt eh keiner mehr ,aber ich stimme dir voll und ganz zu .
  6. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Momentan macht es den Eindruck als würde den Spielemacher hier nichts mehr interessieren ,weder ob etwas funktioniert wie die sich das vorstellen noch die Wut und frustration der Spieler ,die durch das große schweigen immer größer wird . Man könnte auch spekulieren,das Argumente genannt werden einfach um etwas zu begründen und das wirkliche Ziel zu verschleiern ,vergisst dabei aber das wir nicht blöd sind .
  7. Moritzrenner

    Feedback zum Weihnachtsevent 2018

    Hier kann ich Defence nur Recht geben dies ist für mich eine dubiose Methode an das Geld der User zu kommen ,für alles muss man klicken ohne Ende aber hier wird ein Klick verweigert . Zeigt eigentlich wie seriös oder unseriös der Anbieter ist . Was das Itempaket als Angebot angeht kann ich Defence auch nur zustimmen und in allem anderen auch . Die Ankündigung ,falsche Informationen in der Ankündigung und und und .....ist für mich schlamperei ,Fehler passieren aber so viele auf einmal na ja ,aber genau hier kann man sehen wie oberflächlich und Lustlos das Spiel behandelt wird . Ihr scheint immer noch nicht verstanden zu haben das ein Kunde für Qualität gerne zahlt sofern das preis/leistungs Verhältnis stimmt ,aber für Quantität und einem überhaupt nicht stimmigen Preis Leistungs Verhältnis zahlt keiner . Weihnachtsschlitten ist glaube ich dieses Jahr für viele nicht rentabel zumal auch hier der Preis mit der Leistung nicht übereinstimmt . Meine Konkrete Frage jetzt an euch Warum nur noch Rotstift und demotivation ,ist das Spiel schon auf eurer Abschussliste ? Wie Defence schon sagte es hat Potential nur ihr nutzt es nicht oder besser gesagt ihr nutzt es falsch
  8. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Du glaubst doch nicht das hier einer zugibt das diese Geiz ist geil und User demotivieren Strategie ,gar nicht so eine gute Idee war ,selbst wenn die Zahlen für sich sprechen .Entweder ist Unikat blind oder es ist Ziel das die Spieler von alleine aufhören . Kommunikation war noch nie eine Stärke von Unikat Wie oft haben wir gesagt das weniger auch mehr sein kann ,aber wir sind ja nur die User die keine Ahnung haben ,auch wenn wir prophezeit haben das ihnen die Spieler weglaufen
  9. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Heute sind es nur noch 1800 Spieler und da sind selbst die mit drin die nur 3 Prestige haben . Mich würde ja mal interessieren was Unikat darüber denkt das die Spieler in Scharen weglaufen und was sie gedenken dagegen zu tun . Vielleicht mal auf die Spieler hören ??
  10. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Ich muss auch noch einmal meinen Senf dazu geben Chrischan schrieb : Wir hoffen, dass sich durch diese Anpassungen des neuen Bauhofs besser für euch anfühlt und mehr Anklang bei euch findet. Bezüglich der Köche möchten wir betonen, dass wir die Glücksrad-Tickets nicht wieder einführen werden. Na ja somit könnt ihr jetzt das Glücksrad aus dem Spiel nehmen . Da ihr selbst die jetzige einzige Möglichkeit an Tickets zu kommen ....die Fischfabrik ...... dadurch das ihr GS spielen so unattraktiv wie nur möglich gemacht habt ,durch euer super Balancing ,gibt es für Singleplayer keine Möglichkeit mehr an ein Ticket zu kommen . Ja ja jetzt kommt der Fanggrund aber der ist nicht erwähnenswert . Ihr redet von Überangebot ........wo denn ? Da ihr seit fast einem 3/4 Jahr nicht in der Lage seit das Spritproblem zu lösen war euer sogenanntes Überangebot die einzige Möglichkeit sich etwas Sprit dazu zu verdienen . Aber höchstwahrscheinlich macht ihr euch Sorgen um die 20 GB die man sich eventuell alle Jubeljahre mal erdrehen könnte . 20 GB die ein Spieler dann weniger kauft ,aber da denkt ihr in die falsche Richtung . Gestern ist euch aus unserer GS wieder ein Spieler verloren gegangen und es werden mehr und mehr die gehen . Da ihr Tickets nicht mehr bei den Köchen einführen wollt solltet ihr überlegen diese bei den Singleplayer Events einzufügen würde diese auch wieder Lohnenswert machen ,denn durch den vorherigen Patch habt ihr diese nämlich auch zum Tode verurteilt genau wie die GS
  11. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Update: eine Sache wäre da noch : Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich zwei verschiedene Items hergestellt habe (Haken und Kiste ) ich beide gemeinsam nicht nutzen kann . Hier wäre auch Nachbesserung angebracht da ich ja bei normalen Items auch Haken und Kiste nutzen kann .
  12. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Moin ,was den Bauhof betrifft finde ich den Ansatz schon mal gut . Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung . Auch mir stoßen die Köche noch böse auf und fand das alte Prinzip wesentlich besser ,da die Tickets auch die Möglichkeit boten Sprit zu erdrehen. Was nutzen die ganzen Erfahrungsboosts wenn ein Spieler mangels Sprit nicht in der Lage ist, durch das schnelle Leveln seine Schiffe mit Sprit zu bestücken . Für mich persönlich (und auch für viele andere wie ich gelesen habe ) sind die Köche jetzt überflüssig . Tickets finde ich persönlich gab es zu Anfang als sie noch beim Öffi erhältlich waren sehr viele . Jetzt wo ihr uns die Köche genommen habt sind Items sowie Tickets für Spieler ohne GS und spieler einer großen GS kaum noch zu erreichen (große GS sind die Gründe ja bekannt ) Selbst mittelmäßige Items (lila) kaim noch für diese Spieler zu erreichen . Auch solltet ihr das Geld wieder ins Rad bringen und das Ticket raus nehmen ,da gerade kleinere Spieler das Geld am Glücksrad gut gebrauchen können . Hier wäre es doch dann angebracht die Belohnungen im Rad etwas in die Balance zu bringen statt die Tickets zu beschneiden zB nur einen Bordcomputer ,nur 1 zufälliges Item Positiv überrascht bin ich aber erst mal von eurem Willen uns entgegenkommen zu wollen ,noch schöner wäre natürlich ihr würdet dies auch bei den Köchen versuchen .
  13. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    nun warte doch erst mal ab ,der Tag ist doch noch nicht vorbei
  14. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Danke für die Info und schön das ihr euch deswegen noch einmal zusammengesetzt habt ,ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen
  15. Moritzrenner

    Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018

    Grundsätzlich ist dieses Recykling ganz gut ,auch eine schöne Idee Genau jetzt kommt das aber ........ Ihr habt im Gegenzug dem Spieler alles genommen was das Spiel noch erträglich gemacht hat . Die Spieler sind nicht dumm und erkennen das der Zwang dahinter steckt GB auszugeben ,um an ein gutes Item zu gelangen . Da GB eh nur ganz ganz ganz selten zu erspielen sind habt ihr diese Seltenheit noch einmal minimiert indem ihr die Tickets aus den Köchen raus genommen habt . Wenn es im Spieler vergraulen einen Wettbewerb gäbe ,hättet ihr den ersten preis verdient ,da seit ihr Spitze drin . genau wie luzifer es schreibt so ist es.... Mittelweg ,Balance scheint euch fremd zu sein in den Spielmechaniken so wie in den Belohnungen ihr scheint nur schwarz oder weiß zu kennen
×